DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Zitat von: El Kabong am 23. Mai 2014, 18:58:17Die DEL ist einfach eine Wundertüte, theoretisch könnte auch nächste Saison Düsseldorf und Schwenningen im Finale stehen.
Traumfinale! :headb: :grins:

El Kabong

Zitat von: GermanNuck am 07. Mai 2014, 10:06:06
Nö, Mannheim bekommt wohl einen der aktuellen Assistenztrainer der Bruins, Geoff Ward (das ist zumindest ein seeehr hartnäckiges Gerücht).:grins:

Finde das jetzt nicht so wild, dass die Ingolstädter ihren Trainer los sind. Zur richtigen Zeit heiss laufen sollte einen nicht vergessen lassen, dass er nach der Hauptrunde mit seinem Team nur auf Platz 9 stand.

Ich fand auch in den Playoffs das Ingolstadt 2 schwere Teams zu besiegen hatte und zwar Hamburg und Köln. Berlin in der Saison deutlich schlechter als in den letzten Jahren und Krefeld, naja was soll man zu Krefeld schon sagen. Die Goalies von denen waren nicht gerade der Bringer. Die DEL ist einfach eine Wundertüte, theoretisch könnte auch nächste Saison Düsseldorf und Schwenningen im Finale stehen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Sabres90

Chris Mason wird der neue Goalie in Augsburg! Bin mal gespannt was er noch bringt, in Ritten war er jedenfalls echt geil :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

Nö, Mannheim bekommt wohl einen der aktuellen Assistenztrainer der Bruins, Geoff Ward (das ist zumindest ein seeehr hartnäckiges Gerücht).:grins:

Finde das jetzt nicht so wild, dass die Ingolstädter ihren Trainer los sind. Zur richtigen Zeit heiss laufen sollte einen nicht vergessen lassen, dass er nach der Hauptrunde mit seinem Team nur auf Platz 9 stand.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Und zack ist Ingolstadt ohne Trainer :ee:

Scheinbar konnte man sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen! Angeblich hat Sundblad ein Angebot aus München...! Vielleicht ja auch aus Mannheim :grins: :zwinker: ?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Glückwunsch an den ERC! Nach diesen geilen Playoffs einfach ein verdienter Titelträger, fetten Respekt und Hut ab :huldigung:! Erst mit Berlin den Serienmeister in den Pre Playoffs rausgehauen, dann mit Krefeld und Hamburg die beiden besten Vorrundenteams rausgeworfen und dann im Finale gegen Köln trotz 0:2 Serienrückstand und vergebenem Matchpuck vor eigenem Publikum die Nerven behalten und sich dann in Köln den Titel geschnappt :up:! Sowas gab's auch schon lange nicht mehr :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Die Aktion war höchst unsauber und hatte für mich etwas von Cheapshot. Aber das liegt vermutlich im Auge des Betrachters.
Die sieben Spiele Sperre sind okay, ich hätte mir gewünscht, dass er mehr als 2100 Euro zahlen muss...aber nun ja.
Wenn ein Spieler Schmerzensgeld bzw. Schadensersatz fordert ist das absolut in Ordnung, es ist sogar Gang und Gebe, gerade wenn ein Akteur bleibende Schäden davon trägt (wozu fehlende Zähne gehören). In der Regel wird das aber außergerichtlich gehandhabt und auf gutem Wege gelöst.

Aber ein Strafverfahren ist mal völlig belämmert, aber so übereifrige Staatsanwälte gibt es ja zu hauf.  :wand: :wand:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Masl

Da passiert tatsächlich mal etwas spannendes im deutschen Eishockey und dann ist es so eine Aktion  :rolleyes: Aber warum verliert man denn sofort 6 Zähne? In der NHL passiert diese Art von (einseitiger) Schlägerei öfter mal... Auch dass die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurde halte ich für maßlos überzogen. http://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/nach-foul-in-play-offs-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-david-wolf-12889586.html Fragwürdige Aktion ja, Sperre dafür ist wohl auch ok. Aber Schmerzensgeld? Schadensersatz? Lächerlich.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

