SCF = Carolina Hurricanes vs. Vegas Golden Knights

Begonnen von ColeHarbourKid29, 31. Mai 2026, 09:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Captain

Zitat von: Decki am Heute um 09:43:57Das gleiche trifft auch auf die Rangers zu. Sieh dir z.b. Miller an wie der jetzt aufblüht in Carolina.

Ich fand Miller in NY schon immer top und habe nicht verstanden, warum er gehen musste. Genau wie Lindgren, Trouba usw. Top Leute weg und nur Schrott geholt.

ColeHarbourKid29

Bei den Canes funktioniert in diesen PO viel, bei Vegas noch viel mehr.

Vegas hat zum starken Spiel gerade komplett das Momentum und jeder wichtige Bounce landet bei ihnen, siehe GWG.

Es ist aber schon interessant, dass beide Teams nicht den absoluten Top D Man haben (à la Hughes, Makar, Werenski, Fox). Zeigt aber auch, dass du in den PO, neben maximal einem D-Quarterback besonders Size und Grit brauchst.

parise

Zitat von: Decki am Heute um 09:43:57Das gleiche trifft auch auf die Rangers zu. Sieh dir z.b. Miller an wie der jetzt aufblüht in Carolina.

immer auch eine frage welche rolle die cracks übernehmen müssen - in carolina gibts eben nicht den topstar in der D, das is ne verschworene einheit - da gibts auch keinen platz für irgendwelche egos - das ist ja in den big markets grundlegend anders, danke media  :grins:

Decki

Zitat von: The Captain am Heute um 08:51:02Ich hoffe, das jedes Tor bzw jeder Scorerpunkt doppelt und dreifach weh tut in Toronto. Was Psyche ausmachen kann, sieht man ja hier eindrucksvoll. Ich hätte, bei so einer toxischen Fanbase, auch keine Lust zu spielen.

Auston ist dort auch bald weg...

Das gleiche trifft auch auf die Rangers zu. Sieh dir z.b. Miller an wie der jetzt aufblüht in Carolina.
Moves like Jagr

Onkelz2000

Junge, Junge, im 2. Drittel waren die Canes aber komplett von der Rolle. Da is Vegas ja ein ums andere mal alleine aufs Tor zu. Verrückt.

The Captain

Ich hoffe, das jedes Tor bzw jeder Scorerpunkt doppelt und dreifach weh tut in Toronto. Was Psyche ausmachen kann, sieht man ja hier eindrucksvoll. Ich hätte, bei so einer toxischen Fanbase, auch keine Lust zu spielen.

Auston ist dort auch bald weg...

parise

iwie hab ich das gefühl, dass die knights derzeit eine nummer zu groß für die hurricanes sind - aber kA warum

marner selbst ist einfach überragend, aber der hate damals war bis zu nem gewissen grad auch nicht unberechtigt ... denke der hatte in games 5-7 ind en playoffs in 18 spielen gerade mal ein tor? ja, jez läufts aber er hatte auch in toronto durchaus chancen da besser abzuliefern - dennoch ists ihm zu 10000% zu vergönnen und ich kann mir sogar vorstellen, dass er die smythe bekommt, sollte carolina doch noch gewinnen - der performed einfach auf nem irre hohen level gerade

Haufic

Wow, wieder so ein krankes Spiel.

Marner schraubt echt daran, den Leafs mal zwei gepflegte Mittelfinger zu zeigen.

Überragendenes Comeback der Canes, am Ende dann aber nicht belohnt.

Der Divisionsieger der schwächsten Division (natürlich Westen) gewinnt also damit schon mal doppelt so viele Spiele wie der Überragende Osten in drei Serien gegen Carolina...

Mal sehen wie das weitergeht, das wird dann wohl doch ne 7-Spiele-Serie  :prost:
C of Red

Sebi

Perfekter outcome von Spiel zwei. Wette auf Vegas über 2,5 Tore drin und trotzdem verlieren sie :cool:  :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Oops, ich hab noch gaanich getippt. :schaem:
Trotz der Niederlage in Spiel 1 sach ich: Canes in 6.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Haufic

Hm, was für ein Auftakt.

Vegas hat die 1gg1 Deckung gut bespielt. Mal sehen, welche Lehren beide ziehen für Spiel 2...
C of Red

Sabres90

Hauptsache Canes ... ich gönne es denen so sehr, nachdem sie es seit Jahren wieder versuchen. Vor allem für Freddy, das wäre die Krönung für seine großartige Karriere :huldigung: :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Anaheim Ducks90

Haufic

Zitat von: The Captain am 31. Mai 2026, 17:30:46Würde es Marner gönnen, aber spielt beim falschen Team.

4:2 Carolina

Würde es auch Marner und Andersson gönnen.

Aber nicht dem Tortentrollo und eben Vegas...

Canes in vier.
C of Red