Hauptmenü

NHL07

Begonnen von Gast, 22. Juni 2006, 12:15:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatIceburgh schrieb am 13.09.2006 21:52
ZitatUser gelöscht schrieb am 13.09.2006 20:59
...

Die COntrols kann man nun vollkommen frei belegen, daher liegt (@Turco) auch Passen und Spieler wechseln nicht mehr unbedingt auf einer Taste!  :augenzwinkern:

...

... naja ich musste leider etwas anderes feststellen. Mag sein dass es an meinem Controller liegt, aber viele Kombinationen funktionieren bei mir nicht. Musste ewig ausprobieren bis ich eine einigerma�en akzebtable Kombination gefunden habe. FInde es auch nicht so toll wie die Tasten zugewiesen werden. Fr�her hat man die Aktion angeklickt und dann die passende Taste gedr�ckt und schon war es zugeordnet. Jetzt hat man die Tasten 1-8 und muss dahinter die Aktion ausw�hlen, wenn man wie ich jetzt mehr als 8 Tasten hat, kann man diese nicht belegen :down: . Au�erdem funktioniert bei mir das Passen mit den rechten Stick nicht richtig, da ich um nach vorne zu passen den Stick nach hinten dr�cken muss :gruebel: .

Was hast du denn für ein Gamepad? Ist das schon etwas älter oder hattest du auch schon Probleme in anderen Spielen?

Walzy

Die COntrols kann man nun vollkommen frei belegen, daher liegt (@Turco) auch Passen und Spieler wechseln nicht mehr unbedingt auf einer Taste!  :augenzwinkern:

nope, nicht mit der Tastatur....sprich wenn die Tasta-Gamer (und ja, solche gibts es noch ^^) jetzt nicht a) auf nen Pad usmteigen oder b) sich an eine zu 75% komplett neue Steuerung gewöhnen wollen, ist für die die NHL Reihe mit 07 gestorben....

ansonsten...ohne das neue Passystem zu nutzen (was man ja offenbar nur per Pad kann) ist NHL07 fast genauso wie NHL06....nur mit etwas verbesserten tweaks bei den Goalies und Schüssen.
In wie weit ich auf meinen Gamepad umsteige, oder die Serie ebenfalls zu grabe trage muss ich den nächsten Tagen mal gucken

Iceburgh

...

...

... naja ich musste leider etwas anderes feststellen. Mag sein dass es an meinem Controller liegt, aber viele Kombinationen funktionieren bei mir nicht. Musste ewig ausprobieren bis ich eine einigermaßen akzebtable Kombination gefunden habe. FInde es auch nicht so toll wie die Tasten zugewiesen werden. Früher hat man die Aktion angeklickt und dann die passende Taste gedrückt und schon war es zugeordnet. Jetzt hat man die Tasten 1-8 und muss dahinter die Aktion auswählen, wenn man wie ich jetzt mehr als 8 Tasten hat, kann man diese nicht belegen :down: . Außerdem funktioniert bei mir das Passen mit den rechten Stick nicht richtig, da ich um nach vorne zu passen den Stick nach hinten drücken muss :gruebel: .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Danke sehr User gelöscht, im großen und ganzen klingt das doch recht gut, oder meint ihr nicht?

Aber wirklich sooft Pfosten oder Latte?
Fliegt die olle Trinkflasche bei jedem Tor wieder durch die Luft?
Wie sind die Fights und das Reihenwechseln beim CPU (jeweils)?
Sind die Hits/Checks gut gelungen (physik usw.)?

Gast

Ok..also hier mal die ersten Eindrücke

Als ich das erste Spiel gemacht habe dachte ich..wow...cool...sieht alles gut aus, fühlt sich alles gut an. Man muss sich etwas an die Steuerung gewöhnen, nach einiger Zeit hat man es aber ganz gut im Griff.

Dann haben wir versucht Free4All Online zu spielen, geht aber nur offline. vielleicht geht es über den EA Server, das haben wir noch nicht getestet.

Ich habe bisher fast ausschließlich Spiele übers Netz gegen menschliche Gegner gemacht, über die KI kann ich daher noch nicht soviel sagen. Auf jeden Fall ist sie aber schon mal wesentlich besser als in 06.

Die Goalies sind nicht mehr so schlecht, sie bleiben viel mehr stehen als noch in 06. Diese ekligen Onetimertore wo der Goalie sich also immer schon freiwillig auf den Boden gepackt hat sind somit Geschichte. Generell sind Onetimer ziemlich schwierig, da sie nicht sonderlich genau kommen (Also die Schüsse). Es kommt schon desöfteren vor das der Spieler den Puck nicht richtig trifft und der dann irgendwo im Nirvana landet. Die Goalies haben den Puck auch nicht immer direkt sicher, es kommt vor das er den Puck abfälscht und gegen den Pfosten geht, gab es so bei 06 auch nicht. Generell landen sowieso mehr Schüsse am Pfosten und auf dem Querbalken.

Der neue Skill Stick ist ein sehr nettes Feature. Hat man sich einmal an das Passen damit gewöhnt kann man sehr schnell spielen. So kommt es beispielsweise nicht mehr vor, dass man von dem gegnerischen Stürmer in der eigenen Ecke an die Bande genagelt wird, wenn beide den Puck chasen. Durch den Skill Stick kann der VErteidiger den Puck passen ohne ihn wirklich erst voll in Besitz zu nehmen. Hat man ne Weile mit dem Stick gespielt, will man ihn nicht mehr missen.

Aber es gibt auch ein paar negative Punkte.

- Schlagschüsse kommen mir teils viel zu einfach vor. Wenn man mit einem guten Schützen von Höhe der Bullykreise in den Winkel abzieht sind die Schüsse zu oft im Kasten.
- Online Spiele sind nur auf Medium spielbar. Man kann die Schwierigkeitsstufe nicht verstellen
- Im Online Game gibt es immer noch nur 3 Auszeiten pro Spieler für 30 Sekunden
- Wie schon gesagt, kein Free4All bei Peer-to-peer
- WEiterhin nur 2 Spieler pro Online Game

Das erstmal als erste Impressionen.

Wer fragen hat, der sollte diese stellen...

Gast

ZitatTurco schrieb am 13.09.2006 19:58
urgs, geht ja gut los.....die controller-config is auch wieder kacke....auf Tasta ist die "F"-Taste ist nicht zu belegen....passen und spieler wechseln sind auch nicht auf der gleichen Taste (daf�r jetzt passen und pokecheck...)

edit: wenn man bei der Teamwahl auf "strategies" klickt....wie kommt man denn da wieder raus ? Oo

Warum spielst du auch mit Tastatur? Da kannste den neuen Skillstick doch gar net benutzen...

Walzy

urgs, geht ja gut los.....die controller-config is auch wieder kacke....auf Tasta ist die "F"-Taste ist nicht zu belegen....passen und spieler wechseln sind auch nicht auf der gleichen Taste (dafür jetzt passen und pokecheck...)

edit: wenn man bei der Teamwahl auf "strategies" klickt....wie kommt man denn da wieder raus ? Oo

Gast

Werde mein bestes versuchen...

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 13.09.2006 17:21
Um 19 Uhr wirds released beim Downloader.....hoffen wir es mal....

Ansonsten muss ich zu unsch�nen Methoden greifen, meinen CD Key habe ich ja :D:

Schreibst du dann heute noch einen Thread über das Spiel?

Gast

Um 19 Uhr wirds released beim Downloader.....hoffen wir es mal....

Ansonsten muss ich zu unschönen Methoden greifen, meinen CD Key habe ich ja :D:

Gast

@ User gelöscht: Wie lange dauert der Countdown noch? Deine Review steht ja noch aus ;D

Gast

ZitatTurco schrieb am 12.09.2006 09:32
ZitatUser gelöscht schrieb am 12.09.2006 12:19
Das komplette Puck Physics und Shooting System sind komplett überarbeitet worden!

bleibt nur abzuwarten, inwiefern das die pc-user mitbekommen ^^

zum Sprint: ist das nun schlechter, besser oder gleich wie in 06 ? (sprich kleiner, leichter spieler auf Sprint 50 ist schneller als ein großer, schwerer Spieler auf sprint 99)

Ich hoffe das ist nicht der Fall. Bei NHL 07 auf PC soll die KI besser sein als bei NHL 06. Laut einem Duobleminor User. Was mir bei einem Video aufgefallen ist das Line wechsel KI immernoch beschissen ist.  Da ich sehr beschaeftig bin mit Umzug, werde ich mir das Spiel erst am Wochenende kaufen. Ich zahle gluecklicher weise 39.99 + GST, bei EBGames in Calgary.

Gast

ZitatTurco schrieb am 12.09.2006 17:32
Das komplette Puck Physics und Shooting System sind komplett überarbeitet worden!

Ziemlich viel, denn das stammt aus dem Artikel über die Current Gen Version!  :D:

Gast

ZitatTurco schrieb am 12.09.2006 17:32
zum Sprint: ist das nun schlechter, besser oder gleich wie in 06 ? (sprich kleiner, leichter spieler auf Sprint 50 ist schneller als ein großer, schwerer Spieler auf sprint 99)

Ich glaub das ist ungefähr gleich wie in 06, kleine Spieler fliegen über das Eis, große Spieler skaten wie Schildkröten

Walzy