Penguins 22/23

Begonnen von Sebi, 07. Juli 2022, 18:47:19

« vorheriges - nächstes »

Onkelz2000

Ich persönlich würde Malkin nicht zurückholen. Er ist einfach zu verletzungsanfällig und defensiv schlecht geworden, da rettet ihn auch sein 1er Punkteschnitt nicht! Ich denke, das man für 6 oder etwas mehr Millionen einen mindestens gleichwertigen, aber jüngeren Spieler bekommt und dann mit Sid und Letang nochmal angreifen könnte. Für mich wäre eine längerfristige Verpflichtung ein Fehler, weil man sich damit auch einen langsamen Umbruch verbaut!

parise

Zitat von: Saubermann am 11. Juli 2022, 16:52:47ich glaube, genau das ist der Knackpunkt am Ende.

Natürlich kann ich aus nostalgischen Gründen verstehen, wenn du deine Top-3 zusammenhalten möchtest (ich erinnere mich da auch gut an Sakic-Foppa-Hejduk), aber kann es der Sinn der Sache sein? DeFacto ist der aktuelle Kader einfach nicht gut genug, um mehr als eine Runde zu überstehen (die Ergebnisse sagen sogar was anders  :zwinker: ). Willst du jetzt versuchen den limitierten Space und die Anzahl an Picks jetzt dazu nutzen um auf Teufel komm raus nen run zu starten?

Das ist die einzige Analogie zu den Hawks ist, dass man festhält, festhält, aber nicht weiterkommt.

Und ja man kann lamentieren, dass die Pens zweimal eher unglücklich in Runde gescheitert sind...aber sie sind nun mal gescheitert und das zum vierten Mal in Serie vor oder in der ersten Runde.

ja, genau das werden hextall und burkie machen ... das wird auch in colorado mal so dahingehen wenn makar, macKinnon u/o gabe/rantanen in einem fortgeschritteneren alter sind ... diese ikonen halten sich eben in der franchise (ist ja auch in LA mit kopitar und doughty so)

Saubermann

Zitat von: parise am 11. Juli 2022, 15:43:19klar, ich schrei auch oft rebuild, aber das is als außenstehender immer einfach gesagt - die fanbase wird das, solange crosby dort spielt, auch nicht mittragen - sie wissen eh, welchen preis sie damit bezahlen - die rechnung, die man aber sowieso erwartet, kommt dann in ein paar jahren
Letzteres hab ich -unabhängig von der Fanbase und nicht Pittsburgh bezogen- nicht den Eindruck.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: True-Blue am 11. Juli 2022, 15:37:04Die Pens sind einfach noch nicht bereit ihrem Captain durch diverse Personalentscheidungen zu zeigen, dass das Fenster zu ist und der Rebuild ansteht.
ich glaube, genau das ist der Knackpunkt am Ende.

Natürlich kann ich aus nostalgischen Gründen verstehen, wenn du deine Top-3 zusammenhalten möchtest (ich erinnere mich da auch gut an Sakic-Foppa-Hejduk), aber kann es der Sinn der Sache sein? DeFacto ist der aktuelle Kader einfach nicht gut genug, um mehr als eine Runde zu überstehen (die Ergebnisse sagen sogar was anders  :zwinker: ). Willst du jetzt versuchen den limitierten Space und die Anzahl an Picks jetzt dazu nutzen um auf Teufel komm raus nen run zu starten?

Das ist die einzige Analogie zu den Hawks ist, dass man festhält, festhält, aber nicht weiterkommt.

Und ja man kann lamentieren, dass die Pens zweimal eher unglücklich in Runde gescheitert sind...aber sie sind nun mal gescheitert und das zum vierten Mal in Serie vor oder in der ersten Runde.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

eine weitere frage ist halt: wie oft hat man 3 solche kaliber im eigenen team? ist für mich klar, dass man sich so lange es geht, daran klammert und versucht die orange komplett auszupressen ... true-blue nannte ja die hawks als beispiel, auch detroit hat aus der datsyuk-Z-lidstrom-ära alles rausgedrückt was nur irgendwie ging - und gut so, denn wie oft hat man so einen core beisammen, der noch dazu der franchise 3 cups geschenkt hat

klar, ich schrei auch oft rebuild, aber das is als außenstehender immer einfach gesagt - die fanbase wird das, solange crosby dort spielt, auch nicht mittragen - sie wissen eh, welchen preis sie damit bezahlen - die rechnung, die man aber sowieso erwartet, kommt dann in ein paar jahren

True-Blue

Zitat von: Saubermann am 11. Juli 2022, 14:12:13Naja mich stört es nicht, wenn die Pens ihr Geld rausballern  :grins:

Aber ernsthaft: wäre es nicht besser, so langsam aber sicher den Umbruch einzuleiten? Und wäre es da nicht sinnig gewesen, Letang (ja Chance verpasst) und Malkin nicht zu verlängern?

Es geht dabei vermutlich nur noch um Crosby. Die Pens sind einfach noch nicht bereit ihrem Captain durch diverse Personalentscheidungen zu zeigen, dass das Fenster zu ist und der Rebuild ansteht. So wird halt weiterhin alles versucht und Assets verscherbelt um den "Patienten" möglichst lang am Leben zu halten. Irgendwann aber ist es einfach soweit und man wird an diesem Schritt nicht mehr vorbei kommen. Bestes Beispiel Chicago...

Marces23

#15
kann man so oder so sehen - die 3 drei haben zusammen viel erreicht und sollen jetzt auch noch bis zum bitteren Ende dabei bleiben, du kannst um die 3 immer noch was vernünftiges bauen, Sid und Letang werden noch 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen, nur bei Malkin ist man bisschen skeptisch, man sollte versuchen bisschen Cap abzubauen (was schwer ist) und junges Blut einbauen.

Weist die letzten 2 Series Loses waren die Pens eig überlegen, 2021 wegen Jarry Game 5 völlig bekloppt verloren und gegen die Rangers mit 3rd Goalie 3:1 geführt, kann auch anders ausgehen, deswegen werden sich die Pens noch gewisse Chancen ausrechnen. Obs nochmal für den großen Wurf reichen wird, bezweifle ich selber - aber man weiß nie  :up:  Ich persönlich bin auch dafür das wir es mit dem Core einfach nochmal probieren, wird wsh blöd enden, aber was solls, die Zukunft wird halt wie bei den Hawks laufen  :schaem:

Saubermann

Naja mich stört es nicht, wenn die Pens ihr Geld rausballern  :grins:

Aber ernsthaft: wäre es nicht besser, so langsam aber sicher den Umbruch einzuleiten? Und wäre es da nicht sinnig gewesen, Letang (ja Chance verpasst) und Malkin nicht zu verlängern? Vier Jahre in Folge sind sie spätestens in der ersten Runde gescheitert  :gruebel:  Wäre es da nicht sinnvoller, jetzt langsam den Umbruch einzuleiten und die Picks für Spieler zu verwenden? Statt (eventuell) von 2023 und 2024 weiter Picks (und wenn es zweite, dritte Runde ist) zu verscherbeln.

Klar kann man sich weiter an Malkin, Crosby und Letang erfreuen, aber letztlich hilft es dir dennoch nicht, wenn du wieder all-in gehst, wieder zur Deadline wen holst und es wieder nicht aufgeht.
Oder sehe ich das falsch?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Zitat von: Saubermann am 11. Juli 2022, 12:34:23Bin ich der einzige, der Malkin aufgrund seiner Verletzungshistorie in den letzten Jahren, seines fortgeschrittenen Alters, für Überbezahlt hält?  :rolleyes:

mhh nenn mir nen besseren Center für 6 Mio, er hat trotz Verletzungen fast immer n 1,0er Punkteschnitt gespielt, Letang und Malkin zusammen für 12 Mio trotz dem fortgeschritten Alter ist n schnäppchen

parise

Zitat von: Saubermann am 11. Juli 2022, 12:34:23Bin ich der einzige, der Malkin aufgrund seiner Verletzungshistorie in den letzten Jahren, seines fortgeschrittenen Alters, für Überbezahlt hält?  :rolleyes:

für 6M sehe ich persönlich kein problem

Saubermann

Bin ich der einzige, der Malkin aufgrund seiner Verletzungshistorie in den letzten Jahren, seines fortgeschrittenen Alters, für Überbezahlt hält?  :rolleyes:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Zitat von: parise am 11. Juli 2022, 09:13:43er is halt wirklich IMMER injured - kann das zögern bis zu einem gewissen grad schon verstehen

da hast du recht - aber ohne ihn wären die 3 Cups nicht möglich gewesen - deswegen pack des Jahr noch drauf das die 3 nochmal angreifen können und schauen ob noch ne Möglichkeit besteht in den Playoffs mitzureden. Des eine Jahr macht jetzt auch keinen großen Unterschied mehr..

parise

Zitat von: Marces23 am 11. Juli 2022, 09:00:58Malkin wurde 3 x 6 Mio geboten, aber er will 4 Jahre, gibt ihm einfach das Jahr und fertig, viel kannst da nicht falsch machen

er is halt wirklich IMMER injured - kann das zögern bis zu einem gewissen grad schon verstehen

Marces23

Malkin wurde 3 x 6 Mio geboten, aber er will 4 Jahre, gibt ihm einfach das Jahr und fertig, viel kannst da nicht falsch machen

Marces23

#7
 :headb:  :headb:  mit 6,1 Caphit hab ich nicht gerechnet  :popcorn:  klar ist der Vertrag in die Länge gezogen aber es gibt ja dann Möglichkeiten - aber für die nächsten 2-3 Jahre ist es echt stark.
Bei Malkin sind die Verhandlungen auch fortgeschritten, gibt nur noch Probleme mit der Laufzeit, Pens wollen anscheinend nicht mehr als 3 Jahre. Falls da was ähnliches wie bei Letang zustande kommt, wäre geil!

Jetzt muss man schauen das man noch bisschen Cap schaufelt - Zucker, Petterson oder Dumo iwie los werden, und Joseph dieses Jahr n Shoot geben, dann kann man bei den Free Agents sich umschauen.  :headb: