NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => NHL-Board => Thema gestartet von: Steffen am 24. Mai 2019, 00:32:34

Titel: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 24. Mai 2019, 00:32:34
Da am Sonntag mit dem Ende der WM und dem Memorial Cup das Schaulaufen für den in einem Monat anstehenden NHL Entry Draft beendet ist und die Insider und Experten so langsam ihre finalen Mock Drafts heraus bringen, ist es auch hier an der Zeit über diesen Jahrgang zu diskutieren.

Spannend dürfte die ganze Angelegenheit werden, da bei der WM ein Kaapo Kakko ordentlich einen ausgepackt hat und auf den über das Jahr unumstößlichen Jack Hughes nochmal richtig Druck gemacht hat in Bezug auf #1. Danach kann dann wie schon im letzten Draft alles passieren... Wundertüte Vasili Podkolzin (mal sicher an #3 mal gerade so Top10), der beste Defender Bowen Byram oder Kirby Dach sowie Dylan Cozens wären dann die Namen die immer mal in verschiedenen Reihenfolgen kommen und sicher auch den Draft interessant machen wenn ein Team dann doch auf einen anderen setzt.

Aus deutscher Sicht ist mit Moritz Seider erneut ein hoffnungsvolles Talent aus Deutschland vertreten, welcher nach einer starken WM nun sicher in Runde 1 gezogen werden wird. Die Frage dürfte nun nur noch lauten wie hoch er weg geht. Ich könnte mir was im Bereich #10 - #16 vorstellen.

Für meine Coyotes würde ich mir einen Winger wünschen welcher die Hütte vollmachen kann. Das fehlt momentan komplett. Flügelspieler (Arthur Kaliyev, Cole Caulfield, Raphael Lavioe) die das können sind um #14 sicher noch zu haben nur bieten alle drei ihre Risiken. Kaliyev muss das Verteidigen lernen, Caulfield ist wieder so ein Gnom... Am Ende macht Chayka eh wieder Chayka Dinge weil er einen anderen Plan hat und nimmt bevorzugt einen Center oder Defender.

Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 24. Mai 2019, 07:28:45
für mich steht hughes noch immer an 1 ... higher ceiling, aber braucht noch etwas mehr zeit als kakko ... da ändert die gute "vorrunde" von kakko auch nichts, der aber ind en letzten 3 partien eher unsichtbar war - hughes hingegen wurde gestern zum man of the match bei den amis gewählt ... tells you something ... i would go with hughes, außer hall sagt den devils ab, dann muss es fast kakko sein, als quasi nachfolger

interessant wird dach, so n kopitar 2.0, der könnte definitiv zu jedem team ab #3 passen, auch wenn er für die hawks sicher etwas zu früh wäre - byram is n prime defender, top 2 ohne zweifel - und der russe? kA, keinen plan von euros, da muss ich mich auf andere verlassen

@steffen: ich bin mir nicht sicher, ob caufield nach dieser u18 an 14 noch zu haben sein wird, lavoie klingt da für mich etwas realistischer
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: OA-AO am 24. Mai 2019, 10:14:37
interessant wird dach, so n kopitar 2.0, der könnte definitiv zu jedem team ab #3 passen, auch wenn er für die hawks sicher etwas zu früh wäre - byram is n prime defender, top 2 ohne zweifel - und der russe? kA, keinen plan von euros, da muss ich mich auf andere verlassen

@steffen: ich bin mir nicht sicher, ob caufield nach dieser u18 an 14 noch zu haben sein wird, lavoie klingt da für mich etwas realistischer

Lebst du eigentlich noch in Europa, Martin?! :ee: :lachen: Oider, sag' a moi: du kopierst ja quasi schon dieses "von oben herab"-Gelaber der Nordamerikaner... :grins: "Keinen Schimmer von Euros", aber jeden Hintergrund ueber irgendwelche Kanadier jenseits des Ozeans kennen? V.a.: die NHL-Scouts & -GM's moegen ja noch so sehr ihre eigenen Landsmaenner hypen, so ganz auf die "ollen Euros", die ja eh' nicht so interessant sind, moechte die NHL dann doch nicht verzichten, ne? :popcorn: Und dann werden so ganz aus heiterem Himmel millionenschwere Angebote an ungedraftete Spieler wie Shipachyov gemacht... :blll: :devil: :grins: Aha, genau, so gar niemand in der NHL kuckt genauer hin auf dieses "langweilige" Europa. :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 24. Mai 2019, 10:18:42
steht ja nirgends, dass ich von oben auf die herab blicke, einfach nur, dass mein interesse mehr den spielern gilt, die in NA (in den juniors, am college, oä) spielen ... nichts anderes
war auch bei nico so, denn bis die devils ihn gedrafted haben, wusste ich quasi nix von ihm, eben nur das was im ISS oä drin stand - schlussendlich habe ich auch einfach nicht die zeit, mit mit allen spieler zu beschäftigen - würde ich gern, kann ich nicht, deswegen hab ich mich schon vor langer zeit dafür entschieden, mich eben auf die NAs zu konzentrieren, ganz einfach  :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 24. Mai 2019, 10:30:17
für mich steht hughes noch immer an 1 ... higher ceiling, aber braucht noch etwas mehr zeit als kakko ... da ändert die gute "vorrunde" von kakko auch nichts, der aber ind en letzten 3 partien eher unsichtbar war - hughes hingegen wurde gestern zum man of the match bei den amis gewählt ... tells you something ... i would go with hughes, außer hall sagt den devils ab, dann muss es fast kakko sein, als quasi nachfolger
Das zeigt, dass die Rangers bei der Konstellation mit Draftpick 2 eigentlich das bessere Los gezogen haben, da die Devils ihnen diese schwere Entscheidung abnehmen... :grins:

Edit: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hughes nicht an 1 gehen wird. Dafür sind die Verbindungen zu vielen Personen bei den Devils eigentlich schon zu eng. Mit Hall trainiert er, Hynes war jetzt sein Coach bei der WM, etc...
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 24. Mai 2019, 10:40:30
Das zeigt, dass die Rangers bei der Konstellation mit Draftpick 2 eigentlich das bessere Los gezogen haben, da die Devils ihnen diese schwere Entscheidung abnehmen... :grins:

Edit: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hughes nicht an 1 gehen wird. Dafür sind die Verbindungen zu vielen Personen bei den Devils eigentlich schon zu eng. Mit Hall trainiert er, Hynes war jetzt sein Coach bei der WM, etc...

agreed, den rangers wird die entscheidung abgenommen und am ende bekommen sie einen spieler, der am ende vmtl auf dem gleichen level ist, wie der andere ... wie du richtig erwähnt hast: jetzt entscheiden persönliche präferenzen, wer passt aus sicht des staffs besser ins team etc ... das beide sportlich eine bereicherung sind ist ja sowieso klar, jetzt gilt: finde den, den du als devil sehen willst bzw in dem du bereits einen devil siehst - das ist der einzige vorteil, den die devils haben - sie können sich die "person" aussuchen, die sie für geeigneter für die franchise erachten - eventuell auch aus marketing-technischen gründen nicht ganz untinteressant, we will see ... wird die hudson-rivalry wieder etwas beleben, zumindest hoffe ich das  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Saubermann am 24. Mai 2019, 12:27:57
steht ja nirgends, dass ich von oben auf die herab blicke, einfach nur, dass mein interesse mehr den spielern gilt, die in NA (in den juniors, am college, oä) spielen ... nichts anderes
war auch bei nico so, denn bis die devils ihn gedrafted haben, wusste ich quasi nix von ihm, eben nur das was im ISS oä drin stand - schlussendlich habe ich auch einfach nicht die zeit, mit mit allen spieler zu beschäftigen - würde ich gern, kann ich nicht, deswegen hab ich mich schon vor langer zeit dafür entschieden, mich eben auf die NAs zu konzentrieren, ganz einfach  :up:
Funfact: Hischier spielte in der Q  :lol: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 24. Mai 2019, 12:58:14
Funfact: Hischier spielte in der Q  :lol: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

absolut richtig, habe mich aber damals, viel mehr mit patrick beschäftigt, wollte ja auch, dass NJ den nimmt, erst dann nach dem pick hab ich da eher auf hischier gekuckt ... Q ist in meinem junuior ranking dann sowieso auch nur an dritter stelle  :lachen: :lachen: den abramov kannte ich damals auch nur vom namen, mehr nicht  :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 27. Mai 2019, 17:30:44
@steffen: ich bin mir nicht sicher, ob caufield nach dieser u18 an 14 noch zu haben sein wird, lavoie klingt da für mich etwas realistischer

In der Tat das ist sehr wahrscheinlich, dass Caufield früher weggehen kann, wenn seine Größe nicht die Rolle spielt. Mit 1.70 ist er ja der drittkleinste in diesem Jahrgang. Ja in die Richtung Lavoie kann es eher gehen für ARI. Kaliyev ist jedoch mein Favorit. Leider befürchte ich das er für Chayka und Tocchet zu "eindimensional" sein wird.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 27. Mai 2019, 17:33:27
die größe kann teams natürlich nach wie vor abschrecken, aber es gibt mittlerweile genug beispiele, dass es auch funktionieren kann ... liegt halt auch sehr an der spielerischen auslegung des teams - aber rein vom skillset her is der caufield schon richtig nice  :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 28. Mai 2019, 17:57:01
Besteht hier eigtl wieder Interesse am obligatorischen Tribute Draft? :clap:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 28. Mai 2019, 18:08:05
Besteht hier eigtl wieder Interesse am obligatorischen Tribute Draft? :clap:

sehr gern
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 28. Mai 2019, 20:11:30
Besteht hier eigtl wieder Interesse am obligatorischen Tribute Draft? :clap:

Klar.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 29. Mai 2019, 18:13:34
Eine kleine Spielerei für alle die auch mal selber draften wollen...  :grins:

https://fanspeak.com/nhlotc/?utm_source=OTC&utm_campaign=OtherTools

Ich habe bei meinem Draft wie folgt gepickt:

#14 C P. Tomasino
#45 D M. Seider
#74 D T. Bjornfot
#76 R M. Cajkovic
#107 C V. Nussbaumer
#174 G D. Wolf
#200 C B. Kemp

Ich weiss das wird nie so kommen, aber da sind schon zwei Steals (Seider und Bjornfot) dabei und mit Kemp auch einen brauchbaren Overager an Land gezogen...
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 29. Mai 2019, 18:40:34
Eine kleine Spielerei für alle die auch mal selber draften wollen...  :grins:

https://fanspeak.com/nhlotc/?utm_source=OTC&utm_campaign=OtherTools

Ich habe bei meinem Draft wie folgt gepickt:

#14 C P. Tomasino
#45 D M. Seider
#74 D T. Bjornfot
#76 R M. Cajkovic
#107 C V. Nussbaumer
#174 G D. Wolf
#200 C B. Kemp

Ich weiss das wird nie so kommen, aber da sind schon zwei Steals (Seider und Bjornfot) dabei und mit Kemp auch einen brauchbaren Overager an Land gezogen...

bei sowas bin ich immer vorsichtig ... vor allem weil der NHL draft da ja sowieso immer alles komplett umwirft und einer, der vl an 200 geranked war, an 32 geht ... und dann fällt in weiterer folge schon wieder alles um  :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 29. Mai 2019, 19:42:54
bei sowas bin ich immer vorsichtig ... vor allem weil der NHL draft da ja sowieso immer alles komplett umwirft und einer, der vl an 200 geranked war, an 32 geht ... und dann fällt in weiterer folge schon wieder alles um  :grins: :grins:

Das weiss ich doch. Ich finde es eine witzige Spielerei.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 29. Mai 2019, 19:44:29
Das weiss ich doch. Ich finde es eine witzige Spielerei.

klar, immer ... ich hab auch mit dem lottery simulator immer einen mordsspaß  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 29. Mai 2019, 20:09:58
klar, immer ... ich hab auch mit dem lottery simulator immer einen mordsspaß  :grins:

Dann pick mal für deine Devils  :augenzwinkern:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 30. Mai 2019, 12:28:02
klar, immer ... ich hab auch mit dem lottery simulator immer einen mordsspaß  :grins:

Die echte Lotterie reicht dir wohl noch nicht?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 30. Mai 2019, 13:07:00
Die echte Lotterie reicht dir wohl noch nicht?

vor der echten natürlich ... nach der echten is es ja dann noch sinnfreier als vorher  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 10. Juni 2019, 19:46:15
Peyton Krebs wird wohl erst zur neuen Saison wieder fit, mal sehen ob es sich auf seine Draftplatzierung auswirkt, erist ja schon einer der Top Drafties.

Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 10. Juni 2019, 19:54:27
Peyton Krebs wird wohl erst zur neuen Saison wieder fit, mal sehen ob es sich auf seine Draftplatzierung auswirkt, erist ja schon einer der Top Drafties.

gleiches kann man auch über seider sagen ... kommt halt drauf an ob n team rein auf potential geht, oder auch die verletzungshistorie mit in betracht zieht - kommt ja iwie auch immer auf den grad der verletzungen an
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 11. Juni 2019, 09:14:24
gleiches kann man auch über seider sagen ... kommt halt drauf an ob n team rein auf potential geht, oder auch die verletzungshistorie mit in betracht zieht - kommt ja iwie auch immer auf den grad der verletzungen an
So generell haben die Sätze nach der Saison immer was. Wenn da steht, wird erst zur nächsten Saison wieder fit. Da könnte man sich nämlich Fragen. Ach wo wird denn noch gespielt.....  :lachen:  :lachen:
Aber ansonsten muss ich euch schon recht geben. Glaube bei Seider wird es Auswirkungen haben, wegen dem ziehen. Denke bei Krebs eher weniger, der wird schon unter den Top gehen.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 21. Juni 2019, 13:13:50
Wer wird sich heute auch die Nacht um die Ohren schlagen? Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Tribute-Online-Draft-Party zusammen?  :grins: :popcorn:
Weiß man schon, ob man den Draft mittels Abo über das NHL-Network anschauen kann?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 21. Juni 2019, 13:15:59
Wer wird sich heute auch die Nacht um die Ohren schlagen? Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Tribute-Online-Draft-Party zusammen?  :grins: :popcorn:
Weiß man schon, ob man den Draft mittels Abo über das NHL-Network anschauen kann?

Ich bin ganz sicher wach. Auch wenn die Leafs zum ersten Mal seit Jahren (wahrscheinlich) niemanden am ersten Tag draften werden.

NHL-Network weiß ich nicht. Aber DAZN überträgt - sowohl heute als auch morgen (dann ab 19.00 Uhr).
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 21. Juni 2019, 13:44:46
Ich wäre auch dabei, hier ne kleine Draft Party zu starten!
Wann geht’s nochmal los :grins:?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 21. Juni 2019, 13:53:42
fixpunkt im jahr ... auch morgen runden 2 - 7 dabei  :grins: :grins:

ich glaube um 01:00, aber kuck lieber nochmal nach  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 21. Juni 2019, 14:06:55
fixpunkt im jahr ... auch morgen runden 2 - 7 dabei  :grins: :grins:

ich glaube um 01:00, aber kuck lieber nochmal nach  :grins:
Um 2 Uhr gehts los. 8 pm ET  :zwinker:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 21. Juni 2019, 14:10:24
Um 2 Uhr gehts los. 8 pm ET  :zwinker:

good, thanks stRanger  :up: :huldigung:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 21. Juni 2019, 14:44:26
Bin natürlich auch dabei, diese nacht und morgen, und würde mich über einen Link zu einem brauchbaren Stream freuen.
Hab zwar selbst meine Seiten aber sicher ist sicher  :augenzwinkern:

Und morgen Start Runde 2 ist mit 19 Uhr bestätigt?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 21. Juni 2019, 15:39:25

Und morgen Start Runde 2 ist mit 19 Uhr bestätigt?
Ja, 1pm ET. Siehe auch hier: https://www.nhl.com/nhl-draft (https://www.nhl.com/nhl-draft)
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: #500 am 22. Juni 2019, 00:21:39
Draft wurde vorgezogen und 1st OA gerade von NJ gezogen:
https://www.eliteprospects.com/nhl-entry-draft-coverage (https://www.eliteprospects.com/nhl-entry-draft-coverage)
 :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: ACDCseit1973 am 22. Juni 2019, 00:24:31
Franchise Player! :devil: Immer wieder lustig, Jahr für Jahr! :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: #500 am 22. Juni 2019, 01:03:16
Franchise Player! :devil: Immer wieder lustig, Jahr für Jahr! :grins:
Bei den Devils bekommt er Trikot mit Nr. 50 wie sein BMI.  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Ovechkin_8 am 22. Juni 2019, 01:14:17
Gibts denn nun einen stream?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 22. Juni 2019, 02:18:51
Es geht los.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Ovechkin_8 am 22. Juni 2019, 02:19:53
Es geht los.

Extra dazn heruntergeladen und nun klappts nicht..
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 02:21:46
Extra dazn heruntergeladen und nun klappts nicht..
Ich auch, bei mir gehts
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 02:22:13
jaaaaaaaaaack  :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 02:26:22
Happy Kaapo Kakko Day!  :headb: :heart:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: #500 am 22. Juni 2019, 02:27:46
Jetzt geht Draft erst richtig los  :popcorn:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 02:28:17
Jetzt geht Draft erst richtig los  :popcorn:

So seh ich das auch :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 22. Juni 2019, 02:29:07
Ich lese hier gerade Gerüchte, dass die Blackhawks Kirby Dach ziehen werden. Mal sehen, ob das stimmt.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 22. Juni 2019, 02:31:47
Wow  :ee:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 02:31:52
Es ist Dach geworden...
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 22. Juni 2019, 02:31:59
Ich lese hier gerade Gerüchte, dass die Blackhawks Kirby Dach ziehen werden. Mal sehen, ob das stimmt.

Und damit geht parise in Führung in unserem Tribute-Draft.  :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 02:32:14
cool ... 1 und 2 richtig ... ab jetzt alles falsch ... lääääuft  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

kirby .... represent our blades well big boy  :huldigung:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 02:32:30
Und schon werden 90% der Mock Drafts geschreddert :grins: :lachen:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 02:32:37
Und damit geht parise in Führung in unserem Tribute-Draft.  :up:

warum? hab ja turcotte an 3  :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 22. Juni 2019, 02:35:16
warum? hab ja turcotte an 3  :grins: :grins: :grins: :grins:

Aber Dach an 4 - das gibt doch mindestens einen Punkt. (Irgendwas sagt mir, dass du dich daran sowieso erinnerst.)

Kennst dich halt aus mit der WHL.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 02:37:19
Aber Dach an 4 - das gibt doch mindestens einen Punkt. (Irgendwas sagt mir, dass du dich daran sowieso erinnerst.)

Kennst dich halt aus mit der WHL.

ah hatte die regel net im kopf sorry  :ee:

byram und makar ... wtf  :ee: :ee: :ee: :ee:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 02:37:39
Ja, bei einem Platz daneben gibt es 1 Punkt.

Die Avs holen Byram :headb: jetzt führe ich :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 02:39:52
Ja, bei einem Platz daneben gibt es 1 Punkt.

Die Avs holen Byram :headb: jetzt führe ich :grins:

sei dir auch mal vergönnt  :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 02:43:35
blödes la
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 02:43:51
Turcotte war dann fast zu erwarten... :gruebel:! Bester verfügbarer Spieler!

EDIT: Mein Traum mit Cozens lebt immer noch :heart: :ee:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 02:44:53
Turcotte war dann fast zu erwarten... :gruebel:! Bester verfügbarer Spieler!

EDIT: Mein Traum mit Cozens lebt immer noch :heart: :ee:

was haste mit dem floater?  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 22. Juni 2019, 02:45:10
blödes la

Hab ich doch schon immer gesagt  :augenzwinkern:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 02:47:40
was haste mit dem floater?  :grins: :grins: :grins:

War von Anfang an mein Wunschpick ... bringt alles mit was wir brauchen und suchen :clap:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 22. Juni 2019, 02:48:31
Seider  :ee:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: #500 am 22. Juni 2019, 02:48:39
 :ee: :ee: :ee:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 22. Juni 2019, 02:48:47
Woah.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 02:48:57
hahahahahah alteeeeeeeeeeeeeer  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

this is quite high  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 02:49:16
Alter :ee: :ee: :ee: :ee:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 22. Juni 2019, 02:49:23
Und ich hatte ihn nur an neun.  :disappointed: :ee:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 02:49:36
 :ee: :ee: :ee:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Decki am 22. Juni 2019, 02:49:58
 :ee: :ee: :ee:

Da sehen die Wings Fans im Publikum nicht glücklich aus
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 02:50:15
Danke Wings, jetzt hat Buffalo immerhin die Qual der Wahl :grins: :up:!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 02:50:20
omg   yzerman kann nicht in runde 1 draften :disappointed:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 02:51:18
da hätte man auch 3,4 spots runtertraden können  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 22. Juni 2019, 02:52:53
Ich finde es noch gut  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 02:54:42
Cozeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeens :headb: :headb: :headb: :headb: :headb:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 02:55:30
Danke Wings, jetzt hat Buffalo immerhin die Qual der Wahl :grins: :up:!
C´mon, wir alle wissen wie das wieder ausgehen wird... :grins: :devil: :augenzwinkern:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 02:56:38
C´mon, wir alle wissen wie das wieder ausgehen wird... :grins: :devil: :augenzwinkern:

Perfekt ging es aus ... (mein) Wunschspieler bekommen, besser hätte man nicht wählnen können :huldigung:! Eigentlich kann ich wieder ins Bett! Cozens in Buffalo, Seider auch durch :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 02:56:59
Cozeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeens :headb: :headb: :headb: :headb: :headb:

ich hoffe nur das is kein alex nylander 2.0 ... "safer" wär wohl zegras gewesen aber gut, why not ... freut mich, dass du deinen wunschspieler gekriegt hast  :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: #500 am 22. Juni 2019, 02:57:21
omg   yzerman kann nicht in runde 1 draften :disappointed:
er wollte bestimmt unbedingt einen Defender draften. Byram war schon weg, also, nimmt er den 2-besten... :gruebel: :pillepalle: :confused:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 02:58:04
Perfekt ging es aus ... (mein) Wunschspieler bekommen, besser hätte man nicht wählnen können :huldigung:!
Das meinte ich damit nicht, eher so Nylander 2.0... :devil: :grins: :augenzwinkern:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 02:58:32
er wollte bestimmt unbedingt einen Defender draften. Byram war schon weg, also, nimmt er den 2-besten... :gruebel: :pillepalle: :confused:

aber doch keinen deutschen  :disappointed:
ich will holland wieder
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 02:58:49
ich hoffe nur das is kein alex nylander 2.0 ... "safer" wär wohl zegras gewesen aber gut, why not ... freut mich, dass du deinen wunschspieler gekriegt hast  :up:

Hoff es auch mal nicht ... immerhin n anderer Typ als Nylander! So langsam liest sich die Offensive der Sabres auch mit den Prospects doch nett :up:

PS: Schon 4 richtige Treffer im Draft :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Decki am 22. Juni 2019, 02:59:03
er wollte bestimmt unbedingt einen Defender draften. Byram war schon weg, also, nimmt er den 2-besten... :gruebel: :pillepalle: :confused:

Dann hätte er Broberg nehmen müssen
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:00:29
Broberg nach Edmonton ... dieser Draft ist ja echt mal wieder ne Überraschung :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 03:01:18
Broberg nach Edmonton ... dieser Draft ist ja echt mal wieder ne Überraschung :grins:

ne das war eher zu erwarten als zb seider oder kirby an 3  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:02:13
ne das war eher zu erwarten als zb seider oder kirby an 3  :grins:

War mehr auf unsere Mocks bezogen, die doch teilweise wieder arg neben der Spur laufen :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 03:03:29
War mehr auf unsere Mocks bezogen, die doch teilweise wieder arg neben der Spur laufen :grins:

immerhin bei broberg nur 1 daneben ... damn, hätte beim münzwurf doch auf broberg hoffen sollen  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: #500 am 22. Juni 2019, 03:04:15
aber doch keinen deutschen  :disappointed:
ich will holland wieder
schlimmer als Krupp kann es nicht werden  :devil: :devil: :grins:

Ich hätte Zegras genommen. Bei Yzerman habe ich "befürchtet", dass er den Russen von SKA nimmt.
Was solls... es wird schon  :rolleyes:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:05:30
Zegras is mMn jetzt auch doch arg gerutscht :gruebel:! Aber nach Anaheim passt er super :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 03:08:12
Dann hätte er Broberg nehmen müssen

broberg ist doch nur ein umgeschulter stürmer, der muss defence noch lernen (da ist der seider die bessere wahl)
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: #500 am 22. Juni 2019, 03:10:40
broberg ist doch nur ein umgeschulter stürmer, der muss defence noch lernen (da ist der seider die bessere wahl)
sehe ich ähnlich.. der schwede kann (noch) nur offensiv..
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 03:11:04
nice, die nucks werfen ihren 1st weg  :devil: :devil: :devil: :grins: :grins: :grins:

spaß beiseite: is halt hi-risk, aber wenn das aufgeht is natürlich auch nice
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:11:26
Der Russe zu den Nucks :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 22. Juni 2019, 03:11:36
Gott sei dank ist der weg...
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 03:12:03
Witzig, wie plötzlich die Stimmung raus war aus der Arena... :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:14:16
Mal gucken ob sich die Nucks in paar Jahren ins Fäustchen lachen können :zwinker:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 22. Juni 2019, 03:16:36
Ein Trade für Steffen. Wird es jetzt vielleicht doch Knight?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 03:17:00
Bettman hat ja durchaus Humor  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:17:06
11th OA der Flyers zu Arizona für den 14th und 54th OA!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 22. Juni 2019, 03:17:09
 :popcorn:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Decki am 22. Juni 2019, 03:19:50
11th OA der Flyers zu Arizona für den 14th und 54th OA!

War es nicht der 45 OA?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:20:33
War es nicht der 45 OA?

Richtig, sorry!

Söderström nach Arizona!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:27:26
Boldy nach Minnesota, das passt ziemlich gut!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2019, 03:29:10
omg   yzerman kann nicht in runde 1 draften :disappointed:
JA. Der erste Pick geht bei ihm so gut wie immer daneben. Ist leider so  :heul:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 22. Juni 2019, 03:31:53
:popcorn:

Naja kann ich mit leben und unter der Woche hatte schon so ein Gefühl bei ihm.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:32:20
JA. Der erste Pick geht bei ihm so gut wie immer daneben. Ist leider so  :heul:

Naja ... Koekkoek, Vasilevskiy, Drouin, Namestnikov ... so schlimm ist seine Bilanz in Tampa nun auch nicht!

Knight nach Florida :ee: :ee:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2019, 03:37:00
Naja ... Koekkoek, Vasilevskiy, Drouin, Namestnikov ... so schlimm ist seine Bilanz in Tampa nun auch nicht!

Knight nach Florida :ee: :ee:
Es geht um den Pick an Nr.1.
Und wenn du diesen mit seinem zweiten im gleichen Jahr vergleichst........ dann wird die auffallen das der zweite fast perfekt ist.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:38:23
Es ging um Runde 1 generell, bezogen auf den Post von leeroy!

Cam York zu den Flyers! Gute Wahl, ein Defender war da von Nöten!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2019, 03:42:40
Und ich dachte bei Seider unter den Top 15..... ist wohl etwas hoch.... Naja ist Draft. Das Lotto spielen der NHL. Jetzt bin ich mal gespannt was JBB an 27 bekommt und macht?  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 03:57:48
Dieser Gang von Krebs ... sieht schon noch böse aus!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 03:58:49
Dieser Gang von Krebs ... sieht schon noch böse aus!

aber gute insight der experten ... kann nach therapie sogar stärker zurückkommen und eigtl zero concerns der teamärzte
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 04:04:49
Denke, dass ihn die Verletzung trotzdem paar Positionen gekostet hat! Aber gut für Vegas, könnte vllt n kleiner Steal werden!

