Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

crimmitschau entlässt trainer

heute früh wurde trainer larry suarez beurlaubt. damit zog man die konsequenzen aus den desaströsen leistungen der vergangenen wochen. nur 2 der letzten 11 spiele konnte man gewinnen. zuletzt gabs nen offenbahrungseid gegen die u20-nationalmannschaft im pokal.
eigentlich konnte man das scheitern des herrn suarez voraussehen. schon bei seinen vergangenen stationen in deutschland wurde ihm vorgeworfen keine taktische variabilität zu haben. dazu kam noch, dass er erst am 1.september sein amt übernahm und somit fast die ganze vorbereitung verpasste. eine weitere konsequenz daraus war auch, das er bei der zusammenstellung des teams weitgehend außen vor war. bis auf den spät verpflichteten dean strong hatte er kein mitspracherecht. anderseits ist es schon tradition, das sich die gesellschafter der eispiraten nicht gern in diese dinge hineinreden lassen.

einen nachfolger gibt es auch schon, es ist steffen ziesche. ziesche betreute schon das team in der vorbereitung. nun kann man darüber spekulieren, ob der erfolg des teams in den ersten wochen der saison auf ihn zurückzuführen ist, oder ob da das hurrahockey von suarez die anderen überraschte.
ich traue dem ziesche aber eher zu, auf die taktischen spielereien der gegner zu reagieren. dennoch steht er vor den gleichen problemen - verletzte spieler, rotation der fölis und die egos der gmbh.

der fisch stinkt bekanntlich von vorn und so ist es auch bei den eispiraten in crimmitschau. es ist nicht nur der geringste etat der liga, es ist auch das sportliche missmanagement. 5 trainer in 3 jahren hat man verschlissen. auch bei den verpflichteten spielern hat man kein fortune. wo sind denn spieler wie ryan smith (mein overall lieblingsspieler in crimmsche, erinnerte ein bissl an big bert), phillips, desrochers, slivchenko, rohrbach, steinbock, maltby, schneider und und und. über jahre hatte man beim etc herausragende spieler trotz knapper kassen verpflichten können. heute kannst die alle beliebig austauschen. wenn die saison vorbei ist, haste auch die namen wieder vergessen.
ich für meinen teil hab die konsequenzen gezogen. die eispiraten crimmitschau haben nichts mehr mit dem kultverein etc gemeinsam. ob sportlich oder auch im umfeld hat sich seit der gmbh-gründung alles verändert, selbst die fans sind heute andere und anders.
seit dieser saison gibt es ja wieder eine 1.mannschaft des etc crimmitschau  :huldigung:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

So, heute Abend geht es zuhause ran gegen die mehr als kaputten Steelers aus Bibi. Mittlerweile sind sie Tabellenletzter - und bekanntlich ist die Finanzlage alles andere als zum jubeln. Alles andere als ein Sieg kann heute Abend nicht anktzeptiert werden.
Am Sonntag steht dann das große und heiße Derby in Schwenningen an - ich werd natürlich am Start sein, der Urlaub am Montag ist schon eingetragen :grins:! Bei einem Sieg können die Ravensburger die Verfolgungsjagd auf die Chicken Wings erfolgreich fortführen - trotz allem sollte Schwenningen leichter Favorit sein, da sie bisher das Maß aller Dinge in Liga 2 sind...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 15. November 2010, 16:24:25
...
Sag mal leeroy, lässte dich am 26.12. mal in RV blicken :smile: :zwinker:?

nö darf nicht wegen der feiertage :rolleyes: da muss ich stollen essen
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 15. November 2010, 14:30:13
crimmsche reagiert auf die talfahrt (nur 1 sieg aus den letzten 8 spielen).
mit thomas holzmann (föli haha freezers) hat man einen talentierten stürmer bekommen, der in den letzten jahren in der buli gut scoren konnte und letzte saison machte er für die huskies in der del in 50 spielen 26 scorer.
dafür gab man elias ostwald (ebenfalls föli freezers) wieder an hamburg ab. ostwald fiel leider die letzten spiele nur noch durch seine größe auf.

ich denke mit diesem tausch hat man sich verbessert. mal sehen wie sich das dann die nächsten spiele auswirkt und wie lange der holzmann bei uns spielt.


Sag mal leeroy, lässte dich am 26.12. mal in RV blicken :smile: :zwinker:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

crimmsche reagiert auf die talfahrt (nur 1 sieg aus den letzten 8 spielen).
mit thomas holzmann (föli haha freezers) hat man einen talentierten stürmer bekommen, der in den letzten jahren in der buli gut scoren konnte und letzte saison machte er für die huskies in der del in 50 spielen 26 scorer.
dafür gab man elias ostwald (ebenfalls föli freezers) wieder an hamburg ab. ostwald fiel leider die letzten spiele nur noch durch seine größe auf.

ich denke mit diesem tausch hat man sich verbessert. mal sehen wie sich das dann die nächsten spiele auswirkt und wie lange der holzmann bei uns spielt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Ohje ohje!

ZitatSchock für die Landshut Cannibals: Wie das Landshuter Wochenblatt berichtet, droht den Cannibals der Ausfall der Sponsorengelder von Hauptsponsor Neuhuber. Das Hoch- und Innenausbau-Unternehmen steckt derzeit in finanziellen Schwierigkeiten, wie Stefan Neuhuber gegenüber dem Wochenblatt bestätigt. Dem Unternehmen fehle rund eine halbe Million Euro an Außenständen.

Ob die Cannibals nun die knapp 100.000 Euro Sponsorengelder noch erhalten, steht in den Sternen, LES-Geschäftsführer Bernd Truntschka hat die Angelegenheit mittlerweile an Anwälte übergeben.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=13382

Ich hoffe, dass die Cannibals das hinbekommen. Aber die Geldprobleme in der 2. Liga werden nicht kleiner...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 07. November 2010, 22:27:52
.....
@leeroy: Für Crimme ging es ja sehr steil bergab :ee: :gruebel:?!

jo leider  :heul:
schaun mer mal, wie es nach der länderspielpause weitergeht.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Tja, kaum läuft es in Ravensburg, schon kommt auch die Länderspielpause :motz:! Gegen Schlusslicht Hannover gab es einen nie gefährdeten und hochverdienten 5:2 Heimsieg. Weil die Chicken Wings zuhause gegen Dresden patzten :clap: :lol:, hat sich Ravensburg nun schon wieder auf 6 Punkte genähert. Zwar geht Schwenningen als Tabellenführer in die Pause, aber Ravensburg ist jetzt seit 4 Spielen ungeschlagen und feierte 12 Punkte in Folge :headb:! Den Hauptverdienst an dieser Siegesserie hat ohne jede Frage unsere 1st Line Maloney - Leavitt - Thomson. Die 3 Canadier haben sich mittlerweile gefunden und sind Spiel für Spiel für 2-3 Tore verantwortlich. Macht richtig Spaß ihnen zuzuschauen :up:!

@leeroy: Für Crimme ging es ja sehr steil bergab :ee: :gruebel:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

In Ravensburg geht es wieder bergauf. Nachdem man letztes Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison 6 Punkte feiern konnte, gewann man gestern mehr als souverän in Dresden und steht schon wieder auf dem 2. Tabellenplatz. Unsere 1. Reihe war überragend und erzielte alle Tore :up:!
Morgen werden noch die Indianer auseinander genommen und dann kann die Jagd auf die Chicken Wings nach der Länderspielpause beginnen :clap:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Keine Angst, ich kenne Crimme und Umgebung, war selbst schon oben, nur leider keine guten Erfahrungen gemacht :popo: :down:!

Aber ein Top ist wirklich der Sahnepark ... geile Anlage, geile Arena und echt super Stimmung, das muss man euch auf jeden Fall lassen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

extra für den sabres90 aus dem etconline forum - ein resümee von einem ravensburger, der am sonntag in crimmsche zum spiel war.

ZitatFazit von mir:

Tops:
-Eishalle und Weg zur Eishalle (einfach "kultig" :) )
-Potential zu einer hammer Stimmung -> HEXENKESSEL :jump2: (bei euch sollte man lieber nicht zurück liegen)
- Glühwein mit Schuss :lol:
- Restaurant Mühlen Schlösschen :prost: (Selten so gut und nett bedient worden, und dann noch so günstige Preise für große Portionen -> absolut empfehlenswert)
- Nette Leute (Fans und Taxifahrerin usw.)
- Ergebnis ^^
- Hotel Sachsenland und Hotel Hund
- Geilste Auswärtsfahrt bis jetzt -

Flops:
- Weiter Hinweg zum Stadion
- Blasen vom auf der Trommel herum hauen :D
- Stau beim Heimweg am Montag

Einfach nur geil, so geil hätte ich mir diese Auswärtsfahrt nicht vorgestellt.
Lohnt sich auf jeden Fall mal nochmal hoch zu gehen.

Bis dahin.

MfG Tomazz

:zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

hier mal wieder etwas staubwischen:

beim gestrigen spiel gegen rav gabs für die guten nichts zu holen  :disappointed:
mit 4:7 verlor crimmsche das spiel. leider geht der sieg von denen so in ordnung. rav war spielerisch und individuell besser, was vorallem sich in 3 powerplaytoren ausdrückte, dazu gabs auch noch 2 empty netter. crimmsche ohne spielwitz, frische und ideenlos konnte nur kampf dagegensetzen. vielleicht hätte es ja auch etwas spannender werden können, wenn der schiri dieses kämpfen nicht unterbunden hätte.

nächsten freitag gibts dann das derby gegen bela wod(k)a aus polen (ab 20hundert wird zurückgeschossen  :devil:)



ps: da war einer mit dem staubwedel schneller
pps: in crimmsche warens nur etwas mehr wie 2.000 zuschis
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Versicherungsfuzzi

wieder über 5.000 Zuschauer in Kassel  :headb: :headb: :headb:
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/news/ec-kassel-huskies-auch-gegen-frankfurt-siegreich/
Zum Auswärtsspiel in Bad Nauheim sind jetzt bereits 6 Fanbusse gechartert.  :up:

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 23. Oktober 2010, 11:47:54
3:4 gegen schwenningen verloren  :rolleyes:
aber dennoch, das war gestern eines der besten spiele seit langen im sahn und so kann man die niederlage verschmerzen. ich hab gar nicht (mehr) gewusst, dass man in der 2.buli solch gutes und schnelles eishockey spielen kann.  :headb:
wenn crimmsche auf diesem niveau weitermacht, ist die direkte quali für die playoffs machbar.

Wenn Ravensburg auf diesem Niveau weitermacht, ist der direkte Abstieg in die Oberliga möglich ... meine Fresse war das gestern mal wieder nix in Rosenheim, zum :brech:! Aber es ist ja alles okay in RV, denn man hat ja Schwenningen geschlagen :rolleyes: :wand:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

3:4 gegen schwenningen verloren  :rolleyes:
aber dennoch, das war gestern eines der besten spiele seit langen im sahn und so kann man die niederlage verschmerzen. ich hab gar nicht (mehr) gewusst, dass man in der 2.buli solch gutes und schnelles eishockey spielen kann.  :headb:
wenn crimmsche auf diesem niveau weitermacht, ist die direkte quali für die playoffs machbar.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert