Spielerkarussell 25/26

Begonnen von parise, 23. Juni 2025, 18:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Scratch that, der Cap geht ja nochmal rauf... :schaem: :pillepalle: Dickes sorry, peeps... :grins:

Nichtsdestotrotz (da hat die Radde völlig recht :up:): schlechter Vertrag bleibt schlechter Vertrag, Capspace hin oder her.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am Heute um 16:56:28Die Orcs mögen ohne Ende Capspace haben,...

Und selbst das is' nur 'n Gerücht nach ihren letzten Verträgen (s. Puckpedia). :zwinker:
Derzeit bei knapp 3 Mille, mit 'nem ausstehenden RFA. :popcorn: Die werden zur nächsten Deadline sicherlich mehr rangieren können, aber dann halt auch nur, indem sie (mal wieder) zu Sellern werden.

Jake The Rat

Kane ist Nr.3 auf der Liste der schlechtesten UFA-Verträge dieses Sommers.

https://thehockeynews.com/news/latest-news/top-five-worst-nhl-contracts-signed-by-ufas-since-july-1

& womit? Mit Recht. :blll:
Die Orcs mögen ohne Ende Capspace haben, aber man darf ja nicht vergessen: es ist nicht nur Capspace, sondern auch richtiges Geld. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Toews kommt auch für einen Tag nach CHI  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: parise am Gestern um 14:45:36ich glaube, dass man das vermutlich nicht pauschalieren kann -

Ja, kann man auch sicher nicht. :up: Aber selbst dann: an der Kandidatur Kane's in dieser Franchise zweifle ich ja auch nicht (wie auch niemand sonst, denk' ich mal :grins:), der Preis ist aber schon heftig. :ee: Ich schätze mal, wir sehen dann an den nächsten Moves Chicagos, wie ernst sie's mit dem Rebuild meinen oder ob's auch in den Folgejahren nur so dahinplätschern wird.

Ich glaub', wir sind uns aber schon einig, dass Kaner ein nettes Piece im Puzzle, aber definitiv nicht die Lösung der (selbst unmittelbaren) Hawks-Probleme darstellt, ne? :prost: 

parise

ich glaube, dass man das vermutlich nicht pauschalieren kann - aber heutzutage ist es halt so viel mehr als nur on-ice performance - sid hatte damals auch n solides team um sich, welches ihm vor allem abseits des eises den weg gezeigt hat ... nicht umsonst sprechen die jungen ja immer wieder von den wichtigen erfahrungen wie jez celebrini bei olympia und wie wichtig sids präsenz dort war - denke schon, dass es für viele (vielleicht nicht jeden) ein wichtiger schritt zum echten führungsfigur ist - denn das erwartet man sich ja von bedard in chicago - und das ist am ende auch keine wirklich leichte aufgabe  :up:

OA-AO

Na, alles gut :up:: ich bin auch der Erste, der Kaner diesen letzten dicken Vertrag mehr als gönnt (vor Allem nach den jüngsten Jahren der Quälerei beim Detroiter "Nachbarn" :disappointed:). Ich sag' nur, "for the Franchise's sake" hätten's auch 2-3 Mille weniger getan (zum Beispiel).

P.S.: Ich war eigentlich immer der Meinung, dass die WIRKLICH Großen Nix (oder wenig) von Anderen abschauen bzw. "lernen" müssen. Sie bringen einfach schon alles mit, was 'n Team zum Siegen braucht (das sieht man ihnen halt aber auch gleich an: der Support-Cast verstärkt ihr eh' schon starkes Spiel nur, ändert aber nicht viel daran). :popcorn: :zwinker: 

parise

man darf eben auch nicht vergessen, was kane an erfahrung mitbringt und an bedard eben auch weitergeben kann ... von wem soll er das sonst lernen? kaner ist einer der am meist dekotierten spieler der liga und von jemandem wie ihn einiges mitzubekommen, ist definitiv ein paar millionen wert - vor allem in the long run ... und wie gesagt, CHi kann sichs easy cheesy leisten, und kane wird nochmal für seine 3 cups, die er der stadt gebracht hat, gut entlohnt - ich seh da nix falsches dran

OA-AO

Zitat von: parise am Gestern um 07:01:12so dumm ist chicago dann doch nicht  :grins:

Du meinst wohl, so verzweifelt ist CHI dann doch (oder noch? :blll: :devil:) nicht? :lachen: Gute Sache für Kaner :clap: (und generell für die NHL, dass er nicht aufhört natürlich :huldigung:), aber für CHI seh' ich da wenig Positives (bis auf den Promowert des "verlorenen Sohnes" halt)... :gruebel: Man muss sich das mal vor Augen führen: Kane wird damit zum zweitteuersten Spieler nach Bedard bei den Hawks :ee: (bevor Byram's Verlängerung ab übernächster Saison aktiviert wird -> dann ist er aber immer noch der dritt-teuerste :rolleyes:). Das sieht für mich jetzt nicht nach dem großen Retool des Rosters aus, den Bedard aber eigentlich mal bräuchte, um die Hawks endlich mal etwas nach vorne zu bringen. Zwei weitere Jahre mit dieser Cap-Belastung (die selbstverfreilich auch von Bedard's 5-Jahresvertrag abgehen) hätten die Hawks auch irgendwie cleverer spendieren können.

Von der PR-Seite her natürlich einwandfreier Move, keine Frage (evtl. gab es aber auch diesbzgl. schon teaminterne Absprachen, dass es so läuft, noch bevor Pat Chicago verließ :up:). :cool: 

parise

Zitat von: #500 am 23. Juli 2026, 22:14:21wenn es danach geht, dann müsste eher 8x8 heißen  :grins:

du meinst so gudas-like  :grins:  :grins:  zumindest von der laufzeit her :D so dumm ist chicago dann doch nicht  :grins:

Zitat von: parise am 23. Juli 2026, 17:01:57die hawks haben halt gefühlt auch unendlich capspace und seine rückennummer passt dann auch für die 2x 8 ... grundlegend finde ich das eine gute sache der hawks, denn bedard braucht da auch einfach mal einen proven winner, der ihm da einiges mitgeben kann
wenn es danach geht, dann müsste eher 8x8 heißen  :grins:

parise

Zitat von: #500 am 23. Juli 2026, 16:59:14:ee:  Da hat er oder sein Berater ziemlich gut verhandelt.  :devil:

die hawks haben halt gefühlt auch unendlich capspace und seine rückennummer passt dann auch für die 2x 8 ... grundlegend finde ich das eine gute sache der hawks, denn bedard braucht da auch einfach mal einen proven winner, der ihm da einiges mitgeben kann

Zitat von: parise am 23. Juli 2026, 16:42:44kane back in chicago ... 2yrs und 8M AAV
:ee:  Da hat er oder sein Berater ziemlich gut verhandelt.  :devil:

parise

kane back in chicago ... 2yrs und 8M AAV

parise

Zitat von: parise am 22. Juli 2026, 09:18:09wie ich eben geschrieben hab - viele spekulieren in kürze auf mehr gehalt, da dürfte auch robo keine ausnahme sein, deswegen auch das settlement ... ab jahreswechsel kann man über eine vertragsverlängerung sprechen, wenn sich andeutet, dass er net will, trade ... klar, die stars hätten es gerne anders gehabt, aber durch den rising cap werden viele halt auch etwas gierig  :grins:

passt gut dazu: https://fb.watch/IwjACovwBV/