EC Final = New York Rangers - Florida Panthers

Begonnen von Sabres90, 21. Mai 2024, 21:51:58

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Das mit der PO Reihe habe ich auch nicht verstanden. Laf hätte auch locker Zibanejad ersetzen können, der nicht mehr weiß wo das Tor steht. Trocheck als Center und Panarin links.

Aber egal... wenn man sich nicht auf einen Gegner einstellen kann und stur ist, dann kann es nicht klappen. Laf hätte ich gerne mal in der PP1 gesehen.


True-Blue

Jetzt im Nachhinein muss man dann einfach einige Entscheidungen in dieser Saison hinterfragen bzw. die Verantwortlichen müssen sich Fragen gefallen lassen:

- Die Aquisitions zur Deadline waren keinerlei Faktor. Hier muss sich Drury den Vorwurf gefallen lassen, zu wenig gemacht zu haben.

- Beim Coaching gabs in der Serie gegen die Panthers keinerlei Anpassungen / Reaktionen. Das PP1 war überhaupt kein Faktor. Trotzdem wurde stur an der Formation festgehalten und Lafreniere, der der beste Feldspieler der Rangers in dieser Serie war, wurde im PP2 verschenkt.

- Während bei den Rangers das Coaching stagniert ist, hat Drury während der Saison Knoblauch abgegeben (der ja vor der Saison auch ein Kandidat für den HC Posten der Rangers war), der nach zahlreichen Umstellungen und Anpassungen nun mit Edmonton im Finale steht. Auch hier muss sich Drury kritischen Fragen stellen.

Wie gehts jetzt weiter? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was Drurys Plan ist. Ich denke aber, man muss sich jetzt mal von ein paar jungen Spielern (Kakko, Chytil, evt. sogar Miller) trennen und etwas anderen Wind reinbringen. Ob Zibanejad zur Diskussion steht kann ich mir nicht vorstellen. Gerechtfertigt wäre es aber allemal...

The Captain

Ich fand, das mit dem Aus von Vesey und dem Zugang von Chytil und Wheeler irgendwie das Teamgefüge durcheinander geraten ist.

Dann das ständige aufstellen und nichtaufstelln von Rempe nervte irgendwie. Dafür das er Physis rein bringen sollte, spielte er viel zu wenig, sls das es ein Unterschied gemacht hätte. Dann lieber Brodzinski der wenigstens Schlittschuh laufen kann.  :lachen:


ColeHarbourKid29

Zitat von: Marces23 am 02. Juni 2024, 15:12:56Das Fenster is doch noch lange offen, mit shesterkin Fox usw. Panarin war bis jetzt noch nie n Playoffmonster, Punktetechnisch war es fast n 1er schnitt. Und man is ja erst im Finale gegen ein brutal starkes und funktionierendes Panthers Team geflogen. Die werden es jetzt auch durchziehen egal ob gegen Dallas oder Oilers. Aber das da jetzt welche sehr in der Kritik stehen glaub ich jetzt nicht.

Das mit dem Fenster ist immer so ne Sache. Das ist in Colorado auch offen. Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass weder New York noch Colorado ohne signifikante Moves den Cup holen werden.

Kann man nicht ganz vergleichen aber in Florida hat man das ja damals auch gemacht. Presidents Trophy. Frühes aus. Big Moves. Zweimal SCF in Folge (auch wenn letzte Saison in der Regular nicht prächtig war).

Marces23

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 02. Juni 2024, 11:19:33In New York werden jetzt sicher Diskussionen starten. Zibanajed, Panarin, Kreider stehen sehr in der Kritik. Ob sich da in der Offseason Mives ergeben?

Das Fenster is doch noch lange offen, mit shesterkin Fox usw. Panarin war bis jetzt noch nie n Playoffmonster, Punktetechnisch war es fast n 1er schnitt. Und man is ja erst im Finale gegen ein brutal starkes und funktionierendes Panthers Team geflogen. Die werden es jetzt auch durchziehen egal ob gegen Dallas oder Oilers. Aber das da jetzt welche sehr in der Kritik stehen glaub ich jetzt nicht.

