Colorado Avalanche Season 2025/26

Begonnen von ColeHarbourKid29, 10. Mai 2025, 15:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ColeHarbourKid29

Zitat von: #500 am 20. August 2025, 22:20:59aus 0,8 sind 1,575 Mio. geworden

Finde ist ein Schnapper. Billiger Drouin Ersatz. Erstmal Reihe drei, kann aber auch mal in Reihe zwei gestellt werden wenn der Captain aussetzt. War mit Roslovic, der letzte brauchbare Scorer auf dem Markt.

Sebi

Kann man auch mit arbeiten. Cap ist ja genug da gewesen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Zitat von: Sebi am 20. August 2025, 08:58:36Offiziell hab ich noch nix gelesen, aber angeblich hat man Olofsson für ein Jahr verpflichtet. Caphit mit 0,8 sehr moderat. Kann man nicht viel mit falsch machen. Wahrscheinlich gibt es dann jetzt noch die obligatorischen 2-3 PTOs und wenn sich da keiner empfiehlt, dann geht der letzte Spot im Angriff erstmal an einen von den jungen Wilden. Nachbessern könnte man notfalls im Laufe der Saison ja immer noch.
aus 0,8 sind 1,575 Mio. geworden
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Offiziell hab ich noch nix gelesen, aber angeblich hat man Olofsson für ein Jahr verpflichtet. Caphit mit 0,8 sehr moderat. Kann man nicht viel mit falsch machen. Wahrscheinlich gibt es dann jetzt noch die obligatorischen 2-3 PTOs und wenn sich da keiner empfiehlt, dann geht der letzte Spot im Angriff erstmal an einen von den jungen Wilden. Nachbessern könnte man notfalls im Laufe der Saison ja immer noch.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

ColeHarbourKid29

Wartet man bis aufs Camp oder holt man vorher noch weitere Spieler?

Sebi

Kiviranta verlängert für 1x1,25. Hätte man vielleicht eher haben können, aber macht man nix mit verkehrt.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 26. Juli 2025, 10:17:16Wichtiger wäre aber mal langsam für die bottom six noch ein, zwei Spieler zu signen. Da sieht es doch sehr dünn aus.

Weiss auch nicht wieso man da nicht tätig wird. Roslovic oder Olofsson wäre auch was mit nem year so wie bei Rodrigues auch.

Sebi

Vielleicht hofft man bei beiden dass ein change of scenery die Karriere voranbringt. Wichtiger wäre aber mal langsam für die bottom six noch ein, zwei Spieler zu signen. Da sieht es doch sehr dünn aus.

ColeHarbourKid29

Oskar Olausson (First Round Pick) nach SJ für Danil Gushchin (Third Round Pick).

Die Avs verkloppen seit Makar eigentlich jeden First Round Pick.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 11. Juli 2025, 13:15:08Ich denke auch, dass man so für den Fall der Fälle zumindest eine ganz gute Interimslösung hätte ohne im Staff zu viel durcheinander wirbeln zu müssen (neuer HC in Loveland ist übrigens Mark Letestu).

Während es für die bottom six immer noch an ein paar Spielern fehlt, hat man vorzeitig mit Manson um zwei Jahre verlängert. Dadurch spart man ab 26/27 zwar ne halbe Million Caphit, aber der Kollege ist dann auch schon 34 und war bisher auch nicht gerade verletzungsunanfällig. Spätestens mit Ablauf des neuen Vertrages dürfte er sich dann wohl in den Ruhestand verabschieden. Für mich so eine Verlängerung der Art "joah, kann man machen". Löst weder Jubelstürme noch schiere Verzweiflung bei mir aus.

Ich hatte mit einigem gerechnet, aber nicht mit ner vorzeitigen Verlängerung. Da war doch keine Eile geboten, im Gegensatz zu den immer noch ausstehenden 2-3 Forwards.

Sebi

Ich denke auch, dass man so für den Fall der Fälle zumindest eine ganz gute Interimslösung hätte ohne im Staff zu viel durcheinander wirbeln zu müssen (neuer HC in Loveland ist übrigens Mark Letestu).

Während es für die bottom six immer noch an ein paar Spielern fehlt, hat man vorzeitig mit Manson um zwei Jahre verlängert. Dadurch spart man ab 26/27 zwar ne halbe Million Caphit, aber der Kollege ist dann auch schon 34 und war bisher auch nicht gerade verletzungsunanfällig. Spätestens mit Ablauf des neuen Vertrages dürfte er sich dann wohl in den Ruhestand verabschieden. Für mich so eine Verlängerung der Art "joah, kann man machen". Löst weder Jubelstürme noch schiere Verzweiflung bei mir aus.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 10. Juli 2025, 15:38:54Dave Hakstol wird neuer Assistant Coach. Hat ja auch schon das ein oder andere Jahr als Head Coach hinter sich und die Avs vor zwei Jahren mit Seattle aus den Playoffs geschmissen. Mal schauen ob er das eindimensionale Powerplay ans Laufen bringen kann. Die individuellen Qualitäten der Spieler sind ja da.

Fragt man sich auch warum er nicht weiter als HC arbeiten wollte und auf ein Angebot wartet. Oder ist das schon der Back Up für Bednar, für den Fall der Fälle?

Sebi

Dave Hakstol wird neuer Assistant Coach. Hat ja auch schon das ein oder andere Jahr als Head Coach hinter sich und die Avs vor zwei Jahren mit Seattle aus den Playoffs geschmissen. Mal schauen ob er das eindimensionale Powerplay ans Laufen bringen kann. Die individuellen Qualitäten der Spieler sind ja da.

ColeHarbourKid29

Worauf wartet man noch bei den Avs?
Man wird ja wahrscheinlich eher weniger ein Offer Sheet für einen der noch verbliebene RFA's vorbereiten.
Wo hakt es bei Kiviranta? Bis auf Roslovic oder Grzelcyk sind doch eh fast nur noch Billigheimer auf dem Markt. Nicht, dass man sich komplett verzockt und mehr oder weniger leer ausgeht.

Sebi

Ehlers 6x8,5 nach Carolina. Damit hat sich das dann auch erledigt. Geht dann also noch um 2-3 bottom six player. Wenn man da halbwegs günstig was schnappen kann, bleibt vielleicht wirklich ein bisserl Flexibilität beim Cap übrig.