DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Der Mannheimer Morgen schrieb schon, dass es keine Nachverpflichtungen mehr geben wird:

ZitatAuch aus diesem Grund werden die Adler vor dem Ende der Transferperiode am morgigen Dienstag nicht mehr nachbessern. Brathwaite kündigte nach seiner Knöchelverletzung seine Rückkehr für Freitag in Iserlohn an. Und selbst wenn der 39-Jährige länger ausfallen sollte, gäbe es da ja noch Brückmann: "Felix hat eine andere Qualität als die Torhüter, die bei anderen Vereinen auf ihre Chancen lauern", sagte Fowler, der damit auf den Transfer der Roosters anspielte. Iserlohn hatte in der vergangenen Woche Tero Leinonen als Stand-by-Torhüter verpflichtet.

Auch ein weiterer Mittelstürmer kommt wohl nicht. "Auf dem Markt gibt es niemanden, der zu uns passt", betonte der Adler-Manager, der nach der Länderspielpause auf das Comeback von Christoph Ullmann hofft. Der Nationalspieler will nach seiner Schambeinentzündung in der nächsten Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Und Tom Nybondas, der GM von HIFK, sagte, dass Endras diese Season auf alle Fälle bei HIFK beenden wird, völlig unabhängig davon, was nächstes Jahr passiert!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Stormrider1984

Das glaube ich auch nicht, dieselbe Seite lies auch verlauten das die Adler Punktabzug für den fast Spielabbruch bekommen würden.

Warum sollte Endras wieder nach Deutschland kommen ? Selbst wenn er es nicht mehr in die NHL schaft, warum auch immer, wäre er bestimmt
besser beraten in Finnland zu bleiben.


#500

Zitat von: Milan am 30. Januar 2012, 19:43:59
die Adler haben Endras für 3 Jahre verpflichtet
seit wann spielen die Adler in NHL? :blll: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

GermanNuck

Nettes Gerücht, aber bis ich da was offizielles lese, bleibe ich dabei, dass das sehr optimistisch ist!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Versicherungsfuzzi

die Adler haben Endras für 3 Jahre verpflichtet

Saubermann

Zitat von: Lindy488 am 27. Januar 2012, 16:20:16
Es ist ja, wie Milan schon schrieb, letztendlich auch der Spieler, der entscheidet. Das einzige, was ich den Ice Tigers vielleicht negativ anlasten würde, ist wie massiv sie jetzt den DEG-Ausverkauf vorantreiben. Ist ja nicht nur Reimer. Nowak hat auch schon für drei Jahre bei Sabo unterschrieben, dem Vernehmen nach folgen James, Kaufmann und Trainer Tomlinson ebenfalls in Kürze. Aber wie geschrieben, that's business und in anderen Ligen auch nicht anders.
Klarer Fall...aber andere Ligen liefern auch ein vernünftiges Produkt ab!
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindy488

Es ist ja, wie Milan schon schrieb, letztendlich auch der Spieler, der entscheidet. Das einzige, was ich den Ice Tigers vielleicht negativ anlasten würde, ist wie massiv sie jetzt den DEG-Ausverkauf vorantreiben. Ist ja nicht nur Reimer. Nowak hat auch schon für drei Jahre bei Sabo unterschrieben, dem Vernehmen nach folgen James, Kaufmann und Trainer Tomlinson ebenfalls in Kürze. Aber wie geschrieben, that's business und in anderen Ligen auch nicht anders.

Stormrider1984

#1738
Zitat von: Strake am 27. Januar 2012, 10:49:25
Spielt hier etwa jemand die beleidigte Leberwurst, weil sein Lieblingsspieler wechselt?

Hierzu sollte angemerkt werden das ich kein DEG Fan bin und dort auch keinen Lieblingsspieler habe.

Ansonsten kann ich Saubermann in seinen Ausführungen nur zustimmen.

Saubermann

Das Problem ist wohl eher moralischer Natur.
Seien wir doch mal ehrlich: im Interesse der Liga ist es doch, wenn so Vereine wie die DEG es langfristig schaffen in der DEL zu bleiben. Allein schon wegen des Namens.
Und da wäre es besser, wenn man als Zeichen der Solidarität der Liga, mal abwartet ob und wie es in Düsseldorf weitergeht. Denn mittel bis langfristig profitieren alle davon, wenn die Liga nicht noch weiter schrumpft bzw. nicht zu einem Spielzeug von reichen Industriellen verkommt.
Am Ende besteht die Liga aus Retortenclubs wie Hamburg und Wolfsburg, aus Dorfclubs wie Straubing und Iserlohn und ein paar Traditionsclubs wie Berlin oder Mannheim, wo Privatleute viel Geld reinstecken.

Dass die Spieler froh sind, wenn sie den Sommer nicht zittern müssen, ist vollkommen klar. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn die sagen, dass sie doch lieber das sinkende Schiff verlassen. Zumal ein Reimer ja nicht gerade ein Wandervogel ist...eher das genaue Gegenteil.

Die Argumentation hinsichtlich der Vereine, was Planungssicherheit angeht, ist so heuchlerisch wie falsch. 50%, wenn nicht deutlich mehr eines DEL-Kaders wird erst ein bis zwei Monate vor Saisonbeginn verpflichtet, weil man ja häufig warten muss, was die nordamerikanischen Ligen machen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Strake

Spielt hier etwa jemand die beleidigte Leberwurst, weil sein Lieblingsspieler wechselt?
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Lindy488

Sehe hier auch an keiner Stelle ein Fehlverhalten von irgendwem :rolleyes:

Reimer ist aktuell der Topverdiener bei der DEG, die hat künftig wesentlich weniger Kohle zur Verfügung und ist darum sicher zu gewissen Teilen auch froh, ihn von der Gehaltsliste runter zu haben. Nürnberg hat Kohle, macht ihm ein Angebot und er sagt zu. Ganz normales Business :smile:.

Versicherungsfuzzi

der Spieler entscheidet!!! die DEG hat hier weder etwas richtig noch falsch gemacht. Die DEG wollte Reimer halten, hat aber klipp und klar gesagt, dass sie das, was Herr Sabo bietet, nicht bieten kann. LEIDER  :disappointed:
T. sabo stockt zur neuen Saison den Etat der Franken auf 6 Mio € auf, die DEG wird froh sein, wenn sie den neuen Etat von 3,5 Mio € zusammen bekommt.
Reimer ist ein guter Spieler, dazu auch noch Deutscher und viele Vereine hätten gerne gehabt. Anscheinend waren die 500k/3 Jahre das beste was Reimer bekommen hat.

Stormrider1984

Sicher darf man Spieler kontaktieren und ihenen auch Angeote unterbreiten aber diese Zeitlich so zu begrenzen das die DEG gar kein Gegenangebot abgeben kann finde ich nicht gut.
Auch wenn ich mit der Meinung hier alleine stehe bleibe ich dabei.

Sabres90

Zitat von: Stormrider1984 am 26. Januar 2012, 16:21:14
ich meinte schlechter Stil von Nürnberger Seite, die Spieler kann ich ja noch halbwegs verstehen obwohl sie mit Sicherheit auch in einem Monat noch verpflichtet worden wären.

Ich verstehe jetzt immer noch nicht, wo das ein schlechter Stil gewesen sein soll... :confused: :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

warum schlechter Stil von Nürnberg :confused:
man wird doch wohl noch Spieler kontaktieren dürfen  :pillepalle:
btw: Herr Reimer verdient in 3 Jahren in Nürnberg 500k