ColeHarbourKid29

In New York werden jetzt sicher Diskussionen starten. Zibanajed, Panarin, Kreider stehen sehr in der Kritik. Ob sich da in der Offseason Mives ergeben?

Jake The Rat

Zitat von: Marces23 am 31. Mai 2024, 16:45:48Sam Bennett ist auch son geiler Hockey Spieler. Letztes Jahr waren wir im Stadion gegen Tampa wo er sergachev gefaltet hat. Was für n Tempo und Physe da hintersteckt bei dem is einfach brutal. Vorallem live wird des einem bewusst. Dem Team würd ich's gönnen  :prost:

Dass er heute das 1:0 schoss, ist auch kein Zufall. :cool:
Am Ende 1 verdientes 2:1 für die Cats, die für mich der klare Favorit im Finale sind, egal gg. wen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Krass wie wenig sich Panarin durchsetzen kann. Ich wußte ja, das er kein Playoffgott ist und ein paar Assists hat er ja, aber beim Tore schießen geht aktuell gar nichts. Ist aber bei Kreider (1 Tor gegen FLA) und Zibanejad (0 Tore) nicht besser.

parise

Zitat von: Decki am 31. Mai 2024, 19:18:26Noch ist die Serie nicht durch und selbst gegen die Rangers sehe ich wenig Chancen für die Oilers oder Stars.

ganz richtig, da fehlt noch ein sieg und den rangers sollte man auch zutrauen, zwei partien in folge zu gewinnen

gegen den westen hmmmmmm . das ist halt völlig anderes hockey, wird definitiv sehr spannend, egal welche der 4 da dann im finale steht

Decki

Zitat von: Haufic am 31. Mai 2024, 17:07:56Die haben auch einfach ne gute Mischung.

Körperlichkeit, Skill, Geschwindigkeit, Torgefahr, Defense, Torhüter. Die haben einfach alles, was man braucht.

Egal, ob Dallas oder Edmonton das packen, gegen Florida wird es eben auch "weh tun", mal sehen, wenn es so kommt, wie vor allem Edmonton mit einer körperlichen Gangart wie die der Panthers klarkommen würde...

Noch ist die Serie nicht durch und selbst gegen die Rangers sehe ich wenig Chancen für die Oilers oder Stars.
Moves like Jagr

Haufic

Die haben auch einfach ne gute Mischung.

Körperlichkeit, Skill, Geschwindigkeit, Torgefahr, Defense, Torhüter. Die haben einfach alles, was man braucht.

Egal, ob Dallas oder Edmonton das packen, gegen Florida wird es eben auch "weh tun", mal sehen, wenn es so kommt, wie vor allem Edmonton mit einer körperlichen Gangart wie die der Panthers klarkommen würde...
C of Red

Marces23

Sam Bennett ist auch son geiler Hockey Spieler. Letztes Jahr waren wir im Stadion gegen Tampa wo er sergachev gefaltet hat. Was für n Tempo und Physe da hintersteckt bei dem is einfach brutal. Vorallem live wird des einem bewusst. Dem Team würd ich's gönnen  :prost:

parise

Zitat von: Marces23 am 31. Mai 2024, 08:13:58Panthers sind dieses Jahr bereit für n Cup so wie es ausschaut  :popcorn:

es wäre ihnen aufgrund der bisher gezeigten leistungen definitiv zu gönnen - eigentlich in fast allen serien/spielen die bessere mannschaft - die letzten "lehrjahre" scheinen da wirklich weitergeholfen zu haben

Marces23

Panthers sind dieses Jahr bereit für n Cup so wie es ausschaut  :popcorn:

ColeHarbourKid29

Das Spiel war eigentlich ganz klar bei Florida. New York krass effektiv.