Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

PeterForsberg

Ja, aber wir haben keinen Cap für einen Ersatz ausgegeben und sind dann Dank der tollen Lücke in den Regeln dann in den Playoffs über der Höchstgrenze 😁😉

Decki

Zitat von: Saubermann am 10. April 2023, 13:38:51Elliot Friedman schrieb gestern dass landeskog in der regular nicht mehr spielen wird

Also macht ihr dieses Jahr ein auf Tampa und pünktlich zu den Playoffs wird er fit?  :grins:  :augenzwinkern:
Moves like Jagr

Saubermann

Elliot Friedman schrieb gestern dass landeskog in der regular nicht mehr spielen wird
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Dallas ist im tiebreaker RW 36:34 vorne. Wenn man also save die Division holen möchte, dann braucht man fünf von sechs Punkten. Zudem könnte es aktuell noch passieren, dass LA auf WC1 fällt und sich Seattle Platz drei in der Pacific schnappt. Irgendwelches taktieren hinsichtlich eines bestimmten Gegners also praktisch unmöglich. Zumindest mit Homeice in Runde eins sollte es aber was werden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

#365
Wobei mir das mit Makar und vor allem Landeskog schon langsam komisch vorkommt.

Sammy G wieder mit nem Spiel da bekommt man echt Angst was die Playoffs angeht. Normal gehört er da echt gebenched.

Man hat jetzt ein Spiel was man abgeben könnte oder?

Sebi

In LA zum Sieg geschummelt, in Anaheim eigentlich alles im Griff und auf einmal liegt man zehn Minuten vor Schluss 2:4 hinten. Nachdem das Powerplay zu Beginn noch etwas klemmte, konnte man sich am Ende dann doch drauf verlassen. Bei den Strafen, die die Ducks da zum Teil gezogen haben, könnte man fast meinen, sie hätten es darauf angelegt.
Byram kurzfristig krank raus, sollte aber nicht allzu lange fehlen. Lehkonen und Manson könnten noch was von den restlichen drei regular season games mitnehmen. Bei Makar und Landeskog nach wie vor kein timetable. Wird man wohl alles bis zum ersten Playoffspiel versuchen. Francouz mit Comeback, sah noch etwas rusty aus, aber kein Wunder nach so langer Pause.

Seit Sakic/Forsberg in der Saison 95/96 sind MacKinnon/Rantanen das erste Duo mit jeweils über 100 Punkten :huldigung:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Mit ordentlich Dusel den Sieg gegen LA eingefahren. Im ersten Drittel komplett dominiert worden und das 1:0 naja eher mehrere lucky bounces.

Trotzdem war man dann recht effektiv und hat aus seinen wenigen Möglichkeiten Tore gemacht.

Malgin sollte man einen Vertrag anbieten.

Mir gefällt auch Hunt als Verteidiger Nr. 6 sollte man hier mit Ausfällen in die Playoffs starten.

ColeHarbourKid29

OT war richtig geil anzuschauen, wobei da SJ zweimal closen kann bevor MacKinnon scored.

Makar geschont?

Sebi

Das erste Spiel in San Jose mehr als verdient gewonnen. Dass man da überhaupt in die Overtime musste, ist eigentlich schon ein Witz. Kahkonen hat seine Mannschaft mit einigen richtig starken Saves im Spiel gehalten, so dass man dann in der Overtime sogar Glück hatte, den zweiten Punkt mitnehmen zu können. Da musste dann auch Georgiev 1-2 mal sein ganzes Können zeigen.

Am Ende zwei weitere Punkte und nun Gleichstand mit Dallas und Minnesota, wobei man noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat. So langsam kann man sich dann auch mal Gedanken über Szenarien für die erste Playoffrunde machen. Da gibt es drei Möglichkeiten:

1. Vegas und Edmonton lassen in der Pacific locker auslaufen und schonen sich für die Playoffs. Man selber zieht voll durch und holt sich noch den Conference Titel. Das würde dann zu einem Erstrunden-Duell gegen Winnipeg oder Calgary führen. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario ist aber eher gering und wäre auch nicht mein bevorzugter Outcome, denn grundsätzlich haben Jets und Flames schon enormes Potential, und wer sich von beiden dann nach einigen Wochen, die man schon im Playoff-Mode spielen musste, durchsetzt und den letzten PO-Platz ergattert, ist sicherlich schwer zu spielen.

Wahrscheinlicher ist, und letztlich hat man es da dann auch in der eigenen Hand, dass man

2. Die Central gewinnt, aber Vegas oder Edmonton mehr Punkte holen, und man somit auf Seattle als besseres Wildcard-Team trifft

oder

3. Die Central nicht gewinnt und sich dann mit dem anderen Team (MIN oder DAL), dass aus dem Dreikampf um die Central ebenfalls als Verlierer hervorgegangen ist, in Runde eins duellieren darf.

Da einem DAL und MIN das Leben schon öfter arg schwer gemacht haben, wäre ganz klar Option 2 mein bevorzugtes Matchup für die erste Runde. Seattle als Team noch ohne Playoff-Erfahrung, dazu mit eher durchwachsener zweiter Saisonhälfte, bei der man sich immer gerade so noch über Wasser hält, wenn es mal nach unten hin wieder gefährlich zu werden droht, scheint mir zumindest auf den ersten Blick und vom Papier her als angenehmste Lösung. Sofern man bei Playoffs überhaupt irgendwas "angenehmes" als Gegner finden kann :cool:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Win gegen Dallas. Man geht jetzt wieder mit einer Ausgangslage in die letzten Spiele den Titel in der Division doch noch zu bekommen. Kings sowie Oilers wird nochmal hart.

Mir machen nach wie vor Manson, Landeskog und Francouz sorgen.
Lehkonen sollte halbwegs wieder an Bord kommen zu den Playoffs, aber ganz ehrlich ohne Landeskog oder Manson wird das schon nicht leicht. Back Up haben wir auch keinen wirklichen mit Jonas Johansson und Kurt Kinkaid.

 

Saubermann

Ach Gott...ich hab noch den dritten College vergessen. Sam Malinski, Verteidiger von Cornell, haben die Avs auch noch mit einem zwei Jahres ELC unter Vertrag genommen. Danke Sebi.

Von der Statur ein Typ Marke Girard, vielleicht nen bißchen massiger und dafür Playofftauglich  :grins:
Was er mitbringt: RHD; einen hohen Hockey IQ und hoffentlich ein gutes Gen von Cornell
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Alles gut...muss ich nix hinzufügen.

Die Avs haben zweimal am College zugeschlagen.

Zum Einen Ondrej Pavel, einen bulligen Center von Minnesota State (Mankato). Zwei Jahre ELC mit 0,95 AAV. Minnesota State war der Number one Seat der CCHA, ist aber in den Playoffs in der ersten Runde gegen St. Cloud untergegangen. DAs College geht an mir vorbei, daher kann ich zum guten Ondrej absolut nix sagen. Stats sind okay, mehr aber auch nicht.

Ebenfalls vom College kommt Jason Polin, Kapitän von Western Michigan. Die Uni war auch in den College Playoffs, aber ebenso chancenlos gegen Boston. Polin ist im College Hockey der Saison eine ganz andere Hausnummer. Collegeweit ist der eine ganz andere Hausnummer.
Goals per Game: Platz zwei
Goals total: Platz eins
Punkte gesamt: Platz 8
Punkte per Game: Platz 13
Spannend wird bei dem sein, inwieweit er von Supertalent Adam Fantili und dem ebenfalls starken Ryan McAllister profitiert hat. ODer vielleicht doch umgekehrt?
Hockey News schreibt auf jedem Fall vom dicksten Fisch, der im College Free Agent Teich schwimmt. Da bin ich sehr gespannt, ob der Natural Goalscorer dass in der AHL auf das Eis bekommt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 30. März 2023, 09:29:50Das erste Endspiel im Kampf um den Divisiontitle war schon mal nix. Aber die Wild haben das auch gut gemacht und die Avs kaum ihr Spiel aufziehen lassen. Im letzten Drittel, als sie nur noch verwaltet haben, hatte man etwas mehr offensive Spielanteile. Aber die üblichen Unkonzentriertheiten kosten einen dann in so einem Spiel halt die Punkte. Beim 0:1 erst unnötiger Puckverlust von MacK vorne und dann natürlich ein ziemlicher Klops von Georgiev hinten. Beim 1:2 lässt sich Girard abkochen wie ein Schuljunge. Da sieht man einfach, dass ihm für so defensive Duelle die Masse fehlt. Hoffentlich kommt Manson bald zurück. Und beim 1:3 spielt man es bei eigener Überzahl vorne wieder fahrig und fängt sich so einen Shorthander ein. Dafür, dass die Wild seit Wochen ohne Kaprizov spielen, ist deren hot streak aber echt abartig. Nur eines der letzten 21 Spiele in regulärer Spielzeit verloren. Hatte eigentlich fest mit einem Duell in der ersten Runde gegen sie gerechnet, aber wenn das so weiter geht, dann wird es wohl doch eher Dallas, wo dann am Samstag das direkte Duell ums Homeice ansteht. Kleiner Vorteil für die Avs vielleicht, dass die Stars in der Nacht zuvor schon im Einsatz sind.

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Individuelle Fehler, ein starker Goalie beim Gegner und etwas Pech im Abschluss.

Man muss absr ehrlich sagen, dass wir trotz des guten Laufes der letzten Wochen gegen die besseren Teams, sprich Playoff Teams, so einige Probleme haben.

Ich hoffe echt es kommen bis zum Start der Playoffs noch einige Spieler zurück oder vielleicht schon kurz davor.

Es mag stimmen, dass keiner gerne gegen die Avs spielen möchte. Jedoch seh ich uns in ner Playoff Serie gegen Dallas momentan nicht vorne.

Sebi

Das erste Endspiel im Kampf um den Divisiontitle war schon mal nix. Aber die Wild haben das auch gut gemacht und die Avs kaum ihr Spiel aufziehen lassen. Im letzten Drittel, als sie nur noch verwaltet haben, hatte man etwas mehr offensive Spielanteile. Aber die üblichen Unkonzentriertheiten kosten einen dann in so einem Spiel halt die Punkte. Beim 0:1 erst unnötiger Puckverlust von MacK vorne und dann natürlich ein ziemlicher Klops von Georgiev hinten. Beim 1:2 lässt sich Girard abkochen wie ein Schuljunge. Da sieht man einfach, dass ihm für so defensive Duelle die Masse fehlt. Hoffentlich kommt Manson bald zurück. Und beim 1:3 spielt man es bei eigener Überzahl vorne wieder fahrig und fängt sich so einen Shorthander ein. Dafür, dass die Wild seit Wochen ohne Kaprizov spielen, ist deren hot streak aber echt abartig. Nur eines der letzten 21 Spiele in regulärer Spielzeit verloren. Hatte eigentlich fest mit einem Duell in der ersten Runde gegen sie gerechnet, aber wenn das so weiter geht, dann wird es wohl doch eher Dallas, wo dann am Samstag das direkte Duell ums Homeice ansteht. Kleiner Vorteil für die Avs vielleicht, dass die Stars in der Nacht zuvor schon im Einsatz sind.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Nächsten zwei Punkte im Sack. So muss man gegen ein Kellerkind auch auftreten. Am Anfang vielleicht ein wenig schwere Beine von gestern gehabt, aber am Ende souverän runtergespielt. JoJo mit einer mehr als brauchbaren Back-Up-Vorstellung, auch wenn er 1-2 Mal die Scheibe etwas unkonventionell durch seinen Torraum flippern lässt und etwas die Übersicht verloren zu haben schien. Overall kann man ihn in solchen Spielen aber durchaus mal bringen, damit Georgiev nicht vollkommen überspielt in die Playoffs starten muss. Morgen geht es dann gegen Minnesota um die Wurst. Entschieden ist danach natürlich noch nix, aber der Gewinner sitzt auf jeden Fall im driver seat in Richtung Divisiontitle.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."