Colorado Avalanche Season 2025/26

Begonnen von ColeHarbourKid29, 10. Mai 2025, 15:17:04

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Mit welcher Begründung soll Drouin denn weniger bekommen als vorher?
ja klar, war länger verletzt...fair...aber sonst ist er fast bei 1 PPG, so gut wie noch nie in seiner Karriere. Da musst du mindestens soviel bieten wie jetzt, wahrscheinlich wird da draußen jemand sein, der mehr bieten wird oder ggf. auch längerfristig.

Defense finde ich extrem schwierig. Girard und Manson haben beide ne NTC, Manson sogar ne 12 Teams Liste. Wahrscheinlich musst du über nen Cut gehen, wenn du einen der beiden Verträge loswerden willst. Dann noch Malinski verlängern, dann wirds dünne. Zumal ich dann immer noch keine Lindgren Verlängerung sehe, zumindest nicht zu 4-5 Mio.
Drei offene Rosterspots hast du dann - Kandidaten: Middleton, Aamodt, MacDonald, Weinstein und Behrens (sofern der überhaupt wieder kommt).

Coyle hat übrigens ne NMC - die müsste er waiven, damit man ihn traden kann.
Und ich werde unpopulär: du musst Necas, Nichushkin, Lehkonen oder Colton loswerden, wenn du dir Flexibilität ergaunern willst.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 23. Juni 2025, 13:56:33Drouin, Kiviranta, Lindgren und Malinski würde ich eigentlich alle gerne wiedersehen. Da braucht es dann aber tatsächlich magische Managerhände, wenn man die irgendwie alle unter den Cap bekommen will. Realistisch dürfte wohl nur ein Verbleib von Kiviranta und Malinski sein. Sollte man in den ersten Reihen nicht durch Trades wie bspw. Necas Lücken aufreißen, dann wäre ein Abgang von Drouin verschmerzbar. Lindgren hätte ich zwar lieber im Team als einen Girard, aber der wird halt auch irgendwo seine 4-5 Mio abgreifen können, und das können die Avs vermutlich nicht bezahlen.

Bei Drouin musste nach der Season eigentlich weniger bieten und wieder nur kurze Laufzeit. Denke er wird aber Angebote mit mehr Laufzeit und so 3-4 Mio. sehen.

Kiviranta mit ner ordentlichen Season. Trotzdem sollte man nicht mehr wie 1 Mio geben da nicht sicher ob konstant.

Lindgren wäre solide aber ich denke ohne Trade nicht möglich.

Malinski. Was zahlt man da? Ist mit zu schmächtig und hat keine Härte. MacDonald, immerhin Verteidiger des Jahres in der AHL, hat sich eigentlich sehr für nen Rosterspot im dritten Verteidigerpaar empfohlen.

parise

necas für rossi nach minnesota traden  :grins:

Sebi

Los bekommst du jeden. Nur musst du halt bei Schrottverträgen eher noch drauflegen als irgendeinen Return zu erwarten.

Wegen Coyle haben angeblich ein paar Teams angefragt, aber den wollen die Avs wohl behalten. Wie jedes Jahr ist Girard mein erster Kandidat, um Cap freizuschaufeln. Und wie jedes Jahr wird er bleiben :grins:
Necas fühlt sich gerüchtehalber in Denver anscheinend nicht so ganz wohl. Fand ihn zwar an der Seite von MacKinnon eigentlich sehr in Ordnung, aber was so abseits des Eises abgeht, bekommt man als Otto-Normal-Fan ja eher weniger mit. Sollte sich da abzeichnen, dass er seinen 2026 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man ihn tradet. Vor allem falls Landeskog wirklich voll einsatzfähig sein sollte. Sind zwar völlig unterschiedliche Spielertypen und ich hätte auch nichts gegen einen langfristigen Verbleib von Necas. Aber sollte der Captain wieder voll belastbar sein, dann hat man auch ohne Necas zumindest drei der vier Positionen auf dem Wing in den ersten zwei Reihen mehr als ordentlich besetzt. Notfalls für den vierten Posten dann halt erstmal wieder mit Drouin verlängern.

Drouin, Kiviranta, Lindgren und Malinski würde ich eigentlich alle gerne wiedersehen. Da braucht es dann aber tatsächlich magische Managerhände, wenn man die irgendwie alle unter den Cap bekommen will. Realistisch dürfte wohl nur ein Verbleib von Kiviranta und Malinski sein. Sollte man in den ersten Reihen nicht durch Trades wie bspw. Necas Lücken aufreißen, dann wäre ein Abgang von Drouin verschmerzbar. Lindgren hätte ich zwar lieber im Team als einen Girard, aber der wird halt auch irgendwo seine 4-5 Mio abgreifen können, und das können die Avs vermutlich nicht bezahlen.

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 23. Juni 2025, 08:44:19Schon steht der Draft und darauf die Free Agency vor der Tür.

Werden die Avs vor/am Draft aktiv (Draft Picks 4. und 7. Runde) um noch einige Picks zu holen oder wird erst bei der Free Agency begonnen?

Bei 1,2 Mille Cap Space ist man nicht wirklich im Rennen um irgendwen.

Benötigt wird aber noch Defender und Depth Forwards.

Die Frage ist bekommt man vorher einige Verträge weg?

Wood wäre ein Kandidat, ebenso Girard und Manson und evtl. Coyle. Colton würde ich persönlich nicht anbieten.

Zuletzt ist auch der Name Necas immer wieder zu hören wenn es um einen Trade geht, der den grössten return verspricht.

Ich würde versuchen Abnehmer bei Wood und entweder Manson oder Girard zu finden. Coyle und Necas nur bei ordentlichem Angebot.

Verpflichten würde ich Beauvillier und Gavrikov.

Eure Meinungen?

woods vertrag geht bis 2029, den bekommste net los, glaube ich, auch nicht wenn das salary mit 2.5 solid is

ColeHarbourKid29

Schon steht der Draft und darauf die Free Agency vor der Tür.

Werden die Avs vor/am Draft aktiv (Draft Picks 4. und 7. Runde) um noch einige Picks zu holen oder wird erst bei der Free Agency begonnen?

Bei 1,2 Mille Cap Space ist man nicht wirklich im Rennen um irgendwen.

Benötigt wird aber noch Defender und Depth Forwards.

Die Frage ist bekommt man vorher einige Verträge weg?

Wood wäre ein Kandidat, ebenso Girard und Manson und evtl. Coyle. Colton würde ich persönlich nicht anbieten.

Zuletzt ist auch der Name Necas immer wieder zu hören wenn es um einen Trade geht, der den grössten return verspricht.

Ich würde versuchen Abnehmer bei Wood und entweder Manson oder Girard zu finden. Coyle und Necas nur bei ordentlichem Angebot.

Verpflichten würde ich Beauvillier und Gavrikov.

Eure Meinungen?

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 04. Juni 2025, 17:44:23Nelson verlängert für drei Jahre. Angeblich 7,5 p.a.. Das kommt dann doch überraschend und lässt den Trade nicht ganz so mies erscheinen. Aber jetzt wird man an anderer Stelle Platz schaffen müssen. Bin gespannt wen es da trifft. Oder Landeskog muss doch wieder auf LTIR. Da hab ich bisher nix vernommen wie sein Knie das Comeback verkraftet hat.

Da wurden gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Ich schätze man war sich seitens der Avs klar, dass die nächsten zwei Jahre nicht so viele Center auf den Markt kommen bei denen man a) eine realistische Chance hat und die einen b) weiterhelfen.

In dem Jahr ist sicher Bennett das Main Target, der bleibt aber sicher bei den Panthers oder wird irgendwo mit Geld zugeschissen. Tavares, Giroux, Vilardi, Duchene, Roslovic zwar auf dem Markt aber entweder alt, unrealistisch, helfen einem nicht weiter.

Der Preis mit 7,5 Mille ist ordentlich, aber bei ,,lediglich" 3 Years ok.

Da wird wohl noch der ein oder andere Trade erfolgen, damit Geld frei wird zwecks mehr Signings.

Sebi

Nelson verlängert für drei Jahre. Angeblich 7,5 p.a.. Das kommt dann doch überraschend und lässt den Trade nicht ganz so mies erscheinen. Aber jetzt wird man an anderer Stelle Platz schaffen müssen. Bin gespannt wen es da trifft. Oder Landeskog muss doch wieder auf LTIR. Da hab ich bisher nix vernommen wie sein Knie das Comeback verkraftet hat.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 10. Mai 2025, 19:17:56Ich hatte irgendwo gelesen, dass ein Trade avisiert wird. Eher Ente?

ja, aber eher, weil die wild sich nicht langfristig binden wollen ... die werden dann schön aus der wäsche kucken, wenn kaprizov in nem jahr nach chicago geht und rossi auch nicht mehr da is ... dann könnens gleich wieder rebuilden  :grins:  :grins:

ColeHarbourKid29

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 10. Mai 2025, 15:17:04Drouin konnte sich NICHT empfehlen. Bei der Leistung max. zwei oder ein Jahr.

ColeHarbourKid29

Zitat von: parise am 10. Mai 2025, 17:58:06dass rossi keinen bock auf minnesota hat, ist definitiv nicht richtig ... er war mit seiner rolle in den playoffs unzufrieden, ja - aber keinesfalls hat er um einen trade oder so gebeten... vielmehr haben die wild sich bislang noch nie wirklich pro-rossi geäußert

Ich hatte irgendwo gelesen, dass ein Trade avisiert wird. Eher Ente?

parise

dass rossi keinen bock auf minnesota hat, ist definitiv nicht richtig ... er war mit seiner rolle in den playoffs unzufrieden, ja - aber keinesfalls hat er um einen trade oder so gebeten... vielmehr haben die wild sich bislang noch nie wirklich pro-rossi geäußert

ColeHarbourKid29

Erster Ausblick auf die kommende Season 2025/26

Draft

Beim Draft sieht es mau aus. 4th und 7th that's it. Sollte nicht vorher noch ein Trade stattfinden, der auch Picks bringt, wird einfach nach best available gepicked. Prospect Pool ist eh fast leer.

Roster

Der Roster steht wie folgt da:

Necas - MacKinnon - Nichushkin

Lehkonen - ? - Landeskog

O'Connor - Coyle - Colton

Wood - Drury - Kelly

Toews - Makar

Manson - Girard

Middleton - ?

Blackwood

Wedgewood

Free Agency

Bei 8,7 Mio. expected Cap Space wird Nelson, Drouin, Kiviranta, Vesey, Johnson, Lindgren UFA.
Malinski RFA.

Problem ist wie fast jedes Jahr der Second Center. Nelson wird man nicht bezahlen können oder wollen, hatte wohl 7x3 Angebot der Isles. Schaut man auf den Free Agent Market tauchen einige Namen auf, aber Preis und Potenzial ist das grosse Fragezeichen.

Sam Bennett wäre der Hammer aber der wird wohl 8x8 oder so fordern. Billiger wären sicher Roslovic, Frederic, Geekie aber ist das wirklich Second Center Material? Rossi hat ja keinen Bock mehr auf Minnesota, wäre der ein Kandidat?

Vorstellbar, wenn man leer ausgeht, ist möglicherweise auch Coyle in die zweite, Colton in die dritte, Drury bleibt vierte. Oder Colton bleibt Winger und Drury geht nach Drei und Kelly macht die Vier.

Drouin konnte sich empfehlen. Bei der Leistung max. zwei oder ein Jahr.

Kiviranta mit ordenicher aber streaky Season. Behalten ja, overpayen nein.

Vesey zum Minimun oder weg.

Johnson Karriereende?

Lindgren zu teuer als Third Pair Defender.

Malinski. Hat mich wenig begeistert. Preisfrage.

In der Offensive ist neben Bennett auch Beauvillier (als Drouin Ersatz) oder McLeod jemand der passen könnte.

In der Defensive würde ich MacDonald von den Eagles ins Third Pair packen und mal bei jemandem wie Perbix oder Fabbro vorstellig werden.

Möglicherweise gibts ja noch vorher noch Bewegung. Die Verträge von Girard, Manson oder Wood können gerne von der Roll.