Runde 1 = Tampa Bay Lightning vs. Montreal Canadiens

Begonnen von ColeHarbourKid29, 18. April 2026, 10:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

parise

du sprichst einen guten punkt an ... secondary scoring ... bei den habs kamen 7 tore aus den bottom six, bei den bolts zum vergleich 3 - genau da sollte brisebois ansetzen und vl für etwas mehr tiefe sorgen

Brad Richards

Vor einem Jahr hätte ich auch gesagt, dass das Fenster für einen SC Sieg sich schliesst und ging mit einem miesen Gefühl in die Saison. In der Verteidigung sind Hedman und MacDonough am Ende ihrer Karriere. Dahinter kam nicht viel, was irgendwann übernehmen kann. Im Angriff ist der Kern der Truppe auch schon über 30. Durch die fehlenden 1. Runden Drafts gefühlt in den letzten 10 Jahren, war auch nicht mit neuen Jungs für die ersten beiden Linien zu rechnen. Aber man muss sagen, dass JBB in den letzten paar Jahren immer wieder gute Trades und Free Agent Verpflichtungen durchgeführt hatte, sodass er das Fenster verlängern konnte. (Ausser den Jeannot Trade) Auch in dieser Saison sprangen plötlich neue Spieler in die Vakanz nach dem Ausfall der Verteidiger Nr. 1+2 (Moser, Raddysh, D'Astout, Crozier, Carlile, Lilleberg usw) Wenn man bedenkt, dass man seit dem Draft von Hedman keinen NHL Verteidiger mehr ,,heranzüchten" konnte, ist das sehr überraschend. (Kein Witz, seit fast 20 Jahre ergaben sich bei der Bolts kein NHL-fähiger Verteidiger - evtl. könnte man Perbix dazuzählen)
Aber eigentlich wollte ich darauf, dass ich schon gedacht habe dieses Jahr passts. Ich hatte das Gefühl, dass man das auf der Stelle treten der letzten Jahren überwunden hatte. Ich dachte, dass man ein Team hat, dass in den Playoffs weit kommen könnte. Im nachhinein bin ich der Meinung, dass ein Spieler à la Coleman oder Allgemein mehr Torgefahr aus der Linie 3 und 4 fehlte. (Und wo war eigentlich Point und Cirelli)
Ich würde aber für die nächsten 2 Jahren den Lightning nicht abschreiben. Ich bin der Meinung es fehlt nicht viel für den letzten Hurra.

OA-AO

Zitat von: parise am Heute um 14:44:02nochmal: letzten 4 playoffs in R1 raus - um das gehts, um nix anderes und dass brad hier dann auch mal veränderung andenkt, ist VOLLKOMMEN richtig, weil offensichtlich wars nun 4x zu wenig

Ja, dann soll man halt über "Veränderung" nachdenken, klar, irgendwann muss eben die Wachablösung kommen. Dass dadurch aber gleich alles per "Kickstart" besser wird, braucht man dann bitte auch nicht zu erwarten. :gruebel: :rolleyes: Wir hatten aber diese ganze Diskussion schon vor längerer Zeit (Chicago?! :devil: :grins: wo ist eigentlich unser User "Sakic" hin??? :devil: :lachen:): Teams lassen halt ungern von so extrem erfolgreichen Squads ab, weil sie genau verstehen, dass Erfolge dieser Größenordnung nicht so schnell wiederkommen. :up: Ich sag' nur Pens & Caps. Hat man überzogen mit den ganzen "alten Herren"? Ja klar, aber welches Team lässt dann schon einen Spieler wie Letang, Malkin oder Crosby bzw. Ovi, Bäcks & Carlson "einfach mal ziehen"? :ee: :pillepalle: Selbiges triftt halt dann eben auch auf Kooch ("Kuutsch" also), Hedman & Vasy zu. Und, guess what, EDM wird's genauso machen. :schnarch: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

nochmal: letzten 4 playoffs in R1 raus - um das gehts, um nix anderes und dass brad hier dann auch mal veränderung andenkt, ist VOLLKOMMEN richtig, weil offensichtlich wars nun 4x zu wenig

OA-AO

Zitat von: parise am Heute um 14:25:33weils eben hier grad thema wurde, ach gott - bleib doch mal bei der sache - und ja, edm is als favorit gegen die ducks raus, waren aber immerhin zuletzt 2x durchaus gut dabei - tampa tritt auf der stelle - das darf man, auch ohne die oilers zu erwähnen, in den mund nehmen

Ja, dann erwähn' doch auch mal bitte (wenn diese Diskussion wirklich ernsthaft sein soll :rolleyes:), dass Tampa als Team bereits über seinen Zenith hinaus ist... :schaem: EDM aber NICHT. :popcorn: Tampa stand halt schon 4-mal im SC-Finale, seit die heurige Generation von Spitzenspielern bei denen mitmischt. Das ist so ziemlich das Maximum, was so heutzutage geht! :ee: :pillepalle: Und zweimal davon haben die auch noch gewonnen, ich wäre meinerseits gerne so gespoiled wie unser "Brad Richards" hier, um mich über sowas "aufzuregen". :rolleyes: :grins: EDM sollte halt dagegen mal vielleicht auch den C.U.P. gewinnen, um da auch nur verglichen werden zu können, ne? :schaem: :popcorn:

parise

Zitat von: OA-AO am Heute um 14:13:41Hmmm, komisch, dass du diese Diskussion in diesem Thread anfängst und nicht bei Edmonton, die sich mMn einen größeren Fauxpas gegen einen heftigeren Aussenseiter mit den Ducks geleistet haben... :disappointed: :zwinker:

weils eben hier grad thema wurde, ach gott - bleib doch mal bei der sache - und ja, edm is als favorit gegen die ducks raus, waren aber immerhin zuletzt 2x durchaus gut dabei - tampa tritt auf der stelle - das darf man, auch ohne die oilers zu erwähnen, in den mund nehmen

OA-AO

Zitat von: parise am Heute um 13:55:37die erwartung mit dem kader kann aber auch nicht sein, jedes jahr in runde 1 zu fliegen

Hmmm, komisch, dass du diese Diskussion in diesem Thread anfängst und nicht bei Edmonton, die sich mMn einen größeren Fauxpas gegen einen heftigeren Aussenseiter mit den Ducks geleistet haben... :disappointed: :zwinker:

parise

Zitat von: OA-AO am Heute um 12:31:44Ich würde da aber mal die Kirche schwer im Dorf lassen: 29:9 Torschüsse isch natürli bidder, aber es war insgesamt die mit Abstand engste Serie der ersten Runde gegen ein krass talentiertes junges Up & Coming-Team, kann mal auch verloren gehen sowas... Die Erwartung kann ja wohl nicht gewesen sein, dass man 5-6 Jahre nacheinander im Finale um den Cup steht, wie zu Beginn der 2020er, oder? :popcorn: :zwinker:

die erwartung mit dem kader kann aber auch nicht sein, jedes jahr in runde 1 zu fliegen

OA-AO

Zitat von: Brad Richards am Heute um 07:24:39Nun diese, man kann es nicht anders sagen, schlechte Playoff Vorstellung. Ich denke, da wird man sich ein paar Überlegungen machen in der Sommerpause. Evtl. sogar Beim Trainerjob. (Trotz Jack Adams Nominierung)
Aber persönlich gehört der heutige Morgen in die Top 10 Frust Gefühle eines seit 25 Jahren Lightning Fans.

Ich würde da aber mal die Kirche schwer im Dorf lassen: 29:9 Torschüsse isch natürli bidder, aber es war insgesamt die mit Abstand engste Serie der ersten Runde gegen ein krass talentiertes junges Up & Coming-Team, kann mal auch verloren gehen sowas... Die Erwartung kann ja wohl nicht gewesen sein, dass man 5-6 Jahre nacheinander im Finale um den Cup steht, wie zu Beginn der 2020er, oder? :popcorn: :zwinker: 

Decki

Zitat von: Bonecrusher am Heute um 08:53:40Schade. Die sympathischere Mannschaft ist raus.
Wie bei fast jeder Serie  :lachen:

Stimmt nicht ganz. Boston ist doch raus :devil:
Moves like Jagr

Anaheim Ducks90

Die Serie war sowieso verrückt. Es gab nur zwei Heimsiege und jedes Spiel endete mit einem Tor Unterschied. Zudem ging es dreimal in die Overtime.

parise

hab vor dem game ne statistik gesehen, die mich wiiiirklich überrascht hat (sofern sie dann tatsächlicht stimmt): kucherov, der eigtl n irrer playoff-performer über seine karriere war, hat in game 7s ZERO points - like, what?

Onkelz2000

Schon erstaunlich...29:9 Schüsse, trotzdem verliert man. Wenn du kein Spielglück hast, kannste machen was du willst.

Bonecrusher

Schade. Die sympathischere Mannschaft ist raus.
Wie bei fast jeder Serie  :lachen:

Brad Richards

Zitat von: Jake The Rat am Heute um 03:12:00Endlich mal eine gute Nachricht: Pampa is raus. :headb:
29:9 SOG & trotzdem verloren - das ist neuer Rekord. :popcorn:
Für dich vielleicht. Meine Gefühlslage ist heute morgen der Horror. Man schafft es ein 9 : 29 SOG Spiel zu verlieren. Man schafft es nicht seit ca. 4 Jahre 2 Playoff Spiele hintereinander zu gewinnen. War ich in letzten Jahren skeptisch bezüglich Playoff Erfolg, meinte ich das dieses Jahr mehr zusammenpasst. Das Team schien stimmig. Nach einem schlechten Start konnte man performen. Trotz unzähligen wichtigen Verletzungen ging es in der Tabelle hinau. Dies fand ich in den letzten 10 Jahren eines der grössten Leistungen von Cooper. Trotz vielen relevanten Ausfällen in der Verteidigung, bildete man eine der besten Verteidigung-Corp.
Nun diese, man kann es nicht anders sagen, schlechte Playoff Vorstellung. Ich denke, da wird man sich ein paar Überlegungen machen in der Sommerpause. Evtl. sogar Beim Trainerjob. (Trotz Jack Adams Nominierung)
Aber persönlich gehört der heutige Morgen in die Top 10 Frust Gefühle eines seit 25 Jahren Lightning Fans.