DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: oilersboy am 23. November 2011, 14:05:18
wo spielen den die Eisbären vor halbleeren Rängen???  Ich hoffe du meinst jetzt auswärts und das ist ja wohl kaum das Problem der Bären....  Die O2 ist fast imemr voll und hat ne Auslastung seit bestehen von mehr als 90 Prozent, daher kann man sich daher ja nicht beschweren
Ich meine logischerweise die Auswärtsspiele ;)
Sorry wenn das falsch rübergekommen sein sollte.

Zitat von: Luongo4ever am 23. November 2011, 14:07:53
naja, also die Adler in der KHL, yuk....
Aber es stimmt schon, meiner Meinung nach sind die Zuschauerzahlen mittlerweile Grund genug für eine Krisensitzung!!!
Waren sie ja...es haben Fans, DEB und DEl teilgenommen...die Liga hat es leider nicht für nötig gehalten, einen hochrangigen Vertreter zu schicken.

Zitat von: Rubbershark am 23. November 2011, 16:54:24
Zitat von: Saubermann am 23. November 2011, 13:46:50
wenn nicht ein Wunder geschieht, dann gehen in Düsseldorf bald die Lichter aus

Dieses Wunder gab es ja schonmal, allerdings haben die Lichter nie wieder die frühere Helligkeit erreicht!
Stimmt hat ja auch Jahre gedauert, bis es aufwärts ging. Jetzt ist man wieder oben dran und wieder der gleiche Scheiss.

@El Kabong:
Warum brauchen die Haie-Fans zwei Kurven?
Ich kann jetzt nicht beurteilen wie das in Düsseldorf oder Berlin ist, aber normal ist es Usus, dass eine Tribüne oder Kurve den Heimfans gehört, die andere für den freien Verkauf mit einem recht großen Block für die Gäste.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Kabong

Zitat von: Amonte10 am 23. November 2011, 17:06:21
Zitat von: El Kabong am 23. November 2011, 15:50:57
Zitat von: Pens- Fan #87 am 23. November 2011, 15:07:09
Also ich als Haie-Fan fand das gestern richtig ansprechend, was beide Mannschaften gespielt haben.
Habe ich schon ganz anderst erlebt diese Saison!!!!

Zuschauerzahl von mehr als 12000 an einem Dienstagabend ist recht akzeptabel!
gekommen!

Schade das die Dummdörfer, Goepfert im Tor haben mussten! Der hat ja wirklich alles gehalten!

Uwe Krupp wird die Haie aber wieder nach oben führen! Wie ich mitbekommen habe, hat Patrick Hager von den Pinguinen schon beim KEC unterschrieben!
Besonders hervorzuheben..... Köln hat nur 5 Ausländerlizensen verteilt!!!!!!

Hager wechselt aber nach Mannheim und nicht nach Köln.
12.147 Zuschauer in der Arena, davon waren 147 aus Düsseldorf. Das waren mal echt wenig Fans aus Düsseldorf.

Der Kommentator sagte gestern, dass die meisten DEG-Fans dieses Spiel boykottieren, da sie nur Karten für den Oberrang erhalten sollten, womit sie nicht einverstanden waren.

Es gibt einen Gästeblock, der ist im Oberrang, aber jeder der zum Spiel kommen will egal ob DEG oder KEC-Fan kann sich Karten kaufen wo er will. Gestern beim Spiel saßen auch einige DEG-Fans auf den teuren Plätzen auf den Geraden.
Ansonsten gibt es wirklich keinen Block man Gästefans platzieren könnte. Die Nord- und Südkurve gehören den Haie-Fans, ansonsten gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten, da die Plätze auf den Geraden für die meisten zu teuer sind.

Ich saß auch schon ein paar mal im Oberrang, schlecht ist die Sicht von da oben auf das Eis nicht. Den Puck kann man von oben gut erkennen und das Spiel ist übersichtlicher. Jedenfalls finde ich diese Lösung das man die Gäste-Fans von den Heim-Fans strikt von einander trennt gut. In Düsseldorf ist es ja so das Gäste und Heim-Fans in einem Block stehen.

@Stormrider
In der Kölnarena gibt es keinen 3. Oberrang. Es gibt nur 2 Oberränge, wobei der 2. Oberrang immer leer ist.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Madboy

Zitat von: Amonte10 am 23. November 2011, 17:06:21
Zitat von: El Kabong am 23. November 2011, 15:50:57
Zitat von: Pens- Fan #87 am 23. November 2011, 15:07:09
Also ich als Haie-Fan fand das gestern richtig ansprechend, was beide Mannschaften gespielt haben.
Habe ich schon ganz anderst erlebt diese Saison!!!!

Zuschauerzahl von mehr als 12000 an einem Dienstagabend ist recht akzeptabel!
gekommen!

Schade das die Dummdörfer, Goepfert im Tor haben mussten! Der hat ja wirklich alles gehalten!

Uwe Krupp wird die Haie aber wieder nach oben führen! Wie ich mitbekommen habe, hat Patrick Hager von den Pinguinen schon beim KEC unterschrieben!
Besonders hervorzuheben..... Köln hat nur 5 Ausländerlizensen verteilt!!!!!!

Hager wechselt aber nach Mannheim und nicht nach Köln.
12.147 Zuschauer in der Arena, davon waren 147 aus Düsseldorf. Das waren mal echt wenig Fans aus Düsseldorf.

Der Kommentator sagte gestern, dass die meisten DEG-Fans dieses Spiel boykottieren, da sie nur Karten für den Oberrang erhalten sollten, womit sie nicht einverstanden waren.

Seitdem es diese Arena da gibt, bekommen die DEG Fans immer Karten für den Oberrang, also nix neues..aus dem Grund würde ich auch nie dort hin fahren, selbst wenn es mich interessieren würde ;)
Sell the Team...

Versicherungsfuzzi

nach Khabarovsk werden mehr mitfliegen als nach Augsburg  :zwinker:

Stormrider1984

Was ich nachvollziehen kann ich werde auch nicht mehr nach Köln fahren und in den 3ten Oberrang gehen, dort ist die Sicht doch mehr als bescheiden.

Amonte10

Zitat von: El Kabong am 23. November 2011, 15:50:57
Zitat von: Pens- Fan #87 am 23. November 2011, 15:07:09
Also ich als Haie-Fan fand das gestern richtig ansprechend, was beide Mannschaften gespielt haben.
Habe ich schon ganz anderst erlebt diese Saison!!!!

Zuschauerzahl von mehr als 12000 an einem Dienstagabend ist recht akzeptabel!
gekommen!

Schade das die Dummdörfer, Goepfert im Tor haben mussten! Der hat ja wirklich alles gehalten!

Uwe Krupp wird die Haie aber wieder nach oben führen! Wie ich mitbekommen habe, hat Patrick Hager von den Pinguinen schon beim KEC unterschrieben!
Besonders hervorzuheben..... Köln hat nur 5 Ausländerlizensen verteilt!!!!!!

Hager wechselt aber nach Mannheim und nicht nach Köln.
12.147 Zuschauer in der Arena, davon waren 147 aus Düsseldorf. Das waren mal echt wenig Fans aus Düsseldorf.

Der Kommentator sagte gestern, dass die meisten DEG-Fans dieses Spiel boykottieren, da sie nur Karten für den Oberrang erhalten sollten, womit sie nicht einverstanden waren.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

#500

Zitat von: Rubbershark am 23. November 2011, 16:54:24

Zitat von: #500 am 23. November 2011, 16:33:56
Ich denke, das größte Problem ist die Entfernung. Stellt euch vor, Mannheim muss nach Khabarovsk. Das sind locker 7500-8000 km, also, ca. 10 Std. Flug. Viel Spaß!! :pillepalle:
Auswärtsfahrten sind schön!  :smile:

Nach Khabarovsk werden sie aber eher kalt!  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Rubbershark

Zitat von: oilersboy am 23. November 2011, 11:39:17
Die KHL möchte sich ja weiter ausdehnen und so wurde auch bei den Eisbären und den Adler Mannheim angefragt, ob man sich vorstellen könnte in die KHL zu wechseln... Genau wie von einem Projekt Leipzig gespochen wurde/wird!!!!!!!!

Wenn überhaupt, dann macht meiner Meinung nach nur das neue Projekt in Leipzig Sinn, denn Berlin und Mannheim sind feste Bestandteile der DEL und da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Fans und Sponsoren die KHL besser annehmen werden.

Zitat von: #500 am 23. November 2011, 16:33:56
Ich denke, das größte Problem ist die Entfernung. Stellt euch vor, Mannheim muss nach Khabarovsk. Das sind locker 7500-8000 km, also, ca. 10 Std. Flug. Viel Spaß!! :pillepalle:

Auswärtsfahrten sind schön!  :smile:

Zitat von: martinf112 am 23. November 2011, 15:11:45
Zitat von: Pens- Fan #87 am 23. November 2011, 15:07:09
Schade das die Dummdörfer, Goepfert im Tor haben mussten! Der hat ja wirklich alles gehalten!

