Penguins 22/23

Begonnen von Sebi, 07. Juli 2022, 18:47:19

« vorheriges - nächstes »

Onkelz2000

Zitat von: Marces23 am 14. Juli 2022, 10:15:32Welchen Spieler hättest du dir als Ersatz gewünscht?
Gute Frage die ich dir hier nicht so beantworten kann da ich mich bei den Spielern zuwenig auskenne. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es da nichts ansatzweise ähnliches, aber jünger, auf dem Markt gegeben hat. Und wenn man sich die Spiele der Pens angeschaut hat, fand ich es teilweise schon krass wie Malkin bei Puckverlusten so zurückgearbeitet hat. Im Verhältnis zu Sid sind das Welten gewesen. Aber das ist nur meine Meinung.... :cool:  :up:

Marces23

Zitat von: Onkelz2000 am 13. Juli 2022, 20:30:19Ja, Malkin kann noch nen 1er Schnitt spielen...viel grösseres Problem ist mittlerweile seine Defensivarbeit! Letzten 4 Jahre gesamit -32. Dazu kommt das er nur 197 von 328 Spielen gemacht hat! Was seine Werte noch schlechter dastehen lässt! Ja, es ist schön die "Goldene Generation" der Pens nochmal gemeinsam zu sehen....aber ich habe größere Zweifel das das was bringt in Sachen Playoffs oder SC.

Welchen Spieler hättest du dir als Ersatz gewünscht?

Onkelz2000

Zitat von: Marces23 am 13. Juli 2022, 10:13:42Also stand der Dinge jetzt:

Malkin ist immer noch fähig einen 1er Punkteschnitt zu spielen - 6,1 Mio
Letang hatte die beste Season seiner Karriere hingelegt und hat bestimmt noch 2 Jahre auf dem Niveau - 6,1 Mio
Rust die punkbeste Season hingelegt - 5,125 Mio
Rakell, war leider verletzt in den Playoffs, hatte aber in den paar Spielen sehr gute Aktionen - 5,0 Mio


Ja, Malkin kann noch nen 1er Schnitt spielen...viel grösseres Problem ist mittlerweile seine Defensivarbeit! Letzten 4 Jahre gesamit -32. Dazu kommt das er nur 197 von 328 Spielen gemacht hat! Was seine Werte noch schlechter dastehen lässt! Ja, es ist schön die "Goldene Generation" der Pens nochmal gemeinsam zu sehen....aber ich habe größere Zweifel das das was bringt in Sachen Playoffs oder SC.

Saubermann

Stand der Dinge ist es aber auch, dass das Gesamtkonstrukt nicht für mehr als die 1. Runde taugt  :zwinker:  Und die ganz großen Sprünge sind damit ja kaum möglich. But well, I will let my surprise  :prost:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Zitat von: Saubermann am 13. Juli 2022, 09:38:35Aber kann das der Sinn der Sache sein?  :gruebel:
Aber vielleicht bin ich auch nicht nostalgisch genug  :grins:

Also stand der Dinge jetzt:

Malkin ist immer noch fähig einen 1er Punkteschnitt zu spielen - 6,1 Mio
Letang hatte die beste Season seiner Karriere hingelegt und hat bestimmt noch 2 Jahre auf dem Niveau - 6,1 Mio
Rust die punkbeste Season hingelegt - 5,125 Mio
Rakell, war leider verletzt in den Playoffs, hatte aber in den paar Spielen sehr gute Aktionen - 5,0 Mio

Malkin, Letang, Rust haben alle einen Paycut in kauf genommen um hier zu spielen. Alle hätten aufm freien Markt mehr bekommen. Rakell wird man sehen, aber es ist nicht alles so schlecht wie man hier immer meint. Wenn man jetzt noch Petterson weg bekommt und Joseph sein Platz einnimmt, 3 Mio eingespart. dann sind wir bei über 7,0 Mio.
Bei Zucker bin ich mir nicht sicher ob man ihn weg bekommt - wäre aber wichtig. Man hat jetzt noch Spielraum und kann für nächste Season ein gutes Team stellen. Obs für den großen Shoot nochmal reicht wissen wir nicht. Aber die Möglichkeit besteht solang die 3 noch das Niveau halten können. Ich mich freue mich die 3 Gemeinsam nochmal im Pens Trikot zu sehen  :headb:


Saubermann

Zitat von: Marces23 am 13. Juli 2022, 09:21:51ich kann damit sehr gut leben, die 3 Jungs haben dann 20 Jahre zusammen und 3 Cups  :headb: Solche Zeiten sollte man einfach genießen  :headb:  Und vll. gelingt den Pens ja noch der ein oder andere Cap Dump, wir werden sehen  :up:
Aber kann das der Sinn der Sache sein?  :gruebel:
Aber vielleicht bin ich auch nicht nostalgisch genug  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Zitat von: True-Blue am 13. Juli 2022, 08:07:59Find ich gut... :devil:  :grins:  :popcorn:

ich kann damit sehr gut leben, die 3 Jungs haben dann 20 Jahre zusammen und 3 Cups  :headb: Solche Zeiten sollte man einfach genießen  :headb:  Und vll. gelingt den Pens ja noch der ein oder andere Cap Dump, wir werden sehen  :up:

Onkelz2000

Zitat von: Marces23 am 13. Juli 2022, 06:45:29Also bleibt er doch  :popcorn: 
4 Jahre zu 6,1 Mio  :headb:
Hm...find ich nicht gut. Damit verbaut man sich doch einiges für die Zukunft. Meiner Meinung nach... :down:

True-Blue

Zitat von: Marces23 am 13. Juli 2022, 06:45:29Also bleibt er doch  :popcorn: 
4 Jahre zu 6,1 Mio  :headb:
Find ich gut... :devil:  :grins:  :popcorn:

Marces23

Also bleibt er doch  :popcorn: 
4 Jahre zu 6,1 Mio  :headb:

Ovechkin_8

Meiner Meinung nach hätten die Pens nun die Weichen auf Rebuild stellen sollen - ich meine auch Crosby startete bei den Pens, als diese noch in der Tabelle weiter unter angesiedelt waren..so ist halt der Lauf der Franchises

Saubermann

Vor allem wenn Sie dann noch 6 Mio rausbuttern ist der Cap perdu.  :gruebel:

Zitat von: parise am 11. Juli 2022, 16:57:05das wird auch in colorado mal so dahingehen wenn makar, macKinnon u/o gabe/rantanen in einem fortgeschritteneren alter sind ... diese ikonen halten sich eben in der franchise (ist ja auch in LA mit kopitar und doughty so)
Wie geschrieben kenn ich das schon von FOppa, Sakic und Hejduk...ist grundsätzlich erstmal in Ordnung. Gutfinden muss ich das dennoch nicht  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Zitat von: Decki am 12. Juli 2022, 07:44:27Lol das macht für mich keinen Sinn. Man ist nicht bereit einen Malkin ein 4 Jahr im Vertrag zu geben aber so einen Vertrag Rakell zu geben :lol:

nach dem Vertrag ist Rakell so alt wie Malkin jetzt  :grins:  Sonst fällt mir grad nix gutes ein  :lachen:

Decki

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 12. Juli 2022, 06:54:24Rakell bekommt 6x5 :gruebel:

Lol das macht für mich keinen Sinn. Man ist nicht bereit einen Malkin ein 4 Jahr im Vertrag zu geben aber so einen Vertrag Rakell zu geben :lol:
Moves like Jagr

ColeHarbourKid29