Dallas zieht fast wie zu erwarten ne Defender - Harley isses geworden!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 04:10:29
Lassi Thomson ... für mich an #19 aber schon ne Überraschung! Sah den eher in Runde 2 :gruebel: zumal ich seinen finnischen Landsmann Heinola für stärker einschätze!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 04:12:24
Lassi Thomson ... für mich an #19 aber schon ne Überraschung! Sah den eher in Runde 2 :gruebel: zumal ich seinen finnischen Landsmann Heinola für stärker einschätze!

kelowna-faktor ... was die schon ne gute masse an defender rausgedonnert haben is insane
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 04:14:00
scheint so als hätte man die defender vor dem diesjährigen draft unterschätzt

8 defender unter den top 20

Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 04:15:07
Und mit Heinola der nächste Defender...
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 04:15:56
kelowna-faktor ... was die schon ne gute masse an defender rausgedonnert haben is insane

Stimmt schon ... Keith, Barrie, Severson, Edler, Weber, Myers, Morrissey, Foote ... nette Liste!

Heinola folgt Thomson und landet in Winnipeg! Defender doch wieder recht gefragt in Runde 1!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 04:17:04
Defender doch wieder recht gefragt in Runde 1!
Es macht so ein wenig den Eindruck, als ob nach Seiders Pick an 6 alle ein wenig in Panik geraten sind bezüglich Defendern... :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 04:19:01
Es macht so ein wenig den Eindruck, als ob nach Seiders Pick an 6 alle ein wenig in Panik geraten sind bezüglich Defendern... :grins:

Stimmt schon ... Edmonton holt Broberg, die Yotes draften sich für Söderström hoch, Philly holt York und dann waren nach 14 Teams die gefühlt 5 am höchsten eingeschätzzten Defender bereits weg!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 04:23:04
Sam Poulin für die Pens! Netter Forward, verständlicher Pick! Die Offensive der Pens wird nicht jünger...
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 04:29:32
Mit Bjornfot geht der nächste Defender, den ich auch eher in Runde 2 gesehen hätte! Aber Djurgarden hat auch ne tolle Nachwuchsarbeit...
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2019, 04:35:10
Also sollte Runde 2 genau so werden. Trägt man sich wohl ob es in rd3 noch Defender gibt  :lachen:  :lachen:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 04:39:55
Tomasino nach Nashville gefällt mit sehr gut :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 04:46:21
Irgendwie guckt der Kaliyev immer noch unglücklicher... :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 04:52:12
Pelletier zu den Flames ... Martin du lagst von 20 ab echt immer knapp daneben mit deinen Tipps :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 04:52:36
Irgendwie guckt der Kaliyev immer noch unglücklicher... :grins:

der sieht generell etwas merkwürdig aus  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 22. Juni 2019, 04:53:14
der sieht generell etwas merkwürdig aus  :grins: :grins: :grins:

Das dachte ich mir auch  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2019, 04:54:24
Das dachte ich mir auch  :grins:
Ich befürchte was.....
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2019, 04:59:39
Befürchtung wurde doch nicht wahr.
Es ist ein Foote geworden  :up: denke er kann in unserer Punktetruppe durchaus was werden. Play Offs braucht er nicht zu können.  :zwinker:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 04:59:48
Foote als 1st rounder ... naja, da hätte ich andere Spieler bevorzugt :gruebel:

Kaliyev noch da, Suzuki, Lavoie, Leason, auch Fagemo - die Sabres haben an 31 durchaus noch die Chance auf den nächsten netten OFF Prospect :up:! Mit Johnson und Robertson wären auch noch 2 interessante Dman zu haben!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 05:00:14
Ich befürchte was.....
Was? Dass du die Foote´s nicht auseinander halten kannst?  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 05:03:36
Good Pick Canes ... Suzuki wird seine Rolle bei denen finden! Die Canes muss man die nächsten Jahre verstärkt auf dem Zettel haben :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 05:05:29
Good Pick Canes ... Suzuki wird seine Rolle bei denen finden! Die Canes muss man die nächsten Jahre verstärkt auf dem Zettel haben :up:

das sagen wir alle schon recht lange, mal kucken ob das auch konstant kommen kann, vor allem weil die ja auch den calder cup geholt haben ... dürfen halt nur net stehen bleiben

foote in 1 ist schon ok - all about compete und goalscoring ... kann nicht jeder ne 2way maschine sein  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 05:09:44
Bin ich auch gespannt! Das Potential für was Großes is mittlerweile definitiv da...

Tracey zu den Enten, nice Pick wie ich finde! Mit ihm und Zegras hat man für die Offensive gut gepickt :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 05:09:59
mit tracey sind nun beide rookie of the years (thomson war der andere) aus der dub in der ersten runde gegangen ... tut das gut, nach all den jahren wo immer die OHL als die stärkste liga bezeichnet wurde ... suck it ontario  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2019, 05:11:52
das sagen wir alle schon recht lange, mal kucken ob das auch konstant kommen kann, vor allem weil die ja auch den calder cup geholt haben ... dürfen halt nur net stehen bleiben

foote in 1 ist schon ok - all about compete und goalscoring ... kann nicht jeder ne 2way maschine sein  :grins:
Zumal Foote ja auch nicht jetzt gebraucht wird. Der kann sich schön langsam entwickeln. Denn selbst unser "Opa" im Sturm Stamkos ist noch u 30  :zwinker:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 05:12:18
mit tracey sind nun beide rookie of the years (thomson war der andere) aus der dub in der ersten runde gegangen ... tut das gut, nach all den jahren wo immer die OHL als die stärkste liga bezeichnet wurde ... suck it ontario  :grins: :grins: :grins:

Generell kommen die besseren Prospects dieses Jahr aus der WHL ... und trotzdem bleibe ich der OHL eher zugeneigt :grins:! Aktuell steht es in der 1st round 7:4 für die WHL :zwinker:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 05:14:04
Generell kommen die besseren Prospects dieses Jahr aus der WHL ... und trotzdem bleibe ich der OHL eher zugeneigt :grins:! Aktuell steht es in der 1st round 7:4 für die WHL :zwinker:

ist halt die most physical der juniors ... heuer mal weit vorne, i like  :huldigung:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: ACDCseit1973 am 22. Juni 2019, 05:17:16
2011 still hurts hm?  :devil:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 05:17:37
Immer wieder toll wie beliebt Boston ist :grins: :lachen:

Beecher ... hätte ich auch nicht zwingend für die 1st auf dem Zettel gehabt! Krass wie Lavoie fällt ... soviel zu deiner QMJHL Einschätzung Martin :up:! Nur Poulin und Pelletier haben es bisher geschafft...

Buffalo hat immer noch ne nette Auswahl vor sich :headb:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 22. Juni 2019, 05:18:05
Und es kam alles anders als erwartet... Das macht es eben so spannend.  :popcorn:
Bis nachher ihr Freaks.  :headb:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 05:22:02
jau lavoie is schon sehr irre - vor allem dass der aus 1 rausfällt ... didnt expect this ... aber der is halt massiv boom or bust und anscheinend glauben da mehrere eher bust  :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 05:23:05
Ryan Johnson, gute Wahl Buffalo :clap: :up:

Ich kann mit der 1. Runde aus Sabres Sicht wirklich gut leben :clap:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: ACDCseit1973 am 22. Juni 2019, 05:25:24
Ryan Johnson, gute Wahl Buffalo :clap: :up:

Ich kann mit der 1. Runde aus Sabres Sicht wirklich gut leben :clap:
Kannst du jedes Jahr! :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: True-Blue am 22. Juni 2019, 05:26:09
Na dann, bis später zu Runde 2  :augenzwinkern:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 05:26:33
jau lavoie is schon sehr irre - vor allem dass der aus 1 rausfällt ... didnt expect this ... aber der is halt massiv boom or bust und anscheinend glauben da mehrere eher bust  :grins: :grins:

Aber auch dass Kaliyev raus flutscht hätte ich nicht gedacht ... wird sein Unterkiefer noch länger werden :grins: :lachen:

@Niels: Ruhe :blll:! Jetzt hast es geschafft, ich klink mich aus und penn noch bisschen :grins: :headb:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 05:29:17
Kannst du jedes Jahr! :grins: :grins:

er hat ja nicht unrecht  :grins: :grins: :grins: zumindest kann man dir zweckoptimismus nicht absprechen  :grins: :grins:

bis um 19uhr dann  :headb:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2019, 07:29:17
er hat ja nicht unrecht  :grins: :grins: :grins: zumindest kann man dir zweckoptimismus nicht absprechen  :grins: :grins:

bis um 19uhr dann  :headb:
Nein mal im Ernst. Eines kann man in Buffalo nie sagen. Das deren Draft als schlecht ist. Finde sogar ihn absolut Super für so eine Truppe. Da würde ich mit ganz anderen Spielern tippen die man zog.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sebi am 22. Juni 2019, 07:39:57
Byram und Newhook - good job, Joe :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 22. Juni 2019, 09:52:57
Ich finde den Seider-Pick interessant. Man darf nicht vergessen, dass er in dieser Saison sowohl in der DEL, als auch bei der WM gegen erwachsene Männer Erfahrungen gesammelt und überzeugt hat. Außerdem besitzt er Gardemaße.

Wenn die Wings von ihm überzeugt sind und Sorge hatten, dass er womöglich schnell gezogen wird, war es die richtige Entscheidung.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 10:11:33
da ist ja für runde 2 einiges liegengeblieben - lavoie, kaliev, doroveyev, brink
schade das es mit dem downtraden bei den wings nicht geklappt hat oder man sich das nicht traute  :gruebel: ein zusätzlicher früher pick in runde 2 wäre bei dem angebot super
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 11:01:03
Yzerman hat Seider persönlich bei der WM wie auch während den Playoffs in Mannheim beobachtet! Und scheinbar wollten die Oilers Seider draften, also blieb den Wings nichts anderes übrig als Seider an #6 zu ziehen!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Decki am 22. Juni 2019, 11:43:04
Schade das gestern nur der ARI/PHI Pick Trade war. Aber so wie sich das anhört liegt das einfach nur daran da es immer noch nicht klar ist wo der Cap zur neuen Saison liegt. Sollte der heute auch noch nicht raus sein wir dann wohl auch nicht viel passieren.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: OA-AO am 22. Juni 2019, 12:29:57
Gott sei dank ist der weg...

Hey, ich hab' 'ne Loesung fuer DAS Dilemma der NHL (Stimmung, Aengste, das Gehate, etc.): einfach keine Russen mehr draften! Nie mehr! :grins: Und ALLE werden happy sein. :up: Vor allem aber die KHL... :devil: :lachen:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2019, 12:43:26
Yzerman hat Seider persönlich bei der WM wie auch während den Playoffs in Mannheim beobachtet! Und scheinbar wollten die Oilers Seider draften, also blieb den Wings nichts anderes übrig als Seider an #6 zu ziehen!
Y will auch Eisenschmidt. Würde  ich nicht wundern, wenn er nach Detroit geht. Auch wenn es nicht hier hin gehört.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 12:46:46
Aus Buffalo Sicht kann ich heute Abend den Draft recht entspannt betrachten. In Runde 2 ist man nur Zuschauer und darf erst wieder in Runde 3 an #67 ran. Mit dem 122th OA (Runde 4), 160th OA (Runde 6), 175th und 177th OA (jeweils Runde 6) sowie 191st (Runde 7) hat man dann sowieso "nur noch" späte Picks, die bekanntlich eher in Richtung Glücksgriff gehen denn in wirklich zuverlässige Scouting Reports.

Ich werde also was gegen die Langeweile machen müssen :grins: und werde mich heute Abend/Nacht dann mal auf die Goalies fokussieren. Mal gucken, wann und ob Ancicka gezogen wird und wie es natürlich mit den finnischen Goalies wie Taponen oder Patrikainen aussieht.

Ansonsten sollte in der Goalieliste wohl Sogaard ganz oben stehen, der mit Pekka Rinne verglichen wird. Kochetkov, Alnefelt (mein Geheimtipp), Parik und Jones sollten dann die nächsten besten verfügbaren Gaolies sein.

Und natürlich ist es spannend zu sehen, wo Lavoie, Brink oder "Kieferunfall" Kaliyev :grins: jetzt landen, nachdem die meisten alle 3 doch in der 1st auf dem Zettel hatten! Bis 40 werden wohl alle 3 weg sein, aber vielleicht droppen sie ja noch weiter runter :gruebel:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 13:19:28
Hey, ich hab' 'ne Loesung fuer DAS Dilemma der NHL (Stimmung, Aengste, das Gehate, etc.): einfach keine Russen mehr draften! Nie mehr! :grins: Und ALLE werden happy sein. :up: Vor allem aber die KHL... :devil: :lachen:

wo kann ich unterschreiben?  :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: OA-AO am 22. Juni 2019, 13:49:13
wo kann ich unterschreiben?  :grins: :grins: :grins: :grins:

Alter, wenn wir beiden nur was zu entscheiden haetten in dieser Sache... :schaem: Ich waer' sofort dabei! :headb: 'Ne Wiederauflage der Summit Series, das waer's halt mal: bestes Hockey EVER! :huldigung: Ach Traeume-Traeume :rolleyes:: zurueck zum grauen NHL-Alltag... :schnarch:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Lindros88 am 22. Juni 2019, 16:18:19
Y will auch Eisenschmidt. Würde  ich nicht wundern, wenn er nach Detroit geht. Auch wenn es nicht hier hin gehört.

Eisenschmid

Woher die Info?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Eishockeyreisen am 22. Juni 2019, 17:35:12
Eisenschmid

Woher die Info?
Weil er zu Lightning Zeiten des öfteren in Mannheim war. Und wie er zurück gekommen ist. Ständig von Seider und Eisenschmidt redete die ihm beide gefallen haben. Daher meine Vermutung, das er auch durchaus ein Interesse an Eisenschmidt hat.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Lindros88 am 22. Juni 2019, 17:47:04
ohne t :-)

Eisenschmid bleibt in Mannheim laut Zeitung heute
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 18:23:17
patrick marleau geht zu den hurricaaaaaanes ... good experience mit williams und marleau

und wasn cap move dass doch ist, weil die leafs noch nen conditional 1st dazu legen (der is top 10 lottery protected) + einen 7th round pick ... dafür gibts für dubas nen 6th 2020  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 18:57:06
Wo kann man denn den Draft heute sehen?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 22. Juni 2019, 18:58:15
Wo kann man denn den Draft heute sehen?

So wie gestern, bei DAZN.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 19:03:28
So wie gestern, bei DAZN.

Gratismonat starten?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Madboy am 22. Juni 2019, 19:04:54
oder über nhl...
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sebi am 22. Juni 2019, 19:05:37
Den hatte ich leider schon für ManCity-Liverpool im Januar verbraten :wand: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 22. Juni 2019, 19:09:16
Den hatte ich leider schon für ManCity-Liverpool im Januar verbraten :wand: :grins:

Andere E-Mail-Adresse verwenden?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 19:10:54
oder über nhl...

Danke! Will lustigerweise in Mozilla nicht, nur über Edge :gruebel: :disappointed:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sebi am 22. Juni 2019, 19:12:32
Kann ich das über die NHL-App auch am Smartphone schauen? Finde da unter NHL Network irgendwie nix, das sich starten lässt  :pillepalle:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 22. Juni 2019, 19:14:13
Hey, ich hab' 'ne Loesung fuer DAS Dilemma der NHL (Stimmung, Aengste, das Gehate, etc.): einfach keine Russen mehr draften! Nie mehr! :grins: Und ALLE werden happy sein. :up: Vor allem aber die KHL... :devil: :lachen:

Ruhig Blut... mir ging es lediglich darum, das Chayka nicht in die Verlegenheit kommt ihn zu ziehen. Um mehr nicht.  :augenzwinkern:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 19:19:00
Und natürlich ist es spannend zu sehen, wo Lavoie, Brink oder "Kieferunfall" Kaliyev :grins: jetzt landen, nachdem die meisten alle 3 doch in der 1st auf dem Zettel hatten! Bis 40 werden wohl alle 3 weg sein, aber vielleicht droppen sie ja noch weiter runter :gruebel:

Weiter gehts :grins:

EDIT: An #33 haben die Kings Erbarmen mit Kaliyev!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Madboy am 22. Juni 2019, 19:19:08
Kann ich das über die NHL-App auch am Smartphone schauen? Finde da unter NHL Network irgendwie nix, das sich starten lässt  :pillepalle:

Musste auch genauer gucken...irgendwo unter draft ist ein link "live"...dann ging es..
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 19:22:49
Preds traden #34 direkt weiter nach Philly, welche Brink ziehen! Bleibt also noch Lavoie übrig...
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 19:27:58
fuck mein goaliepick hamse geklaut  :popo:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 19:28:06
Ich werde also was gegen die Langeweile machen müssen :grins: und werde mich heute Abend/Nacht dann mal auf die Goalies fokussieren. Mal gucken, wann und ob Ancicka gezogen wird und wie es natürlich mit den finnischen Goalies wie Taponen oder Patrikainen aussieht.

Ansonsten sollte in der Goalieliste wohl Sogaard ganz oben stehen, der mit Pekka Rinne verglichen wird. Kochetkov, Alnefelt (mein Geheimtipp), Parik und Jones sollten dann die nächsten besten verfügbaren Gaolies sein.

Carolina holt sich an #36 Kochetkov! Kann mit Nedeljkovic mal n nettes Duo werden :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 19:31:46
hat der lavoie die pest oder warum will den keiner ?
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 19:34:38
hat der lavoie die pest oder warum will den keiner ?

Doch, Edmonton hat ihn jetzt!

Mit Sogaard ging gleich der nächste Goalie weg, Ottawa hat ihn sich gesichert!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: OA-AO am 22. Juni 2019, 19:39:40
Ruhig Blut... mir ging es lediglich darum, das Chayka nicht in die Verlegenheit kommt ihn zu ziehen. Um mehr nicht.  :augenzwinkern:

Was heisst hier "ruhig Blut"? :confused: Bin mehr als ruhig, bloss ist's halt net zu übersehen, dass gerade russische Spieler immer wieder die meiste Polarisation bewirken. Da kam ich halt mit der (meiner Ansicht nach rettenden :grins:) Idee: einfach nicht mehr ziehen und schon muss man sich gar nicht mehr so aufregen. Oder enttäuscht sein... Oder böse überrascht werden... Die NHL wird halt auch nochmal 'ne Ecke langweiliger, aber dafür herrscht halt dann auch Ruhe. Und wie gesagt: der KHL wäre gleich auch geholfen. Martin macht jedenfalls schon mit. :grins: :augenzwinkern:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 19:42:52
die canes picken aber verdammt gut  :motz:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 19:50:46
Fagemo zu den Kings ... auf dessen Entwicklung bin ich ja sehr gespannt :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 20:08:48
Die Goalies laufen gut! Alnefelt wird wohl auch demnächst nem Team zugewiesen werden!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 22. Juni 2019, 20:15:56
Die Blues scheinen deutsche Spieler zu mögen. Nikita Alexandrov ist nach Dominik Bokk der nächste im Bunde.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 20:20:58
Buffalo holt an 67 den schwedischen Goalie Erik Portillo :gruebel:! Den musste man so früh nicht auf dem Zettel haben, aber sieht nach einem interessanten Kerl aus, der allein wegen seiner Größe mit fast 2m das ganze Tor abdeckt!
Ist aber okay, den Goaliepool noch zu füllen! Wir hatten lange Jahre hier enorme Probleme!

So, jetzt hab ich erstmal lange Pause :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: ACDCseit1973 am 22. Juni 2019, 20:24:26
Die Blues scheinen deutsche Spieler zu mögen. Nikita Alexandrov ist nach Dominik Bokk der nächste im Bunde.
Der ist aber Russe und Iserlohn würde ich nicht zu Deutschland zählen. :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 20:31:34
Die Goalies laufen gut! Alnefelt wird wohl auch demnächst nem Team zugewiesen werden!

Er landet in Tampa - guter Pick :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: ACDCseit1973 am 22. Juni 2019, 20:33:46
Ich glaube die Preds wollten auch Legare. :gruebel:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 20:38:17
und da geht er dahin nach vegas, der beste russe (non goalie) im diesjährigen draft.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 22. Juni 2019, 20:40:54
Die Avs haben eben den RW Alex Beaucage gedraftet. Der Name kam mir gleich bekannt vor und tatsächlich ist es der Sohn des ehemaligen Hamburg Freezer Marc Beaucage. Muss bei solchen Dingen immer etwas lächeln, wenn man daran denkt, dass man die Väter früher live gesehen hat :)
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: ACDCseit1973 am 22. Juni 2019, 20:41:37
Die Avs haben eben den RW Alex Beaucage gedraftet. Der Name kam mir gleich bekannt vor und tatsächlich ist es der Sohn des ehemaligen Hamburg Freezer Marc Beaucage. Muss bei solchen Dingen immer etwas lächeln, wenn man daran denkt, dass man die Väter früher live gesehen hat :)
Der verbindet uns, ebenso wie Johnson an 31 gestern. :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Lindros88 am 22. Juni 2019, 20:42:48
Der ist aber Russe und Iserlohn würde ich nicht zu Deutschland zählen. :grinès:

Generell ist Alexandrov glaub aktuell auch für Deutschland spielberechtigt
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Anaheim Ducks90 am 22. Juni 2019, 20:45:36
Generell ist Alexandrov glaub aktuell auch für Deutschland spielberechtigt

Sein Vater hat auf jeden Fall auch einen deutschen Pass. Dann sagen wir die Blues haben eine Schwäche für in Deutschland ausgebildete Spieler  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 20:48:17
@parise: Was hälst für von Legare an #74? Weiß nicht, ob das schon in Richtung Steal der Pens gehen soll :gruebel:! Hat in der Q stark abgeliefert, der Körper ist passend und er bringt doch n gutes Skillset mit. Halt kein begnadeter Skater und Defensive ist eher noch ein Fremdwort.
Aber n potentieller Top 6 Forward an 74 bekommen ... nicht übel Pens!

EDIT: Parik zu den Kings ... die muss ich auch wegen Fagemo die nächsten Jahre wohl intensiver beobachten :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 20:50:03
super steal ... eigentlich muss der 30 plätze vorher gehen ... skating issues is immer so ne sache, die man, meiner meinung nach, am ehesten lernen kann ... wenn das spiel nicht "verstehst" is es blöd, aber skaten kann man mit arbeit hinbekommen ... 20-30 goalscorer mit PP qualities, wenn das aufgeht
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: ACDCseit1973 am 22. Juni 2019, 20:52:39
Aber n potentieller Top 6 Forward an 74 bekommen ... nicht übel Pens!
Man kann halt nicht immer an 77 einen Guentzel bekommen. :devil:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 20:53:04
super steal ... eigentlich muss der 30 plätze vorher gehen ... skating issues is immer so ne sache, die man, meiner meinung nach, am ehesten lernen kann ... wenn das spiel nicht "verstehst" is es blöd, aber skaten kann man mit arbeit hinbekommen ... 20-30 goalscorer mit PP qualities, wenn das aufgeht

Danke, dann hat mein Eindruck also auch nicht getäuscht :grins: :up:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 20:55:19
Man kann halt nicht immer an 77 einen Guentzel bekommen. :devil:

is fast n klon von jake  :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 21:09:49
So Martin, nun haben wir beide nen T. Thompson in der Franchise :headb: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 21:11:49
jup, nur is unserer halt eher n long term project  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 21:13:17
jup, nur is unserer halt eher n long term project  :grins:

Joar, unserer muss sich 19/20 aber auch erst mal beweisen! Hauptsache beide gehen nicht zwingend den Weg des Daddys :grins:, der zum größten Teil dann doch "nur" in der AHL statt gefunden hat!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 21:17:37
An 102 holen sich die Sabres F Aaron Huglen. Eher ein kleiner und vielleicht noch etwas schmächtiger OFF Forward! Martin würde sagen: long term project :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 22. Juni 2019, 21:19:23
Joar, unserer muss sich 19/20 aber auch erst mal beweisen! Hauptsache beide gehen nicht zwingend den Weg des Daddys :grins:, der zum größten Teil dann doch "nur" in der AHL statt gefunden hat!

von thompson erwarte ich halt genau 0,0 ... der kann in 2,3 jahren auch komplett abgeraucht sein  :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Sabres90 am 22. Juni 2019, 21:32:00
So dann klink ich mich mal vorerst raus! Bis Buffalo in der 6th wieder darf dauert es noch etwas :grins:! Vielleicht guck ich nochmal rein!
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: le_affan am 22. Juni 2019, 22:06:23
So dann klink ich mich mal vorerst raus! Bis Buffalo in der 6th wieder darf dauert es noch etwas :grins:! Vielleicht guck ich nochmal rein!

Murphy's Law: Die Sabres haben sich in die fünfte Runde getauscht und einen Schweden gezogen.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 22:08:04
den cederqvist hätten auch die wings picken können

man sollte den draft eher auf 4 runden begrenzen, ab runde 5 scheint nix mehr aufm zettel zu stehen
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: OA-AO am 22. Juni 2019, 22:47:01
Kann eigentlich jemand etwas zu Pick #133 Carson Focht sagen? :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: leeroy kincaid am 22. Juni 2019, 22:51:42
Kann eigentlich jemand etwas zu Pick #133 Carson Focht sagen? :grins:

https://www.draftgeek.ca/2019/06/11/nhl-draft-carson-focht/ (https://www.draftgeek.ca/2019/06/11/nhl-draft-carson-focht/)
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: OA-AO am 22. Juni 2019, 23:04:12
https://www.draftgeek.ca/2019/06/11/nhl-draft-carson-focht/ (https://www.draftgeek.ca/2019/06/11/nhl-draft-carson-focht/)

Du denkst also, dass die Nux nicht ganz so abge...focht :lol: dastehen werden, wie er jetzt mit seinem Namen in Nordamerika? Sorry, der musste sein (und ja ich weiß: er wird anders ausgesprochen (muss ja :lol:), aber das werden viele Amerikaner anders lesen, 100-Pro :grins:)! Mann-mann-mann da bieten sich so viele Wortspielereien an... :devil: :lachen:

Aber im Ernst: danke für den Rookie-Report, leeroy! :augenzwinkern:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 23. Juni 2019, 14:10:42
Zitat
Runde 5: #151 Aku Räty (17) FIN - RW - Oulun Kärpät Jr. SM Liiga

Wenigstens haben wir mit Aku Räty den besten Namen im Draft gezogen  :lachen:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: parise am 23. Juni 2019, 14:16:58
Wenigstens haben wir mit Aku Räty den besten Namen im Draft gezogen  :lachen:

da fand ich gianni fairbrother fast besser  :grins: :grins:
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Saubermann am 05. Juli 2019, 07:20:00
Broberg hat als erster 2019 Draftee einen ELC bei den Oilers unterschrieben.
Titel: Re: NHL Entry Draft 2019
Beitrag von: Steffen am 08. Juli 2019, 18:58:05
Broberg hat als erster 2019 Draftee einen ELC bei den Oilers unterschrieben.

Das ist so nicht richtig.  :klugscheiss:

Der erste war Foote bei Tampa, dann kamen mit Broberg Oilers und Söderström Coyotes die nächsten...