Düsseldorfer EG, Düsseldorfer EG, Düsseldorfer EGGGGGGGGGGGGGGG!  :grins:

Gebe Dir aber recht, war ein ansprechendes Spiel, auch von beiden Seiten. Wobei mir die ersten 15 Minuten einfach am Besten gefallen haben...  :augenzwinkern:

Absolute Zustimmung. Diesen Goepfert kannte ich gar nicht, aber er hat wirklich toll gehalten!  :up:

Zitat von: Saubermann am 23. November 2011, 13:46:50
wenn nicht ein Wunder geschieht, dann gehen in Düsseldorf bald die Lichter aus

Dieses Wunder gab es ja schonmal, allerdings haben die Lichter nie wieder die frühere Helligkeit erreicht!

#500

Zitat von: oilersboy am 23. November 2011, 11:39:17
Die KHL möchte sich ja weiter ausdehnen und so wurde auch bei den Eisbären und den Adler Mannheim angefragt, ob man sich vorstellen könnte in die KHL zu wechseln... Genau wie von einem Projekt Leipzig gespochen wurde/wird!!!!!!!!

Ich denke nicht das es soweit kommen wird und auch die Aussagen von herrn Lee bzw Flynn bei uns, und dem Managment der Adler lassen darauf schließen, das dies alles nur Hirngespenste sind

Ich denke, das größte Problem ist die Entfernung. Stellt euch vor, Mannheim muss nach Khabarovsk. Das sind locker 7500-8000 km, also, ca. 10 Std. Flug. Viel Spaß!! :pillepalle:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Stormrider1984

Egal welches Team in die KHL wechseln würde, wage ich mal zu behaupten das durch so einen wechsel langfristig nicht mehr zuschauer kommen als jetzt, eher noch weniger.

El Kabong

Zitat von: Pens- Fan #87 am 23. November 2011, 15:07:09
Also ich als Haie-Fan fand das gestern richtig ansprechend, was beide Mannschaften gespielt haben.
Habe ich schon ganz anderst erlebt diese Saison!!!!

Zuschauerzahl von mehr als 12000 an einem Dienstagabend ist recht akzeptabel!
gekommen!

Schade das die Dummdörfer, Goepfert im Tor haben mussten! Der hat ja wirklich alles gehalten!

Uwe Krupp wird die Haie aber wieder nach oben führen! Wie ich mitbekommen habe, hat Patrick Hager von den Pinguinen schon beim KEC unterschrieben!
Besonders hervorzuheben..... Köln hat nur 5 Ausländerlizensen verteilt!!!!!!

Hager wechselt aber nach Mannheim und nicht nach Köln.
12.147 Zuschauer in der Arena, davon waren 147 aus Düsseldorf. Das waren mal echt wenig Fans aus Düsseldorf.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

martinf112

Zitat von: Pens- Fan #87 am 23. November 2011, 15:07:09
Schade das die Dummdörfer, Goepfert im Tor haben mussten! Der hat ja wirklich alles gehalten!

Düsseldorfer EG, Düsseldorfer EG, Düsseldorfer EGGGGGGGGGGGGGGG!  :grins:

Gebe Dir aber recht, war ein ansprechendes Spiel, auch von beiden Seiten. Wobei mir die ersten 15 Minuten einfach am Besten gefallen haben...  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Pens- Fan #87

Also ich als Haie-Fan fand das gestern richtig ansprechend, was beide Mannschaften gespielt haben.
Habe ich schon ganz anderst erlebt diese Saison!!!!

Zuschauerzahl von mehr als 12000 an einem Dienstagabend ist recht akzeptabel!
gekommen!

Schade das die Dummdörfer, Goepfert im Tor haben mussten! Der hat ja wirklich alles gehalten!

Uwe Krupp wird die Haie aber wieder nach oben führen! Wie ich mitbekommen habe, hat Patrick Hager von den Pinguinen schon beim KEC unterschrieben!
Besonders hervorzuheben..... Köln hat nur 5 Ausländerlizensen verteilt!!!!!!
Stanley-Cup-Sieger 1991,1992,2009 <3

#500

Zitat von: Luongo4ever am 23. November 2011, 14:07:53
naja, also die Adler in der KHL, yuk....
Aber es stimmt schon, meiner Meinung nach sind die Zuschauerzahlen mittlerweile Grund genug für eine Krisensitzung!!!
Ich kenne mich in der DEL nicht aus, aber in der NHL (bzw. einige Teams) haben doch dasselbe (Zuschauer-)Problem. Und ob die Stadien in der KHL immer voll sind, glaube ich auch kaum.
Liegt vllt. am Wetter... :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

GermanNuck

naja, also die Adler in der KHL, yuk....
Aber es stimmt schon, meiner Meinung nach sind die Zuschauerzahlen mittlerweile Grund genug für eine Krisensitzung!!!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland