NHL-Tribute.de

Support Forum/FAQ => Ankündigungen => Thema gestartet von: Jake The Rat am 03. März 2021, 06:19:24

Titel: History NHL-Tribute
Beitrag von: Jake The Rat am 03. März 2021, 06:19:24
auch wenn miikka ab und an n recht merkwürdiges kerlchen ist...
Wohl wahr, aber nicht 1/2 so merkwürdig wie sein Amtsvorgänger (die Älteren werden sich erinnern). :zwinker:
Zitat
kann ich dem vorschlag zu 100% zustimmen  :up: :up:
Ich auch. :clap:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: OA-AO am 03. März 2021, 12:18:29
Wohl wahr, aber nicht 1/2 so merkwürdig wie sein Amtsvorgänger (die Älteren werden sich erinnern). :zwinker:Ich auch. :clap:

Onkel Marvel??? :ee: :huldigung: Jaaa, der war definitiv merkwürdig und genau deswegen spaßig, der Gute... :lachen:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Strake am 03. März 2021, 14:48:27
Was ist eigentlich aus Marvel geworden?  :gruebel:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: OA-AO am 03. März 2021, 15:32:31
Was ist eigentlich aus Marvel geworden?  :gruebel:

Musikalischer Ein-, äh, Durchbruch vielleicht?? :lol: Nö, im Ernst, keinen blassen Schimmer, würd' mich selbst interessieren... :confused: :gruebel:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Mike am 03. März 2021, 18:12:04
Marvel geht es gut, sogar sehr gut.  :cool:

Nur sein Interesse an der NHL ist irgendwann merklich abgekühlt.
Ihm habt ihr das Forum bzw. überhaupt damals noch die Web-Seite "nhl-tribute.de" übrigends zu verdanken.  :huldigung:

Es gab einen Zeitpunkt, wo ich mich dazu entschlossen habe, u.a. HTML zu lernen, aber ich hatte kein geignetes "Projekt", was den Content liefern sollte.
Und ich wollte nun mal keine Webseite kreieren, in der die Selbstdarstellung der Hauptzweck ist ....  :devil:

Und so kam Marvel auf mich zu, und fragte, ob ich (zusammen mit ihm) keine Seite über die NHL machen wolle. Er hatte das Wissen und den Sachverstand zum Thema, und ich wollte einfach einige technische Dinge lernen. So entstand (in Kurzeform) überhaupt alles hier ... :up:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: parise am 03. März 2021, 18:26:32
sehr geile sache - danke für diese "infos", mike  :up:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: dejongislanders am 03. März 2021, 18:40:47
Coole Infos... Und großes Kino :grins:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: OA-AO am 03. März 2021, 19:15:52
Ja, danke Mike für diese Lagerfeuer-G'schichtn, gut zu wissen. :clap:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: #500 am 03. März 2021, 21:31:36
Am besten war Marvels EHM-Team. So viel konnten seine Spieler gar nicht trainieren wie ihre Skills schnell gestiegen sind... :lachen: :lachen: :lachen:

Das waren noch Zeiten....  :cool:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Jake The Rat am 04. März 2021, 07:23:04
Am besten war Marvels EHM-Team. So viel konnten seine Spieler gar nicht trainieren wie ihre Skills schnell gestiegen sind... :lachen: :lachen: :lachen:

Das waren noch Zeiten....  :cool:
Scotty Bowman's Red Wings waren 1e Bratwursttruppe im Ver= zu Marvel's EHM-Rangers. :lol:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Mike am 04. März 2021, 07:24:47
Ich bin überrascht über das Interesse ...

Ich hab euch mal die "Über uns" Seite aus alten Tagen hier bereitgestellt.  :lachen:
Ich glaube, einige von euch waren 1998 noch nicht geboren?? :lachen:

https://www.nhl-tribute.de/temp/ueberuns.html (https://www.nhl-tribute.de/temp/ueberuns.html)

Das war halt auch zu Zeiten, wo es noch kein Wikipedia/Facebook gab ... :devil:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: #500 am 04. März 2021, 08:34:34
Scotty Bowman's Red Wings waren 1e Bratwursttruppe im Ver= zu Marvel's EHM-Rangers. :lol:
Oh ja...trotzdem fand ich Marvels- Liga cool und Gretzky-Figur steht immer noch auf meinem Schreibtisch, die ich als "Manager of the Year" von Marvel bekommen habe.  :cool: Ich glaube, es müsste 2004 oder 2005 gewesen sein. Damals war ich erst 1-2 Monate auf der Warteliste, bis ein Team (Minnesota Wild) in der Liga frei wurde.
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Sabres90 am 04. März 2021, 09:18:07
Ich bin überrascht über das Interesse ...

Ich hab euch mal die "Über uns" Seite aus alten Tagen hier bereitgestellt.  :lachen:
Ich glaube, einige von euch waren 1998 noch nicht geboren?? :lachen:

https://www.nhl-tribute.de/temp/ueberuns.html (https://www.nhl-tribute.de/temp/ueberuns.html)

Das war halt auch zu Zeiten, wo es noch kein Wikipedia/Facebook gab ... :devil:

Ach herrlich, die gute alte Tribute Homepage :up:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: dejongislanders am 04. März 2021, 11:06:03
Zitat
Ach herrlich, die gute alte Tribute Homepage :up:

Wirklich herrlich :huldigung: Hat sich schon einiges verändert hier....
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Mike am 04. März 2021, 12:13:44
Die letzte Version, bevor wir nur noch das Forum betrieben haben, sah so aus:

(https://www.nhl-tribute.de/temp/history.png)

 :up: :schaem:
(War natürlich in der Weihnachtszeit ....  :augenzwinkern: )
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Sabres90 am 04. März 2021, 12:18:38
Die letzte Version, bevor wir nur noch das Forum betrieben haben, sah so aus:

(https://www.nhl-tribute.de/temp/history.png)

 :up: :schaem:
(War natürlich in der Weihnachtszeit ....  :augenzwinkern: )

Ohhh herrlich :heart: :heart: :clap: :clap: ja war schon cool damals! Bin gerne in den Untermenüs unterwegs gewesen :up:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: dejongislanders am 04. März 2021, 12:34:28
Zitat
Ohhh herrlich :heart: :heart: :clap: :clap: ja war schon cool damals! Bin gerne in den Untermenüs unterwegs gewesen :up:

Dann mach dich ran an die Thematik :grins: Geil wäre es und ich würde dich feiern Sabres90
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Mike am 04. März 2021, 17:43:32
Wenn Interesse daran besteht, kann ich ja die letzte Version als "historische" Version für eine gewisse Zeit online stellen ...
Aber nur wenn keiner meckert das der Inhalt "veraltet" ist LOL ...  :grins: :lachen: :blah:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: parise am 04. März 2021, 17:48:49
Wenn Interesse daran besteht, kann ich ja die letzte Version als "historische" Version für eine gewisse Zeit online stellen ...
Aber nur wenn keiner meckert das der Inhalt "veraltet" ist LOL ...  :grins: :lachen: :blah:

"sofort" her damit, bitte bitte  :grins: :grins: :grins: :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Sabres90 am 04. März 2021, 18:16:55
Wenn Interesse daran besteht, kann ich ja die letzte Version als "historische" Version für eine gewisse Zeit online stellen ...
Aber nur wenn keiner meckert das der Inhalt "veraltet" ist LOL ...  :grins: :lachen: :blah:

Sofort her mit dem veralteten Inhalt :grins: :huldigung: :headb:

Btw kennst du das noch Martl oder bist du erst später dazu gestoßen?
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: parise am 04. März 2021, 18:18:52
Sofort her mit dem veralteten Inhalt :grins: :huldigung: :headb:

Btw kennst du das noch Martl oder bist du erst später dazu gestoßen?

kam erst 2010  :up:
bin mir nimmer sicher, was damals noch alles dran war - glaube aber, es gab noch n bissl mehr als das forum, aber hmmmm, auch schon wieder 11 jahre her  :lachen:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Sabres90 am 04. März 2021, 18:19:42
kam erst 2010  :up:

Dann freu dich drauf :grins:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Mike am 04. März 2021, 18:22:27
Dann sei mir euer Wunsch Befehl .....   :headb: :headb:

https://history.nhl-tribute.de/


(https://www.nhl-tribute.de/temp/history2.png)
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: parise am 04. März 2021, 18:40:58
danke mike  :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: dejongislanders am 04. März 2021, 19:09:09
Yes Sir :clap: :huldigung:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: True-Blue am 05. März 2021, 07:58:05
Coole Sache!  :huldigung: :up:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Sabres90 am 05. März 2021, 09:15:29
Wenn man sich das alles so durchliest wird einem erst wieder bewusst, wie viel Arbeit ihr damals reingesteckt habt :ee: :huldigung: :clap:

Zitat
Beim Entry Draft 2000 zogen die Thrashers an 2. Stelle gesamt Dany Heatley. Er gilt als eins der größten Talente seit Wayne Gretzky.

Joar, fast is was draus geworden :grins: :grins:! Andererseits war DiPietro damals der 1st OA :grins:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: dejongislanders am 05. März 2021, 10:57:09
Herrlich die Infos zu den NHL Stars.... :zwinker: Einfach schön die gute, alte Zeit.....
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Mike am 05. März 2021, 11:20:29
Herrlich die Infos zu den NHL Stars.... :zwinker: Einfach schön die gute, alte Zeit.....

Ja, man muss dazu wissen, damals gab es im deutschsprachigen Raum keine einzige (!) Webseite, die die NHL im Ganzen beleuchtete. Es gab zwar immer wieder einzelne Webseiten auch von Privatpersonen, aber die drehten sich dann maximal um das jeweilige "Lieblings-Team" des Betreibers. Auch sonst gab es weder in Wiki noch auf anderen Plattformen Dinge zur NHL in deutsch.
Natürlich gab es diverse professionelle Einzel-Berichte in den Newsmedien über zb. PlayOff-Spiele oder aktuelle Finals, aber selbst das war in der Medienlandschaft spärlich vertreten.

Insofen waren wir (damals) echte Vorreiter mit diesem Thema.  :zwinker: :grins: :augenzwinkern:

Deswegen hatten wir auch Besucher die bei zb. beim damaligen Premiere arbeiteten, oder bei Hockey-Zeitschriften als Redakteure unter unseren Besuchern ... :schaem:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: dejongislanders am 05. März 2021, 11:45:43
Zitat
Deswegen hatten wir auch Besucher die bei zb. beim damaligen Premiere arbeiteten, oder bei Hockey-Zeitschriften als Redakteure unter unseren Besuchern ... :schaem:

Das glaube ich dir aufs Wort. Wäre es noch so, dann müssten sie auch heute teilweise noch draufschauen. Was manch deutscher Reporter für einen Schwachsinn von sich gibt oder was deutsche Reporter zum Teil über die NHL schreiben ist wirklich schwach....
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Jake The Rat am 08. März 2021, 06:37:13
Tjaha, früher, zu meiner Zeit...(https://cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif)  Sehr schön, dieses digitale Fossil nochmal zu sehen. :huldigung: :grins:
Titel: Re: History NHL-Tribute
Beitrag von: Saubermann am 09. März 2021, 08:59:48
Da fühlste dich wieder jung, gell Ratte  :grins: