Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

JoeSakic

Bitte etwas mehr Respekt vor dem letztjährigen Cupsieger und bestem Team der nächsten Jahre  :grins:

Jake The Rat

Wenn ich böse wäre, würd ich es tun: 'Haribo Ävchen 2023/24'; & natürlich nicht unter 'Central Div.', sondern in der Spam-Ecke. :devil: :grins: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

ColeHarbourKid29

Wer macht den Thread mit der neuen Season auf? :gruebel:

Saubermann

Der erste Trade des Sommers... Avs holen Frederik Olofsson von den Stars im Tausch gegen Future considerations
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 06. Juni 2023, 11:55:15Also die Nichushkin Geschichte wird immer nebulöser.
Letzte Woche tauchten im Netz Bilder der polizeilichen Bodycams auf, in der diese Frau einen Mann beschuldigt, der mutmaßlich Nichushkin sein soll.

Gleichzeitig bestätigen die Behörden in Seattle und Denver, dass es weiter keine Ermittlungen gegen den Spieler gibt. Und die NHL richtet aus, dass sie keine Veranlassung sieht, gegen Spieler oder die Avs aktiv zu werden und dass Nichushkin spielberechtigt ist.  :gruebel:

Rein sportlich freut mich das ja, aber es bleibt extrem nebulös

Es ist aber so, dass er der Mannschaft damit keinen Gefallen getan hat und da intern sicher gewaltig was abgeht deswegen.

Er kann es nur mit Leistung wieder hinbiegen in der nächsten Season.


Saubermann

Also die Nichushkin Geschichte wird immer nebulöser.
Letzte Woche tauchten im Netz Bilder der polizeilichen Bodycams auf, in der diese Frau einen Mann beschuldigt, der mutmaßlich Nichushkin sein soll.

Gleichzeitig bestätigen die Behörden in Seattle und Denver, dass es weiter keine Ermittlungen gegen den Spieler gibt. Und die NHL richtet aus, dass sie keine Veranlassung sieht, gegen Spieler oder die Avs aktiv zu werden und dass Nichushkin spielberechtigt ist.  :gruebel:

Rein sportlich freut mich das ja, aber es bleibt extrem nebulös
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Avs haben den Vertrag von Nate Clurman um ein Jahr verlängert
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Einige Namen die bereits genannt werden:

Killorn
Aston-Reese
Roslovic


ColeHarbourKid29

Scheinbar ist man bei den Avs bereit den frei gewordenen Cap Space auch bei Trades zu verwenden wenn es konkrete Möglichkeiten gibt.

Ob man was die Free Agency betrifft eher dazu tendiert den Cap Space herzunehmen um 1-2 Jahresverträge an Veteranen zu vergeben oder ob man eher auf long term geht bleibt echt interessant.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 10. Mai 2023, 11:28:04GEstern wollte McFarland zu Nichushkin keine AUssage treffen.

"I can't comment on anythaing Val-related other than to say he was a very important part of our team in the past, and the is going to be a very important part of our team in the future."

Interpretation meinerseits:
Wir wollen dazu keine Statement abgeben, aber es ist nichts, was uns daran hindert, Schush rauszuwerfen.

Damit dürfte ein Fehlverhalten, gar mit mutmaßlich kriminellem Hintergrund, eigentlich ausgeschlossen sein.


Ach ja: Manson und Francouz hatten auch noch ne OP  :cool:
Tolle Offseason bisher.

Aber was isz war es dann?

Sollte er wirklich Alki sein dann ja nicht erst seit Game 3.

Ich bin der Meinung, dass das teamintern auch ein Thema ist, ob man in behält oder nicht.

Wäre aber eine bitter Sache weil er einfach wichtig ist.

Saubermann

GEstern wollte McFarland zu Nichushkin keine AUssage treffen.

"I can't comment on anythaing Val-related other than to say he was a very important part of our team in the past, and the is going to be a very important part of our team in the future."

Interpretation meinerseits:
Wir wollen dazu keine Statement abgeben, aber es ist nichts, was uns daran hindert, Schush rauszuwerfen.

Damit dürfte ein Fehlverhalten, gar mit mutmaßlich kriminellem Hintergrund, eigentlich ausgeschlossen sein.


Ach ja: Manson und Francouz hatten auch noch ne OP  :cool:
Tolle Offseason bisher.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Den Tweet von Methot hatte ich auch gesehen und bestärkt mich in meiner Vermutung, dass es das mit Landy's Karriere gewesen ist. Er wird sicherlich irgendwann einen Comeback-Versuch starten, aber dass er wirklich noch einen (Groß-)Teil seines Vertrages aktiv erfüllen wird, glaube ich nicht. Er hat seinen Cup gewonnen und sollte auch an seine Zukunft nach dem Eishockey denken. Er wird im November 31, wäre dann bei einem etwaigen Comeback fast 32. Wäre zwar wirklich bitter seinen Kapitän, der ein ganzes Jahrzehnt mit allen Höhen und Tiefen geprägt hat, so abtreten zu sehen, aber so makaber das klingt, jetzt hat man zumindest für die kommende Saison Planungssicherheit und in der Offseason etwas mehr Luft.

Je nachdem wie das mit Nichushkin weitergeht, braucht man im schlechtesten Fall eine komplette zweite Reihe. Wird spannend.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Egal wie es mit Landeskog weitergeht, es besteht Handlungsbedarf. Ich sehe die Avs gerade an einem kritischen Punkt, weil ja auch noch die Sache mit Nichushkin in der Schwebe ist.

Wenn man es nicht schafft sich in dieser Offseason mit dem frei gewordenen Geld und mit Trades entsprechend aufzustellen, ist man zwar weiterhin ein Playoffanwärter, aber die Chancen auf einen Cup schwindend gering.

Es fehlt einfach massiv an Secondary Scoring.

MacK, Rantanen, Makar und mit Abstrichen Lehky, Byram, Nichushkin??? reichen da einfach nicht mehr.


Sabres90

Jonas Johansson bricht seine Zelte in Übersee wohl ab. Zur kommenden Season wechselt er nach Färjestad in die SHL...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: