NHL-Tribute.de

Teams by division => 02. Metropolitan Division => 06. Carolina Hurricanes => Thema gestartet von: Sabres90 am 16. Juni 2016, 17:50:11

Titel: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 16. Juni 2016, 17:50:11
Huch, ich mach n Thema für die Canes auf :grins: :rolleyes:

Cam Ward wird auch in den nächsten 2 Jahren fester Bestandteil der Canes bleiben. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 2018. In der Season 16/17 wird er dabei 3.5 Millionen $ an Cap haben, 17/18 dann 3.1 Millionen $.

Gut so :up:! Halte Ward immer noch für nen tollen Goalie und der gehört einfach nach Carolina :up:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: le_affan am 12. Juli 2017, 22:52:35
Jaccob Slavin, bisher noch sträflich unbekanntes Mitglied der jungen und vielversprechenden Verteidigung Carolinas hat eine Vertragsverlängerung unterzeichnet, die ihn ab der Saison 2018-19 etwas über 5 Mio. $ verdienen lässt. Slavin hat sich in den letzten beiden Jahren an die Spitze der Top-6 der Hurricanes gespielt und ist einer, über den sich Analytik-Freaks und Fans der eher traditionellen Spielerbeurteilung seltsam einig sind. Es ist in meinen Augen auch sehr bezeichnend, dass er noch vor Noah Hanifin seinen neuen Vertrag bekommt, obwohl sie beide gleichzeitig in die Liga gekommen sind.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: parise am 13. Juli 2017, 07:57:39
absolut guter vertrag, sowohl AAV als auch laufzeit passen da sehr gut - aber es ist schon lustig wie eine vielzahl der NHL-"verfolger" rumjammert, dass da wieder massives overpayment betrieben wurde ... 23+min für n average hurricanes team, wenn ich mich nicht irre eine +23, sowohl PP als auch PK icetime ... irgendwann wird genau aus diesen gründen justin faulk entbehrlich und man kann ihn gegen was richtig gutes für die offensive eintauschen, wenn man denn will

bei hanifin sehe ich das etwas anders: der ist am ende auch 3 jahre jünger, also auch in seiner physischen entwicklung etwas hinten nach ... es stimmt aber, dass er in seinen ersten beiden jahren schon teilweise etwas hinter den erwartungen geblieben ist, trotzdem sehe ich weiterhin potenzial für einen top 3 spot mit PP-qualitäten ... bei noah wirds jetzt vorerst mal vmtl auf einen bridge-deal von 2-3 jahren rauslaufen - wäre zuminest recht smart ... dann, wenn er 23 ist, kannste ein besseres resümee über seine entwicklung verfassen und dann adäquat entlohnen

es ist schon sehr geil, was man da jetzt still und heimlich über jahre aufgebaut hat - defensiv liegen die mMn mit PHI gleichauf (denen lobt man ja immer so hoch) - slavin war n tolles ding, pesce is solide, jetzt kommen dann aber erst shutdown-monster haydn fleury,  und puckmover jake bean ... beide für meine begriffe sure-fire NHLer - der eine in den top 3-4, der andere im bottom pair ... good work vom coaching staff
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 13. Juli 2017, 10:11:01
Wow, da kann man sich als Rangers-Fan ja schonmal darauf einstellen, welchen Vertrag Brady Skjei nächste Saison haben wird. Seine Werte der letzten Saison sind fast identisch mit denen von Slavin...
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Eishockeyreisen am 13. Juli 2017, 10:34:49
Der Vertrag ist soweit in Ordnung die Laufzeit vielleicht etwas da mir mehr wie 5 oder 6 Jahre immer etwas gegen den Strich gehen. Aber ansonsten Good Job.
Aber es ist schon komisch wie oft inzwischen die Kombi 5 MIO und 7 Jahre Vertrag gemacht wird. Bin mal gespannt was es nächstes Jahr gibt  :grins:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Marces23 am 12. März 2019, 15:20:44
Verfolgt hier jemand die Hurricanes? Hab grad erst vorher gesehen das die noch über 16 Mio Dollar Capspace offen haben  :gruebel: Und die stehen diese Saison richtig gut da, kann da jemand was dazu sagen?

Ja Aho kriegt nach dem Jahr n neuen Vertrag, wird sich wahrscheinlich bei 5-6 Mio einpendeln oder?
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sebi am 12. März 2019, 15:27:37
Aho dürfte vermutlich die Hälfte des Capspace im Sommer aufzehren, aber man muss auch mal abwarten, ob Williams noch eine Saison dranhängt. Wenn nicht, würden 4,5 Mio direkt wieder zur Verfügung stehen. Aber das Kadermanagement der Canes finde ich schon nicht verkehrt. Bietet für die kommenden Jahre auf jeden Fall Potential.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: parise am 12. März 2019, 16:32:59
canes verfolge ich relativ intensiv - gute arbeit, vor allem richtig gutes scouting und draften ... klar haste manchmal 1,2 ausfälle drin, zykov zB, aber alleine die ganze armada an guten defendern ist schon geil - die können sie nun auch teuer für help up front traden - aho is halt das prime gerät - an eric staal denkt quasi niemand mehr - sind auf nen guten weg finde ich, da kann noch viel bei rumkommen
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 09. Juni 2019, 11:19:38
Der Aufstieg der Canes scheint auch mit der guten Arbeit in der AHL verbunden: Zum ersten Mal in der Franchise History holen sich die Charlotte Checkers den Calder Cup (4:1 vs. Chicago Wolves um Brooks Macek). Nachdem man schon die Nummer 1 der Regular war, ist man jetzt auch in den Playoffs Nummer 1.

Sehr stark war dabei vor allem Alex Poturalski, der mit 23 Punkten der Topscorer der Playoffs war und zurecht der Playoff MVP war. Extrem überzeugt hat auch Rookie Morgan Geekie sowie die jungen Aleksi Saarela und Nicholas Roy. Und Alex Nedeljkovic hat mit einer insgesamt sehr überzeugenden Season sicherlich Ansprüche auf die NHL gestellt und da ist die Konkurrenz mit Darling, Mrazek (wird UFA) und McElhinney (wird UFA) durchaus überschaubar.

Die Canes sind die nächsten Jahre wirklich auf einem sehr sehr guten Weg :up:! Arbeiten relativ ruhig, solide und ohne die großen Meldungen rauszuhauen, aber sie zeigen, was mit kontinuierlicher Jugendarbeit irgendwann möglich ist :up:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: #500 am 09. Juni 2019, 20:10:16
Zitat von: Sabres90 am 09. Juni 2019, 11:19:38
Der Aufstieg der Canes scheint auch mit der guten Arbeit in der AHL verbunden: Zum ersten Mal in der Franchise History holen sich die Charlotte Checkers den Calder Cup (4:1 vs. Chicago Wolves um Brooks Macek). Nachdem man schon die Nummer 1 der Regular war, ist man jetzt auch in den Playoffs Nummer 1.

Sehr stark war dabei vor allem Alex Poturalski, der mit 23 Punkten der Topscorer der Playoffs war und zurecht der Playoff MVP war. Extrem überzeugt hat auch Rookie Morgan Geekie sowie die jungen Aleksi Saarela und Nicholas Roy. Und Alex Nedeljkovic hat mit einer insgesamt sehr überzeugenden Season sicherlich Ansprüche auf die NHL gestellt und da ist die Konkurrenz mit Darling, Mrazek (wird UFA) und McElhinney (wird UFA) durchaus überschaubar.

Die Canes sind die nächsten Jahre wirklich auf einem sehr sehr guten Weg :up:! Arbeiten relativ ruhig, solide und ohne die großen Meldungen rauszuhauen, aber sie zeigen, was mit kontinuierlicher Jugendarbeit irgendwann möglich ist :up:

Tomáš Jurčo sollte man auch erwähnen. Er hat auch super POs gespielt und ist nun zum 2. Mal AHL-Champion.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 07. Oktober 2019, 09:08:30
Was hat denn Carolina gegen Tampa gemacht :ee:?

1:3 hinten gewesen und 4:3 OT gewonnen. Das besondere dran: Im 2. Drittel die Bolts mit 0 (!) Torschüssen und im letzten Drittel auch nur mit 2(!) :ee: und das trotz 3maliger Unterzahl. Das ist aber schon ne deutliche Ansage :up:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 07. Oktober 2019, 09:31:01
Zitat von: Sabres90 am 07. Oktober 2019, 09:08:30
Das ist aber schon ne deutliche Ansage :up:
Ja, man muss aber auch sehen, dass sie 3 Gegentore bei 13 Schüssen bekommen haben. Und da sahen sie alles andere als souverän aus...
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: #500 am 07. Oktober 2019, 11:37:23
Zitat von: Sabres90 am 07. Oktober 2019, 09:08:30
Was hat denn Carolina gegen Tampa gemacht :ee:?

1:3 hinten gewesen und 4:3 OT gewonnen. Das besondere dran: Im 2. Drittel die Bolts mit 0 (!) Torschüssen und im letzten Drittel auch nur mit 2(!) :ee: und das trotz 3maliger Unterzahl. Das ist aber schon ne deutliche Ansage :up:
Die 3-1 Führung von Tampa war unverdient und sehr glücklich. Das hat Tampa wohl auch keine Ahnung gehabt, wie das passieren sollte.  :pillepalle: Carolina hat das Spiel im ersten Drittel dominiert und hätte normalerweise führen sollen. Tampa hat praktisch aus dem Nichts 3 Tore gemacht.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 07. Oktober 2019, 12:07:30
Zitat von: #500 am 07. Oktober 2019, 11:37:23
Tampa hat praktisch aus dem Nichts 3 Tore gemacht.
Naja, das 2:1 war glücklich ok. Aber auch da ging dem Tor ein klar verlorenes Defensiv-Bully voraus. Beim Ausgleich und dem 3:1 für Tampa haben die Canes jedes mal den Puck im eigenen Drittel und bringen ihn nicht raus oder spielen ihn zum Gegner. Und bei allen drei Gegentoren schaffen sie es nicht, dem eigenen Torwart die Sicht frei zu räumen.
Ja, die Canes haben Tampa ziemlich dominiert, aber die 3 Gegentore waren nicht unglücklich, sondern fielen aufgrund eigener, schlampiger Fehler...
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 08. Januar 2020, 09:20:58
Williams hat doch noch nicht genug :grins: :up:

https://www.nhl.com/news/justin-williams-returns-to-carolina-hurricanes/c-313641462
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sebi am 20. Januar 2020, 01:50:47
Hat dann heute beim Comeback gegen die Islanders direkt den entscheidenden Penalty verwandelt.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 20. Juli 2020, 17:26:56
https://www.thescore.com/nhl/news/1987586?fbclid=IwAR3Iim94vPmpmx29irFMdKH1WyqnqTsWATx4XlbqAFKjp24kpPk-x2IdOPk

Grüße gehen dann Richtung Trump :grins: :up:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: parise am 14. Juni 2021, 17:47:54
die hamilton-ära in CAR dürfte auch zu ende sein - die hurricanes haben dougie die permission erteilt und mit anderen teams zu sprechen - somit scheint ein sign-and-trade szenario als seeeeeehr wahrscheinlich ... hui, da wäre jetzt natürlich interessant wer da in der verlosung drin ist ... wenn die leafs den rielly echt traden wollen, dann wäre wohl JETZT die beste option
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 14. Juni 2021, 17:51:03
D Eric Gelinas ist wieder zurück in der NHL! Nach 4 Jahren Europa versucht sich der ehemalige 2nd rounder der Devils nochmal! Aus ihm ist zwar leider auch nie das geworden was man sich mal vorgestellt hatte, aber vielleicht schafft er ja nochmal beim Comeback zu überzeugen!
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 15. Juni 2021, 12:40:51
Zitat von: parise am 14. Juni 2021, 17:47:54
die hamilton-ära in CAR dürfte auch zu ende sein - die hurricanes haben dougie die permission erteilt und mit anderen teams zu sprechen - somit scheint ein sign-and-trade szenario als seeeeeehr wahrscheinlich ... hui, da wäre jetzt natürlich interessant wer da in der verlosung drin ist ... wenn die leafs den rielly echt traden wollen, dann wäre wohl JETZT die beste option

Und nicht nur die Hamilton Ära endet, eventuell muss sich Carolina auch nach einem neuen HC umschauen. Rod Brind'Amour hat wohl ein Angebot der Canes über 3 Jahre und 1.8 Mio $ pro Jahr abgelehnt. Das liegt wohl auch daran, dass er für seinen gesamten Coaching Staff neue Verträge erzwingen will und sich die Canes da etwas quer stellen. Die neue Franchise aus Seattle hat wohl auch schon Interesse an ihm bekundet.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Decki am 15. Juni 2021, 16:37:39
Zitat von: Sabres90 am 15. Juni 2021, 12:40:51
Und nicht nur die Hamilton Ära endet, eventuell muss sich Carolina auch nach einem neuen HC umschauen. Rod Brind'Amour hat wohl ein Angebot der Canes über 3 Jahre und 1.8 Mio $ pro Jahr abgelehnt. Das liegt wohl auch daran, dass er für seinen gesamten Coaching Staff neue Verträge erzwingen will und sich die Canes da etwas quer stellen. Die neue Franchise aus Seattle hat wohl auch schon Interesse an ihm bekundet.

Hatte er nicht erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert? :gruebel:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 16. Juni 2021, 09:05:44
Zitat von: Decki am 15. Juni 2021, 16:37:39
Hatte er nicht erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert? :gruebel:

Nein, man wollte bisher immer mit ihm verlängern, aber jetzt hat er halt das Angebot abgelehnt!
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Madboy am 17. Juni 2021, 18:28:08
Hat jetzt doch für 3 Jahre unterschrieben...
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Madboy am 26. August 2021, 18:38:11
Svechnikov unterschreibt für 6 Jahre und 62 Mio...also auch wenn es viel klingt geht der Deal doch in Ordnung...
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sebi am 26. August 2021, 20:16:45
Der Deal geht aber über acht Jahre  :zwinker: Für mich daher schon fast ein Schnapp.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: parise am 26. August 2021, 21:20:57
Zitat von: Sebi am 26. August 2021, 20:16:45
Der Deal geht aber über acht Jahre  :zwinker: Für mich daher schon fast ein Schnapp.

richtig guter deal für carolina - damit hat man mal die eckpfeiler alle unter dach und fach
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: OA-AO am 27. August 2021, 10:00:59
Zitat von: Sebi am 26. August 2021, 20:16:45
Der Deal geht aber über acht Jahre  :zwinker: Für mich daher schon fast ein Schnapp.

Richtig starker & zeitiger Deal für die Canes, vor Allem wenn man bedenkt, dass Svech, der Jüngere, erst 21 Lenzen auf dem nicht vorhandenen Buckel hat. :ee: :clap: Selbst mit den 8 Jahren Laufzeit endet damit der Vertrag, wenn er 29 wird, also aller Voraussicht nach noch in seiner Prime.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sabres90 am 05. September 2021, 18:29:17
https://www.nhl.com/news/carolina-hurricanes-sign-jesperi-kotkaniemi/c-326080624?tid=281072352

Die Canes sichern sich also Kotkaniemi, da Montreal das Angebot nicht matchen wollte und lieber den 1st & 3rd aus 2022 nimmt!
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 22. November 2021, 00:44:45
Man muss ja mal festhalten, dass die Canes mit Tony DeAngelo echt einen steal gelandet haben. 15 Punkte in 16 Spielen und das für 1 mio Dollar. Wobei ich mir sicher bin, dass der nächstes Jahr deutlich mehr kassieren wird, wenn er so weitermacht.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: parise am 22. November 2021, 06:44:21
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 22. November 2021, 00:44:45
Man muss ja mal festhalten, dass die Canes mit Tony DeAngelo echt einen steal gelandet haben. 15 Punkte in 16 Spielen und das für 1 mio Dollar. Wobei ich mir sicher bin, dass der nächstes Jahr deutlich mehr kassieren wird, wenn er so weitermacht.

das ganze war halt nicht so ganz ohne risiko ... man wusste ja nicht "welchen" deAngelo man bekommt, aber anscheinend reißt er sich zZ zusammen bzw hat aus den eskapaden aus NYR gelernt
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 22. November 2021, 08:09:52
Zitat von: parise am 22. November 2021, 06:44:21
das ganze war halt nicht so ganz ohne risiko ... man wusste ja nicht "welchen" deAngelo man bekommt, aber anscheinend reißt er sich zZ zusammen bzw hat aus den eskapaden aus NYR gelernt
Ach, die Hoffnung hatte man anfangs bei den Rangers auch... :popcorn:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: parise am 22. November 2021, 08:19:18
Zitat von: True-Blue am 22. November 2021, 08:09:52
Ach, die Hoffnung hatte man anfangs bei den Rangers auch... :popcorn:

dennoch, give credit where credit is due - und bis dato scheint das zu klappen - und ich bin jetzt wahrlich kein fan von ihm und seinen vergangenen aktionen  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: True-Blue am 22. November 2021, 08:27:38
Zitat von: parise am 22. November 2021, 08:19:18
dennoch, give credit where credit is due - und bis dato scheint das zu klappen - und ich bin jetzt wahrlich kein fan von ihm und seinen vergangenen aktionen  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
Natürlich spielt der bisher ne geile Saison! Er wird nur wieder irgendeinen Mist bauen, das hat er jetzt seit den Juniors immer wieder getan. Muss nicht diese Saison in Carolina sein, aber irgendwann ist es wieder soweit. Insofern würde ich mich als GM hüten, ihm nach dieser Saison langfristig die $$$ hinterher zu werfen... :augenzwinkern:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: parise am 22. November 2021, 08:29:42
Zitat von: True-Blue am 22. November 2021, 08:27:38
Natürlich spielt der bisher ne geile Saison! Er wird nur wieder irgendeinen Mist bauen, das hat er jetzt seit den Juniors immer wieder getan. Muss nicht diese Saison in Carolina sein, aber irgendwann ist es wieder soweit. Insofern würde ich mich als GM hüten, ihm nach dieser Saison langfristig die $$$ hinterher zu werfen... :augenzwinkern:

da bin ich vollkommen bei dir  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: #500 am 23. November 2021, 15:31:25
Allgemein ist die Entwicklung in CAR sehr positiv. Geiles Team hat Rod (und GM) da zusammengestellt und sie sind noch nicht am Ende der Entwicklung. Das Team ist noch relativ jung.  :up:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Saubermann am 14. Juli 2022, 15:29:26
Dominik Bokk, offiziell ja noch immer Teil der Canes, spielt kommende Saison bei DEL Aufsteiger Frankfurt
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sebi am 10. August 2022, 08:04:32
Der erst kürzlich aus Vegas geholte Pacioretty wird wegen eines Achillessehnenrisses sechs Mona...äh...bis zum Beginn der Playoffs ausfallen.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: #500 am 10. August 2022, 09:40:47
Zitat von: Sebi am 10. August 2022, 08:04:32Der erst kürzlich aus Vegas geholte Pacioretty wird wegen eines Achillessehnenrisses sechs Mona...äh...bis zum Beginn der Playoffs ausfallen.
Necas hat einen neuen Vertrag für 2x 3 mio unterschrieben. Damit wären sie jetzt schon über die Obergrenze.
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: parise am 11. August 2022, 19:53:51
Zitat von: Sebi am 10. August 2022, 08:04:32Der erst kürzlich aus Vegas geholte Pacioretty wird wegen eines Achillessehnenrisses sechs Mona...äh...bis zum Beginn der Playoffs ausfallen.

nein - sechs monate - also ist der im februar wieder da! schon komisch, man hätte ja im vorjahr auch den avs durchaus so ein "cap-rumgeschiebe" vorwerfen können  :grins:  :grins:  :grins:
Titel: Re: Carolina Allgemein
Beitrag von: Sebi am 11. August 2022, 20:38:13
Ja? Wo denn? Erzähl mal. Girard hat sogar in der regular wieder gespielt und trotz der Landeskog Verletzung hat man zur Deadline eben nicht bis unters (Cap-)Dach aufgeladen, obwohl es möglich gewesen wäre.