Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Kaderübersicht Avs
1. Reihe: Landeskog - MacKinnon - Rantanen
2. Reihe:
3. Reihe: Newhook - Compher
4. Reihe: Sedlak - Cogliano - O'Connor

1. Paar: Makar - Toews
2. Paar: Byram - E. Johnson
3. Paar: Girard - MacDermid

Goalies: Francouz - Annunen

Cap-Space aktuell: 24,435 Mio.

Also da sollte doch was machbar sein, ob noch einen 7. Verteidiger und eine solide 2nd Line aufs Eis zu bringen  :gruebel:
Für Reihe drei und vier kann man ja auf Spieler wie Ranta, Meyers oder vielleicht sogar Olausson zurückgreifen. Oder der Kaut bekommt es endlich in den Griff.

mal ehrlich: ich hab schon SC-Gewinner gesehen, die standen zum Saisonwechsel schlechter da.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

nette Auflistung, aber ich bin da auch mehr als skeptisch..
Blättert wirklich jemand 11 Mio (also McDavid-Region) für Johnny Hockey hin?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

boixos

Hab hier mal eine Auflistung gefunden für die Free Agents, jedoch bin ich da mit den gehandelten Summen, ein bisschen skeptisch..

https://dobberhockey.com/2022/05/24/free-agency-2022-salary-projections-for-the-top-150-free-agents/

ColeHarbourKid29

Sollten Teams wirklich diese Summe bei Kadri raushauen dann ist er definitiv weg. Ist auch nachvollziehbar wenn er so ein Angebot annimmt. Habe einen Report gelesen und das stimmt auch: ein Team das Kadri als Nummer 1 Center holt macht normalerweise nicht die Playoffs. Kadri ist gut, hat trotzdem stark von seinen Mitspielern profitiert und in Seattle oder Philly bezweifel ich stark dass er die Stats erneut hinbekommt.

Bei Kuemper bitte nicht auf nen Rentenvertrag einlassen und nicht den Gehaltsrahmen sprengen.

Interessant wird sein wann man Girard tradet und wer da Abnehmer ist.

Lehkonen sollte man denke ich zu nem mittleren Budget bekommen.

Saubermann

ch hab bei einem der Avs Insider gelesen, dass Nichushkin und Kuemper Priorität haben. Wenn man liest, dass die Kraken angeblich einen längerfristigen Deal mit einem Caphit von 10+ für Kadri bieten sollen, dann soll Joe bloß die Finger davon lassen.

Manson ist auch weg, da bin ich mir fast sicher, dass er entweder zurück zu den Watschelenten geht oder sonst wo unterkommt.

Von den genannten:
Realistisch ist rein finanziell jeder.
Die Frage, ist wer davon den Avs weiter hilft. Und da wird die Auswahl eng...
Ich würde da aktuell nur folgende sehen:

- Copp würde weiterhelfen, gerade weil Center und jemand, der solide 50 Punkte scoren kann.
Hier sehe ich aber am Ehesten das Problem, dass da jemand um die Ecke kommt und 7+ bietet.

- Yamamoto wäre eine Option, wenn die Avs mindestens zwei der drei UFA-Winger (Bura, Schusch, Lehky) verlieren.

- Rodrigues...well... ich weiß nicht.

Der Rest der Stürmer kann erst einmal bleiben, wo der Pfeffer wächst und wäre höchstens ein Low Budget late Signing für mich.

In der Verteidigung sehe ich aktuell keinen akuten Handlungsbedarf. Wenn EJ weitermachen, dann sind vier Spots vergeben, dazu kommt Girard (sofern man ihn nicht getradet bekommt). Was bedeutet, dass du für Nummer 6 und 7 nur ein schmales Budget hast. Ob sich einer der drei genannten darauf einlässt? Ich hab meine Zweifel...
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 07. Juli 2022, 09:10:44Ich war mal so frei, euch was Neues zu eröffnen :zwinker:
Find ich jetzt irgendwie blöd aber nun denn. Mach ich die Kader übersicht halt mitten drin :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Ich war mal so frei, euch was Neues zu eröffnen :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ColeHarbourKid29

Geht man mal davon aus, dass man den ein oder anderen einfach nicht mehr bezahlen kann oder will würde ich von der Priorisierung her so vorgehen:

Goalies lass ich weg.

Nichushkin
Lehkonen
Kadri (normal an 1 aber zu teuer)
Manson
Helm
Burakovsky
Aube-Kubel

Gleichzeitig mal ein paar Namen die verfügbar und vielleicht bezahlbar wären:

Center:
Copp
Athanasiou
Johansson
Stepan
Yamamoto

Wing:
Rodrigues
Niederreiter

Defense:
Gudbranson
Zadorov
Lyubushkin

Ist da wer realistisch?

Sebi

Die ersten Personalentscheidungen sind gefallen. Cogliano bleibt für ein Jahr und 1,25 Caphit. Macht man nichts mit verkehrt. Und laut Elliott Friedman wird EJ nicht aufhören sondern sein letztes Vertragsjahr angehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."