DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Den Freezers ist aber auch vor nix fies, um sich zum Horst zu machen. Hoffentlich gehts mit den Zuschauerzahlen weiter abwärts und dieser Retortenclub verschwindet irgendwann in der Versenkung.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Ganz allerliebst. :grins:  Wenn die Scorpions da mithalten wollen, müssen sie ihn


zu ihrem Maskottchen machen.  :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Södy

Sorry für Doppelpost, aber...

hier übrigens die neuen Freezers Maskottchen  :D  :D  :D



WORN WITH PRIDE

Södy

Wow... ich war am Freitag bei den Freezers, seit langer Zeit mal wieder...

Erbärmlich! Los gehts, mit irgendeinem Rapper (!!!!!!)... kannte ich nich. Das "geniale" Boom Boom Pow von den Black Eyed Pease, diesmal aber als "Boom Boom Freeze"... und das Ganze ca. 4 Minuten lang immer nur Boom Boom Freeze. Ich dachte ich bin beim Basketball.

Dann gings weiter ein nettes Intro, wirklich sehr gut gemacht, dazu I got a feeling eingespielt. Das war professionell und hat auch gut gepasst.

Dann die nächste Enttäuschung - die "Maskottchen". Wohnen und der O2 World in einer Eiswelt und sind eigentlich vor Millionen Jahren ausgestorben nur 2 haben überlebt - Body & Check... BITTE!?!?! Hinaus kamen zwei Quasimodos (Glöckner von Notre Dame) im Fellkostüm. Die liefen dann so übers Eis und auch Rückwärts - und Zack machten sie ihren Namen alle Ehre, ein beunabsichtigter Bodycheck und schon flog ein Kopf des Fellmonsters davon.

Der Spielereinlauf war dann wieder sehr gut gemacht, die kurzen Snippits auf dem Würfel zu den Spielern waren sehr gut und passend.

Dann das Spiel. Ach du meine Güte. 19 neue Spieler ok, aber von Profis erwarte ich, dass nach 1 Monat Vorbereitung wenigstens ein Spielzug über 3 Stationen ohne Fehlpass zu Ende gespielt werden kann. Und das Schlimmste, bei Köln das Gleiche. Ich habe noch nie ein so schlechtes Eishockeyspiel gesehen! Der Freezersgoalie Lamothe ist auch ein Witz. Die ersten beiden Dinger hätte ich wohl auch noch gehalten, das war ne Frechheit... wenigstens hat das Bier (0,5l für 4€, na dann Prost) noch geschmeckt...
WORN WITH PRIDE

Sebi

Dann hast du definitiv das Meisterstück der Moskito-Historie live miterlebt :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Lindy488

Zitat von: Sebi am 03. September 2010, 12:12:29
Zitat von: Sabres90 am 03. September 2010, 10:46:35
Sie sollten sich die Moskitos Essen als Beispiel nehmen. Essen hat seine Junioren- bzw. 1b Mannschaft genommen, die mit dem Profikader vernetzt und glaube in der Regionalliga West oder gar Bezirksliga West wieder angefangen. Mittlerweile stehen die Stechmücken schon wieder in der Oberliga West.

Das ganze hat Essen übrigens zwei Mal gemacht. 2002 nach dem DEL-Aus hatten sie das Glück, dass die 1b gerade in die Regionalliga aufgestiegen war, also konnte man in Liga vier wieder anfangen. Nachdem man sich im Eiltempo wieder in die zweite Liga hochgespielt hatte, kam dort nach drei Jahren 2008 erneut das finanzielle Aus. Wieder hatte jedoch die 1b eine Spielberechtigung für die Regionalliga, so dass der Sturz ins Bodenlose vermieden werden konnte. Inzwischen steht man in der Oberliga West, das ist korrekt. Problematisch ist nur, dass immer noch nicht alle alten Zöpfe abgeschnitten wurden und teilweise im Hintergrund noch Leute mitmischen, die sich für die beiden ersten Insolvenzen maßgeblich verantwortlich zeichnen. Ein Teil dieser Mischpoke ist zwar mittlerweile nach Ratingen abgewandert (mein Beileid an die Aliens), aber so 100%ig traue ich dem Braten in Essen immer noch nicht. Nach zwei Jahren ohne Eishockey in Essen werde ich diese Saison aber mal wieder zum Westbahnhof gehen, wenn die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind.

Für die Fans der Huskies tut es mir natürlich auch wahnsinnig leid, dass auch sie Opfer von irgendwelchen Traumtänzern wurden. Aber nicht nur das Beispiel Essen zeigt, dass man aus den Niederrungen auch recht schnell wieder empor steigen kann. Dabei sollte man dann nur aufpassen, dass man nicht direkt den nächsten Schuldenberg auftürmt. Aber bei den zu erwartenden Kosten in der fünften Liga, dürfte man sich mit einer regelmäßig vierstelligen Zuschauerzahl schon ein kleines Polster anlegen können. Ich drück euch die Daumen :zwinker:

Danke :smile:

Die letzte Pleite der Moskitos 2008 habe ich übrigens hautnah mitbekommen. Hab Freunde besucht (Stechmücken-Fans), die haben mich zu einer Moskitos-PK geschleppt, wo eigentlich der neue Trainer vorgestellt werden sollte. Stattdessen wurde den verdutzten Anwesenden verkündet, dass der Club insolvent sei..  :rolleyes:

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 03. September 2010, 10:46:35
Sie sollten sich die Moskitos Essen als Beispiel nehmen. Essen hat seine Junioren- bzw. 1b Mannschaft genommen, die mit dem Profikader vernetzt und glaube in der Regionalliga West oder gar Bezirksliga West wieder angefangen. Mittlerweile stehen die Stechmücken schon wieder in der Oberliga West.

Das ganze hat Essen übrigens zwei Mal gemacht. 2002 nach dem DEL-Aus hatten sie das Glück, dass die 1b gerade in die Regionalliga aufgestiegen war, also konnte man in Liga vier wieder anfangen. Nachdem man sich im Eiltempo wieder in die zweite Liga hochgespielt hatte, kam dort nach drei Jahren 2008 erneut das finanzielle Aus. Wieder hatte jedoch die 1b eine Spielberechtigung für die Regionalliga, so dass der Sturz ins Bodenlose vermieden werden konnte. Inzwischen steht man in der Oberliga West, das ist korrekt. Problematisch ist nur, dass immer noch nicht alle alten Zöpfe abgeschnitten wurden und teilweise im Hintergrund noch Leute mitmischen, die sich für die beiden ersten Insolvenzen maßgeblich verantwortlich zeichnen. Ein Teil dieser Mischpoke ist zwar mittlerweile nach Ratingen abgewandert (mein Beileid an die Aliens), aber so 100%ig traue ich dem Braten in Essen immer noch nicht. Nach zwei Jahren ohne Eishockey in Essen werde ich diese Saison aber mal wieder zum Westbahnhof gehen, wenn die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind.

Für die Fans der Huskies tut es mir natürlich auch wahnsinnig leid, dass auch sie Opfer von irgendwelchen Traumtänzern wurden. Aber nicht nur das Beispiel Essen zeigt, dass man aus den Niederrungen auch recht schnell wieder empor steigen kann. Dabei sollte man dann nur aufpassen, dass man nicht direkt den nächsten Schuldenberg auftürmt. Aber bei den zu erwartenden Kosten in der fünften Liga, dürfte man sich mit einer regelmäßig vierstelligen Zuschauerzahl schon ein kleines Polster anlegen können. Ich drück euch die Daumen :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Lindy488

Zitat von: Lindy488 am 03. September 2010, 10:26:59
Und selbst jetzt, wo der Verein am Boden liegt, fantasieren diese Traumtänzer noch weiter rum und verbreiten Halbwahrheiten.

Hier mal ein Beispiel für den Stuss, denn Westhelle & Co auch jetzt noch verzapfen:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12585

:wand:

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 03. September 2010, 10:26:59
Bin das Thema mittlerweile leid, wünsche mir eine neue Führung und einen sauberen Neubeginn.

Ich denke, auf kurz oder sehr schnell wird das in Kassel auch passieren, derzeit ist der Verein kaputt und nicht mehr zu retten! Kassel muss in die bittere Pille beißen und von unten anfangen (wie weit unten wird man sehen, aber in Liga 2, der Oberliga und vermutlich auch der Regionalliga wird man keine Chance haben). Sie sollten sich die Moskitos Essen als Beispiel nehmen. Essen hat seine Junioren- bzw. 1b Mannschaft genommen, die mit dem Profikader vernetzt und glaube in der Regionalliga West oder gar Bezirksliga West wieder angefangen. Mittlerweile stehen die Stechmücken schon wieder in der Oberliga West.
Und ich habe mich gerade mal etwas erkundigt und gesehen, dass Kassel in der Hessenliga (5. Liga im West Bereich) ein Team namens EJ Kassel 1b hat. Nach den sportlich tollen letzten Jahren wäre das aus Kasseler Sicht sicher ein Absturz unschönen Maßes, aber dort könnte man in aller Ruhe und vor allem vernünftig etwas Neues aufbauen. Man kann auch darüber nachdenken, die Huskies GmbH in den Wind zu schießen und (vorerst) nur auf den Stammverein zu bauen. Wenn ich es grob im Kopf habe, sind die Tower Stars Ravensburg bis vor 3 Jahren auch nur als Stammverein EV Ravensburg aufgetreten, ehe man meinte, wegen Liga 2 usw. eine GmbH gründen zu müssen. Bei den Fans stieß das damals auf wenig Zustimmung (immerhin gab es seit 1881 nur den EV Ravensburg...), aber auf der anderen Seite war es wirtschaftlich richtig, denn wenn die TS GmbH mal kaputt ist (was hoffentlich nie passiert!), ist der Stammverein EVR nicht betroffen und man kann darauf wieder aufbauen.
Und dank wikipedia weiß ich nun, dass der EJ Kassel der derzeitige Stammverein von Kassel ist und nur die Profimannschaft als Huskies läuft. Von daher sehe ich eigentlich gar keine andere Wahl, als die Huskies in den Wind zu schießen und sich zukünftig auf EJ Kassel zu stützen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 03. September 2010, 01:56:03
Nächsten Montag wird entschieden und die Huskies brauchen eine 3/4 Mehrheit, um in Liga 2 aufgenommen zu werden.

Allerdings haben schon Heilbronn, Landshut, Bremerhaven und Weißwasser angekündigt, sie werden dagegen stimmen und auch Schwenningen und Hannover werden sich wohl anschließen, womit wir schon bei 7 Clubs wären.

Zumal es Kassel sicher eh nicht schaffen würde, das Insolvenzverfahren abzuschliessen, einen Etat für die 2. Buli aufzustellen und eine Mannschaft zu stellen, denn von den bisherigen Spielern sind doch schon einige bei anderen Vereinen untergekommen!
Also ist Kassel weg und das ist gut so, weil alles andere wäre eine unglaubliche Farce, nach all dem was die Huskies in diesem Sommer da vor Gerichten und der DEL veranstaltet haben und die ESBG (2. Buli) wäre ja eine noch grössere Lachnummer als die DEL und das muss man erst mal schaffen...
Aber im Grunde genommen ist schon die Diskussion darüber eine Farce und darum ein herzliches Danke nach Crimmitschau an den dortigen Geschäftsführer, der diese Schnapsidee hatte! Die Westsachsen schaffen es immer wieder, sich bei mir noch unbeliebter zu machen, als sie es eh schon sind... :effe: :wand: :brech:

Ist halt mal wieder bitter für die Fans der Huskies, die für diesen ganzen Mist nichts können und den irren Selbstdarstellern in der GF seit Jahren nur hilflos dabei zuschauen können, wie die ihren Verein und das Ansehen desselbigen immer weiter in den Dreck ziehen. :disappointed:

Und selbst jetzt, wo der Verein am Boden liegt, fantasieren diese Traumtänzer noch weiter rum und verbreiten Halbwahrheiten. Mann muss sich nur mal die ganze unsägliche Berichterstattung in der HNA durchlesen, da sträuben sich echt die Nackenhaare: http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/index.html

Ins traurige Bild passt, dass bei der jüngsten Testspielreise nach Polen/in die Slowakei offenbar weder Bus- noch Hotelkosten bezahlt werden konnten und die Mitarbeiter des Vereins die August-Gehälter nicht bekommen haben. Und auch mit der besch**** Insolvenz klappt ja gar nichts; die 20 Prozent, die die Gläubiger angeblich bekommen sollten, können mangels Kohle auch nicht gezahlt werden. :wand:

Und als Krönung stellt sich Westhelle noch vor die Presse und behauptet, ohne den neuen Eigner Rossing würde es kein Eishockey mehr in Kassel geben. Was bitte ist denn momentan der Status Quo? :effe: :grr!:

Bin das Thema mittlerweile leid, wünsche mir eine neue Führung und einen sauberen Neubeginn.

Sabres90

Nächsten Montag wird entschieden und die Huskies brauchen eine 3/4 Mehrheit, um in Liga 2 aufgenommen zu werden.

Allerdings haben schon Heilbronn, Landshut, Bremerhaven und Weißwasser angekündigt, sie werden dagegen stimmen und auch Schwenningen und Hannover werden sich wohl anschließen, womit wir schon bei 7 Clubs wären.

Zumal es Kassel sicher eh nicht schaffen würde, das Insolvenzverfahren abzuschliessen, einen Etat für die 2. Buli aufzustellen und eine Mannschaft zu stellen, denn von den bisherigen Spielern sind doch schon einige bei anderen Vereinen untergekommen!
Also ist Kassel weg und das ist gut so, weil alles andere wäre eine unglaubliche Farce, nach all dem was die Huskies in diesem Sommer da vor Gerichten und der DEL veranstaltet haben und die ESBG (2. Buli) wäre ja eine noch grössere Lachnummer als die DEL und das muss man erst mal schaffen...
Aber im Grunde genommen ist schon die Diskussion darüber eine Farce und darum ein herzliches Danke nach Crimmitschau an den dortigen Geschäftsführer, der diese Schnapsidee hatte! Die Westsachsen schaffen es immer wieder, sich bei mir noch unbeliebter zu machen, als sie es eh schon sind... :effe: :wand: :brech:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 28. August 2010, 17:16:46
Ich fänd es ja cool wenn die Huskies in Liga 2 spielen würden... Aber iwie ist das ja auch komisch, denn inslovent waren sie ja trotzdem und in der ESBG solls dann eine Lizenz geben? Wäre doch genauso ein Ausnahmefall... Könnten die Lions ja auch anfragen....

Klar, würd mich nicht wundern, wenn's in Liga 2 von der ESBG ne Lizenz geben würde, die schleppen eh schon jahrelang kaputte Clubs mit falschen Zahlen mit :rolleyes:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Hasek39

Zitat von: Flames1848 am 28. August 2010, 17:16:46
Ich fänd es ja cool wenn die Huskies in Liga 2 spielen würden... Aber iwie ist das ja auch komisch, denn inslovent waren sie ja trotzdem und in der ESBG solls dann eine Lizenz geben? Wäre doch genauso ein Ausnahmefall... Könnten die Lions ja auch anfragen....

So ne Art Spvgg Hesse oder wie?
On this team, we tear ourselves, and everyone around us to pieces for that inch.
We CLAW with our finger nails for that inch.
Cause we know when we add up all those inches
that's going to make the fucking difference
between WINNING and LOSING
between LIVING and DYING

Flames1848

Ich fänd es ja cool wenn die Huskies in Liga 2 spielen würden... Aber iwie ist das ja auch komisch, denn inslovent waren sie ja trotzdem und in der ESBG solls dann eine Lizenz geben? Wäre doch genauso ein Ausnahmefall... Könnten die Lions ja auch anfragen....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Lindy488

Klinge hat laut HNA schon bei seinem neuen Club unterschrieben. Sieht wohl alles nach Mannheim aus.

Und für die Huskies bahnt sicht endlich die beste aller Lösungen an, Reindl & Co sind sehr optimistisch, dass sie diese Saison doch noch in der 2. Liga spielen können  :up: