Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Am Ende unnötig spannend gemacht, aber letztlich dann doch die nötigen Punkte für Platz eins in der Central geholt. Sherwood wollte sein altes Team wohl nochmal ein wenig ärgern, aber gegen MacK's hatty dann doch zu wenig. Ab Dienstag dann also gegen Seattle.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 14. April 2023, 20:20:20Wenn man das Interview von Landeskog liest hört sich das eher so an, wie wenn sogar die nächste Saison oder möglicherweise seine komplette Karriere auf dem Spiel steht.

Sehr heftig.

iwie erinnert das ganze an die forsberg-saga ... wenn er wieder kommt, dann wohl nicht mehr so wie er mal war und wenn er weiter so spielt wie bisher, dann wird das wohl nicht mehr lange gut gehen ... schade, klasse typ

ColeHarbourKid29

Wenn man das Interview von Landeskog liest hört sich das eher so an, wie wenn sogar die nächste Saison oder möglicherweise seine komplette Karriere auf dem Spiel steht.

Sehr heftig.

Saubermann

ICh hab vom Feeling her ein gutes Gefühl.

Gerade gelesen, dass nicht nur Cogs raus war, sondern Malgin wahrscheinlich nun auch nicht spielen wird.
Ich vertraue zwar der Tiefe im Kader, aber määääh
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wobei das gegen die Jets schon schwere Kost war, dafür dass die mit der zweiten Kapelle aufgelaufen sind. Aber gut, zum einen ist so ein B-Team auch nicht ungefährlich, weil sich der ein oder andere Spieler zeigen will, zum anderen ist es halt blöd, wenn sich ein eigener Spieler nach fünf Minuten verletzt verabschiedet, wodurch der ein oder andere dann vielleicht mit Blick auf die Playoffs dann doch einen Gang runterschaltet, um nicht auch noch was zu riskieren. Da St. Louis mit ihrem Kasper im Tor erwartbar keine Schützenhilfe leisten wollte, muss man es mit Blick Richtung Division Titel dann halt doch selber richten. Dank Sonntagsschuss von Rodrigues ist das dann doch nochmal gut gegangen. Jetzt muss man heute in Nashville halt nochmal nachlegen. Im Gegensatz zu Winnipeg müssen die zwar niemanden für die Playoffs schonen, aber bei deren Ausfallliste muss man da eigentlich mit der nötigen Ernsthaftigkeit in der Lage sein die zwei Punkte mitzunehmen. Vom Feeling her hätte ich in der ersten Runde gegen Seattle definitiv ein besseres Gefühl als gegen Minnesota starten zu müssen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Sebi am 13. April 2023, 23:23:44Landeskog wird diese Saison (inkl. Playoffs) nicht zum Einsatz kommen :heul:
Joah war ja fast zu erwarten....seis drum. Müssen wir uns wenigstens keine Tampa Vorwürfe gefallen lassen :devil:

Muss die Mannschaft ohne ihn klarkommen und das wird sie auch, ich bin da optimistisch.
Wenn du ohne deinen Captain, mit so vielen Verletzungen (MacKinnon 11 Spiele, Makar 21, Lehkonen 18, Byram 40, Manson 55, Johnson 19 etc) klar kommen musst und dennoch im letzten Spiel die Nummer eins in der Division werden kannst, dann hast du ne echt gute Truppe.
Vor allem wenn eigentlich dauerhaft mindestens zwei aus dem Trio Hunt/MacDermid/Girard verteidigen müssen.

Ansonsten letzte Nacht ein schöner Sieg, auch wenn zwischendurch echte Hänger waren. Aber die Jets sind ja auch keine Laufkundtschaft. Von daher: ich nehm das 4:2 mit dem COmeback von Lehkonen und bin nervös ob wir die 1 noch schaffen

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Landeskog wird diese Saison (inkl. Playoffs) nicht zum Einsatz kommen :heul:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Lehkonen könnte wohl heute Nacht schon zurückkehren.


Und Cal Burke hat verlängert.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Stimmt fünf  :grins:  Und keiner macht nen Tor^^
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Fünf :zwinker: *klugscheißmodus aus* War das erste Mal dass so eine Menge an Topscorern am Start ist ohne Gretzky und Kurri.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Spannend zum Spiel gestern: vier 100 Punkte SCorer, aber die Tore machen die hinteren Reihen  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 12. April 2023, 08:45:53Manson und Lehkonen sollen zu den Playoffs zurückkehren, bei Makar gibt es ebenfalls Hoffnung. Beim Captain glaube ich nicht daran. Der wird diese Saison kein Spiel machen oder man wirft ihn in den Playoffs allenfalls als Maskottchen rein, wenn man kurz vor dem Aus steht und nochmal einen neuen Impuls setzen will. Ein ziemlich hoher Preis für den Cup-Run letzte Saison.


Wäre wenigstens etwas. Bei Landeskog bin ich mir nicht mal sicher ob er dir ,,so gerade fit" groß helfen würde.

Man sollte nur mal hinterfragen warum der Ausfall dann doch so ewig ist. Man hörte da erst ganz andere Daten wann er spielt.

Wegen seines noch langen Vertrages wäre es wahrscheinlich besser ihn draussenzulassen damit er dann wenigstens nächste Saison wieder voll einsatzbereit ist bevor man jetzt eine Verletzung die möglicherweise die Karriere bedroht in Kauf nimmt.

Sebi

Mit dem Punkt gegen Edmonton hat man dank der gleichzeitigen Niederlage von Minnesota gegen Winnipeg für die erste Runde schon mal homeice sicher. Auch hat man es damit weiter selber in der Hand die Division zu gewinnen.
Die Oilers jetzt 13-0-1 in den letzten vierzehn Spielen und damit der ziemlich heißeste Shit Richtung Playoffs. Scheinen sich auch defensiv stabilisiert zu haben. Abgesehen von den ersten zehn Minuten und in Unterzahl, hat man den Avs wenig Zeit in der Offensive gelassen.

Georgiev stark, PK ebenfalls (die Strafe in Overtime war Pech und bei drei gegen vier fällt dann schon mal eher einer rein).

Manson und Lehkonen sollen zu den Playoffs zurückkehren, bei Makar gibt es ebenfalls Hoffnung. Beim Captain glaube ich nicht daran. Der wird diese Saison kein Spiel machen oder man wirft ihn in den Playoffs allenfalls als Maskottchen rein, wenn man kurz vor dem Aus steht und nochmal einen neuen Impuls setzen will. Ein ziemlich hoher Preis für den Cup-Run letzte Saison.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Decki am 10. April 2023, 19:37:21Also macht ihr dieses Jahr ein auf Tampa und pünktlich zu den Playoffs wird er fit?  :grins:  :augenzwinkern:
eben wir haben kein Geld ausgegeben ;)

und was man bedenken muss: Landeskog trainiert ja auch wieder, aber immer noch in Rot bzw. individuell.
Bei Stone sieht es eher danach aus als wenn er im Mannschaftstraining ist
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Im Gegensatz übrigens zu Vegas, wo, völlig überraschend, Stone wieder auf dem Eis steht :rolleyes:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."