Vancouver Canucks

Begonnen von Cookie La Rue, 04. Januar 2007, 16:58:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martinf112

ZitatJ.Sakic schrieb am 22.03.2007 07:39
Zitat2:0 gegen das überschätzteste Team der NHL

WoW
Hätte ja nie gedacht das ich dir mal 100% zustimme aber diesmal schon  :D:  :up:

Die überschätzten Jungs werden in den PO´s schnell die Fliege machen :lachen:  :lachen:
Avsfans und Nucksfans in trauter Einigkeit... Dass ich sowas nochmal erleben darf!  :D:

Mal abwarten, ob Nashville wirklich so sehr über den eigenen Verhältnissen spielt. Sehr schön natürlich der Shutout für Luongo. Dürften mittlerweile gefühlte doppelt soviele sein, wie Cloutier jemals hatte...  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitat2:0 gegen das überschätzteste Team der NHL

WoW
Hätte ja nie gedacht das ich dir mal 100% zustimme aber diesmal schon  :D:  :up:

Die überschätzten Jungs werden in den PO´s schnell die Fliege machen :lachen:  :lachen:

Jake The Rat

Diesmal kein Shootout, sondern ein Shutout.  :D: 2:0 gegen das überschätzteste Team der NHL.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Zitatalex_tanguay schrieb am 20.03.2007 21:15
Die Northwest Divison bleibt einfach die ausgeglichenste und daher müssen leider meistens (immer?) zwei Teams in den sauren Apfel beißen. Das ist eigentlich das Hauptproblem. Wenn wohl Chicago oder Columbus (ich hab nichts gegen diese Teams, nur beispielsweise) anstatt Nucks, Wild, Flames oder Avs in der Division wäre, dann würden wohl diese drei Teams regelmäßig in den Playoffs vertreten sein (siehe Detroit, Nashville wie einfach die es in ihrer Division haben).
Da ist was wahres dran. Daran wird sich aber sicherlich so schnell nichts ändern. Umso mehr haben die Teams aus der NW mMn eine gute Voraussetzung für die PO, da sie ja ständig gegen die starke Konkurrenz aus der eigenen Division spielen müssen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitat@ Alex: Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um ständige Stichleien oder gar Beleidigungen den Avs-Fans gegenüber. Also bitte immer alles mit einem :augenzwinkern: sehen!
Passt schon. Habs von dir auch so verstanden.

Natürlich wäre mir auch lieber wenn Avs, Flames UND Nucks weiterkommen (hab sogar ein Trikot von euch und ehrlich gesagt hab ich auch nichts gegen euch :schaem: ) und dafür Minnesota draußen bleibt. Doch die haben es leider diese Saison mehr als verdient und spielen auch bisher eine tolle Runde.
Die Northwest Divison bleibt einfach die ausgeglichenste und daher müssen leider meistens (immer?) zwei Teams in den sauren Apfel beißen. Das ist eigentlich das Hauptproblem. Wenn wohl Chicago oder Columbus (ich hab nichts gegen diese Teams, nur beispielsweise) anstatt Nucks, Wild, Flames oder Avs in der Division wäre, dann würden wohl diese drei Teams regelmäßig in den Playoffs vertreten sein (siehe Detroit, Nashville wie einfach die es in ihrer Division haben).

martinf112

@ Alex: Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um ständige Stichleien oder gar Beleidigungen den Avs-Fans gegenüber. Also bitte immer alles mit einem  :augenzwinkern:  sehen!

Natürlich wäre es für die Nucksfans eine besondere Note, wenn die Avs die PO Teilnahme durch die Niederlagen gegen Vancouver besiegeln würden. Das wäre andersherum sicherlich genauso.

Fakt ist allerdings auch, daß man kein gutes Saisonergebnis erzielen kann, wenn der Goalie bzw. die Goalies schwach sind. Dass die Nucks allerdings mit dem unbestritten deutlich schwächeren Cloutier sehr viel stärkere Offensivleistungen gezeigt haben, zeigt ja auch, daß es nicht nur (!) am Goalie hängen kann.

Positiv finde ich, daß die Nucks wohl erkannt haben, daß es mit sicherer Defensive und einem überragenden Goalie besser läuft. Und gerade die Devils sollten ja allen ein Beispiel an Effizienz sein. Daß diese Art des Hockey vielleicht nicht so spektakulär ist, wie sich das einige wünschen bleibt nicht aus. Mir persönlich sind mittlerweile zählbare Erfolge der Nucks lieber. Gut gespielt und doch letztendlich immer erfolglos geblieben - das hatten die Nucksfans in den letzten Jahren oft genug.

Gast

Es ging eigentlich nur darum, dass Jake sagte, dass die Avs zZ deutlich über ihren Verhältnissen spielen. Das tun sie nicht, denn diese Leistung zeigten sie bis auf nach den Allstar Game immer. Nur sprangen meistens trotz Überlegenheit keine Punkte heraus. Euer Spiel ist viel zu sehr abhängig von Loungo. Um mehr gings (meinerseits) nicht. ;D

Und ich sagte es schon öfter, die Nucks würden ohne Loungo warscheinlich in der jetzigen Region von Edmonton rumspielen.
Warum lasst ihr denn Sabourin nicht noch ein bisschen spielen und schont Roberto für die Playoffs??? Übrigends hat Sabourin erst zwei Wins diese Saison. Hat des damit zu tun?? :D:

ZitatUmso schöner wäre es, wenn die Nucks in den verbleibenden drei (?) Spielen gegen den Rivalen aus Colorado den Flames den Einzug in die Playoffs ermöglichen und den Avs denselben verbauen würden.
Jap, sind noch drei Spiele gegeneinander. 2x @ Van und 1x @ Denver. :up:

martinf112

Da wir (Zitat) "Canuckstrolls" (Zitat Ende) aus dem befreundeten ( :augenzwinkern: ) Flames-Board geworfen wurden, bin ich der Meinung, daß wir uns hier über die Unzulänglichkeiten der Avs unterhalten können.

ZitatUser gelöscht schrieb am 20.03.2007 15:54
Zitatalex_tanguay schrieb am 20.03.2007 07:51
ZitatÜberhaupt spielt die Haribo-Truppe z.Z. weit über ihre Verhältnisse, das kann nicht mehr lange so weitergehen.
Das sagt jemand, dessen Team extrem vom eigenen Goalie abhängt. ;D

Genau ,ich glaube auch nicht das die Canucks vom Talent besser sind wie die Avs, haben eventuell den besseren Coach, halt Luongo und spielen ein tolles Trapsystem. Vom Angriff her koennen wir die Orcas jeden Abend aus der Halle schiessen.

Die Avs haben zwar 41 Treffer mehr als unsere Nucks, dafür aber auch satte 44 Treffer mehr gefangen bei einem Spiel weniger. Richtig ist zwar, daß die Offensive der Nucks im Vergleich zu den letzten Spielzeiten offensichtlich an Durchschlagskraft verloren hat, doch die Defense steht dafür (und ich denke, wir sind uns einig, daß Luongo daran sehr großen Anteil hat) umso besser. Den alten Spruch von der Offense und der Defense, die Titel gewinnt scheint mir dabei ein Fingerzeig des Schicksals in Anbetracht der Wandlung der Nucks vom offensiv- zum defensivstarken Team.

Trotzdem muß ich zugeben, daß ich von den zuletzt gezeigten Leistungen der Haribos überrascht und beeindruckt bin. Die PO waren ja quasi schon abgehakt und nun, natürlich begünstigt durch die erschreckende Auswärtsschwäche der Flames, scheinen die PO noch in Reichweite.

Umso schöner wäre es, wenn die Nucks in den verbleibenden drei (?) Spielen gegen den Rivalen aus Colorado den Flames den Einzug in die Playoffs ermöglichen und den Avs denselben verbauen würden.

martinf112

Na Gott sei Dank stimmen Deine Vorahnungen nicht... Oder warte mal, vielleicht tritt ja immer das genaue Gegenteil von Deinen Tips ein.  :augenzwinkern:

Für die Oilers wars wohl ein weiterer Schritt in Richtung hoher Pick...

Jake The Rat

Für das Spiel gegen die Oilers heute seh ich schwarz. Die 'Nucks sind obenauf und die Oilers im Arsch,
haben seit dem Abgang von Captain Canada keine Sonne mehr gesehen -  und genau deshalb...  :disappointed:

P.S. Nochmal gutgegangen...  
ZitatDaniel Sedin had a goal and an assist and Roberto Luongo made 36 saves to lead
the Vancouver Canucks past the lowly Edmonton Oilers, 2-1, at Rexall Place.
http://www.tsn.ca/nhl/scores/recap/?id=7857
(Wilhelm Busch)

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 18.03.2007 14:15
Mit so einem klaren Sieg gegen die Wings hab ich nicht gerechnet. Ich d8e eher an Overtime oder Shootout -
und ehrlich gesagt, wär mir das auch lieber gewesen.  ;D
Immer am nörgeln... :D:

Habs gestern (teilweise) auf NASN gesehen und war ganz angenehm überrascht.

Jake The Rat

ZitatCookie La Rue schrieb am 17.03.2007 11:51
Netter Videoclip.  :D: ... Canucks Rap
Funzt nicht.  :disappointed:  M8 aber nix, ich hasse Rap.  :devil:  :D:

Mit so einem klaren Sieg gegen die Wings hab ich nicht gerechnet. Ich d8e eher an Overtime oder Shootout -
und ehrlich gesagt, wär mir das auch lieber gewesen.  ;D
(Wilhelm Busch)

Cookie La Rue

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

Netter Videoclip.  :D:

Die Strophe "To the Avs, Flames, Wild and Oil..what's the view like from below." rockt.  :headb:

ps: Schade, dass Bertuzzi heute noch nicht spielen kann.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Walzy

die Canucks haben ihren 2nd round pick 2005, Mason Raymond, unter Vertrag genommen