Colorado Avalanche Season 2025/26

Begonnen von ColeHarbourKid29, 10. Mai 2025, 15:17:04

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: parise am Gestern um 20:51:16ja, wie gesagt: jemanden, der schon desöfteren länger ausfiel, sich langfristig ans bein zu binden is, risky ... aber ja, das recht niedrige salär is durchaus in ordnung ... sei es wie es sei, is eh schon durch die geschichte  :up:
Ja ist sie, auch ganz gut nach den letzten 18 Monaten.

Aber find die Betrachtung halt interessant... So kacke fand ich den Vertrag nicht
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ja, wie gesagt: jemanden, der schon desöfteren länger ausfiel, sich langfristig ans bein zu binden is, risky ... aber ja, das recht niedrige salär is durchaus in ordnung ... sei es wie es sei, is eh schon durch die geschichte  :up:

Saubermann

Zitat von: parise am Gestern um 12:05:45da ists eher die laufzeit, vor allem, weil er ja immer wieder mal verletzt ist
Naja es sind noch vier Jahre, waren insgesamt sechs  :gruebel:  verstehe dich da nicht... Bei Frederic fand's die Laufzeit ja gut :grins:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am Gestern um 11:44:41Was genau finden eigentlich alle ausgerechnet an dem Vertrag scheiße? Ja die letzte Saison war Murks, aber wenn der 25-30 pro Jahr macht ist das doch ein solider Vertrag  :gruebel:

da ists eher die laufzeit, vor allem, weil er ja immer wieder mal verletzt ist

Saubermann

Zitat von: parise am Gestern um 07:37:47good job, dachte net, dass man woodie so einfach wegbekommt
Was genau finden eigentlich alle ausgerechnet an dem Vertrag scheiße? Ja die letzte Saison war Murks, aber wenn der 25-30 pro Jahr macht ist das doch ein solider Vertrag  :gruebel:

ColeHarbourKid29

Der Trade geht klar. Man muss erstmal so nen Scheissvertrag wie von Wood losbekommen. Ich hätte lieber Girard oder Manson als Coyle nach Ohio geschickt, da man mit Coyle schon mega tief auf den Center-Positionen dortgestanden hätte. Jetzt wird wohl Colton 3 C übernehmen und Drury bleibt 4 C.

Möglicherweise gibts ja noch nen Deal mit Manson oder Girard. Jetzt hat man 9,725 Mille Cap und kann wenigstens etwas flexibler agieren.

parise

Zitat von: Saubermann am 27. Juni 2025, 22:37:43Mit Coyle geht Wood und es kommen ein 3rd 2025 (77th), ein conditional 2nd 2027 (geht wohl nur darum ob der von den Jackets oder von Minny) sowie Gavin Brindley.

Macht 7,75 Mio Cap frei, ein langer Vertrag geht weg und man bekommt noch Gegenwert. Brindley hab ich so gar nicht aufm Schirm

good job, dachte net, dass man woodie so einfach wegbekommt

Saubermann

Zitat von: Saubermann am 27. Juni 2025, 21:32:12Coyle in the move nach cmb... Schreibt leBrun, aber noch kein Gegenwert
Mit Coyle geht Wood und es kommen ein 3rd 2025 (77th), ein conditional 2nd 2027 (geht wohl nur darum ob der von den Jackets oder von Minny) sowie Gavin Brindley.

Macht 7,75 Mio Cap frei, ein langer Vertrag geht weg und man bekommt noch Gegenwert. Brindley hab ich so gar nicht aufm Schirm

Saubermann

Coyle in the move nach cmb... Schreibt leBrun, aber noch kein Gegenwert

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 25. Juni 2025, 08:46:39So unpopulär finde ich das gar nicht, sofern man Girard nicht losbekommt oder gar nicht loswerden will. Irgendwoher muss ja mal mindestens der Capspace für einen Bottomliner und zwei Defender herkommen. Kurzfristig käme man mit drei kleinen Verträgen zwar hin, weil LOC ja erstmal auf LTIR landet. Aber wenn es bei ihm tatsächlich bei den prognostizierten fünf bis sechs Monaten Ausfallzeit bleibt, dann steht er ja noch in diesem Kalenderjahr wieder auf der Matte. Also nix mit loophole ausnutzen oder ähnlichem.
Zitat von: Sebi am 25. Juni 2025, 08:46:39So unpopulär finde ich das gar nicht, sofern man Girard nicht losbekommt oder gar nicht loswerden will. Irgendwoher muss ja mal mindestens der Capspace für einen Bottomliner und zwei Defender herkommen. Kurzfristig käme man mit drei kleinen Verträgen zwar hin, weil LOC ja erstmal auf LTIR landet. Aber wenn es bei ihm tatsächlich bei den prognostizierten fünf bis sechs Monaten Ausfallzeit bleibt, dann steht er ja noch in diesem Kalenderjahr wieder auf der Matte. Also nix mit loophole ausnutzen oder ähnlichem.

Wobei Lehkonen (mega Vertrag für so ein Kaliber von Spieler) als auch Nichushkin (wenn alkfrei Weltklasse auf seiner Position) fast unantastbar sind. Dann am ehesten noch Necas oder Colton.

Sebi

Zitat von: Saubermann am 24. Juni 2025, 09:41:26Und ich werde unpopulär: du musst Necas, Nichushkin, Lehkonen oder Colton loswerden, wenn du dir Flexibilität ergaunern willst.

So unpopulär finde ich das gar nicht, sofern man Girard nicht losbekommt oder gar nicht loswerden will. Irgendwoher muss ja mal mindestens der Capspace für einen Bottomliner und zwei Defender herkommen. Kurzfristig käme man mit drei kleinen Verträgen zwar hin, weil LOC ja erstmal auf LTIR landet. Aber wenn es bei ihm tatsächlich bei den prognostizierten fünf bis sechs Monaten Ausfallzeit bleibt, dann steht er ja noch in diesem Kalenderjahr wieder auf der Matte. Also nix mit loophole ausnutzen oder ähnlichem.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Saubermann

Mit welcher Begründung soll Drouin denn weniger bekommen als vorher?
ja klar, war länger verletzt...fair...aber sonst ist er fast bei 1 PPG, so gut wie noch nie in seiner Karriere. Da musst du mindestens soviel bieten wie jetzt, wahrscheinlich wird da draußen jemand sein, der mehr bieten wird oder ggf. auch längerfristig.

Defense finde ich extrem schwierig. Girard und Manson haben beide ne NTC, Manson sogar ne 12 Teams Liste. Wahrscheinlich musst du über nen Cut gehen, wenn du einen der beiden Verträge loswerden willst. Dann noch Malinski verlängern, dann wirds dünne. Zumal ich dann immer noch keine Lindgren Verlängerung sehe, zumindest nicht zu 4-5 Mio.
Drei offene Rosterspots hast du dann - Kandidaten: Middleton, Aamodt, MacDonald, Weinstein und Behrens (sofern der überhaupt wieder kommt).

Coyle hat übrigens ne NMC - die müsste er waiven, damit man ihn traden kann.
Und ich werde unpopulär: du musst Necas, Nichushkin, Lehkonen oder Colton loswerden, wenn du dir Flexibilität ergaunern willst.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 23. Juni 2025, 13:56:33Drouin, Kiviranta, Lindgren und Malinski würde ich eigentlich alle gerne wiedersehen. Da braucht es dann aber tatsächlich magische Managerhände, wenn man die irgendwie alle unter den Cap bekommen will. Realistisch dürfte wohl nur ein Verbleib von Kiviranta und Malinski sein. Sollte man in den ersten Reihen nicht durch Trades wie bspw. Necas Lücken aufreißen, dann wäre ein Abgang von Drouin verschmerzbar. Lindgren hätte ich zwar lieber im Team als einen Girard, aber der wird halt auch irgendwo seine 4-5 Mio abgreifen können, und das können die Avs vermutlich nicht bezahlen.

Bei Drouin musste nach der Season eigentlich weniger bieten und wieder nur kurze Laufzeit. Denke er wird aber Angebote mit mehr Laufzeit und so 3-4 Mio. sehen.

Kiviranta mit ner ordentlichen Season. Trotzdem sollte man nicht mehr wie 1 Mio geben da nicht sicher ob konstant.

Lindgren wäre solide aber ich denke ohne Trade nicht möglich.

Malinski. Was zahlt man da? Ist mit zu schmächtig und hat keine Härte. MacDonald, immerhin Verteidiger des Jahres in der AHL, hat sich eigentlich sehr für nen Rosterspot im dritten Verteidigerpaar empfohlen.

parise

necas für rossi nach minnesota traden  :grins: