Ein Denkanstoß...

Begonnen von Jericho, 31. Oktober 2005, 19:25:43

« vorheriges - nächstes »

Mike

Vielen Dank für diesen Hinweis, leider werden sie viel zu selten beachtet. Ich möchte da gerne noch ein zwei Sachen zitieren, die man hier in letzter Zeit auch beobachten kann:

ZitatWenn Du dem Autor eines Beitrages etwas mitteilen willst, überlege bitte, ob dies
eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte
- oder ob nicht eine einfache E-Mail (oder falls keine
Mailadresse im Profil eingetragen ist eine PN) besser geeignet wäre.

ZitatGenerell gilt: Wenn Du etwas mitteilen willst, das auch andere Leute interessieren
dürfte, benutze das Forum. Andernfalls ist eine e-Mail (oder PN) passender.

ZitatDas Zitieren durch Einfügen von Originaltext (= quoten) ist sinnvoll und wird gerne
gesehen, solange nur einige Worte oder wenige Zeilen zitiert werden. Die Urheber
sog. "Megaquotes" oder "Vollqoutes", d.h. vollständig gequoteter Nachrichten mit
möglichst kurzem Kommentar am Ende der Nachricht werden als sogenannte "Vollquottel"
bezeichnet.

ZitatReine Großschreibweise hingegen gilt als Zumutung (und bedeutet normalerweise Schreien
oder Brüllen).

usw usw .... ;D
Die FAQ/Netikette eben .... ;D

Insofern @Denis Savard

Danke, Danke, Danke .... bin froh für jeden User, der sich darüber Gedanken macht!!

Sabres90

Bin auch noch nicht lange dabei und mir ist das ebenfalls schon aufgefallen!
Aber mir passiert das auch häufig, zum Glück kann man Beiträge ja ändern! :up:  :up:
Die, die halt schon ein Straflevel besitzen, können den Beitrag ja nicht mehr änder und eventuell sollten diese ihren Beitrag lieber zweimal durchlesen! :up:  :up:
Aber das wird schon! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jericho

Ich weiß, dass ich noch nicht lange hier Mitglied bin und dass es mir wahrscheinlich auch nicht zusteht andere User zu kritisieren.

Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen, aber bei manchen Postings fällt es mir doch schwer, sie zu verstehen, weil keine, oder nur sehr wenige Satzzeichen verwendet werden. Von irgendeiner Gliederung ganz zu schweigen.

Hierzu ein Zitat von Mike:
ZitatAbsätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein. Textauszeichnungen wie fett oder kursiv lenken den Blick auf wesentliches. (Mehr dazu gibt es hier: http://www.nhl-tribute.de/index.php?action=fehler/topic=100386904162)

Außerdem denke ich, dass es manch einem Posting sicher nicht schaden würde, wenn der Verfasser es sich nach der Veröffentlichung noch mal anschauen und offensichtliche Tippfehler bzw. Buchstabendreher korrigieren würde.

Ich hoffe, es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten, aber das musste ich mal loswerden.  :) [/quote]
I know Karate, Kung Fu, and 47 other dangerous words!