KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 24. Juli 2020, 19:59:50
So Darzins hat schon mal verlängert  :up:

Mit Redlihs und Meija bleiben 2 weitere langjährige treue Spieler ebenfalls an Bord!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 26. Juli 2020, 21:49:40
- Oh, der Vollständigkeit halber: D Nerijus Alisauskas, der einzige lithauische Hockeyspieler in der KHL, verlässt Riga, diese Nachricht wird aber unseren Riga-Fan Saubermann kaum traurig machen, oder? :grins: :augenzwinkern:
Nee, nicht wirklich... jeder Vertrag in der KHL ist bei dem Perlen vor die Säue...
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#1978
- F Sergei Konkov, seines Zeichens Doppel-GC-Sieger mit dem Moskauer Dinamo, hat mit 38 Jahren seine Profikarriere beendet. Zuletzt machte er noch 22 Spiele für Traktor, erzielte in ihnen aber nur ein Tor, weswegen diese Entscheidung wohl eine rechtzeitige ist. Trotzdem eine tolle Karriere mit 565 KHL- und 271 RSL-Spielen (dazu noch 84 Spiele in den KHL- und 43 Spiele in den RSL-POs) und den zwei erwähnten Meistertiteln von 2012 & 2013 obendrauf!

- F Ryan Spooner hat wohl bereits seinen Vertrag für 1 Jahr mit dem Minsker Dinamo unterschrieben, geht nur noch um die offizielle Bekanntgabe. Ich sag's ja: war klar, dass die Weißrussen nicht mit diesem Jugend-Kader zur neuen Saison auflaufen werden. Man darf also gespannt sein, was da noch alles passiert. :popcorn:

- F Yegor Korshkov (Toronto Marlies/AHL) könnte der nächste Loan sein, der NA für eine Saison verlässt und in die KHL zurückkehrt. In diesem Fall würde er zu seinem vorherigen Team wechseln: Lokomotiv Yaroslavl.

- Oh, der Vollständigkeit halber: D Nerijus Alisauskas, der einzige lithauische Hockeyspieler in der KHL, verlässt Riga, diese Nachricht wird aber unseren Riga-Fan Saubermann kaum traurig machen, oder? :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

D Maxim Semyonov hängt nach 12 Jahren KHL und 531 Spielen dort die Schlittschuhe an den Nagel! Die letzten 7 Jahre stand der Kasache für Barys auf dem Eis, letzte Season war er auch des Alters wegen nicht mehr immer gesetzt und musste auch in der VHL auflaufen. Nun zieht er also im richtigen Moment die Reißleine. Weil er aber in Barys so einen hohen Stellenwert hat war eine anderweitige Zusammenarbeit fast logisch und die bekommt er auch: Er wechselt in den Trainerstab, wo er sich künftig als A-Coach um die Defensive kümmern wird :up:

Der Wechsel von F Rob Klinkhammer von Omsk zurück nach Minsk ist nun auch perfekt. Bereits 16/17 und 17/18 (wenn auch da nur kurz) spielte er schon in Weißrussland und zeigte als A-Captain sehr starke Leistungen. Er hat vorerst für 1 Jahr unterschrieben.

F Joonas Nättinen könnte wohl Podolsk verlassen und wie aktuell doch einige in die gut zahlende Schweiz zu Langnau wechseln.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

F Ryan Spooner soll auch einer Verlängerung mit dem Minsker Dinamo nahe sein.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

So Darzins hat schon mal verlängert  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Vielleicht noch eine kurze Übersicht über die noch offenen Legionärspositionen in der KHL, es sind wirklich nicht mehr so viele:

