Colorado Avalanche Season 2025/26

Begonnen von ColeHarbourKid29, 10. Mai 2025, 15:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebi

Aus sportlicher Sicht ist der Trade schon recht sinnvoll. Wie Saubermann schon schreibt kommt offensiv nicht so viel zusammen bei Girard, was aber auch an seiner Rolle im Team liegen dürfte. Makar ist offensiv eh die Nummer eins, Burns hat diese Saison dann meistens Girards Spot im zweiten Powerplay gehabt (Toews könnte das auch zur Not) und auch Malinski ist jetzt nicht der klassische stay at home defender, eher im Gegenteil. Das ist schon fast zu viel Offensive in der Defensive, so dass ein ähnlicher Spielertyp wie Manson mit Kulak schon gut tun dürfte, insbesondere Richtung Playoffs. Dazu macht man jetzt halt etwas Cap frei. Da bin ich dann mal gespannt, wie man den einsetzen wird. Wenn es irgendwelche needs gibt, dann imho ein 7D (wo man jetzt aber nicht viel Cap wird für locker machen müssen) und dann noch ein scoring winger. Da ist man zwar auch schon jetzt recht tief aufgestellt, aber mit Blick Richtung Playoffs hat man dann doch die ein oder andere liabilty dabei mit Landeskog (hält das Knie?) und Nichushkin (hält der Kopf?).
Auch wenn man, wie Sauber an anderer Stelle anmerkte, 2nds sowieso nicht kann, aber dass man da noch einen solch vergleichsweise hohen Pick reingeworfen hat, überrascht mich dann schon. Girard gegen Kulak straight hätte ich eigentlich enough gefunden. Immerhin ist Kulak am Saisonende UFA und Girard noch für ein Jahr unter Vertrag, der in den ersten Jahren vielleicht auch recht schrottig war, aber mit dem in letzter Zeit gestiegenen Cap jetzt halbwegs ok ist für ein weiteres Jahr, wo ich, je nach Team und Rolle, bei ihm eh damit rechne, dass er dort ordentlich abliefern wird um sich für einen letzten gut dotierten Vertrag empfehlen zu können. Aber wie im Pens-Fred geäußert weiß ich nicht, in wie weit da auch möglicherweise seine einmalige Teilnahme am PAP mit reinspielt und auf den Tradewert gedrückt hat. Bei Nichushkin hat man ja gesehen, dass ein Rückfall immer möglich ist.
Singulär für sich betrachtet finde ich das jetzt vom reinen Tradewert her eher einen der schwächeren Deals von MacFarland, aber man muss es eben im großen Ganzen sehen und da kann sich das schon ganz gut ausgehen, je nachdem wen man für den frei gewordenen Cap noch holt. Und für nächste Saison hat man dann ja eben 5 Mio von der Payroll, die man auch anderweitig investieren kann (ggf. auch einfach mit Kulak verlängern, falls er sich ordentlich macht und keinen Mondpreis aufruft).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Marces23 am Gestern um 19:38:39ist der so madig oder was ist da los? Kurze Info bitte
Der hat schon schlechter gespielt als dieses Jahr.
Das Problem ist: für einen Offensivverteidiger ist sein Output schlicht nicht gut genug. Für einen Defensivverteidiger ist er zu fehlerbehaftet. Und er bekommt halt dann Probleme, wenn es körperlich wird.
Sebis These ist ja nicht umsonst, dass der Ausfall von Girard im Cup-Run nicht schlecht für uns war.
Dazu kommt halt das Gehalt von 5 Mio p.a.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Zitat von: parise am Gestern um 18:50:11und da is der girard weg ... geht mit nem 2nd nach PIT für brett kulak ... damit generiert man auch n bisschen cap

ist der so madig oder was ist da los? Kurze Info bitte

Saubermann

Zitat von: parise am Gestern um 19:00:502,25M an cap sind heutzutage durchaus was wert  :grins:
und 2nd Rounder können wir eh nicht  :grins:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: ColeHarbourKid29 am Gestern um 18:57:32Was viele schon nicht mehr für möglich hielten ist nun doch noch passiert. Girard darf sich scheinbar doch aus Colorado entfernen.

Der Pick als Zugabe zeigt, wie wenig Value Girard besitzt. 

2,25M an cap sind heutzutage durchaus was wert  :grins:

ColeHarbourKid29

Zitat von: parise am Gestern um 18:50:11und da is der girard weg ... geht mit nem 2nd nach PIT für brett kulak ... damit generiert man auch n bisschen cap

Was viele schon nicht mehr für möglich hielten ist nun doch noch passiert. Girard darf sich scheinbar doch aus Colorado entfernen.

Der Pick als Zugabe zeigt, wie wenig Value Girard besitzt. 

parise

und da is der girard weg ... geht mit nem 2nd nach PIT für brett kulak ... damit generiert man auch n bisschen cap

ColeHarbourKid29

Gegen Montreal mit schweren Beinen wars erwartbar schwierig. Der Puck scheint aber dort ganz sonderbar zu springen, solche Gurkentore sieht man selten. Man muss aber dringend die Turnovers reduzieren. Besonders im Powerplay kriegen wir gefühlt fast jedes Spiel ein Gegentor.

ColeHarbourKid29

Dadurch wird ein Trade von Girard wahrscheinlicher.

Saubermann

Malinski verlängert 4x4,75

ColeHarbourKid29

Man merkt, dass es an die Substanz geht. Die Konzentration und Leichtigkeit der letzten Wochen ist etwas verflogen.

Bis zur Pause noch mitnehmen was geht, Stichwort schwieriger Roadtrip und dann alle ,,nicht Olympioniken" erstmal regenerieren.

Sebi

Jau, stimmt. Keine Ahnung warum der aktuell bei capwages im Hauptkader gelistet wird. Dann wird es wohl wirklich auf Middleton oder Ahcan rauslaufen.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 20. Januar 2026, 20:37:17Entweder kommt Toews in Kürze zurück, man will Middleton, MacDonld oder einem der jüngeren ein paar Spiele gehen, oder da kommt noch ein Trade mit einem D Richtung Denver.

Meine erste Reaktion auf den Trade war aber auch "Häh?" :gruebel: Aber Solovyov für umme vom Waiver gezogen und jetzt noch nen Pick und nen AHLer bekommen. Zumindest keinen großen Verlust gemacht.

MacDonald ist glaub ich noch raus einige Zeit. Könnte dann Middleton oder Ahcan hochkommen.

Sebi

Entweder kommt Toews in Kürze zurück, man will Middleton, MacDonld oder einem der jüngeren ein paar Spiele gehen, oder da kommt noch ein Trade mit einem D Richtung Denver.

Meine erste Reaktion auf den Trade war aber auch "Häh?" :gruebel: Aber Solovyov für umme vom Waiver gezogen und jetzt noch nen Pick und nen AHLer bekommen. Zumindest keinen großen Verlust gemacht.

ColeHarbourKid29

Solovyov ist wieder weg. Wird nach Pittsburgh verschifft und man holt F Valtteri Puustinen und Pittsburghs Draftrecht in Runde 7 2026.

Checke wer will.