Calgary Flames

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 19:28:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

Das gerücht um tangs macht mir ja schon ein bissl sorgen, hoffe doch sehr das er bleibt, finde ihn besser als die ganzen angebote aus montreal.

Flames1848

ZitatObwohl in den POs wohl nur Kipper zum Einsatz kommen würde

Das glaube ich nicht mal. Kommt immer ganz auf die Umstände an. Wie lang die Serien sind etc.

Dienstag gilt es gegen die Wild wieder für alle 4 Reihen mit dem Einsatz zu spielen wie gegen die Kings. Wenn die 2./3./4. Reihe auch mal trifft, nimmt der Druck auf die 1 ab, was diese dann befreiter aufspielen und treffen lässt.  :D: Keenan war dann insgesamt auch sehr  zufrieden, vor allem mit Kipper ("excellent") .

Ich will hier aber auch mal Conroy erwähnen, er ist zwar keine Tormaschine und spielt manchmal auch nicht richtig gut, aber ich denke, das er durch seine Art und Erfahrung doch einer der wichtigsten Spieler der Flames ist. Ich wäre froh, wenn Suter auch ihn für einen geringeren Cap weiterverpflichten würde. Könnte dann ja auch zwischen 2 Youngsters spielen.... :rolleyes:

Kipper hatte nach dem Spiel auch noch Lob fürs Publikum
Zitat"Like I always say, it's the best crowd."

Keenan macht Curtis McE auch noch Mut und hatte nur Lob für ihn über, bevor er ihn nach QC schickte, dort spielte ernicht, war aber BackUp für Krahn bei der 3 zu Niederlage zu Hause gegen die Chicago Wolves. Matt Keetley ist auch noch im Roster von QC, wurde also (noch) nicht nach Las Veags geschickt.

Zitat"He showed us in that last game that he was probably ready, and I told him he should be ready because in the playoffs you need three goalies."

Kings Keeper LaBarbera hatte auch noch Geburtstag am Freitag, aber auch Conroy kannte Trost

ZitatUgh. Feel bad for Barb but I'm happy for us," said Conroy, a good friend and former teammate of Labarbera's. "He can celebrate it next game against (Vancouver)."
:D:

In der Calgary Sun stehen die mittlerweile üblichen Tanguay/Canadiens Gerüchte

ZitatThe Montreal Canadiens continue to have more than a passing interest in Calgary Flames winger Alex Tanguay. Canadiens assistant general manager Pierre Gauthier has been following the Flames like a bad smell, but there is the matter of Tanguay's no-trade clause. The names of Canadiens being dealt in return range from understandable (Michael Ryder) to highly unlikely (Alex Kovalev or Saku Koivu).

Mit Dustin Boyd wird wohl länger für die NHL geplant. Die Flames sagten ihm, er solle sich eine Unterkunft/Wohnung suchen in Calgary. Momentan wohnt er noch im Hotel.

Quellen CGY Herald/CGY Sun/QC Times
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Mit dem Goalie-Duo könnten es die Flames weit bringen :up: Ich als alter Oilers-Fan würde es mir wünschen das die Flames mit Cujo den Stanley Cup holen.Ich wünsche ihm den Titel so sehr das er ihn sogar mit dem Erzfeind holen kann. :clap: Er hätte es wirklich verdient.Obwohl in den POs wohl nur Kipper zum Einsatz kommen würde. :rolleyes: Auf jeden Fall verfolge ich jetzt die Spiele der Flames intensiver und freue mich auf Live-Games mit Cujo. :up:

Gast

Flames1848, da kann ich zu deinem post nur dito sagen =), du nimmst mir wieder die worte aus dem mund ^^.

Flames1848

Endlich mal gut ins Spiel gekommen. Alle 6 Tore durch die Center  :up:  (Conroy und Langkow (Hattrick), Lombardi und Yelle(SH) ).  Beim 3 zu 0 wurde Keenan 20 Sekunden vorher von TSN interviewt mit der ungefähren Aussage "Wir müssen jetzt mehr Druck und das 3. Tor machen. Es ist schwer 3 Tore aufzuholen." (frei übersetzt  :D: ). Bei Langs Hattrick flogen natürlich jede  Menge Caps aufs Eis  :D:

Kipper mit super Leistung. Vor allem im 3.Drittel mit klasse Paraden. Das Publikum honorierte es mit "Kipper, Kipper" Sprechchören und dieser Geste  :huldigung:  :up:

Phaneuf mit dummer unfairer Szene zum Schluss gegen Aubin. Richtigerweise mit 2 + 10 geahndet. Sowas sollte sich ein All-Star verkneifen.

ESPN360 hat wohl immer noch Probleme mit dem Broadcaster der Flames & Oilers. Lief wieder nicht  :grr!:

Die  :brech: lers ,Minnesota und die Avs auch verloren, feiner GameDay. :D:

Gast

Warrener is im mom eh dauernd verletzt, auch ziemlich dumm -.-...aber der erikson geht mir auch aufn keks, der is echt so verdammt schlecht.

Flames1848

Zitatcujo77 schrieb am 18.01.2008 06:04
Welcome Back CUJO :up: Bin mal auf seine neue Maske gespannt :headb: Wird Spass machen ihn  wieder in Action zu sehen.Danke Flames  :huldigung:

Jo denke ich auch, man hört jeztz schon nur Gutes, er soll wohl richtig heiss sein  :devil:

Aus dem Herald

Zitat"You should have seen Curtis this morning," said Marcoux (Flames Goalie Coach). "He had the fire in his eyes. Coming in here, taping his sticks . . . he was like a rookie out here. It was really impressive to see the desire and the fire in his eyes."

Er bekommt die Nr. 31, die hat er Curtis McE abgeluchst.

Zum Spiel heute abend ist im Cgy Blog zu lesen, das Nolan wohl wegen seiner Verletzung nach der Schlägerei noch verletzt ist.  Kipper wird wohl starten, da CuJo beim Training im "Gäste" Tor Stand.

So werden sie wohl spielen

Here are your lines:

* Huselius-Langkow-Iginla
* Tanguay-Conroy-Moss
* Primeau-Lombardi-Boyd
* Smith-Yelle-Godard
Scratches
* Nystrom-Nilson-Warrener (warum nicht Erikson  :rolleyes: )

Edit 22:00 Uhr

Interessantes zur Keeper-Politik in QC

Für QC wird gegen Chicago heute auf jeden Fall Krahn im Kasten stehen. McGill (Coach in QC) will mit Sutter sprechen, ob er einen Keeper nach Las Vegas schicken soll und wen. Vermutlich wird es
Matt Keetley erwischen. Der muss dann mit Kevin Lalande um den Platz im Tor kämpfen. Was dann dort aus dem Schweizer Daniel Manzato wird, ist fraglich....

Gast

Welcome Back CUJO :up: Bin mal auf seine neue Maske gespannt :headb: Wird Spass machen ihn  wieder in Action zu sehen.Danke Flames  :huldigung:

Flames1848

ZitatDanny4Calgary schrieb am 17.01.2008 13:55
Ha, nach 4 Niederlagen endlich wieder ein Sieg, den sie meiner meinung nach zu großen teilen Kipper zu verdanken haben. Und auch endlich ma gewonnen gegen einen aus der Division :). Jetzt gehts wieder bergauf :)

Jo. Kipper hat Top gehalten gestern (Bekam in der Sun auch ein A und war First Star der Sun) . Bei den Gegentoren war er machtlos. Die Flames haben zwar gross kein besseres Hockey gespielt als gegen die Preds, doch der Einsatz und kampf stimmte diesmal. Langkow wieder in der ersten reihe und Conroy in der 2. . Nolan verletzte sich beim Fight gegen den jungen Voros bei dem er aber einen Upper Cut setzte, der Rocky Balboa neidisch gemacht hätte.  :D: Dann Moss zum 1 zu 0 nach super Anspiel von Tanguay. Aucoin bekam im 2. Drittel noch den Puck ins gesicht und musste genäht werden. Das 1 zu 1 der Wild roch doch leicht nach Goaltender Interference. Als die Flames im Gegenzug das reguläre 2 zu 1 machten, hatte der übereifrige Schiri das Spiel schon unterbrochen, da er meinte Backstrom hätte schon den Puck, was aber ganz klar nicht der Fall war. Dann im 3 . Drittel aber doch das 2 zu 1 durch Juice im PP nach Rebound eines Phaneuf-Hammers. Dann gabs díe nächste unverständliche Strafe gegen Smith (High Sticking, nur das Smith am Schläger des gegners hochgerutscht war) und daraus folgte dann das 2 zu 2 :grr!: , Pech das Boyd zu dem zeitpunkt keien Stick hatte. In der OT ging es hin und her. Im SO dann Juice und Iggy mit Treffer in den Winkel die 2 Punkte gesichert  :up:

