Colorado Eagles

Begonnen von Saubermann, 22. Juni 2018, 13:14:05

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 22. November 2022, 09:12:16Der aber nach 14 Spielen seine Koffer packt und aus "personal and family-related reasons" zurück nach Kazan geht...

Joah wobei das bisher auch noch nicht soooo überragend war, obwohl durch die ganzen Call-Ups die Möglichkeit bestand in Richtung Paar 1 oder 2. Schlecht war es nicht, aber man hat schon gemerkt, dass er sich noch nicht an das AHL Eis gewöhnt hat. MAl schauen, ob er noch einmal zurückkommt.

Ebenfalls in die KHL wechselt Rob Hamilton, der sich Traktor anschließt.

Damit ist es ganz schön Dünne was AHL Verteidiger angeht. Zwar ist Aamodt wieder fit, aber wenn aufgrund der ganzen Verletzungen im Avs-Team mindestens einer wieder hoch muss, sind das bei den Eagles nur sechs Defender. Und bei den Grizzlies ist jetzt keiner, wo ich sage "her damit".

Übrigens: die Bilanz ist nun 10-6-1 - die Baby Avs rocken, angeführt von Opa Brad Hunt, das Haus.
Von den Prospects machen JL Foudy und Oskar Olausson den besten Eindruck.

und noch ein Bonbon für Sabbel, was ich ihm unterschlagen habe:  :lol:  Petr Budaj ist seit Saisonbeginn Goal Tending Coach der Eagles, nachdem er im letzten Jahr als Development Coach bei den Avs gelistet war
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 20. Oktober 2022, 09:37:59Gespannt bin ich sehr auf Zhuravlyov, der tatsächlich aus der KHL nach NA kommen konnte.

Der aber nach 14 Spielen seine Koffer packt und aus "personal and family-related reasons" zurück nach Kazan geht...
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Saubermann

Das nennt man wohl einen so lala start - 5 Siege, 5 Remis.
Die Avs kommen noch nicht so in Tritt. Gerade Annunen macht gerade eher nen Schritt zurück als vor, was sich auch in seinen Stats wiederspiegelt. Aber die Saison ist jung, von daher keine Panik.

Erfreudlich ist Jean-Luc Foudy - neun Punkte in den ersten zehn Spielen  :up:
Bleibt zu hoffen, dass die Pace so weitergeht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 20. Oktober 2022, 09:37:59Jonas Johasson (einmal Phoenix mit Rückfahrkarte  :grins: )

Das Ticket hat er bestimmt gern freiwillig aus eigener Tasche bezahlt :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith :huldigung:

Saubermann

So hier mal das aktuell Kaderupdate der Eagles

Goalie
Justus Annunen (ELC)
Jonas Johasson (einmal Phoenix mit Rückfahrkarte  :grins: )
Trent Miner (aktuell Utah Grizzlies, ELC)

keine große Veränderung auf der Goalie-Position. Klar Jones und Miska ist weg, ansonsten geht man sehr unervändert in die Partie.

Defense
Wyatt Aamodt (ELC)
Andreas Englund
Rob Hamilton
Brad Hunt (neu von den Vancouver Canucks)
Josh Jacobs (neu von den Chicago Wolves)
Keaton Middleton
Mitch VandeSompel (neu von den Bridgeport Islanders)
Daniil Zhuravlyov (neu von AK Bars Kazan, ELC)
Nate Clurman (aktuell Utah Grizzlies, ELC)

Ein bisserl Bewegung ist da bei den Verteidiger. Gilbert, Gross und McKeown sind woghl die bekannteren Namen, die da weggehen. Mit Jacobs und VandeSompel hat man zwei solide AHL-Verteidiger geholt, mit Hunt jemanden, der bei den Avs locker als Verteidiger 8/9 durchgehen kann. Gespannt bin ich sehr auf Zhuravlyov, der tatsächlich aus der KHL nach NA kommen konnte.

Offense
Alex Beaucage (ELC)
Anton Blidh (neu von den Boston Bruins)
Shane Bowers
Callahan Burke (ELC)
Jean-Luc Foudy (ELC)
Charles Hudon (neu von den Tampa Bay Lightning/Syracuse Crunch)
Mikhail Maltsev
Jayon Megna
Ben Meyers (ELC)
Oskar Olausson (ELC)
Sampo Ranta (ELC)
Justin Scott (Cleveland Monsters)
Spencer Smallman (neu von den Chicago Wolves)
Benjamin Tardif (aktuell Utah Grizzlies)

Größerer Umbruch wie jedes Jahr. Erfurelich, dass sehr viele Spieler mit ELC aktuell bei den Eagles unterwegs sind  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So auch mal wieder ein Blick auf die Adlerchen.
Man konnte sich letzte Saison ins Division Final spielen, Henderson und Ontario besiegt, ehe man dann Stockton unterlag. Schade, war aber die beste Saison seit Jahren.

Wie immer bei den Farmies wird sich ordentlich was im Kader tun.
Die Abgänge kann ich schon mal notieren

Abgänge
G Peyton Jones (Belfast Giants/EIHL)
G Jake Kupsky (kein Einsatz, zurück zu seinem ECHL Team)
G Hunter Miska (Straubing Tigers)

D Charles-Edouard D'Astous (Kiikoo/Liiga)
D Dennis Gilbert (Calgary Wranglers/AHL)
D Jordan Gross (Milwaukee Admirals)
D Luke Martin (Hartford Wolf Pack)
D Roland McKeown (Milwaukee Admirals)

F Matthew Boucher (noch ohne Club, vermutlich wieder Grizzlies)
F Trey Bradley (Lehigh Valley Phantoms)
F Luka Burzan (Lehigh Valley Phantoms)
F Gabriel Fontaine (Lukko Rauma/Liiga)
F Nick Henry (noch ohne Club)
F Stefan Matteau (Linköping HC/SHL)
F Kiefer Sherwood (Nashville Predators)
F Dylan Sykura (Rockford Icehogs)
F Andreas Wingerli (Skelleftea AIK/SHL)
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

#41
Hoppla, hier passierte ja lange nix mehr.

Bei den Eagles läuft es aktuell hervorragend. Die Spitze der AHL, allen voran die Heat und die Wolves, sind zwar enteilt, aber in der Summe läuft es gut. 18 Siege und fünf weitere Spiele mit Punktgewinnen bedeuten 41 Punkte und ein sehr guter fünfter Platz in der Western Conference. Natürlich hinkt die AHL Tabelle wieder, weil nicht alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen absolvieren werden und COVID tut sein übriges dazu. Aber man steuert zielsicher auf die Playoffs.  :huldigung: :up: Man muss ganz ehrlich sagen, dass Cronin in der Summe einen guten Job an der Bande macht.

Im Scoring machen das natürlich die Erfahrenen, allen voran Dylan Sikura und Kiefer Sherwood (wenn er nicht gerade wieder aushelfen muss) sowie Jordan Gross.
Erfreulich ist die Entwicklung von Callahan Burke, der sich ja zuletzt auch einen ELC angeln konnte. Klar, der wird kein MacKinnon mehr, aber wenn der nur halbwegs in Richtung LOC geht, dann wird er eine nette Ergänzung für die dritte Reihe.

Ebenfalls gefallen mir die Entwicklungen von Justin Barron und Andreas Wingerli. letzteren will ich mal in der NHL sehen.
Foudy, Kaut und Beaucage ist okay. Dafür gefallen mir Ranta und Bowers gar nicht. Wobei Shane auch mal wieder zwei oder drei Monate verletzt war.  Annunen im Kasten macht weiter einen guten Job und gibt kaum Spiele für die anderen ab. Miska kackt gerade richtig ab und Miner hat seinen Platz als Nummer zwei aktuell an Peyton Jones verloren.  :ee:

Das wird für viele Prospects ein ganz heißer Sommer.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Joah, da ist ganz schön was gegangen.

Goalie
Kevin Carr (Nottingham Panthers/GBR)
Adam Werner (Calgary Flames)
Peyton Jones (UFA)

Defense
Matthew Abt (Lukko Rauma/FIN)
Kyle Burroughs (Vancouver Canucks)
Kevin Davis (Stjernen Hockey/NOR)
Dan Renouf (Detroit Redwings)
Ian Scheid (Straubing Tigers)

Forwards
Sheldon Dries (Vancouver Canucks)
Alexandre Fortin (Laval Rocket)
Ty Lewis (UFA)
Liam O'Brien (Arizona Coyotes)
Mikka Salomäki (Örebro HK)
TJ Tynan (LA Kings)

Dazu noch der eine oder andere der pending ist....
Bis auf LOB und Renouf ist das alles verkraftbar, gerade mit Blick auf das NHL-Team

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Nachdem ja einige Spots bei den Eagles freigeworden sind, wurden gestern Dylan Sikura und Stefan Matteau verpflichtet. Könnten durchaus eine Option für die Avs werden, wenn wieder die Verletzungsseuche ausbricht oder eines der jungen Talente doch nicht so zündet wie erhofft.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

McKeown wird wohl direkt spielen müssen  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Auch bei den Eagles war gestern ziemlich Bewegung drin. Dries und Burroughs zieht's in die Canucks-Organisation, TJ Tynan zu den Kings, Liam O'Brien nach Arizona und Adam Werner schließt sich den Flames an. Im Gegenzug haben die Avs Roland McKeown für ein Jahr unter Vertrag genommen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So gucken wir doch erstmals auf die Eagles in dieser Saison

Kader aktuell
Goalies

Hunter Miska (aktuell bei den Avs)
Adam Werner (Taxi Squad)
Trent Miner (7th Round Pick 2019)
Parker Gahagen
Kevin Carr (aktuell Grizzlies)
Peyton Jones (aktuell Grizzlies)

Ganz schön bunt gewürfelt, was die Avs da an Goalies auf dem Eis hatten. Liegt einerseits daran, dass Miska hochgezogen wurde und Werner lange im Taxi-Squad war. Werner gab letzte Woche sein Saisondebüt, war aber recht rusty, auch wenn die Niederlage gegen die starken Baby-Knights nicht seine Schuld war. Die meisten Spiele hat bisher Trent Miner gemacht und der 7th Round Pick von 2019 hat sehr ordentlich abgeliefert. Wie lange er aber noch bei den Eagles bleibt, wird spannend - ist bisher nur ein ATO.
Ebenfalls im Kader steht Parker Gahagen - der hat im ersten Anlauf in ECHL/AHL nix auf die Kette bekommen, dann sogar zwei Jahre gar nicht bzw. in der SPHL gespielt. Aber jetzt ist das recht ordentlich, was er sowohl bei den Grizzlies wie auch bei den Avs zeigte. Jones ist dafür noch nicht im Profi-Eishockey angekommen und Carr hat man nach einem Jahr in England wieder zurückgeholt.

Defense
Matthew Abt
Kyle Burroughs
Kevin Davis
Miles Gendron
Brett Lernout
Keaton Middleton
Greg Pateryn
Ian Scheid
Peter Tischke

In Abwesenheit von MacDonald und Renouf müssen andere die Kohlen aus dem Feuer holen. Daher haben Abt, Gendron und Scheid eine Chance bekommen. Den besten Eindruck macht dabei Scheid, der frisch vom College ist. Schöner Offensivdrang, guter Spielaufbau und wenige Fehler defensiv. Ein echter Lichtblick, ist die Defensive jetzt nicht die Beste. Auch Lernout, der offiziell noch immer ein PTO hat, zeigt gute Ansätze. Dagegen ist vor allem Pateryn ne echte Enttäuschung - selbst auf AHL-Eis ist er ein echter Unsicherheitsfaktor. Und es würde mich nicht wundern, wenn er bei einer Rückkehr von MacDonald und Renouf ganz durchgereicht wird. Ansonsten ist niemand in der Verteidigung, bei dem ein zweiter Blick lohnt.

FOrwards
Travis Barron (191st 216)
Shane Bowers (28th 2017)
Callahan Burke
Luka Burzan (171st 2019)
Jerry D'Amigo
Josh Dickinson
Sheldon Dries
Alexandre Fortin
Jean-Luc Foudy (75th 2020)
Charlie Gerard
Nick Henry (94th 2017)
Ty Lewis
Jayon Megna
Sasha Mutala (140th 2019)
Liam O'Brien
Mikka Salomäki
Kiefer Sherwood
TJ Tynan
Mike Vecchione
Ryan Wagner
Riley Woods

In der Offensive ist noch so gar kein Zug drin. Tynan, Salomäki, Dries, Bowers - alle noch so gar nicht in der Saison. Natürlich fehlt Magna, der aus 15 Schüssen fünf Tore machet  :pillepalle:, auch Kaut im Taxi Squad macht sich bemerkbar, aber das erklärt nicht, warum die Scoring Lines so gar nichts auf die Kette bekommen. Generell sind die Veteranen noch nicht in der Megaform. Ein echter Lichtblick ist allerdings Jean-Luc Foudy. Der spielt frech, unbekümmert, recht stark ab Bullypunkt - und das für 18 Jahre. Bekommt von Cronin alle Freiheiten. Ansonsten sind auch die Draft Picks bisher eine Enttäuschung. Man muss wohl einsehen, dass es mit Henry, Barron und vielleicht sogar Bowers nichts mehr wird.

In der Summe haben die Avs von 10 Partien nur drei gewonnen, dazu zweimal nach OT verloren. Die Goalies sind in der Summe okay, die Defence ist solide, gewinnt dir aber keine Spiele.
Die Offensive ist einfach zu schlecht - 22 Tore sind einfach zu wenig. Nur die Baby-Sens sind in dieser Hinsicht noch schlechter.  Das liegt natürlich an Rahmenbedingungen mit dem Taxisquad, aber das kann nicht alles sein. Cronin findet keine Chemie in den Lines und wenn man sieht, dass Spieler wie Tynan, Dries oder eben Bowers nichts auf die Kette bekommen, ist das schon bedenklich. Vielleicht wäre ein Wechsel von Cronin zu einem neuen Coach zur kommenden Saison eine Idee.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So mal ein kurzer Überblick über die Eagles

Abgänge
G Antoine Bibeau - noch ohne neuen Club
G Mason McDonald - noch ohne Club
D Mark Alt - LA Kings
D Kevin Connauton - noch ohne Club
F Colin Campbell - Vienna Capitals - IceHL
F Erik Condra - noch ohne Club
F AJ Greer - New York Islanders
F Michael Joly - noch ohne Vertrag
F Tim McGauley- Stjernen Hockey - Norwegen
F Julien Nantel - noch ohne Vertrag
F Igor Shvyryov - Metallurg Magnitogorsk

Verlängerungen
G Hunter Miska bis 2022
D Kevin Davis bis 2021
D Jacob MacDonald bis 2021
D Peter Tischke bis 2021
F Sheldon Dries bis 2021
F Jayson Megna bis 2021
F Logan O'Connor bis 2022
F TJ Tynan bis 2021
F Ryan Wagner bis 2021
F Joe Wegwerth bis 2021

Neuzugänge
G Peyton Jones - Penn State University - NCAA - FA - bis 2021
D Matthew Abt - Wilkes-Barre/Scranton Penguins - AHL - FA - bis 2021
D Kyle Burroughs - NY Islanders - Trade - noch kein Vertrag
D Keaton Middleton - San Jose Barracuda - AHL - FA - bis 2021
D Ian Scheid - Minnesota State University - NCAA - FA - bis 2021
F Callahan Burke - University of Notre Dame - NCAA - FA - bis 2021
F Charlie Gerard - Minneosta State University - NCAA - FA bis 2021
F Miikka Salomäki - Toronto Maple Leafs - FA - bis 2021
F Kiefer Sherwood - Anaheim Ducks - FA - bis 2021
F Mike Vecchione - St. Louis Blues - FA - bis 2021
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

O'Connor bleibt den Eagles und den Avs zwei weitere Jahre erhalten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So nochmal ein Update zu den Eagles:

wie schon im KHL geschrieben ist Igor Shvyryov in die Heimat nach Magnitogorsk gewechselt.
Und auch Tim McGauley, der zumeist bei den Grizzlies auf dem Eis stand, ist nach Europe. Er spielte kommende Saison bei Stjernen Hockey in Fredrikstad, Norwegen.

Dafür hat man einen bisherigen Karriere-AHLer an Land gezogen und Keaton Middleton bei den San Jose Barracuda losgeeist. Der beeindruckt durch Physis, gepaart mit intelligentem Spiel und zumindest etwas offensiver Durchschlagskraft. Könnte eine solide bis gute Verstärkung für die AHL sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)