New York Rangers 2026/27

Begonnen von True-Blue, Heute um 12:19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

True-Blue

So, dann versuchen wir mal die letzten Tage irgednwie zu ordnen und zusammenzufassen. Von den Rangers ist man ja eine eher aktive Offseason gewohnt, aber was war das bitte heuer?  :ee:

- Trade während des Drafts:
Rangers bekommen Pavel Dorofeyev für 2026 1st und 3rd, Conditional 1st (2028 oder 2029)
Ein Trade der Kategorie "No-Brainer". Einen Goalscorer im besten Eishockeyalter, der seine Torgefährlichkeit darüber hinaus auch noch in den Playoffs unter Beweis gestellt hat, zu diesem Preis: Da muss man einfach zuschlagen. Dorofeyev hat anschließend für 7 Jahre / 11 Mio per verlängert. Der Preis ist bei der aktuellen Cap-Entwicklung ok, da er auch noch viele UFA-Jahre abdeckt.

- Draft:
Es wurde im Vorfeld viel darüber gesprochen, dass die Rangers an 5 Smits holen, wenn er verfügbar ist. So ist es dann auch gekommen. Smits passt einfach voll ins Anforderungsprofil der Rangers und deckt einen wichtigen Need bei den LHD ab. In Runde 2 holt man mit Ben MacBeath einen weiteren LHD, der ein gutes erstes Jahr auf Major Junior Level gespielt hat. In Runde 3 zog man dann Tomas Chrenko, den nicht wenige eigentlich weiter vorne erwartet haben. Alle anderen Picks muss man wie üblich abwarten und sind dann eher Wundertüten je nach Entwicklung.

Free Agency / weitere Trades:
- UFA Signing C Joe Veleno 1 Jahr / 1,2 Mio
Solides Signing als Center für die 4. Reihe

- UFA Signing RW Oliver Bjorkstrand 1 Jahr / 4,5 Mio
Der benötigte RW wurde also in Bjorkstrand gefunden. Zu dem Preis / LAufzeit kann man absolut nichts falsch machen. Wenn es nicht läuft, wird er ein sicherer Trade-Kandidat.

- Trade: Rangers erhalten Joonas Korpisalo für Kalle Vaisanen und einen 2028 4th (Boston retains 1 Mio Gehalt)
Puh, keine Ahnung was ich davon halten soll? Da hätte es sicherlich qualitativ ähnliche Optionen zu günstigeren AAV auf dem Free Agent Markt gegeben. LAssen wir uns überraschen, aber dieser Trade überzeugt mich erstmal nicht...

- Trade: Rangers erhalten Marcus Pettersson von Vancouver für einen Conditional 1st 2030 (Top 10 protected)
Auch hier: Ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber hier hatte wohl Coach Sullivan seine Finger im Spiel, der lange Jahre mit Pettersson gearbeitet hat und ihn unbedingt haben wollte. Schauen wir mal, was er daraus macht.

- Trade: Rangers erhalten Sean Durzi, Cole Beaudoin, 3rd 2027 von Utah für Vincent Trocheck
Nach langem hin und her nun also der Trade von Trocheck. Ich gehe da mit den ganzen Analysen der Beatwriter mit: Das ist ein fairer Trade für beide Seiten. Die Rangers erhalten mit Durzi ein Upgrade auf der RHD Position über Will Borgen und mit Beaudoin endlich einen Center Prospect mit realistischen NHL-Chancen. Da sah es ja richtig mau aus in der Organisation. Natürlich schmerzt der Abgang eines "heart and soul" -Guy wie Trocheck, aber zuletzt war er meist "nur" Center der 3. Reihe oder zecks mangelnder Alternativen als RW eingesetzt. Ich bin zufrieden mit dem Trade.

- Trade: Rangers bekommen 2nd 2027 und conditional 3rd 2028 von Boston für Will Borgen
Nach dem Durzi Trade war klar, dass Borgen überzählig war und ein Trade kommen musste. Der am dann auch ganz schnell, wobei beachtlich ist, dass die Rangers hier den Vertrag ohne Salary retain losbekommen haben.

Fazit:
Dachte man vor dem Draft noch, dass Drury irgendwie völlig teilnahmslos dem Treiben in der Liga zuschaut, hat er denn beim Draft und vor allem am gestrigen Free Agency Start so richtig losgelegt. Viele Needs wurden bedient. Die Defensive wurde einmal nahezu komplett umgekrempelt. Im Angriff hat man Ersatz für Panarin und einen weiteren RW geholt.
Alles in allem sehr aktiv und man kann erkennen, dass Drury das Team nach der katastrophalen letzten Saison auf einigen Positionen komplett umbauen will. Schauen wir mal, was es bringt und wie die kommende Saison läuft.