Stanley Cup Finale: Edmonton Oilers - Florida Panthers

Begonnen von Sabres90, 31. Mai 2025, 11:25:58

« vorheriges - nächstes »

Haufic

Und wieder kein Stanley Cup für eines der erfolgreichsten RS-Paares der NHL-Geschichte.

Leider leuchtet man man viel mehr in der Regular Season als in den Playoffs. Gerade Draisaitl war in den Spielen fünf und sechs komplett unsichtbar, auch McDavid war kaum bis gar nicht zu sehen.

Wenn dann Bouchard bei den ersten beiden Toren so patzt, dann kannst du eben nicht mehr viel machen, wenn deine beiden besten Spieler dann komplett abtauchen und unsichtbar sind.

So langsam sollte man in Edmonton vielleicht doch umdenken, was eine bessere Abwehr inklusive Torwart betrifft...

Verdienter Sieg für Florida, die zeigen seit zwei Jahren, wie man es macht. Diese Tiefe im Team ist beeindruckend.
C of Red

Marces23

Glückwunsch Florida ! Wieder verdient den Titel geholt. Aber jetzt Reichts dann langsam mit Tampa und Florida  :prost:

Sabres90

Defense wins championschip oder so ähnlich ... nun gut, es steht 3:2 und noch hat keiner den Cup gewonnen. Aber man sieht einfach, wie billig die Oilers Gegentore fressen müssen. Das ist manchmal vogelwild und wenn du dann keinen No.1 Goalie ala Bob hast, wird es schwierig. Klar, Bob und die Panthers waren letztes Jahr im Finale aus meiner Sicht defensiv zwar stärker, aber im Gegensatz zu Skinner/Pickard hat Bob im Finale halt schon 2x ein starkes Game ausgepackt und ist zur Stelle, wenn man ihn braucht.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

man sieht halt auch, dass es einer konstant guten goalie-performance braucht ... und das haben die oilers einfach nicht ... der increasing cap wird ihnen da gut weiterhelfen ... prio 1 im sommer dürfte wohl ne "anständige" nummer 1 sein und dann gleich die mcdavid extension  :grins:

Marces23

Mhh die Niederlage tut weh. Aber im großen und Ganzen sind die Panthers einfach das bessere Team und die Serie müsste eig schon rum sein wenn se ihre Führungen vernünftig verteidigt kriegen. Ich geh davon aus das in Florida Schluss ist. Aber sowie verrückt die Serie letztes Jahr war und dieses Jahr wieder ist könnte es durchaus möglich sein das es doch zu nem Game 7 kommt. 2 Final Niederlage in Serie wär schon saftig. 2 mal den Weg da hin gemacht über 100 Spiele aufm Buckel und kurz davor scheitern ist brutal. Aber warten wir mal ab was noch alles passiert  :popcorn:
Ach und der Marchand Trade ist eine der besten der Geschichte oder ? Krank was der in dem Alter noch runter brettert

Jake The Rat

Zitat von: Decki am 13. Juni 2025, 09:38:00Man muss aber auch zu Skinner seiner Verteidigung sagen das die Oilers ihn im 1.Drittel ziemlich allein gelassen haben und viele dumme strafen gezogen haben.
:klugscheiss: Genommen, nicht gezogen. Das ist das genaue Gegenteil: take a penalty & draw a penalty.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Man muss aber auch zu Skinner seiner Verteidigung sagen das die Oilers ihn im 1.Drittel ziemlich allein gelassen haben und viele dumme strafen gezogen haben. Richtig geile Serie bisher. Bin richtig gespannt auf Spiel 5. Mein Tipp ist wer das Spiel gewinnt holt auch den cup.
Moves like Jagr

OA-AO

Also die diesjährige Neuauflage ist bisher ja fast schon noch geiler als die letztjährige! :ee: :headb: :popcorn: Für mich das wohl beste Finale seit den SCF-Repeats zwischen den Wings & den Pens '08-'09 (sogar mit ähnlicher Rollenverteilung: totale Offense gegen totale Defense (ja okay: eigentlich wäre wohl "totales Two-Way" passender, klingt aber nicht so dramatisch :grins:)). :huldigung: Die beiden Boston-Serien gegen Vancouver 2011 & St.Louis 2019 würde ich dann auf den Plätzen 2-3 (ohne besondere Vorliebe) ansiedeln... :gruebel: Yep. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Ich hätte nicht ged8, dass die Oilers heute gewinnen, schon gaanich nach dem 0:3 im 1.en 1/3. Unterm Strich war's knapp, aber verdient.
Ich schätze mal, Pickard wird in Spiel 5 von Anfang an im Tor stehen.
Sa. ist also definitiv noch nicht Feierabend. :popcorn:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Zitat von: Marces23 am 09. Juni 2025, 19:54:59Bis jetzt 2 kranke Games, falls die Oilers das wieder verlieren sollten wirds happig für die Psyche von mcdavid und drsisaitl oder wie seht ihr das ?

Glaube ich nicht das die beiden dadurch einbrechen werden. Dafür sind sie einfach zu gut.
Spiel 3 war jetzt das beste Beispiel das die Panthers auf allen Positionen gut besetzt sind.
Moves like Jagr

Vor dem Serienstart meinte ich, dass Spiel 3 das entscheide Spiel der Serie sein wird. Wer dieses Spiel gewinnt, holt den Cup.
Ich hoffe, ich liege falsch damit :rolleyes:  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

So stark die ersten beiden Spiele sportlich waren, aber bei Spiel drei fällt mir nur eins ein

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Ansage der Panthers :up: ... war echt stark was die offensiv runtergespielt haben. Edmonton stellenweise richtig überfordert. Am Ende ist es auch "nur" ein Sieg, aber mit so einem Auftritt gewinnen die Oilers halt kein Game mehr.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Wenn man 4x Overtime verliert, hat man das Finale verloren.  :grins:

Ich wollte damit nur andeuten, das Florida nicht irgendwer ist, ein sehr ausgeglichenen Kader hat und einen cleveren Coach. Alles Faktoren die tlw auch auf EDM zutreffen. Faktor sind für mich nicht MacDavid und Draisaitl, sondern ob das Team ein Team ist und auch mal Reihe 4 trifft.

Marces23

Zitat von: The Captain am 09. Juni 2025, 20:11:38Gegen Florida zu Hause zu verlieren, ist jetzt kein Beinbruch. Vor allem nicht in Overtime. Aber ja, 2:0 wäre natürlich weitaus besser gewesen als 1:1

Ich hab geschrieben ,,falls", mit nem 2:0 nach Florida ist ne andere Hausnummer als 1:1, gut möglich das beide Spiele an Florida gehen. Und meine Frage würden die 2 das packen? 2 mal gegen das gleiche Team vor der Ziellinie verlieren, drück vermutlich gewaltig das Selbstbewusstsein, jetzt warten wir mal ab, vll wirds auch n glattes 4:1 für die Oilers und dann war meine Frage sinnfrei :grins:  und was machst du wenn du 4 Spiele in ot verlierst ? Auch kein Beinbruch?  🤣