Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

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parise

genau das wollte ich damit sagen - ob die steigerung dann an der positionierung auf NHL trikots ist, kann man vermuten, aber nicht belegen (außer alle rangers fans wechseln dann zu chase und man muss beim einstieg dort angeben warum man dorthin will und alle müssen angeben, weil sie rangers-fans sind lololol - so als bsp) ... durch feedbacks kannst du da vielleicht eher etwas ablesen, aber dennoch ist es für außenstehende wie mich oftmals einfach nicht nachvollziehbar, ob das am ende echt eine entsprechende bzw. die erhoffte wirkung mit sich bringt

True-Blue

Zitat von: parise am 17. November 2015, 14:03:04
die frage, de sich mir dann immer stellt - hat eine firma echt so viel davon, wenn sie da ihr logo draufpflanzt? als ob in den staaten "chase" sonst keiner kennen würde ... ich bezweifle mal, dass man dadurch ein mehr an kunden erreichen bzw generieren könnte
Die Firmen, die sich solch eine Werbung leisten können, haben für solche Dinge ganze Abteilungen, die dies beurteilen und vermutlich eine Menge Studien, die aufzeigen, wie viele Menschen damit erreicht werden können. Auch die NHL wird solche Analysen erstellen. Ist ja auch ganz entscheidend für Preisverhandlungen, welchen Wert die Werbung hat.
Bleibt natürlich das Problem wie bei jeder Werbung: Man kann ihren Erfolg kaum in Zahlen messen. Heißt, inwiefern sich eine konkrete Werbung auf eine eventuelle Umsatzsteigerung auswirkt kann man schlichtweg nicht beurteilen. Man kann z.B. nur sagen, ab Beginn der Werbung bis zum Zeitraum x hatte ich eine bestimmte Zahl neuer Kunden. Aber auch dies ist abhängig von der Branche und trifft nicht auf jede Firma zu.

parise

die frage, de sich mir dann immer stellt - hat eine firma echt so viel davon, wenn sie da ihr logo draufpflanzt? als ob in den staaten "chase" sonst keiner kennen würde ... ich bezweifle mal, dass man dadurch ein mehr an kunden erreichen bzw generieren könnte

True-Blue

Zitat von: El Matador am 17. November 2015, 13:53:58
Das mag vielleicht für die Fans stimmen, die sich intensiv mit den Teams beschäftigen, aber der Großteil wird dadurch nicht erreicht.
Das sehe ich ein bisschen anders: Wenn man sich als erste der 4 großen Profiligen dazu entscheidet Werbung auf den Trikots zuzulassen, dann wird das für Aufsehen im gesamten Sport in Nordamerika sorgen. Das Aufsehen wird natürlich irgendwann nachlassen, aber dann haben die Befürworter der Werbung bereits den Fuß in der Tür. Das ist ja primär erst mal das erste Ziel, das sie erreichen wollen: Dass die Werbung generell ermöglicht wird. Glaube nicht, dass sie da auch noch große Forderungen nach Größe und Umfang stellen können. Wichtig ist doch erst mal, dass dies möglich ist. Dann beginnt das übliche Spiel: Dann heißt es, entweder wir dürfen größere Werbung machen oder wir ziehen uns ganz zurück. Da vermutlich die überwiegende Mehrzahl der Teams nicht auf die zusätzlichen Einnahmen verzichten will, kann man sich ja vorstellen welchen Verlauf das Ganze nehmen kann...

El Matador

Zitat von: True-Blue am 17. November 2015, 13:36:50
Für den Anfang würde das sicherlich auch den Unternehmen ausreichen. Um die Werbung auf NHL-Trikots wird seit Jahren so ein Hype gemacht, dass sicherlich niemandem entgehen wird, wer auf welchem Trikot Werbung macht, sobald dies tatsächlich eingeführt wird. Nur wird es eben mit so einer kleinen Werbung nicht getan sein, da die Unternehmen sicherlich später noch größere Werbeflächen auf den Trikots haben wollen, um den Werbeeffekt auch dauerhaft gewährleisten zu können. Und das ist ja die Hauptsorge der Gegner, dass, wenn die Werbung einmal eingeführt ist, die Hemmschwelle nach mehr und größerer Werbung auf Trikots niedriger ist und es irgendwann zu Litfaßsäulen on Ice kommt...

Das mag vielleicht für die Fans stimmen, die sich intensiv mit den Teams beschäftigen, aber der Großteil wird dadurch nicht erreicht. Wenn ich nen Spiel anschaue, würde ich da nicht mal merken, dass z.B. die Sens Werbung drauf haben, geschweige denn welchen Sponsor. Selbst wenn sich für die ersten 2 Saison (als Beispiel) genügend Sponsoren finden, werden die schnell merken, dass sich das nicht rentiert. Also entweder gleich Nägel mit Köpfen machen oder sein lassen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

True-Blue

Zitat von: El Matador am 17. November 2015, 13:28:14
naja man sollte da auch etwas realistisch sein. zwar könnten die meisten fans wohl damit leben, aber die sponsoren ziemlich sicher nicht. da kann man ja kaum erkennen für welches unternehmen die werbung machen. wenn ich ein unternehmen wäre (lol), würde ich mein geld lieber im casino verbraten als für so nen sponsoring. ergo ist das eher unrealistisch.
trotzdem ganz ansehnlich gemacht ;)
Für den Anfang würde das sicherlich auch den Unternehmen ausreichen. Um die Werbung auf NHL-Trikots wird seit Jahren so ein Hype gemacht, dass sicherlich niemandem entgehen wird, wer auf welchem Trikot Werbung macht, sobald dies tatsächlich eingeführt wird. Nur wird es eben mit so einer kleinen Werbung nicht getan sein, da die Unternehmen sicherlich später noch größere Werbeflächen auf den Trikots haben wollen, um den Werbeeffekt auch dauerhaft gewährleisten zu können. Und das ist ja die Hauptsorge der Gegner, dass, wenn die Werbung einmal eingeführt ist, die Hemmschwelle nach mehr und größerer Werbung auf Trikots niedriger ist und es irgendwann zu Litfaßsäulen on Ice kommt...

El Matador

Zitat von: parise am 17. November 2015, 08:01:34
http://imgur.com/a/pSTO6

also mit dieser art von jersey werbung könnte ich mich durchaus anfreunden bzw. sowas würde mich net wirklich stören

naja man sollte da auch etwas realistisch sein. zwar könnten die meisten fans wohl damit leben, aber die sponsoren ziemlich sicher nicht. da kann man ja kaum erkennen für welches unternehmen die werbung machen. wenn ich ein unternehmen wäre (lol), würde ich mein geld lieber im casino verbraten als für so nen sponsoring. ergo ist das eher unrealistisch.
trotzdem ganz ansehnlich gemacht ;)
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

parise

Zitat von: airqualf am 17. November 2015, 12:09:31
das wäre in meinem fall (avs) ja sogar irgendwie schick  :grins:

ich find die größtenteils recht gut gelungen ... 1,2 ausreißer nach unten gibs dann, aber so generell is das ne gute arbeit des irren typen da  :grins:

The Captain

So lange die Trikots nicht wie eine fahrende Litfaßsäule ala DEL ausschauen ist alles oki  :zwinker:

airqualf

Zitat von: parise am 17. November 2015, 08:01:34
http://imgur.com/a/pSTO6

also mit dieser art von jersey werbung könnte ich mich durchaus anfreunden bzw. sowas würde mich net wirklich stören

das wäre in meinem fall (avs) ja sogar irgendwie schick  :grins:

parise

http://imgur.com/a/pSTO6

also mit dieser art von jersey werbung könnte ich mich durchaus anfreunden bzw. sowas würde mich net wirklich stören

muench76


Jake The Rat

Zitat von: True-Blue am 02. Oktober 2015, 07:53:13
Entscheidend ist auch, dass Spieler die lange in der NHL spielen, die Fähigkeit besitzen, ihre Spielweise ihrem jeweiligen Alter anzupassen. Was du früher mit Laufen und Kondition wett gemacht hast musst du halt später mit Stellungsspiel ausbessern und so weiter...
Ganz genau! Das m1te ich mit Spielintelligenz; vllt. nicht 100%ig der richtige Ausdruck dafür. :gruebel:
ZitatMotivation ...setze ich einfach voraus, weil sonst hätte der Spieler nie bis ins hohe Eishockey-Alter in der NHL gespielt.
Jein. Es gibt Spieler, die spielen bis ins reife Alter auf hohem Level & hören dann auf, obwohl sie noch 1 oder 2 Saisons im Tank gehabt hätten. Da fehlt dann 1fach die Motivation. & dann gibt es Spieler, die machen immer weiter, egal wie gut oder wie schlecht. Mir ist die 2te Sorte lieber; die liebt das Spiel - die 1.e Sorte liebt nur den Erfolg, den das Spiel bringt.
Vor kurzem hat 1 Fussballspieler mit Ende 20 s1e Karriere beendet. (Name ist mir entfallen, muss man sich, glaub ich, auch nicht merken). Nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern vermutlich Schäfchen im Trockenen & k1en Bock mehr. Was für 1 Klappstuhl... :rolleyes: :disappointed:  Ich bewundere Leute wie Chris Chelios, im Tennis Jimmy Connors (die Älteren werden sich vllt. erinnern), & im Schach Viktor Korchnoi & Vassili Smyslov. :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 01. Oktober 2015, 21:35:57
Da geb ich dir 1erseits recht - andererseits glaub ich, dass Talent sehr wenig damit zu tun hat, wieviel 1er im reiferen Eishockeyalter noch von dem bringt, was er in s1er besten Zeit gebr8 hat. Ich denke, das hat eher mit Gesundheit, Fitness, Motivation & Spielintelligenz zu tun.
Das denke ich auch. Gesundheit und Fitness sind für die Spieler im hohen Alter das entscheidende. Motivation und Spielintelligenz setze ich einfach voraus, weil sonst hätte der Spieler nie bis ins hohe Eishockey-Alter in der NHL gespielt. Fitness-Freaks wie Dan Boyle brauchen sich auch mit fast 40 läuferisch nicht hinter manch jüngerem Defense-Kollegen verstecken. Entscheidend ist auch, dass Spieler die lange in der NHL spielen, die Fähigkeit besitzen, ihre Spielweise ihrem jeweiligen Alter anzupassen. Was du früher mit Laufen und Kondition wett gemacht hast musst du halt später mit Stellungsspiel ausbessern und so weiter...

Jake The Rat

Zitat von: le_affan am 01. Oktober 2015, 18:40:50
Nun ist Seabrook sicher etwas talentierter als Robidas und eher auf dem Niveau von Boyle, Markov oder Chara, aber er erreicht sicher nicht Lidström oder Ray Bourque, die noch bis an die 40 heran Weltklasse waren.
Da geb ich dir 1erseits recht - andererseits glaub ich, dass Talent sehr wenig damit zu tun hat, wieviel 1er im reiferen Eishockeyalter noch von dem bringt, was er in s1er besten Zeit gebr8 hat. Ich denke, das hat eher mit Gesundheit, Fitness, Motivation & Spielintelligenz zu tun.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

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