DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Sieg für die Freezers, Niederlage für Ehrhoff. :clap:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

die versicherungssumme richtet sich nach dem wert des vertrages bzw dem salär des spielers, welches er in der NHL beziehen würde . (evt. auch laufzeit) - vanek war/ist in der EBEL im gespräch soll knapp unter 40,000€ kosten

Saubermann

Ich glaub die Ausländerlizenzen sind nicht das große Problem. Klar haben die meisten ihre ALs vergeben, aber dennoch hätte sicherlich der eine oder andere Verein was frei.
Eher das Problem, dass die Versicherungen so hoch sind. Wenn stimmt was geschrieben steht, dann sind das bei Ehrhoff schon 35000 Euro pro Monat, was auf eine Saison von rund sieben Monaten 200.000 Euro mehr bedeutet. Für einen echten Starspieler dürfte das deutlich höher liegen, von daher dürfte das für kaum einen zu finanzieren sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

clemoobe

Man bedenke auch die Auslastung der Stadien. Da wird der eine oder andere Star nicht für einen Publikumsrun sorgen.
Schade.

GermanNuck

Zitat von: martinf112 am 21. September 2012, 09:25:30
Eigentlich schade, dass die DEL nicht wirklich vom Lockout profitieren kann und "nur" die alten Bekannten hier ihre Zelte aufschlagen. Was wäre doch ein Thornton oder Nash (mal als Beispiele) eine Bereicherung für die Liga. Dadurch würde sicherlich auch die Beachtung in den Medien steigen, was für die Liga nur von Vorteil sein könnte.
Naja, solange das nur Mannschaften wie Berlin machen, die noch ALs frei haben, von mir aus. Aber für den Lockout sollten mMn auf keinen Fall zusätzliche AL bereitgestellt werden, egal wer da kommt!
Auf lange Sicht ist es besser für die Liga, wenn die Jugendspieler mehr Eiszeit bekommen und wir irgendwann auf vielleicht 5 AL runterkommen! Ausserdem kennt in Deutschland doch eh keiner die Eishockeystars, wenn du mal Crosby, Ovie und Malkin abziehst, is nicht so wie in der NBA, wo man in Deutschland auch von mehr als 2,3 Spielern mal was gehört hat, wenn man sich nicht wirklich für Basketball interessiert!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Sabres90 am 21. September 2012, 09:08:40
Zitat von: martinf112 am 21. September 2012, 08:49:37
Zitat von: Jake The Rat am 21. September 2012, 07:32:01
Früher konnte man noch sagen "Geh doch nach drüben!" Vorbei... :heul:

Quatsch. Geht immer noch. Nur der Weg nach Nordkorea ist weiter als früher in die Zone...

:grins: geil :grins:

Du musst mal schön ruhig sein...du wohnst südlich des Weißwurstäquators, ihr habt sowieso nix zu melden  :devil:

martinf112

Zitat von: Sabres90 am 21. September 2012, 09:08:40
Zitat von: martinf112 am 21. September 2012, 08:49:37
Zitat von: Jake The Rat am 21. September 2012, 07:32:01
Früher konnte man noch sagen "Geh doch nach drüben!" Vorbei... :heul:

Quatsch. Geht immer noch. Nur der Weg nach Nordkorea ist weiter als früher in die Zone...

:grins: geil :grins:

Also Mischa, Deine aktuelle Stimmung ist hier nun doch wirklich nicht von Relevanz...  :grins:

Eigentlich schade, dass die DEL nicht wirklich vom Lockout profitieren kann und "nur" die alten Bekannten hier ihre Zelte aufschlagen. Was wäre doch ein Thornton oder Nash (mal als Beispiele) eine Bereicherung für die Liga. Dadurch würde sicherlich auch die Beachtung in den Medien steigen, was für die Liga nur von Vorteil sein könnte.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 21. September 2012, 08:49:37
Zitat von: Jake The Rat am 21. September 2012, 07:32:01
Früher konnte man noch sagen "Geh doch nach drüben!" Vorbei... :heul:

Quatsch. Geht immer noch. Nur der Weg nach Nordkorea ist weiter als früher in die Zone...

:grins: geil :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 21. September 2012, 07:32:01
Früher konnte man noch sagen "Geh doch nach drüben!" Vorbei... :heul:

Quatsch. Geht immer noch. Nur der Weg nach Nordkorea ist weiter als früher in die Zone...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Früher konnte man noch sagen "Geh doch nach drüben!" Vorbei... :heul:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

DYNAMO...DYNAMO  :up: :huldigung: :headb:

clemoobe

Zitat"Der EHC macht seit Jahren Verlust. Der letzte Geschäftsbericht aus dem November 2011 weist einen Fehlbetrag von 1,9 Mio. Euro aus. Der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag summiert sich im gleichen Bericht auf 42 Mio. Euro."
Anschutz erwägt nämlich einen Verkauf.


Dann zum Dynamo Gesang: Ich bin kein Fan von den Dynamo-Rufen:

ZitatDie Sportvereinigung Dynamo (SV Dynamo) war die Sportvereinigung der inneren Sicherheitsorgane in der DDR (Volkspolizei, Ministerium für Staatssicherheit (MfS), Zollverwaltung) und bildete zusammen mit den anderen Sportclubs das Rückgrat des DDR-Leistungssportsystems.

oilersboy

ja das mit den faschogesängen habe ich auch im Adler forum gelesen.. Ich habe davon nichts mit bekommen und denke auch das es absoluter Quatsch ist... keine ahnung, woher die gerüchte kommen bzw wie die Person darauf gekommen ist

Naja kink muss mal gaanz still sein, für mich die größte pussy der Liga!!   Ich finds immer wieder lustig nach Mannheim zu fahren, vor allem weil ich eine sehr große Antiphatie, manche nennen es hass, auf die Adler pflege :)  Aber trotzdem habe ich bekannte, freunde dort... 

Vielleichrt lässt sich die saison ja mal ein treffen organisieren bei nem Adler heimspiel.. So weit ist Mannheim ja auch nicht entfernt
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

GermanNuck

Ja, stimmung war nicht so dolle, vor allem nach dem 4:1, da ist bei einigen wohl doch so ein kleiner Panikanfall gekommen!  :grins:

Ne andere Frage: Hab gehört, dass es n paar Faschogesänge bei euch im Block gab! Is das kompletter Schwachsinn oder is da was dran? (War n Gerücht, mich würds interessieren, ob da wirklich was war, oder ob sich da jemand was eingebildet hat)

Und ganz ehrlich, bei Scheiss Dynamo-Rufen mach ich erst mit, wenns nen Grund gibt (zum Beispiel die Aktion von Sharrow zu Spielbeginn, wo er Kinks Schläger an den Arm bekommt und sich wie ein Fussballer ans Gesicht greift!), sonst ist mir das n bisschen zu doof. Ist ja nicht so, als ob das ne richtige Rivalität wäre, die aus Hass entstanden ist (Wie bei den asozialen Frankfurtern, die ja leider nicht mehr DEL spielen!  :grins:).
Kommt ja mehr durch die Ansprüche beider Mannschaften!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

oilersboy

Von mir aus können die DEL Klubs so viele leute von drüben holen wie sie wollen, ich will nur einen hier sehen und das im Eisbären Trikot: ERIK COLE ;)

by the way: Was singen die adler fans eigentlich immer, mit arbeitslos und dann am ende Scheiße Dynamo
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt