New York Rangers Season 2025/26

Begonnen von True-Blue, 02. Juli 2025, 08:47:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OA-AO

Zitat von: True-Blue am Gestern um 11:21:06Vielleicht spielt da ja die Partnerin eine Rolle? Wenn es schon von der Glamour-Metropole des Ostens weggeht, dann bitte in die des Westens?
Eines kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen: Dass Panarin irgendwann in die KHL geht. Vor ein paar Jahren war doch die Sache mit seinen Eltern, wo er dann ein paar Monate nicht gespielt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er wieder in die Heimat zurückgeht. Außer natürlich, sein Schwiegervater (Oleg Znarok) kann da irgendwie was vermitteln.

Ist natürlich auch alles wieder um Einiges komplizierter, als man es sich hier ausmalt. :up: Panarin hat ebenso in etlichen Interviews gesagt, dass es ihn nach wie vor in die Heimat zu seinen Freunden & Familienangehörigen zieht. Er hat auch vor der heurigen Saison wieder mal im (unter Anderem von ihm selbst organisierten & promovierten) Benefiz-Match zwischen NHL & KHL in Moskau mitgespielt.

Bottom Line ist also...

Zitat von: parise am Gestern um 11:24:33da hast du natürlich recht - auch ist er ja auch kein putin-freund, wenn ich mich recht erinnere.

.., dass man kein Putin-Freund sein muss, um in Russland Eishockey zu spielen. :rolleyes: :up: Wär' ja auch crazy irgendwie (was ja schon die ganzen NA-Legionäre in der KHL unmittelbar belegen). :pillepalle: :grins: Genauso übrigens, wie man so gar kein Trump-Freund sein muss, um in der NHL zu spielen, ne? :popcorn: :lol:

Zitat von: parise am Gestern um 11:24:33aber gerade deswegen überrascht mich die extension über "nur" 2 jahre dann doch sehr ... weil ob er in 2 jahren nochmal "mehr" an AAV irgendwo abholen kann sei dahingestellt

Das aber ist wirklich die Frage der Fragen. :gruebel: Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass er hier in den Team-friendly-Mode gegangen ist, um L.A. mehr Handlungsfreiheit in den kommenden Jahren zu geben. :up: Etliche Schlüsselspieler werden UFA nach dieser Saison (Perry, Kuzmenko & Kopitar, der ja ganz aufhört; dazu kommt Doughty, der's dann in 2 Jahren wird) und dann hat man sich halt auf so 'nen Bridge-Deal geeinigt, wo L.A. mehr Spielraum hat, um die hinterlassenen Lücken erstmal zu füllen. In 2 Jahren kann man dann immer noch neu verhandeln.
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Zitat von: parise am Gestern um 11:24:33da hast du natürlich recht - auch ist er ja auch kein putin-freund, wenn ich mich recht erinnere. aber gerade deswegen überrascht mich die extension über "nur" 2 jahre dann doch sehr ... weil ob er in 2 jahren nochmal "mehr" an AAV irgendwo abholen kann sei dahingestellt
Ja, irgendwas muss ihm (oder ihnen) an LA liegen, da ja offensichtlich auch 4-Jahres-Verträge zu mehr AAV von anderen Teams auf dem Tisch lagen...

parise

Zitat von: True-Blue am Gestern um 11:21:06Vielleicht spielt da ja die Partnerin eine Rolle? Wenn es schon von der Glamour-Metropole des Ostens weggeht, dann bitte in die des Westens?
Eines kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen: Dass Panarin irgendwann in die KHL geht. Vor ein paar Jahren war doch die Sache mit seinen Eltern, wo er dann ein paar Monate nicht gespielt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass er wieder in die Heimat zurückgeht. Außer natürlich, sein Schwiegervater (Oleg Znarok) kann da irgendwie was vermitteln.

da hast du natürlich recht - auch ist er ja auch kein putin-freund, wenn ich mich recht erinnere. aber gerade deswegen überrascht mich die extension über "nur" 2 jahre dann doch sehr ... weil ob er in 2 jahren nochmal "mehr" an AAV irgendwo abholen kann sei dahingestellt

True-Blue

Zitat von: parise am Gestern um 10:36:33ist schon etwas komisch, vor allem weil er ja auch um nur 2 jahre verlängert hat - war nicht mal seine ansage, er hätte gern ne extension, die ihn bis zu seinem retirement bringt? naja, vl beendet er ja in 2 jahren seine karriere und geht in die KHL, will see  :grins:  :grins:
Vielleicht spielt da ja die Partnerin eine Rolle? Wenn es schon von der Glamour-Metropole des Ostens weggeht, dann bitte in die des Westens?

parise

ist schon etwas komisch, vor allem weil er ja auch um nur 2 jahre verlängert hat - war nicht mal seine ansage, er hätte gern ne extension, die ihn bis zu seinem retirement bringt? naja, vl beendet er ja in 2 jahren seine karriere und geht in die KHL, will see  :grins:  :grins:

True-Blue

Zitat von: #500 am Gestern um 09:37:09Wetter und Steuervorteile  :grins:
Steuervorteile? In Kalifornien? Schwer vorstellbar... :grins:
Wenn es ihm um Wetter und Steuer gegangen wäre, dann hätte er nach Tampa gehen müssen.

Zitat von: Sabres90 am Gestern um 09:18:10Weiß man, warum Panarin so scharf auf die Kings war? Sportlich ist die Veränderung auch eher überschaubar für Panarin, die Kings müssen ja auch hart drum kämpfen, die Playoffs nicht zu verpassen. Hatte er Bock noch paar Wochen mit Kopitar zu zocken? Isses das Wetter :grins: ?
Wetter und Steuervorteile  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Hätte auch keinen Bock mehr auf Winter und Schnee  :grins:

Sabres90

Weiß man, warum Panarin so scharf auf die Kings war? Sportlich ist die Veränderung auch eher überschaubar für Panarin, die Kings müssen ja auch hart drum kämpfen, die Playoffs nicht zu verpassen. Hatte er Bock noch paar Wochen mit Kopitar zu zocken? Isses das Wetter :grins: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Bonecrusher

Schon bitter.
Wohl auch noch im Flieger den Vertrag verlängert... :)

True-Blue

Zitat von: parise am Gestern um 07:00:32die rangers waren auch mit den sharks in kontakt, wollten da will smith, aber da kam ein klares nein
Die Rangers waren mit ganz vielen Teams in Kontakt. Wie mehrere Beatwriter aber mittlerweile berichten, kam von Panarins Agent die klare Ansage, dass man die NMC nur für LA waived. Insofern ist der Return schon in Ordnung. Mehr ging wohl nicht. Vergleicht man es mit dem Marchand-Trade vom letzten Jahr ist der Return sogar noch besser...

parise

die rangers waren auch mit den sharks in kontakt, wollten da will smith, aber da kam ein klares nein

True-Blue

Panarin wollte nur zu den Kings. Er hatvdafür sogar Angebote über 4 Jahre und mehr wie 11 Mio jährlich ausgeschlagen. Zudem hatte er dank NMC die volle Kontrolle darüber, wo er hingeht. Insofern ist ein 3rd und der aktuell wohl beste Prospect der Kings ein ordentlicher Return. Mehr wäre drin gewesen, da hat aber halt Panarin nicht mitgemacht (was bei NMC natürlich sein volles Recht ist).
Alternative wäre gewesen, ihn im Sommer ohne Return gehen zu lassen...

Madboy

Können froh sein überhaupt was bekommen zu haben...so wie man liest wollte Panarin nur zu den Kings, da wird auch schon an einer Vertragsverlängerung gearbeitet
Dolan sucks

parise