Atlanta Thrashers

Begonnen von Walzy, 18. September 2005, 21:48:21

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ich denke mal das PK stabilisiert sich auch wieder, sobald Rucchin wieder zurück ist

Gast

ZitatTurco schrieb am 25.02.2007 19:50
höchstens im PP....
Hossa und Kovi spielen ja 5on5 sehr selten zusammen, von daher gehe ich mal davon aus, dass Tkachuk Jim Slater in der Kovi-Slater-Sim Top-line ersetzt und Kozlov-Belanger-Hossa weiter intakt bleibt

Jepp, mal sehen ob McCarthy in die PP2 für Zhitnik geht oder beide an der Blauen stehen und Kovi LW spielt. Glaub ich zwar nicht wirklich, aber man wird sehen ^^
Generell hab ich auch nix gegen den Trade, ich warte zumindest mal die nächsten paar Spiele ab , wie sich Zhitnik in der D macht.
Das dort was getan werden musste steht ausser Frage, besonders wenn man sich das PK anschaut.

Walzy

Coburn war overrated....klar kann er noch ein guter NHL Spieler werden, aber sein Wert ist in letzter Zeit schon gefallen. Ursprünlich dachte man er könnte ein #1 defender oder zumindest top-pairing Dman werden, jetzt ist er eher auf dem weg zu nem top4

Und er half den Thrasher im moment halt kein stück weiter und Atlanta will nunmal in die playoffs, obwohl man sich im freien fall befindet

ZitatKovalchuk schrieb am 25.02.2007 19:23
Kovi - tkatchuk - Hoss
höchstens im PP....
Hossa und Kovi spielen ja 5on5 sehr selten zusammen, von daher gehe ich mal davon aus, dass Tkachuk Jim Slater in der Kovi-Slater-Sim Top-line ersetzt und Kozlov-Belanger-Hossa weiter intakt bleibt

Gast

Hmm also der Tkatchuk Deal war wichtig, da wir keinen richitgen Center haben, der Punkte macht, obwohl Belanger bisher recht ordentlich gespielt hat, für die erste Reihe musste jemand anderes her und mit Tkatuch denke ich hat man eine gute Wahl getroffen.

Das mit Coburn tut mir in der Seele weh, da er eigentlich für mich ein großer Hoffnungsträger gewesen ist. Ich hätte mir gewünscht , dass sie Havelid abgeben hätten, der mich jetzt schon 2 Seasons enttäuscht hat, aber anscheinden wollte den keiner.
Die Thrashers haben in ihrer bisherigen kurzen Lebensdauer (bis auf den Heatly Hossa Deal) keine spektakulären Trades gemacht, vielleicht reicht es diesmal , um in die POs zukommen. Dieses Jahr muss es einfach klappen, nach dem knappen Scheitern letztes Jahr, sonst rollen Köpfe.

Ich bin ja mal gespannt wie die Reihen ausschauen.
Eine

Kovi - tkatchuk - Hoss

Reihe wäre auf jeden Fall mal Hammer

Marvel

Zitatdafür haben sie auch 2 Cups geholt... was bei den Trashers rauskommt wird man sehen. Von den Namen im Team her wären sie eigentlich einer der Titelanwärter, aber in der Realität stimmt die Chemie irgendwie nicht.
Richtig, aber das wusste man schließlich zum Zeitpunkt der Trades damals noch nicht, das man am Ende den Cup gewinnen würde. Ebenso weiß man das bei den Thrashers jetzt auch noch nicht ob und wie sich die Trades auszahlen werden. Dass die Chemie im Team nicht stimmt kann man so nicht sagen, denn bis zu einem gewissen Punkt lief es bei den Thrashers ja sehr gut. Also muss die Chemie ja gestimmt haben. Warum man zurzeit so stark abfällt weiß ich nicht. Vielleicht Verletzungsausfälle, vielleicht Unstimmigkeiten innerhalb des Teams, vielleicht auch einfach müde und ausgelaugt, Kraft schlecht eingeteilt. Das kann man nicht sagen. Diese Probleme haben aber eigentlich alle Teams früher oder später. Entscheidend ist imgrunde nur, dass man die Playoffs erreicht und dann mit einem kompletten Team in Bestform in die Playoffs gehen kann. Was vorher war interessiert dann nicht mehr...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 25.02.2007 16:45
Die Thrashers machen aber nichts anderes als die Avs jahrelang machten. Für Roy, Blake, Bourque, etc hat man auch immer bluten müssen, Talente und Picks abgegeben.

dafür haben sie auch 2 Cups geholt... was bei den Trashers rauskommt wird man sehen. Von den Namen im Team her wären sie eigentlich einer der Titelanwärter, aber in der Realität stimmt die Chemie irgendwie nicht.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 25.02.2007 16:45
Die Thrashers machen aber nichts anderes als die Avs jahrelang machten. Für Roy, Blake, Bourque, etc hat man auch immer bluten müssen, Talente und Picks abgegeben.

Das ist leider richtig. Man muss sich ja nur mal in der NHL umschauen, wer alles von den AVS gedraftet wurde.

Walzy

Falls Tkachuk übrigens in Atlanta verlängert, geht auch noch der 1st Rounder 2008 der Thrashers nach St.Louis

Gast

Der Tkachuk-Deal ist in meinen Augen ein sehr fairer Deal,ganz im gegensatz zu dem Zhitnikdeal.Tkachuk ist eine gute Ergänzung und damit sollte die Offensivabteilung noch unberechenbarer werden.Kann man nur hoffen,dass er sich schneller einfügen kann als Foppa,mein Fantasy-Team würde sich auch drüber freuen. :cool:  :D:

Marvel

Gast

2 starke Verstärkungen der Thrashers. Dafür haben sie aber auch hart bluten müssen. Kurzfristiger Erfolg jain, langfristig kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Marvel

Also Tkachuk ist eine sehr gute Ergänzung. Guter Leader, torgefährlich, recht guter Vorbereiter, physisch stark, schnell, hart... also das komplette Paket. Eine echte Verstärkung. Sollte sich Zhitnik als einigermaßen tauglich erweisen sind die Thrashers jetzt um einiges stärker als vorher. Das sollte den Fall bremsen und sie in den Playoffs zu einen sehr unangenehmen Gegner machen...

Walzy

naja Metropolit is da wohl nur drinnen, damit die Thrashers noch ein klein wenig Cap-Luft haben und weil er jetzt halt eh aus dem Roster gefallen wäre.

Tkachuk ist wohl als Center für Kovalchuk eingeplant...

Gast

ZitatTurco schrieb am 25.02.2007 16:15
1st Round Pick 2007
3rd Round Pick 2007
2nd Round Pick 2008
Glen Metropolit

für Tkachuk....wow
Waddell geht jetzt alles oder nichts, wenn die Thrashers die playoffs nicht erreichen wird sein Kopf weg sein. Wahrscheinlich dürfte aber auch nur das Erreichen der Playoffs auch zu wenig sein
:ee: Ach du hailige ... WOW! Na da wurde mal viel für nur einen Spieler gegeben, und mitdabei noch Metropolit  :D: hab grad nich schlecht gestaunt als ich das gelesen hab..

Walzy

1st Round Pick 2007
3rd Round Pick 2007
2nd Round Pick 2008
Glen Metropolit

für Tkachuk....wow
Waddell geht jetzt alles oder nichts, wenn die Thrashers die playoffs nicht erreichen wird sein Kopf weg sein. Wahrscheinlich dürfte aber auch nur das Erreichen der Playoffs auch zu wenig sein