ACDCseit1973

Wolf ist und bleibt einfach ein .. Blödmann! :wand: :grins:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 08. April 2014, 22:43:39
NAch der Aktion können sich die Flames auf David Wolf freuen  :grins: :pillepalle: :pillepalle: :grins:
Ingolstadt gegen die Fische ist nen Finale mit dem ich leben kann

Jo, Ingolstadt im Finale fände ich recht cool, denn die hätten dann die beiden Favoriten der Vorrunde ausgeschalten und dann würde ich denen auch den Titel gönnen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: Saubermann am 08. April 2014, 22:43:39
NAch der Aktion können sich die Flames auf David Wolf freuen  :grins: :pillepalle: :pillepalle: :grins:
Ingolstadt gegen die Fische ist nen Finale mit dem ich leben kann

nicht alle schauen del  :schnarch:



:headb:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

NAch der Aktion können sich die Flames auf David Wolf freuen  :grins: :pillepalle: :pillepalle: :grins:
Ingolstadt gegen die Fische ist nen Finale mit dem ich leben kann
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marleau#12

Halbfinale  :headb:

Tschöö Adler  :grins:

Saubermann

ja ich finde auch, dass die Diskussion wichtig ist und sie mal geführt wird.  :up:

Zum Standortthema:
ich kann für mich behaupten, dass ich das nicht abfeiere. Und ich weiß auch, dass ich in der NHL ein team unterstütze, dass aus dem sehr traditionsreichen Quebec umgesiedelt wurde. Und ob ich weiter die Franchise unterstütze, wenn sie irgendwann mal umziehen sollte, weiß ich auch nicht.

Dennoch kann man das nicht vergleichen, weil einfach das Sportsystem ein ganz Anderes ist.  Die Ligen sind alle in sich geschlossen, du hast viele verschiedene, teilweise in Konkurrenz zueinander stehende Profiligen, das Jugendsportsystem ist gänzlich anders und hat mit den Seniorenclub nichts zu tun, der Universitätssport hat allgemeinen einen ganz anderen Stellenwert und auch als Vorstufe zum Profisport ist er sehr wichtig....Draftsystem und und und.
Wenn du also in Arizona, Texas oder Colorado unbedingt hockey auf NHL Niveau spielen willst, musst du ja die Franchise umsiedeln damit sie dort hinein kommt. (ob man das von Fall zu Fall gut findet, liegt im Auge des Betrachters)
Das musst in Deutschland ja gar nicht...du fängst halt in der untersten Liga an (und selbst das musst du ja nicht zwingend) und spielst dich hoch. Von daher ist ein Umzug unnötig, gerade über 1000km unnötig.

Wichtig für das norddeutsche Eishockey:
Die Anmeldezahlen in den Jugendbereichen sind rückgängig, die Zuschauerzahlen in den Hallen rückläufig und auch die Sponsoreneinnahmen stagnieren im besten Fall - es gibt keinen Freezers-Effekt und wenn dann einen umgekehrten.

Sind die Freezers erfolgreich, dann strömen die Zuschauer in die O2, sind die Freezers nicht erfolgreich, dann bleiben die Leute erstmal zu Hause. Ähnliches gilt für die Jugend: die Lütten wollen beim HSV spielen und sitzen dort lieber auf der Tribüne als in Harsefeld oder Adendorf auf dem Eis zu stehen.

Keine Frage, die einzelnen Vereinen haben Fehler gemacht und machen auch Fehler (wie ich bei uns sehr sehe), aber sie haben seit drei, vier Jahren mehr Nachteile als Vorteile durch das DEL-Engagement der Kühlschränke.

Jugendarbeit:
Germannuck hat mich da wohl falsch verstanden  :augenzwinkern: Es geht nicht darum, die Freezers exemplarisch für miese Jugendarbeit an den Pranger zu stellen, aber sie sollten sich mit Arbeit brüsten, die sich nicht geliefert haben. Denn die hat (Geld hin und GEld her) nun mal der HSV gemacht.

Dass Jugendarbeit in der DEL ein generelles Problem ist, ist nicht nur in Hamburg so, sondern an vielen Standorten. Nicht umsonst sind gerade mal sechs DEL-Teams (bzw. deren Stammvereine) in der DNL vertreten.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)