Three Stars (Minnesota)

1.    CGY    D    3 D.PHANEUF
2.    CGY    R    12 J.IGINLA
3.    MIN    D    8 B.BURNS

---------------------------------------------------------

So, CuJo ist jetzt da, Curtis McE geht zu den QC in die AHL

ZitatI'm not really ready for the next chapter in my life. You might be a little older in hockey chapters but it you are young for life and if you feel good within your body and mentally, why not try and help a team? - Curtis Joseph
-----------------------------------------------------------
Iginla wurde zum Captain des All Star Teams West bestimmt  :up:  :devil:

Gast

Ha, nach 4 Niederlagen endlich wieder ein Sieg, den sie meiner meinung nach zu großen teilen Kipper zu verdanken haben. Und auch endlich ma gewonnen gegen einen aus der Division :). Jetzt gehts wieder bergauf :)

Flames1848

ZitatDanny4Calgary schrieb am 16.01.2008 13:34
Ach aber das wird wieder, ich hoffe es doch zumindest sehr ^^. So ein kleines tief haben wir ja des öfteren, und kommen meistens sogar besser raus :)

Ich denke mal Iron Mike wird da mal ein Machtwort sprechen. Er sagte, das der schlechte November was mit fehlendem guten Spiel zu tun hatte. Aber das Spiel gestern und gegen die Oilers wurde durch fehlenden Einsatz verloren. Da gebe ich im vollkommen Recht.  :grr!:

Zufrieden war er mit Curtis McE

Zitat"He was solid," said the skipper, who didn't rule out starting the lad today against the home-ice Minnesota Wild. "I was very pleased and proud of him to be able to sit so long and be able to come in and play the way that he did. It was impressive."

und schloss nicht aus, das er heute gegen die Wild spielen könnte

Zitat"It's not out of the question. He did play well today. He was very solid"

Ich bin da etwas zwiegespalten mit meiner meinung, einserseits ist das Spiel gegen die Wild sehr wichtig, was für Kipper spricht, andererseits war Curtis McE echt nicht schlecht und hat nix zu verlieren, weil ja jetzt CuJo kommt.....

Gast

Ach aber das wird wieder, ich hoffe es doch zumindest sehr ^^. So ein kleines tief haben wir ja des öfteren, und kommen meistens sogar besser raus :)

Gast

ZitatDanny4Calgary schrieb am 16.01.2008 07:36
Ja im mom is echt der Wurm drin -.-....heute muss ma wieder gewonnen werden gegen die Wild, damit wir weiter um die Division Krone mit kämpfen können, und überhaupt die Playoffs.

da hab ich wenig hoffnung, das ist ja nun der absolute tiefpunkt mit  :heul: keinem einzigen tor

Gast

Ja im mom is echt der Wurm drin -.-....heute muss ma wieder gewonnen werden gegen die Wild, damit wir weiter um die Division Krone mit kämpfen können, und überhaupt die Playoffs.

Flames1848

3 zu 0 verloren.  :wand: Wieder wichtige Punkte liegen gelassen. Zu viele (berechtigte?) Strafen, 7 Minors. Wenn die 1. Reihe nix reisst (hab ich ja schon x-mal gesagt) geht gar nix. Beim 0 zu 2 sah Kipper recht unglücklich aus. Wurde dann im 3. Drittel für Curtis McE vom Eis geholt. Schmiss dann seinen Schläger in den Gang und sah ganz schön wütend aus. Curtis dann mit sehr ansprechender Leistung (ganz schön flink wieder auf den Beinen der Keeper, bekam auch kein Gegentor). Keenan wechselte ständig zwischen Conroy und Langkow als Center der 1. Reihe hin und her, was aber nix brachte.  In der Berichterstattung von Roger Sportsnet.ca sprechen die immer von den Stanley-Cup Ambitionen..... Dafür müssen sie aber erstmal in die PO´s.  :rolleyes: