WC Final = Colorado Avalanche - Edmonton Oilers

Begonnen von Sabres90, 31. Mai 2022, 17:27:21

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

#28
Darcy ist heute nicht dabei. Defensive bitte alles ordentlich dicht machen.

Wen wird man bei den Oilers bringen?

Saubermann

Korrekt...da aber Makar mit den Schlittschuhen noch klar hinter der Linie steht, ist er onside. Erst wenn er über die blaue ist, wäre er offside.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

leeroy kincaid

Zitat von: Saubermann am 02. Juni 2022, 11:02:27Es gibt auf Facebook ein Video, dass zeigt, dass es in der Summe sogar noch klarer kein Abseits war als wir dachten.  Makar ist an der Scheibe , steht aber mit den Schlittschuhen aber noch auf bzw vor der blauen Linie. Genau in diesem Moment ist Nichushkin aber schon wieder auf der blauen Linie.

Hab ich aus der totalen und aus den normalen Fernsehbildern absolut nicht so gesehen, aber scheint wohl tatsächlich doch relativ eindeutig gewesen sein.

  :rolleyes:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

Zitat von: Mo am 02. Juni 2022, 00:44:33Was für ein Glück für Colorado, dass ein Spieler, der zwei Assists gemacht hat, kaum sichtbar war, ansonsten hätten die das Spiel glatt verloren.
Naja im Vergleich waren sowohl Draisaitl und McDavid relativ unsichtbar...also im Vergleich zu der Flames Serie  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: leeroy kincaid am 01. Juni 2022, 16:42:24makar hat den puck in der neutralen zone bereits kontrolliert gespielt  :finger:  - klares abseits
Es gibt auf Facebook ein Video, dass zeigt, dass es in der Summe sogar noch klarer kein Abseits war als wir dachten.  Makar ist an der Scheibe , steht aber mit den Schlittschuhen aber noch auf bzw vor der blauen Linie. Genau in diesem Moment ist Nichushkin aber schon wieder auf der blauen Linie.

Hab ich aus der totalen und aus den normalen Fernsehbildern absolut nicht so gesehen, aber scheint wohl tatsächlich doch relativ eindeutig gewesen sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Mo

Zitat von: Haufic am 01. Juni 2022, 08:59:11..., McDavid war kaum sichtbar.

Was für ein Glück für Colorado, dass ein Spieler, der zwei Assists gemacht hat, kaum sichtbar war, ansonsten hätten die das Spiel glatt verloren.

Ich glaube, dass die Serie über die volle Länge geht, aber beim Sieger bin ich mir nicht sicher. Ich hoffe aber, dass es Edmonton schafft.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

#500

Zitat von: The Captain am 01. Juni 2022, 18:43:4414 Tore zum Auftakt. Selbst die 9min Zusammenfassung hatte kein Leerlauf.

Ich glaube im Leben nicht daran, das die Oilers weiterkommen, aber vielleicht funktioniert ja doch irgendwann die Defensive.
Das haben die Avs doch auch nicht wirklich gehabt. Wird Makar Tor nicht gegeben, dann wäre es am Ende noch enger. Wenn man EN weglässt, war es ein Sieg mit "nur" einem Torunterschied. Auf Papier denke ich auch, dass COL in vielen Bereichen besser und ausgeglichener ist. Aber abwarten... :popcorn:

Die Goalies von Oilers haben keine schlechte Taktik: anstatt besser zu werden, "infizieren" sie die gegnerische Goalies lieber mit dem selben "Syndrom". So gehts natürlich auch... :devil:  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

14 Tore zum Auftakt. Selbst die 9min Zusammenfassung hatte kein Leerlauf.

Ich glaube im Leben nicht daran, das die Oilers weiterkommen, aber vielleicht funktioniert ja doch irgendwann die Defensive.

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 01. Juni 2022, 16:42:24makar hat den puck in der neutralen zone bereits kontrolliert gespielt  :finger:  - klares abseits

ich sehe das ja wie du bzw wie die meisten, aber lt regelwerk hat er den puck in der off-z erst berührt, als nichushkin draußen war und einzig und allein das zählt ... aber zu 100% hatte er possession

wenn man das weiterspinnt, dann darf man jetzt nur mehr jemanden checken, wenn er den puck auf der schaufel hat ... echt lächerlich  :grins:  :grins:  :grins:

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 01. Juni 2022, 15:42:56bei makars tor gehts um ein ganz bestimmtes wort: CONTACT ... er war zwar in possession, aber er hatte erst dann kontakt mit dem puck, als nichushkin gecleared hat, erst dann hatte er in der off-zone zum ersten mal kontakt mit dem puck und genau das steht im regelwerk so drin - bzw, dass somit auf good goal entschieden werden muss - war für mich auch neu, mir gefällts nicht, aber so isses nunmal

makar hat den puck in der neutralen zone bereits kontrolliert gespielt  :finger:  - klares abseits
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

Finde ich persönlich einfach schwammig  :gruebel:
Gut seis drum, mir solls recht sein und da das kein False Call war, kann auch keiner meckern
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

bei makars tor gehts um ein ganz bestimmtes wort: CONTACT ... er war zwar in possession, aber er hatte erst dann kontakt mit dem puck, als nichushkin gecleared hat, erst dann hatte er in der off-zone zum ersten mal kontakt mit dem puck und genau das steht im regelwerk so drin - bzw, dass somit auf good goal entschieden werden muss - war für mich auch neu, mir gefällts nicht, aber so isses nunmal

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 01. Juni 2022, 09:12:09Wie seht ihr das Makar Tor?
Zitat von: Sebi am 01. Juni 2022, 10:24:17Um die Regelauslegung zu verstehen, muss man vermutlich studiert haben. Für jeden normalen Eishockeyfan ist das bei Ansicht der Bilder klar abseits. Bei dem Spielstand natürlich ein harter Call für die Oilers, zumal aus dem folgenden Powerplay ja direkt das 4:2 fällt. Wer weiß wie das Spiel läuft, wenn es mit 2:2 in die erste Pause geht und man danach 5on5 startet.
Die Regelauslegung ist ganz einfach: Der Spieler in der Redzone muss mit einem Schlittschuh auf der blauen Linie sein, bevor der Angreifer in Puckbesitz ist. So ist die Regelauslegung überall und so begründet die NHL auch das Tor.  :zwinker:  Allerdings ist das auch für mich klar abseits, aber wahrscheinlich gibts Bilder im Situation Room, die die Begründung nahelegen  :gruebel:  Wäre mal interessant, Bilder zu sehen, die das Onside belegen.

Zitat von: Sebi am 01. Juni 2022, 10:24:17Ansonsten war halt Tag der offenen Tür in Denver und ich kann nur hoffen, dass die Serie nun nicht den gleiche Verlauf für die Oilers nimmt wie gegen Calgary. Da haben sie Spiel eins ja auch trotz sechs geschossener Tore verloren :devil:
Ey beschrei es nicht  :effe:  :motz:  :grins:  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 01. Juni 2022, 09:12:09Wie seht ihr das Makar Tor?

Um die Regelauslegung zu verstehen, muss man vermutlich studiert haben. Für jeden normalen Eishockeyfan ist das bei Ansicht der Bilder klar abseits. Bei dem Spielstand natürlich ein harter Call für die Oilers, zumal aus dem folgenden Powerplay ja direkt das 4:2 fällt. Wer weiß wie das Spiel läuft, wenn es mit 2:2 in die erste Pause geht und man danach 5on5 startet.

Ansonsten war halt Tag der offenen Tür in Denver und ich kann nur hoffen, dass die Serie nun nicht den gleiche Verlauf für die Oilers nimmt wie gegen Calgary. Da haben sie Spiel eins ja auch trotz sechs geschossener Tore verloren :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Tore wohin man schaut und geschossen wird. Einige sehr sehenswerte Treffer dabei bei denen es nichts zu halten gibt. Die Entstehung mancher Treffer schon eher zweifelhaft bis Slap Stick.