Spieltag vom 13/11/03

Begonnen von v-man, 14. November 2003, 13:59:01

« vorheriges - nächstes »

v-man

Vancouver at Philadelphia 3-4 OT (1-1,0-1,2-1,0-1)

West gegen Ost-Gipfeltreffen in Philadelphia. In der vergangenen Nacht trat die momentan punktbeste Mannschaft des Westen in Form der Vancouver Canucks im Wachovia Center gegen die führenden im Osten an. Beide Teams begannen verhalten, was das Toreschießen anging zumindest. So dauerte es bis zur 17. Spielminute bis Recchi Vancouvers Johan Hedberg zum ersten mal am abend überwand. Doch ein schöne Kombination nur 2 Minuten führte zum Ausgleich. Jason King mit seinem 9 Saisontreffer war nach Vorarbeit der Sedin-Twins erfolgreich. Das 2. Drittel wurde etwas unsauberer was zwangsläufig einige Strafen nach sich zog, die allerdings folgenlos blieben. Einziges Tor im Mitteldrittel erzielte Michal Handzus nach Vorlage von Williams und LeClair. Die Canucks konnten trotz der Tatsache das sie 12 Schüsse auf Tor von Flyers-Goalie Esche brachten diesen nicht einmal überwinden. Also gingen die Flyers mit einem 1-Tore-Vorsprung ins letzte Drittel. Die Canucks verstärkten jetzt den Druck, und in der 49. Minite schaffte es Matt Cooke den Puck zum zweiten mal an Robert Esche vorbeizuschieben. Doch Philadelphia steckte nicht auf und kam durch Eric Desjadins keine 4 Minuten vor Schluss zum 3-2 für die Flyers. Und als dann wirklich kaum einer mehr damit rechnete, Hedberg auf der Bank saß und auf dem Eis Platz für einen 6. Mann gemacht hatte, traf Todd Bertuzzi ins gegenerische Netz. 8 Sekunden waren da noch zu spielen. In der Overtime gings dann relativ schnell: Simon Gagne machte nach 2 Minuten den Siegtreffer der Flyers und sicherte 2 wichtige Punkte. Die Canucks dürfen und müssen sich über einen schwer erkämpften Punkt in der Fremde freuen.
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!