DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Decki

 :klugscheiss: Giroux ist nicht mehr in Berlin :zunge:
Moves like Jagr

GermanNuck

was wollt ihr denn hören? Dass Mannheim trotz schlechter Leistungen nach dem D-Cup auf Platz 1 steht und Berlin trotz Giroux und Briere auf 3?
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 29. November 2012, 09:31:42
Erfolgsfans? Sagen gerade die, die wochenlang nur über Briere und Giroux was schreiben und sonst ihre Klappe auch nicht aufkriegen :clap: :lol:

:clap: :clap: :clap: :clap:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Erfolgsfans? Sagen gerade die, die wochenlang nur über Briere und Giroux was schreiben und sonst ihre Klappe auch nicht aufkriegen :clap: :lol:

Was soll ich groß sagen: Wir sind ja weiterhin Tabellenführer :headb: :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Sind halt Erfolgsfans :blll:
Moves like Jagr

El Kabong

Kaum verliert Mannheim wieder ein paar Spiele schon ist von den Mannheimer-Fans nichts mehr zu hören.  :devil:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Decki

Zitat von: Saubermann am 21. November 2012, 17:05:16
Naja, weil es für den Check gegen Giroux auch nachträglich keine Strafe gab....

Ist ja auch zu recht das man sich deswegen aufgeregt der check ging ja auch zum kopf. Naja in letzter Zeit sind einige Entscheidungen sehr komisch in der DEL
Moves like Jagr

Saubermann

Zitat von: Decki am 21. November 2012, 16:33:57
Aha und warum?
Naja, weil es für den Check gegen Giroux auch nachträglich keine Strafe gab....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: Saubermann am 21. November 2012, 11:03:28
Viel schlimmer finde ich, wie die ganzen Eisbären-Fans nach ihrer Mutti rufen :devil:

Aha und warum?
Moves like Jagr

Saubermann

@Norris:
Es geht mir ums generelle und nicht um Einzelfälle. Freitag hab ich da Spiel nicht komplett gesehen, um das beurteilen zu können. Sonntag und gestern sehr wohl und ich hab mir da echt teilweise an den Kopf gefasst. Selbst harmlose Checks führten zu zwei Minuten Strafen....als wenn man körperloses Eishockey spielen wollte. Und das kann ja nicht der Sinn der Sache sein oder?
Und da geht es mir noch nicht mal um die SPieldauer oder Matchstrafen, die es gab.

@ACDC
Verletzungsfolgen ziehen automatisch mindestens eine Spieldauerdisziplinarstrafe nach sich, wenn der Check als unkorrekt eingestuft wird. Das ist erstmal ein Fehler des Schiedsrichters, wobei ich allerdings glaube, dass er sich oftmals auch von den Bildern beeinflussen lässt, die eine hässliche Verletzung wie bei Ekbom nach sich zieht. Zudem weißt du erstmal nicht wie günstig die HSR gestanden haben, von daher ist das schwierig zu beurteilen. Bei dem Giroux-Zwischenfall wurde der Check vollkommen zu recht als sauber erkannt, hätte der HSR drei Meter wetier inks oder rechts gestanden, wäre es sicherlich anders gewesen.
Das Problem ist aber wirklich dann dei Auslegung der Sportgerichtsbarkeit, da geb ich dir recht. Da muss man so nüchtern sein und sagen: okay, Matchstafe war falsch, war ein sauberer Check, Spieler wird freigesprochen.

Aber interessant, dass im Rahmen des DEB unterschiedliche Regeln bezüglich einer Spieldauerdisziplinarstrafe gelten :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: Norris am 21. November 2012, 13:35:25
Also wenn ich an das Spiel am Freitag denke, versteh ich deinen Einwand nicht. Da hat die DEG auf alles eingeschlagen was sich bewegt hat und zu wenig Strafen bekommen. Und die Strafe gegen Henry ist mehr als gerechtfertigt!!
Wo war das eine Strafe? Fairer aber harter Check an der Bande! .. Dass der Gegenspieler sich den Kiefer bricht?! .. ist einfach Pech im Unglück! So war das auch bei Zanettis Check gegen Ekbom, harter aber faierer Hit und Ekbom verletzt sich dennoch.
Henry und Zanetti bekommen dafür ordentliche Sperren, aber ein Wheeler, der Paris mit einem Kniecheck für 4 Wochen außer gefecht setzt, der kommt mit ner Spieldauer weg, ein Ekbom der Cattenacci für nun schon 9 Wochen außer gefecht gesetzt hat, bekommt bitte was!? Die DEG wird einfach nur verarscht! :effe:

Norris

Zitat von: Saubermann am 21. November 2012, 12:20:26
Warum ist Hockey eigentlich nicht gerecht? :wand:

Und langsam gehen die Refs mir noch mehra uf den Keks als sonst...wofür die DEG derzeit Strafzeiten bekommt, ist echt mal nicht wahr

Also wenn ich an das Spiel am Freitag denke, versteh ich deinen Einwand nicht. Da hat die DEG auf alles eingeschlagen was sich bewegt hat und zu wenig Strafen bekommen. Und die Strafe gegen Henry ist mehr als gerechtfertigt!!

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 21. November 2012, 12:20:26
Warum ist Hockey eigentlich nicht gerecht? :wand:

Und langsam gehen die Refs mir noch mehra uf den Keks als sonst...wofür die DEG derzeit Strafzeiten bekommt, ist echt mal nicht wahr
Freu dich DEL. :effe:

Saubermann

Warum ist Hockey eigentlich nicht gerecht? :wand:

Und langsam gehen die Refs mir noch mehra uf den Keks als sonst...wofür die DEG derzeit Strafzeiten bekommt, ist echt mal nicht wahr
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Decki am 20. November 2012, 16:32:20
Ich könnte durchdrehen. Ich hab mich schon so auf das Spiel am 28. November gegen Mannheim gefreut und ihn endlich live zu sehen und nun das :wand: :heul:
Viel schlimmer finde ich, wie die ganzen Eisbären-Fans nach ihrer Mutti rufen :devil:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)