Runde 2 = Winnipeg Jets - Dallas Stars

Begonnen von ColeHarbourKid29, 06. Mai 2025, 17:15:47

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: The Captain am 15. Mai 2025, 06:56:58Man müsste halt mal schauen, wie seine Stats gegen die Top Teams in der reg. Season sind. Weil da spielt man ja zu 90% gegen Teams, die man in den Playoffs nicht mehr zu Gesicht bekommt.

Klingt blöd, aber die Playoffgegner sind halt die besten Teams der Saison und eben nicht San Jose oder Buffalo.

https://www.nhl.com/jets/player/connor-hellebuyck-8476945

Hier die gamelogs, kann sich jeder selber zu Rate (nicht du Jake :grins:) ziehen :zwinker:

Und heut Nacht aus dem Nichts raus wieder ein Shutout...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

irre, wie die jets zuhause meistens abliefern - und noch irrer, wie sie auswärts ein schatten ihrer selbst sind  :ee:  :ee:

Jake The Rat

Wieder 1 überzeugendes 4:0 zuhause. :headb:
Aber am Sonnabend (in Brem' gibt es keinen "Samstag" :finger: :zwinker: ) müssen sie auswärts gewinnen, sonst ist Feierabend.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Man müsste halt mal schauen, wie seine Stats gegen die Top Teams in der reg. Season sind. Weil da spielt man ja zu 90% gegen Teams, die man in den Playoffs nicht mehr zu Gesicht bekommt.

Klingt blöd, aber die Playoffgegner sind halt die besten Teams der Saison und eben nicht San Jose oder Buffalo.

Mo

Zitat von: Sabres90 am 14. Mai 2025, 12:24:15Dass er in den PO's rapide abbaut ...

Das war aber nicht immer so, gerade zu Beginn seiner Karriere hat er durchaus starke Leistungen gebracht:

2019/20: 90,4% Fangquote (würde ich als solide bezeichnen)

2018/19: 91,3% (gut)

2017/18: 92,2% (sehr gut)

2020/21: 93,1% (herausragend)

Danach ging's bergab. Und das Interessante daran ist, dass es von Jahr zu Jahr schlechter wurde.

[quote}Würde ich so unterstreichen. War ja auch nie der größte Fan von Hellebuyck, aber was er jede Season in der Regular runterreißt hat nichts mit überwertet zu tun. Er ist zum 5. Mal im Finale um die Vezina und wird sie nach 2020 und 2024 zu 99,9% zum dritten Mal gewinnen. Der kann schon was :zwinker: :augenzwinkern:[/quote]

Naja, das ist eben so eine Sache. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als die deutschen Skifahrer bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen im Training exzellente Zeiten gefahren haben und dann im Wettkampf kläglich versagt haben. So ähnlich sehe ich das mit Helleybuyck. Seine Leistungen in der Regular Season in allen Ehren, aber was zählt sind eben die Playoffs. Und gerade weil er eben diese Leistungen in der Regular Season bringt, muss man eben in den Playoffs mehr erwarten. Und es müsste ja noch nicht einmal eine herausragende Leistung mit Fangquoten von 93%+ sein, ich meine, dass bereits eine solide Leistung von ihm die Dinge komplett ändern würde.

So, das waren meine 3,91166 Pfennige.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

parise

Zitat von: Decki am 14. Mai 2025, 16:56:12Ja ok also gehen wir jetzt auf die mentale Schiene wenn es nicht läuft? Finde ich dann immer irgendwie zu einfach. Das sind alles Vollprofis und die verdienen eine Menge Geld. Wenn der Druck dann zu Groß ist sollte man sich dann nicht die Frage stellen ob das nicht zu viel für einen ist und sich was anderes suchen?

auch vollprofis sind menschen - geld spielt da überhaupt keine rolle und kauft dir schon gar keine mental health
ich glaube, dass genau dieser mentale aspekt viel öfter eine rolle spielt, als es uns fans am ende wirklich bewusst ist

Decki

Ja ok also gehen wir jetzt auf die mentale Schiene wenn es nicht läuft? Finde ich dann immer irgendwie zu einfach. Das sind alles Vollprofis und die verdienen eine Menge Geld. Wenn der Druck dann zu Groß ist sollte man sich dann nicht die Frage stellen ob das nicht zu viel für einen ist und sich was anderes suchen?
Moves like Jagr

Sabres90

Zitat von: parise am 14. Mai 2025, 09:21:32ich weiß nicht, ob überbewertet wirklich der richtige ausdruck ist - seine leistungen in der saison sprechen ka klar dagegen, auch hat er in game 2 gegen diese high-octane offense mal n shutout ausgepackt ... ich persönlich vermute, dass er irgendwie mental da etwas nicht ganz auf die reihe bekommt ... schlussendlich bekommst als überbewertetet goalie nicht 2 (zu 99& sogar 3) vezinas ... ja, in den playoffs klappts nicht, und am ende zählt n cup, aber das gilt am ende für zig cracks

Würde ich so unterstreichen. War ja auch nie der größte Fan von Hellebuyck, aber was er jede Season in der Regular runterreißt hat nichts mit überwertet zu tun. Er ist zum 5. Mal im Finale um die Vezina und wird sie nach 2020 und 2024 zu 99,9% zum dritten Mal gewinnen. Der kann schon was :zwinker: :augenzwinkern:
Dass er in den PO's rapide abbaut und seinem Team dann nicht mal mehr ansatzweise eine Hilfe ist steht außer Diskussion, aber das gilt ja eigentlich jede Season für das gesamte Jets Team. Da muss mental bei allen was locker sitzen, denn egal ob der Coach Maurice, Lowry, Bowness oder jetzt Arniel hieß - irgendwie scheitert jeder Coach mit den Jets in den Playoffs. Klar, am Ende zählen die Playoffs und Titel, aber aus meiner Sicht ist Hellebuyck trotzdem ein hervorragender Goalie.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Decki am 14. Mai 2025, 09:10:47Nachdem die Jets schon solche Probleme gegen die Blues hatten ist das bisherige Ergebnis doch keine Überraschung. Und Hellebuyck beweist mal wieder das er überbewertet wird.

ich weiß nicht, ob überbewertet wirklich der richtige ausdruck ist - seine leistungen in der saison sprechen ka klar dagegen, auch hat er in game 2 gegen diese high-octane offense mal n shutout ausgepackt ... ich persönlich vermute, dass er irgendwie mental da etwas nicht ganz auf die reihe bekommt ... schlussendlich bekommst als überbewertetet goalie nicht 2 (zu 99& sogar 3) vezinas ... ja, in den playoffs klappts nicht, und am ende zählt n cup, aber das gilt am ende für zig cracks

Decki

Nachdem die Jets schon solche Probleme gegen die Blues hatten ist das bisherige Ergebnis doch keine Überraschung. Und Hellebuyck beweist mal wieder das er überbewertet wird.
Moves like Jagr

True-Blue

Hellebuyck ist in den Playoffs erneut kein Faktor. Irgendwie irre, dass dessen Werte immer pünktlich zu den Playoffs in den Keller rauschen...

parise

auswärts sollte man dann halt schon auch mal was gewinnen ... wie verhext bei den jets

ColeHarbourKid29

Kommt da noch was von Winnipeg? Chancenverwertung ist ziemlich grausam gewesen.

Sebi

Rantanen ist der dritte Spieler, der in zwei aufeinanderfolgenden Playoff-Spielen einen Hattrick erzielt hat, und der erste, dem diese Hattricks jeweils im gleichen Drittel gelungen sind. Abartig.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

boixos