Runde 2 = Washington Capitals - Carolina Hurricanes

Begonnen von ColeHarbourKid29, 06. Mai 2025, 17:10:03

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: parise am Gestern um 08:58:22krass, wie chancenlos der eastern conference erste des grunddurchgangs gegen die hurricanes am ende war - damit hätt ich auch net gerechnet  :grins:  man sieht wieder mal, in den playoffs kann man einfach NIX vorhersagen - auch ganz große klasse von freddy andersen bisher

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Freddy her :grins: ! Schon krass der Kerl, egal ob Nummer 1 oder Backup, am Ende reißt er immer seine Games runter und ist plötzlich wieder da. Wahnsinn :up:

Carolina damit also endlich mal wieder über die 2. Runde raus gekommen - allerdings hat man es 19 und 23 dafür auch nicht über das Conf. Final raus geschafft. Bin mal gespannt was gegen die Panthers/Leafs gehen wird. Ob es nach all der Arbeit und Mitfavorit sein auch mal wirklich für den großen Run reicht?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: OA-AO am Gestern um 09:06:53Also bitte: alles, nur nicht "chancenlos". :rolleyes: :finger: Das waren die Caps in so ziemlich keiner der 5 Partien, selbst beim "klaren" 4:0 in Game 3 haben sie im ersten Drittel vollauf dominiert (gehen da die Dinger rein, wär's auch ein ganz anderes Spielchen geworden, aber ein GANZ anderes :popcorn:). Aber ja: Freddy hatte immer (wieder) was dagegen. :schaem: 

es hilft halt nix - insgesamt steht n klares ergebnis da - wie du auch schon sagtest, es entscheidet dann auch mal n goalie (was von qualität spricht, wenn auch man bei goalies nie sagen kann, warum sie jetzt gerade funktionieren :D ) offensiv kam zu wenig - mag vl an mangelndem glück liegen - das hat man am ende ja vielleicht in der regular season aufgebraucht?  :grins:

carolina hat vor allem eins: aus den letzten jahren gelernt und die sind einfach eine eingeschworene einheit, selbst ohne necas sieht das noch verdammt gut aus

OA-AO

Zitat von: parise am Gestern um 08:58:22krass, wie chancenlos der eastern conference erste des grunddurchgangs gegen die hurricanes am ende war - damit hätt ich auch net gerechnet  :grins:  man sieht wieder mal, in den playoffs kann man einfach NIX vorhersagen - auch ganz große klasse von freddy andersen bisher

Also bitte: alles, nur nicht "chancenlos". :rolleyes: :finger: Das waren die Caps in so ziemlich keiner der 5 Partien, selbst beim "klaren" 4:0 in Game 3 haben sie im ersten Drittel vollauf dominiert (gehen da die Dinger rein, wär's auch ein ganz anderes Spielchen geworden, aber ein GANZ anderes :popcorn:). Aber ja: Freddy hatte immer (wieder) was dagegen. :schaem: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Glückwunsch an die Canes zum Einzug ins EC-Finale. :up: War bzw. ist unterm Strich verdient, in den entscheidenden Momenten hatten die Canes Glück & etwas mehr Kaltschnäuzigkeit auf ihrer Seite, aber die Leistung der Caps war in dieser Serie doch besser, als es der leider etwas zu deutliche Serienendstand vermuten lässt und das gestrige Match war auch so ein Paradebeispiel. Ich kann den Caps beileibe keinen Vorwurf machen, wie sie da gespielt haben: Desperation, Physis (Big Willie :huldigung: :huldigung: :huldigung:), allerhand Schüsse aufs Tor (da vor Allem Chychrun & Ovi, wer sonst :clap:), net-crashing und sogar der zwischenzeitlich absolut verdiente Führungstreffer von Roy (der allerdings durch die erfolgreiche Abseits-Challenge von Brind'Amour wieder annulliert worden ist :schaem:), alles war da: die Caps waren über weiteste Spieltstrecken das klar bessere Team... Einzig vielleicht das PP, aber damit hatten auch die Canes so ihre Probleme bzw. das sehr aggressive PK beiderseits hat sich einfach aufgewogen... Aber es ist nunmal ungeschriebenes Hockey-Gesetz, dass die Torhüter das Spiel entscheiden, wenn man seine Chancen nicht nutzt und genau das ist auch am Ende passiert: so shaky ich Andersen letztes Jahr im Kasten von Carolina fand (in der Serie gegen die Rags), so gut war er dieses Mal. :ee: Thompson auf unserer Seite war zwar insgesamt auch gut bis sehr gut, aber es passt halt irgendwo ins Bild, dass es am Ende zwei Softies von ihm waren, die die gesamte Partie halt auch entschieden haben (vor Allem die Stinkbombe von Game-Winner von Svech knappe 2 Min. vor Schluss :rolleyes:). Aber so spiegelt sich bei ihm auch die fehlende PO-Erfahrung wieder, wie auch beim Großteil dieser stark verjüngten Caps-Truppe. Verliert man nicht hauchknapp diesen Thriller von Serien-Opener zuhause und verwertet man selbst danach noch seine Chancen zu Beginn vom auswärtigen Game 3 und schon wäre das eine ganz andere Serie geworden... :gruebel: :popcorn: Aber "wäre, wäre und die Kette vom Fahrrad noch dazu" und sowas alles... :grins: Und selbst mit der Goldenen Fahrradkette in der Hand hätte man wohl vermutlich so gut wie keine Chancen im EC-Finale gegen (vermutlich wiederum :confused: :popcorn:) DIESES FLA gehabt, so wie Bob & Co. gerade wieder in der Parallelserie abgehen... :ee: :pillepalle: :huldigung: Also mit anderen Worten: sei's drum. :prost:   

Nichtsdestotrotz bin ich mit der Saison vollauf zufrieden: ein ganz klarer Schritt vorwärts, äh, rückwärts :gruebel: (zu den guten alten Zeiten! :headb:), vor Allem im Vergleich zu letztem Jahr. Vom knappen PO-Einsteiger (und dann aber klaren bzw. blitzschnellen :rolleyes:) Wieder-Aussteiger zur Conference-Dominante, damit haben wohl die wenigsten gerechnet. :headb: Und damit machen diese Caps unter der sehr angenehm smoothen Fuchtel von Carbery durchaus Lust auf mehr und geben auch Hoffnung auf zuallermindest einen Last Shot at The C.U.P. für die Great 8 im nächsten Jahr. :up: Man darf gespannt sein. :popcorn: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

krass, wie chancenlos der eastern conference erste des grunddurchgangs gegen die hurricanes am ende war - damit hätt ich auch net gerechnet  :grins:  man sieht wieder mal, in den playoffs kann man einfach NIX vorhersagen - auch ganz große klasse von freddy andersen bisher

boixos

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

ColeHarbourKid29