Amur Khabarovsk: 1
CSKA Moskau: 1
Neftekhimik Nizhnekamsk: 2

Gesondert muss man natürlich noch Din Minsk, Din Riga & Kunlun Red Star betrachten, die gar keine Limits auf Legionäre haben und entweder noch mitten oder gar am Anfang in der Kader-Selektion fürs nächste Jahr stecken. Nicht auszuschließen ist natürlich auch das Szenario, dass gerade diese 3 Teams die Selektionsarbeit bis zum Äussersten hinauszögern könnten, um abzuwarten, ob es evtl. demnächst (z.B. noch im August) eine endgültige Entscheidung über das Stattfinden der AHL-Saison geben wird. :gruebel: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 23. Juli 2020, 09:48:08
Apropos, es gibt noch mehr News :grins:: F Rob Klinkhammer (Avangard) wird laut seinem Agenten Alyosha Pilko wohl weiterhin in der KHL bleiben, er hat auch schon eine Einigung mit einem der Teams erreicht, aber wer das sein soll und sonstige Details werden erst demnächst bekanntgegeben. Es gab wohl Interesse seitens der NLA, aber Rob hat sich zugunsten der KHL entschieden. Damit wird der gute Rob auch schon in sein fünftes KHL-Jahr gehen, nachdem er neben Avangard auch für Din Minsk und Ak Bars gespielt hat, mit dem er 2018 den Kosmonauten-Cup stemmen durfte.

So wie es aussieht wird es das Transfer Team der letzten 2 Wochen - Minsk :grins:


Riga ist wohl an F Rudolfs Balcers (AHL), D Kirill Vorobyov (CSKA) und D Yuri Sergiyenko (Traktor) dran! Balcers hat aber wohl schon signalisiert, dass er in Ottawa/Belleville bleiben will, sofern er einen neuen Vertrag bekommt. Sollte das gelingen, würde er aber zumindest so lange in Europa spielen bis die NHL/AHL Season wieder los geht.

Außerdem...
Zitat von: OA-AO am 22. Juli 2020, 11:20:37
Er hat abgebaut, so viel ist sicher. Er ist auch nie zu dem No.1-Goalie geworden, den man früher in ihm gesehen hat, aber andererseits hatte er noch vor nicht allzu langer Zeit keine schlechten Statistiken, gerade bei Skudra's Torpedo. Er war es auch, der als #1-Netminder Torpedo damals zum größten PO-Erfolg unter Skudra geführt hat: dem Erstrundensieg gegen Jokerit 2016. Was seine DEL-Auftritte angeht, gebe ich dir natürlich Recht, das war ein Satz mit X, auf der anderen Seite waren Torpedo und danach noch Yugra die beiden letzten Teams, die ihm eine echte Chance gegeben haben, also ich bin da so ein bisschen hin- und hergerissen bei dem Kerl... :gruebel: Sagen wir's mal so: wenn ich Riga's GM wäre, würde ich ihn evtl. schon noch nehmen, aber ihn definitiv nicht als feste No.1 einplanen. Wenn's klappt und er haut noch ein-zwei gute Seasons raus: umso besser, wenn nicht, dann ist er als erfahrener Mentor/Backup auch noch durchaus zu gebrauchen (zuletzt in Sochi hat er den Brei aus ganzen drei alternierenden Goalies nun auch nicht gerade verdorben :zwinker:).
...hat Yugra den Vertrag mit Proskuryakov auf seinen Wunsch hin tatsächlich aufgelöst. Und wo er landet kann man sich nach der Aussage vom Yugra GM auch denken: ,,Er bekommt die Chance in der KHL wieder mit einem Trainer zusammen zu arbeiten, unter dessen Anleitung er hervorragende Ergebnisse zeigte".

Welcome to Riga :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Skudra hat in einem seiner ersten großen Interviews als HC und GM (Savickis hat ihm zumindest vorübergehend beide Positionen übertragen, er ist also die genaue Kopie von Ankipans vorher) ein paar interessante Sachen erzählt... Ein paar Eckpunkte:

- Salak wird gehen, es wird also ein komplett neues Goalie-Tandem (vielleicht sogar -Trio) geben.

- Die führenden Spieler der letzten Dinamo-Version werden bleiben, Verhandlungen mit Karsums & Indrasis werden geführt, ansonsten ist eine große Veränderung/Umwälzung des Kaders geplant. :gruebel: :popcorn:

- D Koltsov wird nicht nach Riga kommen, aber einige russische Legios wird es geben (wie auch einige russische Spezialisten im Trainerstab).

- Es ist mit Verpflichtungen auf dem europäischen und nordamerikanischen Markt zu rechnen (und dort v.a. aus der AHL).

- Als Ziel wird die Teilnahme an den PO's ausgeschrieben.

Hm, da bin ich mal gespannt, sieht evtl. doch nach mehr Legionären aus... :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 23. Juli 2020, 08:29:33
ja anscheinend - kann auch sein, dass ich dem ganzen "gespame" das übersehen hab  :grins: :grins: :grins:

Mei, das "Gespame" kommt halt davon, dass wir hier in einem Thread eine ganze Liga mit über 20 Teams abdecken müssen. Und es passiert halt grad' viel und wir alle haben grad Zeit :grins:, zumindest etwas. :zwinker: Ich hätt's ja normalerweise zum Beginn der Saison einfach für alle Teams zusammengefasst präsentiert mit meinen "Zugänge-Abgänge"-Einschätzungen, aber Mischa und ich haben uns da etwas hochgeschaukelt in diesem Sommer... :lachen: :grins: Vielleicht bleibt diese Art der Berichterstattung ein einzelnes Experiment, ein "Aussetzer" :grins: (würde zumindest passen zu diesem verrückten Corona-Jahr :rolleyes:), vielleicht auch nicht, die Zukunft wird's zeigen. :up:

Apropos, es gibt noch mehr News :grins:: F Rob Klinkhammer (Avangard) wird laut seinem Agenten Alyosha Pilko wohl weiterhin in der KHL bleiben, er hat auch schon eine Einigung mit einem der Teams erreicht, aber wer das sein soll und sonstige Details werden erst demnächst bekanntgegeben. Es gab wohl Interesse seitens der NLA, aber Rob hat sich zugunsten der KHL entschieden. Damit wird der gute Rob auch schon in sein fünftes KHL-Jahr gehen, nachdem er neben Avangard auch für Din Minsk und Ak Bars gespielt hat, mit dem er 2018 den Kosmonauten-Cup stemmen durfte.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Saubermann am 23. Juli 2020, 08:24:50
In Österreich gehen die Uhren nach  :lol:

ja anscheinend - kann auch sein, dass ich dem ganzen "gespame" das übersehen hab  :grins: :grins: :grins:

Saubermann

Zitat von: parise am 23. Juli 2020, 08:16:43
kovalev wird headcoach von kunlun  :grins: :grins:
In Österreich gehen die Uhren nach  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

kovalev wird headcoach von kunlun  :grins: :grins:

Sabres90

Minsk ist weiter auf Shopping Tour. Jetzt hat man sich zumindest für die kommende Season noch F Ivan Lodnia von Minnesota geangelt, die wohl für die neue Season auch lieber auf die KHL statt die AHL setzen. Ok, Lodnia kommt mit recht guten Empfehlungen aus der OHL, aber am Ende ist der Kerl halt auch erst wieder 20 und hat noch nicht wirklich auf Profiniveau gespielt...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1966
Zitat von: #500 am 22. Juli 2020, 20:30:23
Spartak hat nun den ersten Trainingslager komplett getrichen, weil mehere Teammitglieder positiv auf Corona getestet wurden.

Wenn schon so viele "Spitzensportler" von Corona berroffen sind, dann will ich gar nicht wissen, wie es in der Gesellschaft in Rußland allgemein aussieht. :disappointed:

Vielleicht in etwa genauso, vielleicht aber auch nicht, schwer einzuschätzen an dieser Stelle... :gruebel: Die Spitzensportler sind halt auch in einer besonderen Situation, weil sie erstens einen Kontaktsport betreiben (blöd wegen Mindestabstand) und weil sie zweitens sehr viel häufiger und regelmäßiger auf das Virus hin getestet werden, als der Ivan-Normalverbraucher auf der Straße. :zwinker: Und wenn man häufiger testet, steigt halt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man etwas findet (wie auch übrigens die Wahrscheinlichkeit, etwas falsch-Positives zu finden, denn das Problem von Falsch-Positivtests ist auch ganz generell nicht wirklich bzw. nicht ganz aus der Welt zu schaffen, v.a. wenn man auf Antikörper testet :schaem:; aber bei einem "flare-up" von über 20 Erkrankten in einem Team ist die Wahrscheinlichkeit dafür doch eher gering). Da bekommt man, glaube ich, aber schon mal einen guten Vorgeschmack auf das, was die heurigen NHL-"POs" so darstellen werden, wird auf jeden Fall kein Spaß, das Ganze... :rolleyes: :wand:

Deswegen sage ich ja die ganze Zeit: abblasen und abwarten ist einfach die beste Lösung. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...