DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Da hatte ich ja nochmal Glück gehabt  :zwinker:

Decki

Ich könnte durchdrehen. Ich hab mich schon so auf das Spiel am 28. November gegen Mannheim gefreut und ihn endlich live zu sehen und nun das :wand: :heul:
Moves like Jagr

Saubermann

Giroux ist zu weiteren Untersuchungen nach Nordamerika gereist und wird den Eisbären auf unbestimmte Zeit fehlen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

oilersboy

Zitat von: Sabres90 am 18. November 2012, 22:25:01
Du meinst eher da bauen wir sie aus :headb:! Mannheim nutzt die 0:4 Pleite der Haie gegen Berlin (die sind hin und wieder auch mal nützlich :grins: ) und klettert ganz nach oben :clap:

kleine klugscheißerei, wir haben nur 3:0 gewonnen :)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sabres90

Zitat von: GermanNuck am 17. November 2012, 11:09:04
nene, das machen wir lieber nächsten Freitag direkt!  :grins:
Freitag abend gegen die Haie sind eigentlich immer die besten Spiele der Regular Season und jetzt wo die Kölner auch mal wieder ne anständige Mannschaft aufs Eis bringen, ist da ja nochmal etwas mehr drin!  :2boxing:

Du meinst eher da bauen wir sie aus :headb:! Mannheim nutzt die 0:4 Pleite der Haie gegen Berlin (die sind hin und wieder auch mal nützlich :grins: ) und klettert ganz nach oben :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

GermanNuck

nene, das machen wir lieber nächsten Freitag direkt!  :grins:
Freitag abend gegen die Haie sind eigentlich immer die besten Spiele der Regular Season und jetzt wo die Kölner auch mal wieder ne anständige Mannschaft aufs Eis bringen, ist da ja nochmal etwas mehr drin!  :2boxing:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Da war's nur noch 1 Punkt :headb:
Die Adler gewinnen dank dem starken Endras und einer prima kämpferischen Leistung mit 2:1 in Ingolstadt und sind damit den Haien wieder sehr dicht auf den Pelz gerückt. Bereits am Sonntag können die Adler wieder die Nr.1 in der DEL werden :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oilersboy

Zitat von: The Captain am 07. November 2012, 11:17:48
Ich war auch am Sonntag bei der DEG und bin noch länger geblieben nach dem Spiel. Die haben den Sieg gegen die Millionäre ja gefeiert wie die Meisterschaft  :grins:

Der Bobby im Tor ist auch echt gut und ich hoffe das die Truppe noch eine Weile zusammenbleibt.

Toll war auch das Penaltyschießen, wo die Cryers am Bobby gescheitert sind  :grins:

ja ich war auch noch etwas länger da :) Einsam und alleine im Gästeblock  :grins: :grins:  Ei na logisch feiern die wie nen Titel, so viele Siege werden sie ja nicht zu feiern haben  :augenzwinkern: :augenzwinkern:  Auch wenn ich ihnen die PO Teilnahme wirklich gönnen würde
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

The Captain

Ich war auch am Sonntag bei der DEG und bin noch länger geblieben nach dem Spiel. Die haben den Sieg gegen die Millionäre ja gefeiert wie die Meisterschaft  :grins:

Der Bobby im Tor ist auch echt gut und ich hoffe das die Truppe noch eine Weile zusammenbleibt.

Toll war auch das Penaltyschießen, wo die Cryers am Bobby gescheitert sind  :grins:

Saubermann

Was mir an Düsseldorf imponiert: da steht eine echte Truppe auf dem Eis., die reißen sich Woche für Woche den Hintern auf :up:
Und wie die sich über jedes gammelige Tor freuen und vor allem: viele junge Leute, wenn die so weitermachen, kommt da was ordentliches nach.
Scheiss auf den vorletzten Platz, irgendwie hab ich wieder Bock mir nen DEG-Spiel anzugucken :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Seh ich auchso. Verdienter Sieg der DEG nach SO. Nachm Spiel dann noch'n Autogramm von Giroux aufs NHL13 Cover bekommen. Lässt sich das Spiel wenigstens für ein paar Ocken mehr vertickern. :headb: :grins: .. Giroux hat sich wenigstens bemüht ordentlich Fotos und Autogramme zu geben, Briere ist direkt in den Bus geflogen. :wand:

oilersboy

Zitat von: Sabres90 am 03. November 2012, 16:56:09
Ich muss mir wegen sowas auch keinen runterholen :disappointed:! Man kann genauso gut sagen, wie sich manch Berliner wegen ihren Titeln in den letzten Jahren und wegen Briere & Giroux einen runterholen, ist genauso zum :lachen: :lachen: :pillepalle: :pillepalle:


da gibts nur einen Unterschied, die Titel haben einen wert, dieses 6:1 null komma null Wert...
Aber ansonsten gebe ich dir recht, die Frotzeleien gehören dazu und ich denke jeder von uns, weiß auch damit umzugehen  :grins:

PS: ich habe weder dich sabres noch German Nuck mit meiner bemerkung oben gemeint ;)


3:4 Niederlage nach penalty heute in Düsseldorf und das auch absolut verdient.. Mir hat die Spielweise der DEG heute sehr gut gefallen, sie kämpfen um jeden Cm eis und gehen hart zur Sache.. hat mir super gefallen und verdient auch meinen Respekt... Hoffe die jungs spielen die ganze Saison so weiter... Was uns heute angeht, naja sagen wir mal so, ab und zu darf man auch mal einen Schuss aufs Tor abgeben!!!
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

GermanNuck

Zitat von: Sabres90 am 03. November 2012, 16:56:09Wie dem auch sei: Adler Fan ja, Berlin Verabscheuer ja, aber kein Verabscheuer von sportlichen Leistungen. Deshalb ging der Titel die letzten 4 Jahre auch verdient zu den Eisbären...
also ich respektiere die Leistung der Eisbären ja auch, aber wenn man das respektiert, sollte man die Leistung von Hans Zach und den Scorpions auch respektieren!
Und ich fand nicht, dass die Eisbären letztes Jahr besser waren, glaube das war das erste Mal seit Jahren, dass die Adler aufm gleichen Niveau waren! Die Finalserie war ja auch sehr ausgeglichen und hat meiner Meinung nach einmal mehr gezeigt, dass die DEL durchweg Best-Of-7 braucht (vielleicht mit Ausnahme der Pre-Playoffs)! Best of 5 ist viel zu anfällig für Glück oder Zufall (will damit nicht sagen, dass der Sieg der Eisbären Glück war, das soll eine allgemeine Aussage sein!  :grins:)!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Ich muss mir wegen sowas auch keinen runterholen :disappointed:! Man kann genauso gut sagen, wie sich manch Berliner wegen ihren Titeln in den letzten Jahren und wegen Briere & Giroux einen runterholen, ist genauso zum :lachen: :lachen: :pillepalle: :pillepalle:

Ich seh das immer ganz rationell: Ich :heart: meine Adler, ich ''hasse'' die Berliner und finde jeden Sieg gegen die Eisbären eine Genugtuung. Ich will den Titel endlich wieder in Mannheim sehen, aber wenn der Titel seit 4 Jahren nur noch in die Hauptstadt geht, muss man vor dieser Leistung den Hut ziehen. Natürlich hat mich das verlorene Finale ausgerechnet gegen die Eisbären mehr als nur ange :brech: aber letzten Endes habe ich mir eingestanden, dass ihre Truppe hat wohl doch wieder ein Quäntchen besser war.
Immerhin hat Mannheim aber in meinen Augen verstanden, dass man nie Meister wird, wenn man jedes Jahr 14 Spieler gehen lässt und 14 neue Spieler eingekauft. Das trug letztes Jahr schon Früchte und man sieht auch dieses Jahr, wohin es gehen kann, wenn man einen sehr festen Mannschaftsstamm hat und diesen mit qualitativen Neuzugängen aufwertet.

Ich habe dieses Jahr das Gefühl, dass richtig etwas gehen kann in Mannheim und der Titel wirklich drin ist. Mir hat die Truppe schon vor der Ankunft von Goc und Seidenberg mehr als gut gefallen, während Berlin etwas hinterhertapste und jetzt schwer von Giroux und Briere profitieren. Überdies habe ich das Gefühl, dass Zepp mal ein schwächeres Jahr hinlegt!

Wie dem auch sei: Adler Fan ja, Berlin Verabscheuer ja, aber kein Verabscheuer von sportlichen Leistungen. Deshalb ging der Titel die letzten 4 Jahre auch verdient zu den Eisbären...

Aber dieses Jahr sind die Adler dran :blll: :headb:

Denn ein bisschen Trashtalk schadet nie und man sollte die gesunde Antipathie zwischen Mannheim und Berlin auch pflegen :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

GermanNuck

Zitat von: oilersboy am 03. November 2012, 00:04:31
Wie sich manch Mannheimer auf diesem 6:1 einen runterholt ist echt der Wahnsinn
Hm, also ich nich...
Das Problem mit den Spielen gegen die Eisbären ist das gleiche, wie letzte Saison Vancouver-Boston, wenn man verliert, heisst es gegen die gewinnt ihr eh nie, wenn man gewinnt, dann heisst es, das Spiel ist eh unwichtig. In der Situation kann man nix gewinnen, ist n normales Saisonspiel gegen nen anderen Konkurrenten auf die oberen Plätze!

Ausserdem reden da ja grad die richtigen vom runterholen!  :blll:

Zitatkann denn in Deutschland jemand Hockey spielen :confused:

:heart: Briere  :heart:
:heart: Giroux  :heart:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland