Runde 1 = Winnipeg Jets - Colorado Avalanche

Begonnen von Sabres90, 21. April 2024, 09:58:03

« vorheriges - nächstes »

Madboy

Sell the Team...

ColeHarbourKid29

Mal eine etwas grössere Vorschau auf eine Serie, die vom Poetential durchaus auch das Conference Final sein könnte.

Die Vorzeichen für die Avs sind natürlich nicht gerade top. Man war in allen bisherigen Matches chancenlos, aber wenn das irgendwas bewirkt, dann vielleicht, dass man weiss wie man definitiv nicht spielen sollte.

Ausserdem sind es Playoffs!!!

Auf Seiten der Avs wäre es mehr als hilfreich wenn man schnell ins scoren kommt. Wenn Hellebuyck erstmal on fire ist, ist es eklig.

Georgiev wird erstmal starten. Der muss jetzt einfach wieder in den Normalmodus kommen. Dabei ist aber die Defensive gefragt. Auch ein Georgiev kann nach paar guten Plays ins Rollen kommen.

In der Defensive bleibt abzuwarten ob Bednar in irgendeiner Form reagiert. Ich gebe Saubermann schon recht wenn er sagt, dass man Makar und Toews splitten sollte und jeweils mit nem ,,stupiden" Defender wie Walker oder Johnson paart. Ob das passiert oder ob die Defensive wie immer aussieht. Who knows.

Girard scheint noch fraglich zu sein. Jones hatte bisher den Slot, als siebter Verteidiger ist Brad Hunt hochgezogen worden.


In der Offensive ist es mehr als Scheisse dass Drouin ausfällt. Meines Erachtens sollte die First Line jetzt aus MacKinnon, Rantanen und Nichushkin bestehen. Das war schon immer ne bockstarke Reihe.
Ob man dann Parise zu Mittelstadt und Lehkonen zieht oder nicht... weiss auch nicht was da besser ist. An sich hätte mir die Variante Kovalenko einfach reinzuschmeissen auch getaugt.
Wichtig wird jetzt auf jeden Fall auch die Reihe mit Colton, Wood und X. Da erwarte ich mir schon was.
Vielleicht ist es gar nicht verkehrt Reihe 4 und 3 bzw. 2 eher defensiv auszurichten und aus ner soliden Defensive mehrere Konter zu forcieren.




Jake The Rat

Defence vs Offence - wer gewinnt da wohl? Jets in 5. :headb:
McK & Rantanen sind natürlich Granaten, aber ansonsten sind ist WPG auf jeder Position besser besetzt, inbesondere im Tor. (& ja, damit meine ich u.a., dass Morrissey besser ist als Makar.)
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise


Norris


#500

Egal wie, aber Hauptsache Jets kommen weiter..
4-3 Jets
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

boixos


Sebi

Mir fehlt jegliche Fantasie wie die Avs nach den Auftritten in der Regular gegen die Jets was reißen wollen. Dazu Drouin für die ganze Serie raus. Größter Unterschied und am Ende vermutlich auch entscheidend dürften die Goalies sein. Tippe ja sonst nie die Serien der Avs, aber hier bin ich echt sehr skeptisch. 2:4 wäre schon mit Anstand verabschiedet, müsste ich einen Tipp abgeben, würde ich sagen 4:1 Jets
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Anaheim Ducks90



Decki

Moves like Jagr

Sabres90

Thread zur Serie

:wpg: --- :col:

Duelle während der Regular: 3 Siege für Winnipeg

Duell der Topscorer: Mark Scheifele (25G,72P) --- Nathan MacKinnon (51G,140P)

Duell der Goalies: Connor Hellebuyck (60GP, .921save%, 2.39 GAA, 5 SO) --- Alexandar Georgiev (63GP, .897save%, 3.02 GAA, 2 SO)

Wie nhl.com die Serie sieht: https://www.nhl.com/news/topic/playoffs/2024/2024-series-f-news/winnipeg-jets-colorado-avalanche-first-round-playoff-series-preview

Euer Tipp, wer kommt weiter?


Sabres sagt ein 4:2 Winnipeg!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: