Calgary Flames

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 19:28:54

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Ich bin fest davon überzeugt, das wir in die PO´s kommen. Hoffe nur, das wir die Red Wings dabei spät oder gar nicht treffen.

Zu den letzten Spielen:

Das Spiel bei Wayne und seiner Truppe hat Dion sauber mit seien 2 Toren entschieden. Da konnte man sehen, wie wichtig er auch offensiv für uns ist. Und mit Aucoin im PP haben wir 2 gute bis ehr gute Blueliner. Aucoin scheint auch immer mehr sein geld wert zu sein, ebenso wie Sarich. Iginla natürlich auch wieder im Aufwärtstrend, was dann meistens auch Punkte für die Flames bedeuet.

Mit 2 Punkten in Dallas hätte ich nicht gerechnet. Somit die verlorenen Punkte bei den Kings zurückerobert, so das der Road Trip dann doch noch ganz gut aussah.

Zur Keeper Frage hätte ich eigentlich gedacht, das CuJo gegn PHX spielt und Kipper gegen die Stars. Da hat Mike wohl alle überrascht, hat ja auch gut geklappt.

Jetzt gehts zu Hause gegen die Wings.

Vor dem Spiel wird dem verstorbenen Flames Prospect Mickey Renaud gedacht.

Die Flames verpflichten defenceman Jim Vandermeer von den Philadelphia Flyers für a 3rd round draft pick in 2009. Bin mal gespannt, ob er oder wer anders dafür nach QC muss. Jim wird UFA im Sommer....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

naja ich glaube das es ganz knapp wird um den run der playoffplätze,aber die flames müssten es aber schaffen mit den team was sie haben.es ist aber unglaublich das es immer noch viel von iginla abhängt,hoffe das sutter den richtigen trade macht bis nächste woche!!!

Gast

Bin absolut deiner meinung lleyton ;D.
War auch hoch verdient. Is eh alles so verdammt knapp in der conference.
Wenns heut noch ein Sieg gegen die stars gibt, wäre dass ideal :).

Gast

sehr wichtiger sieg gegen phoenix, iginla scort auch endlich wieder, mit 3 punkten ein sehr gutes spiel von ihm, auch phaneuf hat einen doppelpack gelandet :D:
auch sehr wichtig ist, dass nur ein gegentor zugelassen wurde!

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 19.02.2008 10:12
Dieser Road-Trip hat es leider nicht so in sich wie der Letzte. Diesmal ausnahmsweise das 2. Drittel total verpennt und nicht das Erste.....

Heute gehts gegen die Yotes. Keenan war nicht zu entlocken, ob er heute CuJo gegen sein altes Team aufbietet. Vielleicht auch ein kleiner Vorteil das die Yotes gestern noch nin LA ran mussten. Kann aber auch ein Nachteil sein, da die Yotes dort mit 4 zu 0 gewonnen haben und das natürlich auch Selbstvertrauen gibt.....
die werden sich auf jeden fall auch voll reinhängen, denn bei denen gehts um die erste playoff teilnahme seit langem....oder warn die schon mal dabei? :gruebel:  weiß ich etz nicht

Flames1848

Dieser Road-Trip hat es leider nicht so in sich wie der Letzte. Diesmal ausnahmsweise das 2. Drittel total verpennt und nicht das Erste.....

Heute gehts gegen die Yotes. Keenan war nicht zu entlocken, ob er heute CuJo gegen sein altes Team aufbietet. Vielleicht auch ein kleiner Vorteil das die Yotes gestern noch nin LA ran mussten. Kann aber auch ein Nachteil sein, da die Yotes dort mit 4 zu 0 gewonnen haben und das natürlich auch Selbstvertrauen gibt.....

Gast

ja, solche niederlagen gegen "kleine" teams tun wirklich weh....und 6 gegentore sind auf jeden fall deutlich zu viel, eins davon sogar in eigener überzahl....

Flames1848

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen. Aber wenn ich schon das Ergebnis sehe rege ich mich auf. Da bauen sie bei den Sharks ein bisschen Druck auf die Tabelle auf, und gegen die Kings schmeissen sie ihn selber wieder um. Die sog. "leichten" Spiele auf unseren Roadtrips sollten wir schon gewinnen, denn wir haben noch mehr Auswärts- als Heimspiele.

Gast

Oh man, dass gibt ja ne schöne klatsche -.-...lief in dem spiel aber irgendwie genau umgekehrt als im sharks spiel, flames mit wenig schüssen und viel tore, sharks sehr viel schüsse weniger tore, diesma flames sau viel schüsse, wenig tore, kings wenig schüsse viel tore. Naja, pech muss man halt auch mal haben, gegen die schwachen verlieren wir immer, un gegen die starken gewinnen wa dann wieder, war ja bisher meistens so. Spiel abhaken, auf nächstes konzentrieren. Das mit den Playoffs muss klappen, denke aber auch das es hin haut :)

Flames1848

Interessantes (auf jeden Fall für mich) von Rob Kerr:

Brent Kahn hat wieder eine Knieverletzung und ist in Calgary um danach schauen zu lassen. Kerr meint, das es das evtl. gewesen sein könnte mit NHL für Krahn, da er zu verletzungsanfällig ist, hatte ja schon x-mal Probleme mit seinem Knie.

Die Kings sollte man nicht unteschätzen heute, da sie von den letzten 16 Spielen nur 4 in der regulären Spielzeit verloren haben.

Zu den Prospects meint Kerr, das die Flames in Zukunft Probleme mit dem scoren bekommen, weil bei den Prospects keiner dabei ist der diese Qualitäten zeigt.

Stevenson und Kolanos treffen dort (in QC) zwar, brauchen dafür aber das PP. Und das würden diese in CGY ja wahrscheinlich nicht spielen. Ausserdem kann man diese 2 ja auch nicht mehr als Prospects bezeichnen.  :D:

Flames1848

ZitatDanny4Calgary schrieb am 12.02.2008 23:52
Was ist eig. grad mit Warrener los? Weil auf der Verletztenliste find ich ihn nich, aber spielen tut er auch nicht oO ?!?!
Weil ich finde ihn als Verteidiger immer noch 1000 mal besser als ein Eriksson :)

Eriksson ist (unverständlicherweise) das Lieblingskind von Keenan und von Sutter. Deswegen spielt er, hab ich in vielen CGY Berichten schon gelesen. Warrener war laut CGY Herald Healthy Scratch.

Zum Spiel:

Schade das ich es nicht live verfolgen konnte, aber was man in der Zusammenfassung schon erahnen kann, Kipper mit Top Leistung (40 Saves, und was für welche dabei waren....). Goc muss natürlich gegen die Flames treffen  :D: Laut Keenan haben sich die Flames durch dumme Strafzeiten selber in Stress gebarcht. Will ihm da mal glauben.... Auswärtssieg bei den Sharks ist schon eine gute leistung finde ich. Hauptsache jetzt werden die Kings nicht unterschätzt. Da sollte auch ein Sieg her!

Gast

Was ist eig. grad mit Warrener los? Weil auf der Verletztenliste find ich ihn nich, aber spielen tut er auch nicht oO ?!?!
Weil ich finde ihn als Verteidiger immer noch 1000 mal besser als ein Eriksson :)

Flames1848

Zitatlleyton schrieb am 10.02.2008 10:53
so, der sieg war jetzt wichtig, jetzt kommt unsere starke phase mit fünf auswärtsspielen hintereinander :D:  da wird ordentlich gepunktet!!!

Hoffen wir das mal. Endlich wieder ein Sieg im Derby. Um so länger die Saison dauert, desto wichtiger wird der alte Fuchs Nolan. Sah ja am Anfang der Saison nicht so aus, als wenn er uns wirklich helfen könnte. Aber seine Leistungen zuletzt waren echt op, trotz das er auch verletzt war zwischendurch. Lombardi mit seinem erste´n Fight der Karriere, und das gegen die  :brech: lers  :up:

AHL QC --> Die QC Flames gewannen gegen die Rivermen am Freitag und Stevenson baute seine Punkteserie auf 15 (!) aus ... Ausserdem wurde Neil Bossola zum Chief Executive Officer benannt, dieser Posten wurde neu erschaffen in QC

Quelle QC Times

Gast

so, der sieg war jetzt wichtig, jetzt kommt unsere starke phase mit fünf auswärtsspielen hintereinander :D:  da wird ordentlich gepunktet!!!

Gast

Da ich schon bissl einen im Tee hab ^^, einfach nur ein geiler sieg, mit schönen scraps. Und auch echt verdammt verdient wie ich finde :). So kann ich ruhig schlafen :blll: ^^