Runde 2 = Carolina Hurricanes - New Jersey Devils

Begonnen von Sabres90, 03. Mai 2023, 17:06:15

« vorheriges - nächstes »

#500

Es ist schon brutal, was Carolina für Power hat, und es fehlt noch Svechnikov.  :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#29
Zitat von: True-Blue am 12. Mai 2023, 12:22:45Gestern hats mich eindach brutal an die Rangers erinnert: Noch ein Pass und noch ein Pass anstatt mal den Abschluss zu suchen. Quasi in Schönheit gestorben...

Sowas kann (nicht muss, aber kann) am Nervenkostüm liegen. Man macht sich selbst das Leben schwer, weil man eben nicht genug Selbstvertrauen bzw. etwas die Flatter bekommen hat. Kann man einem einem jüngeren & unerfahrenen Team auch nicht wirklich verdenken, wenn's in einem einzigen Spiel ums Weiterkommen im Cup-Rennen oder gleich das Saisonende geht. Jersey fehlt halt noch die Erfahrung, die werden sie in den nächsten Jahren sammeln und dann werden wir ja sehen, wohin die Reise geht.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: True-Blue am 12. Mai 2023, 12:22:45Gestern hats mich eindach brutal an die Rangers erinnert: Noch ein Pass und noch ein Pass anstatt mal den Abschluss zu suchen. Quasi in Schönheit gestorben...

indeed - wenn meier da das 3:1 macht, gehts in ein game 6 - aber ist schon vorbei, ab in die offseason  :grins:  :grins:  :grins:

True-Blue

Zitat von: parise am 12. Mai 2023, 08:16:33das gilt eigentlich für jede niederlage, die man ausfasst - also weitestgehend  :grins:  :grins:
man hat eben gesehen, dass es in den entscheidenden phasen an kaltschnäuzigkeit gefehlt hat - dafür hat man teuer bezahlt, die saison war dennoch ein erfolg, bin zufrieden - carolina war am ende einfach das kompaktere, erfahrenere und effektivere team, welches gerade auf der G-position klare vorteile hatte
Gestern hats mich eindach brutal an die Rangers erinnert: Noch ein Pass und noch ein Pass anstatt mal den Abschluss zu suchen. Quasi in Schönheit gestorben...

parise

Zitat von: True-Blue am 12. Mai 2023, 04:10:01Die Niederlage in Game 5 haben sich die Devils selbst zuzuschreiben. Wer so wenig aus seinen vielen Chancen macht, der verliert am Ende. Bitter natürlich für Siegenthaler. So eine Strafe willst du in einer Overtime nicht kassieren...

das gilt eigentlich für jede niederlage, die man ausfasst - also weitestgehend  :grins:  :grins:
man hat eben gesehen, dass es in den entscheidenden phasen an kaltschnäuzigkeit gefehlt hat - dafür hat man teuer bezahlt, die saison war dennoch ein erfolg, bin zufrieden - carolina war am ende einfach das kompaktere, erfahrenere und effektivere team, welches gerade auf der G-position klare vorteile hatte

True-Blue

Die Niederlage in Game 5 haben sich die Devils selbst zuzuschreiben. Wer so wenig aus seinen vielen Chancen macht, der verliert am Ende. Bitter natürlich für Siegenthaler. So eine Strafe willst du in einer Overtime nicht kassieren...

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 10. Mai 2023, 12:25:00Mei, auch wenn jetzt Schluss ist/sein sollte gibt es absolut gar nichts, was sich die Devils vorwerfen müssen. Die letzten Jahre im Rebuild gesteckt, seit 2018 mal wieder in den Playoffs (und davor ging ja 5 Jahre lang auch gar nichts) und dann auch noch direkt Runde 2 erreicht. Die Canes standen nicht ohne Grund nach der Regular so weit oben ... vielleicht sind sie und das Erreichen des Conf Finals einfach noch eine Nummer zu hoch für New Jersey. Aber ich bin mir sicher, dass nur wenige vor der Season mit so einem Run der Devils gerechnet hätten. Für mich sind sie mit die größte positive Überraschung - um ganz oben zu landen stehen da halt iwie die Kraken im Weg :grins:, aber trotzdem ... großartige Season der Devils und ein starkes "hallo wir sind wieder da" an die Konkurrenz :up:

Seh ich genauso  :up:
Deswegen war ich gestern aber schon etwas irritiert, wie schnell sich dann die Sitze nach dem zweiten Drittel geleert haben und die verbliebenen Fans dann großteils die Spieler nach missglückten Aktionen ausgebuht haben, allen voran Meier. Konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, man hat doch mehr erreicht als man erwarten konnte... :gruebel:

parise

Zitat von: Sabres90 am 10. Mai 2023, 12:25:00Mei, auch wenn jetzt Schluss ist/sein sollte gibt es absolut gar nichts, was sich die Devils vorwerfen müssen. Die letzten Jahre im Rebuild gesteckt, seit 2018 mal wieder in den Playoffs (und davor ging ja 5 Jahre lang auch gar nichts) und dann auch noch direkt Runde 2 erreicht. Die Canes standen nicht ohne Grund nach der Regular so weit oben ... vielleicht sind sie und das Erreichen des Conf Finals einfach noch eine Nummer zu hoch für New Jersey. Aber ich bin mir sicher, dass nur wenige vor der Season mit so einem Run der Devils gerechnet hätten. Für mich sind sie mit die größte positive Überraschung - um ganz oben zu landen stehen da halt iwie die Kraken im Weg :grins:, aber trotzdem ... großartige Season der Devils und ein starkes "hallo wir sind wieder da" an die Konkurrenz :up:

sehe ich ganz genau so ... mit viel jugend, die noch nachrückt (hughes, nemec als die beiden  prime-assets), macht das durchaus lust auf mehr - true schrieb es aber schonmal richtig - auch hier wirds dann spannend, wie viel cap man verteilen kann - erster "test" werden jetzt meier und bratt, die sich in den playoffs aber nicht unbedient für die bomben-contracts aufgedrängt haben

es is halt auch n learning process, die jungen werden da viel mitnehmen und bei der nächsten gelegenheit hoffentlich anders auftreten/reagieren - bin aber durchwegs zufrieden mit der saison - wäre auch verwegen, wenn  man was anderes sagen würde  :up:

Sabres90

Mei, auch wenn jetzt Schluss ist/sein sollte gibt es absolut gar nichts, was sich die Devils vorwerfen müssen. Die letzten Jahre im Rebuild gesteckt, seit 2018 mal wieder in den Playoffs (und davor ging ja 5 Jahre lang auch gar nichts) und dann auch noch direkt Runde 2 erreicht. Die Canes standen nicht ohne Grund nach der Regular so weit oben ... vielleicht sind sie und das Erreichen des Conf Finals einfach noch eine Nummer zu hoch für New Jersey. Aber ich bin mir sicher, dass nur wenige vor der Season mit so einem Run der Devils gerechnet hätten. Für mich sind sie mit die größte positive Überraschung - um ganz oben zu landen stehen da halt iwie die Kraken im Weg :grins:, aber trotzdem ... großartige Season der Devils und ein starkes "hallo wir sind wieder da" an die Konkurrenz :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: parise am 10. Mai 2023, 09:55:03schön, wenn das deinen tag erheitert

:grins: Ja komm', nach so einer Bombenvorlage von dir nicht verwandeln? :ee: Solche Geschenke mache ich nicht. :finger: Wie auch die Canes. :up: :cool:

Da kann ich es mir fast nicht verkneifen, auch die andere epochale "Prophezeiung" aus dem anderen Thread zu zitieren:

Zitat von: The Captain am 02. Mai 2023, 18:59:09Spielen die Devils so weiter, sehe ich sie im Finale.

:lol: :lol: :lol: 

Uffs, Kinder-Kinder, ihr macht mir echt Spaß so... :devil:, ach nö, nicht schon wieder der, sondern der hier: 😇 :blll: :augenzwinkern: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise


OA-AO

Hey, kennt hier Jemand eigentlich noch diesen alten Schinken von Spiel?



Man achte auf den vorsichtig-prognosierenden Charakter des Titels... :devil: :grins:, äh nein, hier muss es natürlich den hier geben: 😇

Zitat von: parise am 03. Mai 2023, 17:42:23devils in 5

Immerhin scheint unser Martl zumindest dieses Mal absolut perfekt den Serienendstand "vorausgesagt" zu haben. :popcorn: :lol:

An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Orr#4 am 08. Mai 2023, 23:20:00Was für ein druckvoller Beginn der Devils! Super Forechecking und viele Chancen herausgespielt.
Mit der Leistung ist vieles möglich! Hughes und McLeod spielen ganz groß auf!...

Naja war wohl durch nur ein laues, one game Lüftchen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Orr#4

Was für ein druckvoller Beginn der Devils! Super Forechecking und viele Chancen herausgespielt.
Mit der Leistung ist vieles möglich! Hughes und McLeod spielen ganz groß auf!...

ColeHarbourKid29

Beängstigende Defense bei den Canes. Wenns dann noch offensiv läuft so wie jetzt haben sie ein gewaltiges Wort um den Stanley Cup mitzusprechen.