NHL-Tribute.de

Support Forum/FAQ => Frequently Asked Questions ( FAQ) => Thema gestartet von: Gast am 07. Mai 2004, 21:10:45

Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Gast am 07. Mai 2004, 21:10:45
huhu

ich hab zwei Fragen:

1. Wieso wird mit der unendlich Lahmen RapidForum-Software gearbeitet und nicht mi was anderem wie bsp. dem WBB oder so

2. Wärs nicht möglich auf der Page irgendwo ne News-Funktion einzuführen, dass man weiss, was so an der Page geändert wurde :D:
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Mike am 07. Mai 2004, 21:34:40
Antwort 1.
Zeige mir ein WBB mit über 500 Usern und einem Preis (laufende Kosten) unter 20 EUR den Monat ...

Antwort 2:
Gibt es unter Update .... ;D


  EDIT :
Wow, direkt 2 Antworten ...  :cool:  :lachen:
Außerdem ist Rapid immer noch die beste  Plattform ... damals wie heute ....
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Marvel am 07. Mai 2004, 21:35:39
Antworten:

1. Als dieses Forum errichtet wurde, war Rapid mit Abstand die beste Plattform! Jetzt alles umzuschmeißen würde den Verlust aller Daten und somit aller 516 Mitglieder bedeuten...

2. Gibt es doch: Unter Ankündigungen!!!!   ;D
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Gast am 07. Mai 2004, 22:36:38
also ein WBB 1.2 ist immer noch besser als diese Software... Ausserdem ist das garantiert kostenlos und es gibt sicher soziale Menschen in diesem Forum die ein Forum hosten würden. Des weiteren gibt es Compiler, die Daten von verschieden Foren in andere übertragen können :)
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Mike am 07. Mai 2004, 22:47:40
@MoD
Sorry, nimm es mir nicht übel ... aber so richtig Ahnung hast du von der Materie nicht,oder?

WBB ist kostenlos ...in einer abgespeckten Version. Zudem muss man WBB selber hosten.
Das heißt, es entstehen monatliche Kosten: Traffic, Serverlast, BackUp-Kosten .....
Diese übersteigen bei einer durchschnittlichen Installation mit über 500 Mitgliedern schnell 20 EUR den Monat ... usw ....

Also nix für ungut ... aber irgendwie scheint mir dein Vorschlag nicht wirklich ausgereift zu sein!
Grüße,
Mike
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Gast am 07. Mai 2004, 22:59:15
Dann hast du aber nicht richtig Ahnung von der Materie... Die "abgespeckte" Version hat (wie schon erwähnt) mehr Funktionen als dieses Forum hier und reicht längstens aus (Es sei denn du bist scharf auf eine Baumansicht eines Threads :D)

Ausserdem hat dieses Forum zwar 500 Mitglieder, doch so richtig Traffic wird erst verursacht wenn ständig 200 auf dem Board herumsurfen. Wenn hier über 2 Millionen Beiträge sind verursacht das keinen Traffic sondern nur Platz (und auch das nicht all zu viel)

Also nix für Ungut :D...
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Mike am 07. Mai 2004, 23:24:06
@MoD

Will ja nicht streiten mit dir LOL ... da du ja bestimmt ein vergleichbares Forum  (oder direkt mehrere) nebenbei betreibst?

Lassen wie also mal so unwichtige Sachen wie Serverlast und Traffic auf Seite  :lachen:  .... Was für exrem wichtige "Leistungsmerkmale" bietet denn die kostenlose Version des WBB mehr als dieses Forum? ich bin mir sicher, da kommt nun eine ellenlange List mit superwichtigen Features ....


Grüße,
Mike
(P.S. dein voriger Avatar war besser ...  ;D )
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Gast am 07. Mai 2004, 23:28:15
Ich finde den Traffic durchaus die wichtigste Sache nur kannich mir kaum vorstellen, dass dieses Forum einen, von einem normalen Hoster angebotenen Traffic, übersteigt... Also ich hatte 6GB zur Verfügung...

"Leistungsmerkmale" - Es geht mir vor allem darum, dass dieses Forum ein wenig laggt (Liegt wahrscheinlich eben daran, dass es ein Fremdmultihostingangebot ist)

(P.S. Ich bin noch am Suchen eines Avatars)
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Walzy am 07. Mai 2004, 23:36:58
Zitat
Es geht mir vor allem darum, dass dieses Forum ein wenig laggt

dann liegt das problem bei dir, bei mir laggt dieses forum nämlich überhaut nicht.....im gegensatz zu gewissen anderen  :D:
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Mike am 07. Mai 2004, 23:37:53
Okay, lassen wir weiterhin all diese  Einwände links liegen ...

Was sagt du zu einem professionellen BackUp? Kennst du einen privaten Hoster, der ein tägliches Backup fährt? Was machst du bei einem Datenverlust deines WBB? Ob nun selbstverschuldet oder ein "externer" Fehler?

Übrigends, hast du vielleicht für mich irgendwo verläßliche Zahlen über den auftretenden Traffic (tatsächlich zwar nur 2-rangig) und der (erstrangig) auftretenden Serverlast? Ich lasse mich gerne immer eines besseren belehren, wenn es denn vernünftig belegt werden kann.

Grüße,
Mike

P.S. Du hattest doch vorher zumindest einen NHL-typischen Avatar? ...  ;D
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Gast am 07. Mai 2004, 23:51:06
naja, also als Privathoster ist es ja einfach ein Backup eines Forums zu machen, denn gottseidank gibts heutzutage Serverprogramme wie PHPmyAdmin mit dem man die MySql-Database jeden Tag innerhalb von 5 Minuten backuppen kann (Vorausgesetzt wenn man so BackUp-Geil ist ;))

Also zum Traffic kann ich nur Hypothesen aussprechen, da ich ja keine Ahnung über den Traffic des Boardes habe... Aber nehmen wir mal an... Wir haben 6GB monatlich - Also 200MB täglich... Eine volle Boardseite hat ca. 50KB... also reicht das für über 4000 Seitenaufrufe täglich... Was meinst du eigentlich mit Serverlast?

P.S. Ich hab schon eins von Perezhogin gesucht aber da gabs nix brauchbares... Ich dachte auch, das könnte Missverstanden werden :)

Ich geh jedenfalls mal schlafen, also gute Nacht

Alle Angaben dieses Postings basieren auf komischen Rechunungen und sind ohne gewähr
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Mike am 07. Mai 2004, 23:52:28
Zitat
Alle Angaben dieses Postings basieren auf komischen Rechunungen und sind ohne gewähr

 :devil:  ;D  :D:

Das sehe ich auch so ....  :)
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Gast am 07. Mai 2004, 23:53:58
äh jo, ausserdem möcht ich noch sagen, dass mein aktueller Hoster unlimitierten Traffic anbietet, wie es bereits viele Hoster machen
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Mike am 07. Mai 2004, 23:57:15
Ja, und wie dir jeder normal denkender Kaufmann ebenfalls bestätigen wird ... sind all dies Angebote nicht wirklich seriös ...
Zumindest nicht in der Form, wie du sie interpretierst. Denn diese beruhen natürlich auf einer Mischkalkulation ... Liegst du mit deinem Webhosting deutlich drüber, und das konstant ..

bekommt du deine Kündigung schneller als du glaubst!!

Grüße,
Mike

 P.S. EDIT:
Kannst du mir mal deinen Hoster sagen? Und welches Paket du dort gebucht hast? Danke für die Info.
 
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Gast am 08. Mai 2004, 11:45:15
Nicht wilkrich Seriös? Webland.ch ist der meistgenutze Hoster der Schweiz... mit über 100'000 hostings... und das soll nicht seriös sein?

Bei webland.ch ist das in jedem Paket inbegriffen
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Marvel am 08. Mai 2004, 12:02:30
Also im Gegensatz zu einigen anderen Foren die ich kenne, ist unseres sehr schnell... zumindest bei mir! Dabei hab ich nicht mal nen aktuellen Rechner!  ;D

Na ja und mit dem selber hosten... das kannst man natürlich machen, wäre mir aber ehrlich gesagt zu riskant und zu aufwendig! Zumal man sich dann permant irgend welchen Hackerangriffen ausgesetzt sieht, denen man entgegen wirken muss. Das überlasse ich dann doch lieber einem professionellen Hoster! Ich hab nämlich auch so schon genug Arbeit...
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Gast am 08. Mai 2004, 12:09:58
Also ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Forum, das funkt doch eh toll und langsam ist es bei mir auch nicht. :up:
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Eishockeyreisen am 08. Mai 2004, 12:14:47
Ja kann mich auch über die Geschwindigkeit nicht beschweren! Und das sogar mit Analog Anschluss :up:  Ist auf jedenfall schneller wie ein anderes Forum in dem ich noch bin ;D
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Mike am 08. Mai 2004, 13:31:48
Zitat
nicht wirklich seriös ... Zumindest nicht in der Form, wie du sie interpretierst

Lies doch bitte den ganzen Abschnitt. Natürlich wird damit Werbung gemacht, das kein Trafficlimit existiert. Solltest du aber auf Dauer weit über dem Durchschnitt liegen, wirst du sehen, wie schnell die dich als Kunden loswerden wollen.

Übrigends, betreust du denn nun dort oder sonstwo ein Forum? Oder ist das doch alles eher vom "HörenSagen"?  ;D

Ich denke auch, Rapid ist vom Aufbau her genau das, was der Name sagt: Rapide schnell ... Viele andere Foren kommen da nicht mit.
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: alex_tanguay am 08. Mai 2004, 13:34:52
ich kann mich bisjetzt über mangelnden speed auch nicht beschweren (liegt aber vielleicht auch an meinem dsl :D:  ).
seite ist top (musste ich mal sagen). :up:
Titel: Zewai Fragen
Beitrag von: Marvel am 08. Mai 2004, 13:51:12
@MoD

Wenn das Forum bei dir so extrem langsam ist, legt es vielleicht doch an deinem rechner, deinem Internetzugang oder deiner Leitung...  Ich hatte das Problem zeitweise auch, war aber der einzige.... und es lag nicht am Forum sondern an mir!  ;D