Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Sabres90 am 14. Dezember 2020, 09:06:51
Wobei ich mir trotzdem gut vorstellen könnte, dass Ottawa nexte Season diverse Schritte machen wird! Über den Pool von guten Prospects muss ja eh nicht reden und man hat im Sommer durchaus gute Neuverpflichtungen getätigt. Ich schätze, dass die Sens den ein oder anderen Punkt mehr holen werden und den Blick laaangsam wieder auf die schöneren Plätze in der Tabelle richten können! Ich finde, den Sens kann man auch einen Aufwärtstrend zuschreiben, unabhängig von den sportlichen Leistungen, die noch keiner kennt!

jap, da bin ich bei dir - es werden einige spieler einen schritt nach vor machen - aber mal sehen wir groß diese schritte sein werden, auch wie sich dadonov und co einfügen.
bin gespannt, ob wir irgendwann mal eine saison erleben, wo alle 7 in den playoffs stehen - aber gegen 24 amis ists halt nicht ganz so einfach  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 14. Dezember 2020, 07:37:42
stimme dir grundsätzlich zu, allerdings finde ich persönlich nicht, dass die canadian division nur aus "mediocre" teams besteht - klar hast du mit ottawa ein team, was noch tiiiiief im rebuild steckt, alle anderen sind aber, finde ich, durchaus im aufwärtstrend - ja, auch die canadiens selbst

Wobei ich mir trotzdem gut vorstellen könnte, dass Ottawa nexte Season diverse Schritte machen wird! Über den Pool von guten Prospects muss ja eh nicht reden und man hat im Sommer durchaus gute Neuverpflichtungen getätigt. Ich schätze, dass die Sens den ein oder anderen Punkt mehr holen werden und den Blick laaangsam wieder auf die schöneren Plätze in der Tabelle richten können! Ich finde, den Sens kann man auch einen Aufwärtstrend zuschreiben, unabhängig von den sportlichen Leistungen, die noch keiner kennt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

stimme dir grundsätzlich zu, allerdings finde ich persönlich nicht, dass die canadian division nur aus "mediocre" teams besteht - klar hast du mit ottawa ein team, was noch tiiiiief im rebuild steckt, alle anderen sind aber, finde ich, durchaus im aufwärtstrend - ja, auch die canadiens selbst

OA-AO

#1834
Zitat von: parise am 13. Dezember 2020, 23:22:57
...- die spielen alle untereinander, keiner der sogenannten "contender" hat wirklich ne ahnung wie die dann drauf sind - gilt natürlich auch für anderen divs/confs, die nur intern spielen werden -...

Das Ganze hat aber auch eine Kehrseite, ne? Wenn du als Team in einer starken Division wie der Pacific oder der Eastern unterwegs bist und dich immer noch für die PO's qualifizierst, bist du, behaupte ich jetzt mal :grins:, besser auf die harte PO-Zeit vorbereitet, als wenn du in so einer "mediocre" Bande von Teams auftrittst, wie es jetzt die kanadischen Clubs tun... Ist natürlich immer noch spannend, wenn die Karten mal neu gemischt werden, was auch durchaus für die eine oder andere Überraschung sorgen wird bzw. könnte, keine Frage. Wie du aber schon sagst: offensichtliche Cup-Favoriten aus dem Mutterland des Hockeys sieht man trotzdem nicht und darauf wollte ich mit meinem vorigen Post hinaus. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ja, ist ja gott sei dank keine rechtschreib- oder grammatikpolizei unterwegs - und selbst wenn, wärs mir auch egal  :up:

stimmt, ich sollte bei ottolein bleiben  :grins: :grins:

kurz zum topic: ich würde jetzt nicht unbedingt drauf wetten, dass die kanadischen teams auch kommende jahr nix reißen - grad mit diesen vorzeichen ist da vieles möglich - die spielen alle untereinander, keiner der sogenannten "contender" hat wirklich ne ahnung wie die dann drauf sind - gilt natürlich auch für anderen divs/confs, die nur intern spielen werden - ja, ich würde da jetzt auch keines der kanadischen teams als favorit sehen, aber dass da durchaus der eine oder andere upset rauskommen können, ist definitiv nicht ausgeschlossen - vielleicht ists ja genau jetzt diese saison für die leafs, auch wenn ja jeder nur drauf wartet, dass sie wieder choken - aber irgendwann (warum nicht 2021) werden auch die mal 2,3 runden gewinnen

OA-AO

Zitat von: parise am 13. Dezember 2020, 19:36:05
aber auch die kanadischen teams werden mal die kurve kratzen, obs einem passt oder nicht  :grins:

Na klar, irgendwann schon (davon steht ja auch nichts in meinem Post :gruebel:), in der nächsten Saison allerdings? Jaaaa, eher nicht... :schaem:

Zitat von: parise am 13. Dezember 2020, 20:55:26
das war auch net auf deinen kommentar bezogen, sondern auf AO-OA sein gekritzel  :up:

So-so, Gekritzel also... Sagt der Mann, der meinen Usernamen nicht richtig ausschreiben kann UND seit über 10.000 Posts immer noch auf Groß- & Kleinschreibung pfeift?? :popcorn: :lachen: :blll: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Zitat von: SBen am 13. Dezember 2020, 20:51:49
Das werden in der pazific division auch 3 sein ;)
Im normalfall haben es die kanadischen teams schwer in due playoffs zu kommen, ich seh da keinen der ambitionen hat wie zb die llightnings, bruins oder die blues
Wo steht, das ich den kanadischen Teams IN den Play Offs was zutraue? Die kanadischen Teams sind für mich in den Play Offs fast nur "Schlachtopfer". Und das seit Jahren.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: SBen am 13. Dezember 2020, 20:54:03
Jo kann sein, nur hat das nichts damit zu tun was ich über die blues, avs und vegas geschrieben habe  :smile:

das war auch net auf deinen kommentar bezogen, sondern auf AO-OA sein gekritzel  :up:

SBen

Zitat von: parise am 13. Dezember 2020, 19:36:05
aber auch die kanadischen teams werden mal die kurve kratzen, obs einem passt oder nicht  :grins:

Jo kann sein, nur hat das nichts damit zu tun was ich über die blues, avs und vegas geschrieben habe  :smile:

SBen

Zitat von: Eishockeyreisen am 13. Dezember 2020, 09:30:54
Doch es sind mindestens 3 Teams von den Kanadiern die sicher in die Play Offs kommen. Denn die ersten 3 einer Division sind gesetzt. Und da alle in einer sind. Müssen also mindestens 3 Teams reinkommen.

Das werden in der pazific division auch 3 sein ;)
Im normalfall haben es die kanadischen teams schwer in due playoffs zu kommen, ich seh da keinen der ambitionen hat wie zb die llightnings, bruins oder die blues

parise

aber auch die kanadischen teams werden mal die kurve kratzen, obs einem passt oder nicht  :grins:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 12. Dezember 2020, 20:28:37
Also 1.ens ist gaanix sicher, & 2tens kommen VAN, WPG, TOR, EDM & CGY ganz sicher in die Playoffs. :zwinker: :grins:

Jake :popcorn:, dein Kanada-Optimismus in allen Ehren :grins: :augenzwinkern:, aber wenn wir uns an die Tabellenstände der letzten Saison erinnern, bevor sie wegen diesem elendigen Coronavirus abgebrochen wurde :rolleyes:, dann standen Vancouver im Westen und Toronto im Osten derbst auf der Klippe, äh Kippe, was PO's angeht. Und im Westen hätten die Nux & Minnie auch durchaus auf Kosten von Calgary & Winnipeg in die Post-Season einziehen können. Die einzigen, die bis dato halbwegs sicher drin waren, waren die Oilers und die haben's bekanntlich übelst in den Play-Ins verk@ckeiert (das billige Äquivalent zu einem Regular Season-Endspurt in diesem Jahr :zwinker:). Das sieht alles so nach "meh" für mich aus, ich mein ja, natürlich kommen 3 aus jeder Division jetzt sicher rein, aber dann könnte es gleich in der ersten Runde für alle 3 vorbei sein und so, wie's die letzten Jahre für die kanadischen Teams läuft :disappointed:, ist dieses Szenario sogar ziemlich wahrscheinlich... :schaem:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Zitat von: SBen am 12. Dezember 2020, 00:27:14
Blues, avalanche, und vegas überschätzt?!? Dann hab ich die letzten jahre wohl etwas falsch mitbekommen und vor allem falsche spiele gesehen  :gruebel:

Wer is in der canadian sicherer playoff kandidat?! Mir fällt auf anhieb kein einziger club ein
Doch es sind mindestens 3 Teams von den Kanadiern die sicher in die Play Offs kommen. Denn die ersten 3 einer Division sind gesetzt. Und da alle in einer sind. Müssen also mindestens 3 Teams reinkommen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: SBen am 12. Dezember 2020, 23:31:18
Soso...du nimmst eine einzige serie um mir zu zeigen dass ich falsch liege...interessant :grins:

vor allem nimmt er die aktuellste - das ist schon eher aussagekräftig  :grins: die blues werden jetzt sicher net letzter, aber zu den wirklichen titelaspiranten zähle ich sie nicht mehr - glaub aucb, dass krug da das loch von petro nicht auffüllen können wird - wird n schritt zurück

SBen

Zitat von: Jake The Rat am 12. Dezember 2020, 20:28:37
Sieht so aus. Die Serie VAN vs STL ist dir offenbar unterm Radar duchgeflogen. :zwinker:
& was Vegas spielt, steht in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Spielern, die sie haben. Das geht jetzt seit 3 Saisons so & kann nicht ewig weitergehen. :motz:  Ich erwarte da 1en baldigen Totalabsturz.
Also 1.ens ist gaanix sicher, & 2tens kommen VAN, WPG, TOR, EDM & CGY ganz sicher in die Playoffs. :zwinker: :grins:

Soso...du nimmst eine einzige serie um mir zu zeigen dass ich falsch liege...interessant :grins: