Der Thread, wo das Runde ...

Begonnen von Gast, 26. Oktober 2006, 14:16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

ZitatTurco schrieb am 19.11.2006 01:54
ZitatNach Informationen des kicker und des Kölner Stadtanzeigers hat sich Christoph Daum umentschieden und wird nun doch das Traineramt beim 1. FC Köln antreten. Nur vier Tage nach seiner Absage hat sich der Coach selbst beim Bundesliga-Absteiger gemeldet. "Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen", soll Daum in einem Telefongespräch mit FC-Manager Michael Meier gesagt haben.
Womit er sich endgültig um einen Platz in einer geschlossenen Abteilung beworben hat! Daß Daum ein wenig daneben ist, war klar. Aber so langsam muß man mal ernsthaft an seinen geistigen Fähigkeiten zweifeln!  :pillepalle:

Walzy

ZitatNach Informationen des kicker und des Kölner Stadtanzeigers hat sich Christoph Daum umentschieden und wird nun doch das Traineramt beim 1. FC Köln antreten. Nur vier Tage nach seiner Absage hat sich der Coach selbst beim Bundesliga-Absteiger gemeldet. "Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen", soll Daum in einem Telefongespräch mit FC-Manager Michael Meier gesagt haben.

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 17.11.2006 20:12

Na, da sind den Zebras wohl die Pferde durchgegangen, was?!   1-1 in Braunschweig und Lautern zittert sich zum 1-0 Sieg in Ochsenbach, öhm meinte Offenbach....

Jaja ich weiß.
Das war ja sooo klar, dass Duisburg nur Unentschieden spielt. Auswärts holen die auch nichts mehr. :down:  Und dann auch noch in Braunschweig... :motz:  :wand:  :wand:
Wenn Koblenz gewinnt, dann sind sie nur noch ein Punkt hinter Duisburg. :ee:  Für wen spricht das wohl? :cool:  :down:

Im Spitzenspiel der BuLi zwischen Bayern und Stuttgart tippe ich mal auf ein 2:1 für Bayern, auch wenn es mir andersrum lieber wäre... :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 15.11.2006 12:46
Zitatmartinf112 schrieb am 14.11.2006 07:19
ZitatSabres90 schrieb am 14.11.2006 07:10
Lautern spielt ,,nur'' 2:2 in Fürth.
Damit bleibt Duisburg dritter. :up:  :up:  :clap:
Freu Du Dich nur nicht zu früh, abgerechnet wird nach 34 Spieltagen...  :augenzwinkern:

Ich wollte dich bloß jetzt schon schonend auf den Nichtaufstieg vorbereiten. Immer pro Spieltag ein Wehmutstropfen mehr erleichtert die Sache am Ende erheblich...! :D:  :augenzwinkern:
Na, da sind den Zebras wohl die Pferde durchgegangen, was?!  :D:  1-1 in Braunschweig und Lautern zittert sich zum 1-0 Sieg in Ochsenbach, öhm meinte Offenbach.... :D:

Gast

Das Problem ist doch, dass viele der kleinen Klubs langfristig absolut gar keine Perspektive in Liga 1 haben, weil ihnen das komplette Umfeld fehlt. Die Stadien sind bescheiden, oft fehlt es an der Fan Basis, usw. In Paderborn ist das Stadion selbst in Liga 2 nicht immer ausverkauft, und da gehen schon nur knapp 9000-10000 Leute rein. Das gleiche Spiel hat man bei vielen anderen Vereinen.

Außerdem sind mir persönlich traditionsreiche Duelle lieber. Wenn ich dran denke Provinzklubs wie Aue, Paderborn oder Fürth in der ersten Liga zu haben, da wird mir fast anders.  :D:

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 17.11.2006 08:57
Langer Rede kurzer Sinn: Wer sich sportlich qualifiziert, gehört auch in die Buli. Ob das allerdings der Mehrheit der Fans so gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Genau so sehe ich das auch. :clap:
Und wenn es am Ende ein Team wie Paderborn oder Aue ( :D:  ;D ) ist, dann ist es so.
Andererseits finde ich es auch ziemlich öde, wenn ein Team nur von einem Mann abhängig ist...!
:schnarch:  :disappointed: Bin mal gespannt, was in Chelsea passiert, wenn Abramowitsch (oder wie man den auch immer schreibt...) mal Lust auf ein anderes Team hat... :lol:

Mike

ZitatMeine ehrliche Meinung: Mich kotzt das geseiere über sog. Traditionsmannschaften an!

ZitatWer sich sportlich für die 1. Liga qualifiziert, der soll dort antreten

Na ja, es gibt aber noch ein paar Aspekte mehr, meiner bescheidenen Ansicht nach.

Ein Club, der einen Zuschauerschnitt von 7000 "Fans" hat, ist halt deutlich unattraktiver als ein Club, der alle 2 Wochen 40.000 Zuschauer vereint.

Und eine Traditionsclub ist mir halt tausendmal lieber, als ein Club wie Hoffenheim, der durch einen einzelnen Investor künstlich nach oben gepumpt wird. [EDIT:] Martin  schrieb ja schon etwas ähnliches.

Fußball hat eben auch etwas mit Begeisterung zu tun.  :rolleyes:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 17.11.2006 08:58
2 deutsche Meisterschaften!  :ee:   :huldigung:    Hat Kaiser Wilhelm dem Team gratuliert?  :augenzwinkern:

Ja! :D:

Die zählen auch nicht wirklich, wenn man nach DFB Regularien geht. Da wird rest ab 1964, dem Start der Bundesliga gezählt. Und da hat Fürth nix mehr gerissen... :D:

@Martin
Da kann ich dir nur zustimmen.

Jake The Rat

2 deutsche Meisterschaften!  :ee:   :huldigung:    Hat Kaiser Wilhelm dem Team gratuliert?  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMo schrieb am 17.11.2006 08:33
ZitatSabres90 schrieb am 16.11.2006 07:04
ZitatJake The Rat schrieb am 15.11.2006 17:35
Die Zebras dagegen...  ;D

Waren schon Vizemeister, im UEFA Cup und werden 2007 aufsteigen. ;D  :D:

Demgegenüber hat Fürth zwei deutsche Meisterschaften und einen Fußball-Weltmeister vorzuweisen.

Meine ehrliche Meinung: Mich kotzt das geseiere über sog. Traditionsmannschaften an! Wer sich sportlich für die 1. Liga qualifiziert, der soll dort antreten und zwar unabhängig, ob es ein "Traditionsverein" oder eine "Plastiktruppe" ist. Sollten es die Pfälzer oder Kölner Rumpelfußballer nicht schaffen, müssen sie eben noch etwas länger in der 2. Liga spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

Zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben. Natürlich hast Du recht, daß auch Vereine wie Mainz, Cottbus etc. bei sportlicher Qualifikation absolut in die erste Liga gehören, in die Lautern in der Verfassung der letzten Jahre einfach nicht mehr hingehörte. Trotzdem hab offensichtlich nicht nur ich eine "sentimentale" Ader und bin froh, daß endlich mal wieder ein Traditionsclub wie Aachen aufgestiegen ist. Ich persönlich halte nämlich nicht viel von Clubs, die am Zipfel von einem Werk (Leverkusen, Wolfsburg) oder einer Privatperson (Hoffenheim) hängen und durch diese Mittel sportlichen Erfolg erkaufen wollen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wer sich sportlich qualifiziert, gehört auch in die Buli. Ob das allerdings der Mehrheit der Fans so gefällt, steht auf einem anderen Blatt.

Mo

ZitatSabres90 schrieb am 16.11.2006 07:04

Demgegenüber hat Fürth zwei deutsche Meisterschaften und einen Fußball-Weltmeister vorzuweisen.

Meine ehrliche Meinung: Mich kotzt das geseiere über sog. Traditionsmannschaften an! Wer sich sportlich für die 1. Liga qualifiziert, der soll dort antreten und zwar unabhängig, ob es ein "Traditionsverein" oder eine "Plastiktruppe" ist. Sollten es die Pfälzer oder Kölner Rumpelfußballer nicht schaffen, müssen sie eben noch etwas länger in der 2. Liga spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Mo

It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Gast

ZitatMike schrieb am 15.11.2006 16:03
Wer will denn Fürth in der 1.BL haben? :ee:  :ee:
Wer will Plastikklubs wie Leverkusen oder Wolfsburg? Wer hätte vor ein paar Jahren an Mainz oder Cottbus gedacht... Ist halt leider kein Wunschkonzert, in dem Traditionsteams wie Lautern, Köln, Braunschweig, '60 etc. in der ersten Liga sind. Schade eigentlich...

Sabres90

Na, Deutschland hat sich mit dem mageren 1:1 in Zypern ja auch nicht gerade mit Ruhm übersehen.
Schwache Vorstellung auf der Insel und alles im Allem konnten sie sogar über den einen Zähler glücklich sein.
Ballack nach einem Freistoß mit dem Tor.
Hildebrand wird wohl auch für längere Zeit im Tor gestanden sein, ich finde, er war ein ziemlicher Unruhefaktor da hinten drin. :down:
So richtig überzeugt hat mich nur Clemens Fritz, auch wenn er sich mit dem Rückpass zu Hildebarnd einen Fehler erlaubt hat...! :up:  :clap:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 15.11.2006 19:20
Was soll die Tradition wenn es sportlich nicht laeuft, solanger der FC so schlecht spielt gehoeren die auch nicht in die BL.

Keine Sorge die raufen sich schon zusammen, zudem sollten innerhalb nach der Winterpause, dort früher oder später Helmes und auch Sinkewicz zurück sein, zudem schätze ich da dort eh wieder 1-3 neue Leute dazukommen, dat wird schon, sowie Köln 7x nicht gewinnen konnte, wird es wieder so sein, dass sie 5x in Serie siegen, von daher.... :up:  alles Cool !

Gast

15.11.2006  
ZitatLungenembolie: Szilárd Nemeth schwebte in Lebensgefahr
Der slowakische Stürmer fällt für mindestens drei Monate aus  

Alemannias Stürmer Szilárd Nemeth schwebte wegen einer Lungenembolie in Lebensgefahr. Eine kürzlich erlittene Muskelverletzung in der Wade hatte bei dem 29-Jährigen eine Thrombose ausgelöst, die zu der Embolie führte.

„Die Situation war durchaus lebensbedrohlich“, sagte Teamarzt Dr. Alexander Mauckner am Mittwoch. Nemeth wird jetzt medikamentös behandelt und hat das Krankenhaus heute wieder verlassen. Er steht aber weiterhin unter ärztlicher Beobachtung und muss Medikamente nehmen. Bei einer Embolie wird ein Blutgerinnsel vom Blutstrom mitgenommen und setzt sich dann in einem Gefäß fest. Durch den entstehenden Blutstau kommt es zu einer Druckerhöhung im Kreislauf, was zu einer Überlastung des Herzens führen kann.

Der Slowake fällt der Alemannia damit mindestens drei Monate aus. Bei gutem Verlauf hoffen die Ärzte, dass Nemeth Anfang 2007 mit einem speziellen Trainingsprogramm starten kann. „Ich war schockiert über die Diagnose. Andererseits bin ich froh, dass man die Embolie rechtzeitig entdeckt hat und so möglicherweise mein Leben gerettet wurde“, so der Stürmer.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/7669.news_detail.htm