Spielerkarussell 25/26

Begonnen von parise, 23. Juni 2025, 18:27:22

« vorheriges - nächstes »

parise

das is noch net allzu lange her: 20/21 sorokin und varlamov bei den fishsticks  :grins:

Sabres90

https://www.prohockeyrumors.com/2025/06/florida-panthers-to-acquire-daniil-tarasov.html

Damit wird er Vanecek ersetzen. Rein russisches Goalieduo also nächste Season. Hat jemand so grob ausm Kopf ne Idee, wann es das zuletzt gab :grins: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sebi am Gestern um 12:43:44An Winnipeg, Dallas und Colorado kommen sie im Leben nicht vorbei in den nächsten Jahren. Da bleibt dann nur die Hoffnung auf eine Wildcard, und die haben St.Louis, Minnesota und Nashville mindestens mal genauso (plus die Gefahr, dass sich einfach zwei Teams aus der Pacific beide Wildcards schnappen). Wir können aber gerne um nen Zehner für das Forum (Mike) wetten :zwinker:

Mach ma das, einfach zur gaude  :grins:  sie schaffens in dem nexten 2 jahren in die playoffs  :up:

Decki

Zitat von: Haufic am Gestern um 11:55:08So lange ein Darnell Nurse 9,5 Mios bekommt, ist alles andere doch völlig harmlos  :prost:  :headb:

Oder Huberdeau 10,5 Mio.  :grins:  :zwinker:
Moves like Jagr

True-Blue

Faszinierend an Buffalo ist ja, dass sie eigentlich ganz ordentlich draften, es aber immer wieder schaffen, Spieler vor ihrer Prime rechtzeitig los zu werden...
Reinhart, Hagel, jetzt Peterka, vermutlich entwickelt sich Cozens in Ottawa auch weiter. Ein Wunder, dass Dahlin noch bei ihnen spielt... :grins:

Sebi

Zitat von: parise am Gestern um 12:27:22unterschätz das mammut mal nicht - würde mich nicht wundern, wenn die 25/26 in die playoffs kommen ... die hatten letzte saison schon starke stretches drin

An Winnipeg, Dallas und Colorado kommen sie im Leben nicht vorbei in den nächsten Jahren. Da bleibt dann nur die Hoffnung auf eine Wildcard, und die haben St.Louis, Minnesota und Nashville mindestens mal genauso (plus die Gefahr, dass sich einfach zwei Teams aus der Pacific beide Wildcards schnappen). Wir können aber gerne um nen Zehner für das Forum (Mike) wetten :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

ich meinte kesselring ist n physisch präsenter RHD, nicht byram  :up: vl hab ich mich undeutlich ausgedrückt, sorry  :up:

Sabres90

Zitat von: Decki am Gestern um 09:17:38Stand jetzt weiß ich nicht was an dem Deal solide sein soll für die Sabres? Hast ja keine Garantie das Doan ein gestandener NHL Spieler wird. Und aus Sabres Sicht verstehe ich den trade überhaupt nicht. Was das Problem wollte man Peterka das Geld nicht geben oder wollte er nicht verlängern? Gefühlt geht es wieder zwei Schritte rückwärts bei den sabres.

Danke, hier nimmt mir jemand die Worte aus dem Mund. Totaler Buffalo Idioten Vollkatastrophen Trade. Man gibt einen 23-jährigen Spieler ab, der gezeigt hat, dass er sich bei 30 Goals und 70 Points einpendeln kann und damit ein wichtiger Baustein für die 2. Sturmreihe ist. Diesen Nachweis hat zuletzt keiner unserer jungen Nachwuchsspieler gebracht.
Und jetzt traded man ihn weg für einen 25-jährigen Defender, der zwar eine echt gute Season (gemessenen an seinem Spielstil) in Utah gespielt hat, sich bis dato in der NHL aber nicht durchsetzten konnte. Hält er das Level überhaupt? Wird er ein 6th/7th Defender? Dazu Doan, der bisher maximal Auffüllspieler war und bei gleichem Alter wie Peterka deutlich hinter diesem steht.

Völlig egal mal ob des Gegenwertes, was soll der Schwachsinn? Rebuilden wir vom Rebuild des Rebuildes wegen des Rebuildes vom Rebuildes geschuldet des Rebuildes? Warum trade ich nen 30G/70P player für 2 Fragezeichen???
Und das eventuell im Raum stehende Geld für Peterka darf aufgrund seiner Leistung und Entwicklung doch bitte bitte kein Thema sein. Wir haben knapp 21 Mio $ Capspace und außer Byram ist doch keiner da, der extrem teuer verlängert werden soll.
Martin, wie kommste bei Byram überdies auf RHD? Der is LH und da haben wir noch Dahlin und Power. Mit Samuelsson, der beides kann, ist das 1st pairing sowieso besetzt und Byram war meist nur 3rd pairing ... ja, wir brauchen mal wieder einen starken RHD, aber Byram ist das nicht! Aufgrund der aktuellen Situation kann ich eher auf Byram als auf Peterka verzichten. Die Sabres schaffen es echt, dass ich keinen Bock mehr auf sie habe :wand:
Ich hab keine Ahnung was Adams da langsam treibt ... da war Murray ja bald schon besser :lachen:  :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sebi am Gestern um 12:19:35Ob er im Osten oder Westen nicht in die Playoffs kommt, ist ja egal. Größte Gewinner sind Peterkas Bankkonto und das DEB-Team :devil:

unterschätz das mammut mal nicht - würde mich nicht wundern, wenn die 25/26 in die playoffs kommen ... die hatten letzte saison schon starke stretches drin

Sebi

Ob er im Osten oder Westen nicht in die Playoffs kommt, ist ja egal. Größte Gewinner sind Peterkas Bankkonto und das DEB-Team :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Haufic

So lange ein Darnell Nurse 9,5 Mios bekommt, ist alles andere doch völlig harmlos  :prost:  :headb:
C of Red

parise

Zitat von: Decki am Gestern um 11:15:01Find ich nicht das es zu viel ist. Ich glaube wir sollten uns damit abfinden das es jetzt die normalen Zahlen sind die für 60 Punkte Spieler ausgegeben werden und der cap steigt ja auch immer weiter.

da wirst du wohl recht haben, dass das der normalzustand sein wird, wenn er es nicht eh schon ist

Decki

Zitat von: parise am Gestern um 09:38:237,7 halte ich für recht viel - dass man das jez net zahlen wollte, kann i verstehen ... und wie erwähnt, wenn byram geht, dann brauchste definitiv ersatz ... ja, die brauchst jetzt für peterka "direkt" auch (weil doan is kein direkter ersatz) aber gefühlt kriegt man stürmer eher mal rum als nen soliden RHD

Find ich nicht das es zu viel ist. Ich glaube wir sollten uns damit abfinden das es jetzt die normalen Zahlen sind die für 60 Punkte Spieler ausgegeben werden und der cap steigt ja auch immer weiter.
Moves like Jagr

parise

7,7 halte ich für recht viel - dass man das jez net zahlen wollte, kann i verstehen ... und wie erwähnt, wenn byram geht, dann brauchste definitiv ersatz ... ja, die brauchst jetzt für peterka "direkt" auch (weil doan is kein direkter ersatz) aber gefühlt kriegt man stürmer eher mal rum als nen soliden RHD

Decki

Zitat von: parise am Gestern um 07:03:52dürfte sich auf den ersten blick "schlimm" aus sabres sicht anhören ... kesselring hat aber ne sehr starke saison gespielt und ist n towering RD mit durchaus potenzial, wenn byram gehen sollte, braucht man ja ersatz ... und sollte doan auch nur n bisschen n NHL-spieler werden, ist der deal durchaus in ordnung

Zitat von: parise am Gestern um 07:18:22klar, überrascht bin ich auch, aber der gegenwert ist solide, hängt halt auch viel von der entwicklung doans ab - aber so ganz schlecht, wie manche da jetzt wieder tun, ist er nicht meines erachtens - jetzt muss man peterka halt erst mal verlängern, da bin ich gespannt wie die modalitäten aussehen werden ... gibt man ihm 8 jahre und 7+?

Stand jetzt weiß ich nicht was an dem Deal solide sein soll für die Sabres? Hast ja keine Garantie das Doan ein gestandener NHL Spieler wird. Und aus Sabres Sicht verstehe ich den trade überhaupt nicht. Was das Problem wollte man Peterka das Geld nicht geben oder wollte er nicht verlängern? Gefühlt geht es wieder zwei Schritte rückwärts bei den sabres. 
Moves like Jagr