Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sebi am 12. September 2023, 18:35:01Tomas Tatar für ein Jahr und 1,5 Mio. Mehr als solides signing, das für mehr Variabilität in der zweiten und dritten Reihe sorgen dürfte. Cap ist damit natürlich bis auf ne halbe Mio jetzt komplett ausgereizt.

richtig gutes signing ... war ein wichtiges bindeglied im lockerroom der devils ... für 1,5M is das absolut deluxe - im richtigen setting liefert der 40+pts ab und das zu dem salär? anyday, everyday  :grins:  :grins:

Sebi

Tomas Tatar für ein Jahr und 1,5 Mio. Mehr als solides signing, das für mehr Variabilität in der zweiten und dritten Reihe sorgen dürfte. Cap ist damit natürlich bis auf ne halbe Mio jetzt komplett ausgereizt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Die Avs haben Joel Kiviranta mit einem PTO ausgestattet.
Der spielte zuletzt bei den Stars und ist eher der Typ Bottom Liner - auch wenn er in den Playoffs richtig stark war.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 09. August 2023, 19:05:21Wer schwebt dir so vor als sinnvoller Forward?

Ich weiß gar nicht, ob ich da auf Gedeih und Verderb jetzt noch was machen würde. Die von dir aufgeführten vier Reihen sind schon in Ordnung. Wenn jetzt noch was kommt, dann ist es eh für die Tiefe. Da hat Sauber ja schon einige Kandidaten aufgezählt, wo ich letztlich fast leidenschaftslos wäre. Comtois fände ich ganz ok für die vierte Reihe, habe aber auch gelesen, dass er möglicherweise zum Kreise derer gehört, denen wegen der Team Canada Affäre ne suspension droht (vielleicht hat ihn auch deshalb bisher keiner gesigned). Glaube auch nicht, dass man die noch vorhandenen zwei Mio komplett ausreizen wird. Vielleicht noch ein signing unter einer Mio und das war es. Sind diese Saison Cap-bedingt halt ein paar Wundertüten dabei (Drouin, Olofsson, Meyers, Kovalenko), wo man einfach hoffen müssen, dass wenigstens zwei davon zünden. Sonst ist eh Essig, vor allem wenn von den Top five noch wer ausfällt.

Als Armchair-GM würde ich weiterhin Girard abgeben und damit entweder direkt einen Forward für die Middle Six reinholen oder bspw. gegen Petry (50% retained) tauschen und mit dem frei gewordenen Capspace noch irgendwas anfangen. Aber das Front Office und Bednar scheinen ja weiterhin auf Girard setzen zu wollen. Also wird man mit einer billigen Angriffslösung durchkommen müssen und dann schauen, wie stark der Cap zur Saison 24/25 steigt (da soll ja ein massives raise kommen).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Wenn er sich gut präsentiert, wird Kovalenko direkt spielen.
Ansonsten muss er nach Russland zurück.

Bliebe dann noch Olausson. Akuten Handlungsbedarf sehe ich jedenfalls nicht.
Allenfalls eine Addition für die Tiefe, aber da wäre ein Puljujärvi definitiv die falsche Lösung. Da wären da Spieler wie Comtois, Watson, Gregor oder Veleno sinnvoller als der Finne. 
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 09. August 2023, 18:18:18Würde ich nicht machen. Klar, für 750k riskiert man nicht viel, aber man hat mit Drouin schon ein Gamble im Lineup, wo man sich ein massives Loch in den Middle Six einhandelt, wenn er nicht wieder auf die Beine kommt. Ein so einen shot to nothing kann man pro Saison durchaus versuchen. Zwei wäre mir dann einer zu viel.

Wer schwebt dir so vor als sinnvoller Forward?

Sebi

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 09. August 2023, 17:08:01Puljujärvi? Chance geben wie einst Yakupov

Würde ich nicht machen. Klar, für 750k riskiert man nicht viel, aber man hat mit Drouin schon ein Gamble im Lineup, wo man sich ein massives Loch in den Middle Six einhandelt, wenn er nicht wieder auf die Beine kommt. Ein so einen shot to nothing kann man pro Saison durchaus versuchen. Zwei wäre mir dann einer zu viel.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Momentan herrscht Stille auf dem Free Agent Market. Es sind noch paar Namen da...

Line Up bisher (Reihenzusammenstellung offen):


Drouin - MacKinnon - Rantanen

Lehkonen - Johansen - Nichushkin

Wood - Colton - O'Connor

Cogliano - Meyers - Olofsson (Kovalenko während der Saison)


Toews - Makar

Byram - Manson

Johnson - Girard (MacDermid, Hunt)


Georgiev
Francouz

2 Mio hat man noch an Cap. Was ginge da noch?

Tatar? eher unrealistisch
Aston-Reese?
Puljujärvi? Chance geben wie einst Yakupov

Decki

Zitat von: Saubermann am 27. Juli 2023, 09:30:13Hat er auch... so ganz steige ich da nicht durch, weil verschiedene Quellen unterschiedliche Dinge sagen.
Entweder wird er direkt zurück "geliehen", um den Vertrag zu erfüllen oder er bekommt seine Chance in NA und wenn er nicht Teil des NHL Teams wird, geht es zurück nach Russland.  :gruebel:
Wie gesagt, unterschiedliche Quellen, unterschiedliche Aussagen.

Ich habe gerade bei capfriendly gesehen das er per Loan wieder nach Russland geht.
Moves like Jagr

Saubermann

Zitat von: Decki am 27. Juli 2023, 08:50:51Hatte der nicht noch ein Jahr vertrag in der KHL? :gruebel:
Hat er auch... so ganz steige ich da nicht durch, weil verschiedene Quellen unterschiedliche Dinge sagen.
Entweder wird er direkt zurück "geliehen", um den Vertrag zu erfüllen oder er bekommt seine Chance in NA und wenn er nicht Teil des NHL Teams wird, geht es zurück nach Russland.  :gruebel:
Wie gesagt, unterschiedliche Quellen, unterschiedliche Aussagen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: Saubermann am 27. Juli 2023, 07:33:40Und kovalenko unterschreibt seinen Elc... Das kommt wie Kai aus der Kiste  :up:

Hatte der nicht noch ein Jahr vertrag in der KHL? :gruebel:
Moves like Jagr

Saubermann

Meyers verlängert für ein Jahr.

Und kovalenko unterschreibt seinen Elc... Das kommt wie Kai aus der Kiste  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Kaut beendet nach dem Trade nach San Jose das Abenteuer NHL und kehrt in seine tschechische Heimat nach Pardubice zurück.
Denis Malgin geht ebenfalls zurück nach Europa und unterschreibt für fünf Jahre bei dem ZSC Lions.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 18. Juli 2023, 10:12:09Büschen viel...aber gut.....machste nix.
Damit bleiben noch 3,8 Mio und nicht mehr so viel offene Baustellen.

Nach capfriendly sinds scheinbar lediglich 2,8 Mio.

Einige Namen sind noch außen. Wer würde denn, mal abgesehen vom Preisschild, noch helfen?

Bailey? Tatar? Gibt man Puljujärvi nen Shot? Heinen?

Saubermann

Zitat von: parise am 18. Juli 2023, 11:09:04puuuh wood in einer zweiten reihe is schon hardcore-mutig  :grins:  :grins:  :grins:
Ich mach ja auch die Reihen nicht  :cool: aber ja drouin eher als Wood. Und wenn man noch einen scoring starken Spieler für 2-3 bekommt, ist das eh obsolet
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)