KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 01. April 2015, 20:55:50
weißte irgendwas über nen möglichen wechsel von andrei makarov in die KHL? seine rechte wurden ja innerhalb der KHL herumgereicht - zeichnet sich da was ab?

Habe grad' noch deinen Post beim Ausloggen mitgekriegt und soviel Zeit muss sein: dass sich SKA die Rechte gesichert haben soll, habe ich gelesen, klingt natuerlich spannend :popcorn:, aber wieviel das jetzt ueber einen moeglichen Wechsel in die KHL aussagt, habe ich keinen Schimmer, bin also genauso "informiert" wie du. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

weißte irgendwas über nen möglichen wechsel von andrei makarov in die KHL? seine rechte wurden ja innerhalb der KHL herumgereicht - zeichnet sich da was ab?

OA-AO

Was ich uebrigens noch ueber ZSKA schreiben wollte: super Geschichte von Grigorenko, die sich da abzeichnet. Begann als einer der vielversprechendsten Drafts der Red Wings, dann dieser krasse Unfall, der ihm nicht nur die Karriere, sondern beinahe das Leben gekostet haette, dann der langsame Wiedereinstieg in den Profisport und jetzt so eine brilliante Saison samt Playoffs, wo er die Torschuetzenliste anfuehrt und die Chance hat die Meisterschaft mit dem legendaersten Team aus Russland zu holen. Hut ab vor dem Mann. :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

absolut ... habe ja auch nie was anderes behauptet  :grins: wie bei allen gerüchten wissen wir aber leider nie, ob nicht doch n fünkchen wahrheit dran is ... aber ich denk mal, ilya gehts in st.petersburg recht "gut" - der braucht sich keine sorgen zu machen  :grins: :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 01. April 2015, 20:25:47
als vor n paar tagen (oder vor 1,2 wochen) das gerücht kam, dass kovalchuk evt. gern wieder in die NHL kommen würde, hat seine mum das vorab schon mal dementiert ... ich würds cool finden, spieler is er ein toller ... nur muss man eben bezweifeln, dass ilya ein jahr pro-hockey aussetzt, oder das 30 NHL GMs das OK zu einer rückkehr abgeben

Na ja, in diesem Fall wuerde ich doch glatt mal behaupten, dass seine eigene Mum mehr ueber ihren Sohn und seine Plaene Bescheid weiss, als die Leute, die solche Geruechte in die Welt setzen, findest du nicht? :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

als vor n paar tagen (oder vor 1,2 wochen) das gerücht kam, dass kovalchuk evt. gern wieder in die NHL kommen würde, hat seine mum das vorab schon mal dementiert ... ich würds cool finden, spieler is er ein toller ... nur muss man eben bezweifeln, dass ilya ein jahr pro-hockey aussetzt, oder das 30 NHL GMs das OK zu einer rückkehr abgeben

OA-AO

Zitat von: parise am 01. April 2015, 19:48:41
kovalchuk würde schon, nur seine mama hat was dagegen  :grins:

Und woher hast du diese Info?
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

"...wie da das Geld ins schwarze Loch aus Korruption, das sich noch Ukraine nennt, hineinschmeisst."

Sorry, sollte natuerlich "hineingeschmissen wird" heissen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

kovalchuk würde schon, nur seine mama hat was dagegen  :grins:

OA-AO

#1146
Ich sag' mal, was meine Praeferenzen fuer das diesjaehrige Gagarin Cup-Finale sind. Im Osten bin ich fuer Sibir Novosibirsk: klasse Team, klasse Fans, klasse Entwicklung in den letzten Jahren, dazu eine lange Gechichte in der sowjetischen/russischen Liga ohne grosse Erfolge und jetzt waeren die ersten Medaillen in der Meisterschaft zum Greifen nah (allerdings muesste man dazu das Finale erreichen, denn wenn die Sibiryaken im Conference Finale verlieren, dann geht die Bronze automatisch an den Verlierer im Westen aufgrund der hoeheren Punkteanzahl). Sicherlich das sympathischste Team von den letzten vier. Im Westen will ich, dass es ZSKA nach langer Zeit mal wieder ins Finale schafft, die Legende ist wieder auferstanden, finde ich sehr cool. :cool:

Zitat von: Jake The Rat am 12. Februar 2015, 07:36:19
Dann kann er das 1e Jahr in Mannheim abbrummen, der Sohn 1er ehrenwerten Frau hat ja Geld genug. :grins:  Oder in München oder Salzburg... :lol:
Spass beiseite: der Reichtum der KHL basiert auf dem Reichtum russischer Milliardäre & der wiederum auf Öl & Gas, & das ist aktuell nicht viel wert. Mittelfristig wird es wahrsch1lich wieder teurer werden, aber bis dahin hat Putin das Land mit s1en Superm8phantasien an die Wand gefahren. :devil:

Weit verbreiteter Irrtum, Jake. Ein Grossteil der russischen Wirtschaft ist natuerlich von Gas und Oel abhanegig, aber der Aufschwung der russischen Wirtschaft basiert auf mehr als das. Nur so als Beispiel, Russland konkurriert mit den USA als groesster Waffenexporteur der Welt und neben Erdoel und Erdgas hat Russland soviele Ressourcen (alle moeglichen Edel- und Buntmetalle, etc.), dass es fuer drei Europas reichen koennte. Die Chinesen haben z.B. ihre Wirtschaftsprognosen fuer Russlands Wachstum nicht gesenkt, nachdem es amerikanische Rating-Agenturen getan haben (wen wundert's, da ist schon lange die Geopolitik am Werk und nicht Objektivitaet, man blicke nur in Richtung IWF, wie da das Geld ins schwarze Loch aus Korruption, das sich noch Ukraine nennt, hineinschmeisst; das ist ein Himmelfahrtskommando und keine Hilfestellung zur Entwicklung :grins:).

Aber zurueck zum Thema :up: : man munkelt, dass die grossen Stars in KHL-Teams eh' in Dollars bezahlt werden, weswegen die Rubelschwaeche wohl kaum einen Kovalchuk oder einen Radulov & Co. dazu bewegen wird, gleich wieder in die NHL zu rennen. Wozu aber die Aufregung? Die gaengige Meinung hier ist doch eh', dass nur "Abfall" in der KHL spielt, oder wie war das nochmal? :devil: :grins:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

kenn nur den namen, wollte aber micha etwas "aufbauen"  :grins: :grins: :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 12. Februar 2015, 16:25:25
mhm, vermutlich ja - aber auch nur in deiner kleinen, rosaroten welt  :grins: :grins: passt ja, go towerstars  :headb: :headb:
Scheiß Turmschlämpchen! :augenzwinkern:

parise

Zitat von: Sabres90 am 12. Februar 2015, 16:23:53
Wir sind besser als die KHL :grins: :headb:

mhm, vermutlich ja - aber auch nur in deiner kleinen, rosaroten welt  :grins: :grins: passt ja, go towerstars  :headb: :headb:

Sabres90

Zitat von: parise am 12. Februar 2015, 15:55:00
deswegen auch die " "  :grins: :grins: :grins: ich meinte ja im vergleich zu KHL, SHL oder so was ... da is die DEL2 ja dann doch bissl schwächer, aber zählt natürlich zum professionellen hockey

Wir sind besser als die KHL :grins: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 12. Februar 2015, 15:50:24
Was soll das denn wieder heißen :motz: :zunge:? Die DEL 2 ist ne super Liga geworden :up:

Tikhonov back in der NHL wäre große Klasse :headb:

deswegen auch die " "  :grins: :grins: :grins: ich meinte ja im vergleich zu KHL, SHL oder so was ... da is die DEL2 ja dann doch bissl schwächer, aber zählt natürlich zum professionellen hockey