KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 21. Juli 2020, 06:04:10
Das muss man sich mal geben: Minsk hat Stand heute einen Kader von 5G, 8D und 16F - diese 29 Spieler haben das unfassbare Durchschnittsalter von 23,21 Jahren :grins:

Nicht nur das, du hast auch noch einen Sprung in der Altersstruktur des Teams, der zu einer Binomialverteilung führt :grins:: es gibt 9 Spieler, die 26 und älter sind (5 F, 2 D & 2 G) und ganze 20 Spieler :ee:, die 23 und jünger sind (entsprechend 11 F, 6 D & 3 G), aber nichts dazwischen, also Niemanden, der 24 oder 25 Jahre alt wäre, wie's in den meisten Teams der Fall ist. :ee: D.h. du hast kein Kontinuum bei den Altersstufen, sondern zwei Extreme mit den Durchschnittsaltern 29,77 J. und 20,25 J. :pillepalle: Jetzt könnte man natürlich entgegnen, dass man so ein Ungleichgewicht in jedem beliebigen Team herstellen könnte, man müsste nur die jüngsten Spieler (sagen wir mal 21 und jünger) vom Rest trennen und dann den Durchschnitt für diese und für den Rest berechnen. Aber erstens wäre das eine künstliche Trennung, denn bei den anderen Teams hast du eben ein Kontinuum von Altersstufen, das zufallsverteilt ist und nicht so eine deutliche Gap von 2 Jahren aufweist :ee: (das ist echt viel, wenn man bedenkt, was 2 Sportlerjahre wert sind!) und zweitens, was wichtiger ist, diese Gruppe "21 und jünger" würde bei den anderen Teams vielleicht 5-6 Spieler pro Club umfassen (was normal ist, denn das sind die Jungtalente, die man langsam ans Erwachsenenlevel gewöhnt), aber nicht zwei Drittel :pillepalle: der gesamten Mannschaft (20 vs. 9), wie's bei Minsk ist. Dieses Durchschnittsalter von 23,21 J. ist auch jünger, als das jüngste AHL-Team in diesem Jahr (San Jose Barracuda mit 23,32 J. -> und sie waren Ligaletzter in diesem Jahr), was ja schon alles aussagt. :rolleyes: :popcorn:

Ja okay :gruebel:, vielleicht haut das Minsker Dinamo noch ein paar Veteranentransfers raus, weil das können die nun wirklich nicht ernst meinen. :pillepalle: :grins: :popcorn: Sollte die Liga tatsächlich einen Monat später starten, dann hätten sie auch noch genug Zeit dafür (was übrigens auch Riga helfen würde). Ich mein', so wie ich das sehe, haben die auch derzeit 3 Try-Outs (Gorbunov, Surkov & Usov) & 3 NA-Loans (Kolyachonok, Sharangovich & Sushko, die auch mitten in der KHL-Saison verschwinden könnten, wenn die Saison in NA wieder startet), also müssten die auf jeden Fall noch entsprechend vorsorgen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Die wollen uns doch verarschen :rolleyes: :ee: :disappointed: : Nach 2 Jahren in der OHL wird D Vladislav Kolyachonok für die kommende Season in die Heimat geschickt. Florida ist wohl der Meinung, dass er kommende Season in der KHL größere Fortschritte machen wird. Ach, bevor ich das vergesse: Der Kerl ist 19 Jahre jung, Weißrusse und landet daher natürlich bei Dinamo Minsk :lachen: :lachen:

Das muss man sich mal geben: Minsk hat Stand heute einen Kader von 5G, 8D und 16F - diese 29 Spieler haben das unfassbare Durchschnittsalter von 23,21 Jahren :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Nebenbei: Skudra als neuer Trainer in Riga ist offiziell gemacht  :up: Sarauj sarauj Rīgas Dinamo!   :headb:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Und da ist das längst überfällige Signing: nachdem die KHL-Rights bereits vor über einem Monat von SKA zu Magnitka getradet worden sind, hat Nik Prokhorkin (Los Angeles/NHL) nun einen 2-jährigen Vertrag mit den "Stahlmännern" unterschrieben. Magnitka will ganz klar wieder ganz oben mitmischen in der KHL und wird ein würdiger Gegner für Ak Bars sein in der nächsten Saison. :cool: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 20. Juli 2020, 12:53:37
Ich dachte, du kommst jetzt mit ner Überraschung  :lol:
Mal schauen was das gibt....

Na, die Überraschung war natürlich Kovalev als neuer HC von Kunlun! :ee: :zwinker: Gut, bei Riga hieß es, dass wohl noch Slava Kozlov bis zuletzt mit im Rennen war, aber sich aus "familiären Gründen" daraus verabschiedet hat: der wäre natürlich eine Riesenüberraschung geworden, denn HC war er bisher nur für ein Jahr in der VHL (bei Khimik Voskresensk), ansonsten genau wie Kovalev eigentlich nur Assi-Coach auf KHL-Niveau.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 20. Juli 2020, 11:29:44
Ding-ding-ding-ding-ding-ding-DING :grins:, der Kandidat kriegt seine ominösen 100 Punkte! :clap: :up: Jep, sieht alles danach aus, dass es doch der gute Peteris wird. Das sind doch keine schlechten Nachrichten für Riga, zumindest ein guter Start in die "etwas verspätete" :rolleyes: Transfersaison.
Ich dachte, du kommst jetzt mit ner Überraschung  :lol:
Mal schauen was das gibt....
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 20. Juli 2020, 10:55:58
Kommst du jetzt mit Skudra?  :gruebel:

Ach ja der Countdown ist wohl für eine neue HP... wenn ich das richtig deute.  :rolleyes:

Ich fand den Kommentar "sie haben Geld gefunden, um endlich einen guten Coach und gute Spieler zu verpflichten" am besten :grins:


Das mit Eronen finde ich recht schade! War eigentlich immer ein solider Defender - andererseits halt auch nicht mehr so stark, wie man aus der Vergangenheit kannte. Und Jokerit hat ohne ihn trotzdem noch 11 Defender im Kader, war halt einfach kein Platz mehr.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 20. Juli 2020, 10:55:58
Kommst du jetzt mit Skudra?  :gruebel:

Ding-ding-ding-ding-ding-ding-DING :grins:, der Kandidat kriegt seine ominösen 100 Punkte! :clap: :up: Jep, sieht alles danach aus, dass es doch der gute Peteris wird. Das sind doch keine schlechten Nachrichten für Riga, zumindest ein guter Start in die "etwas verspätete" :rolleyes: Transfersaison.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 20. Juli 2020, 10:48:43
- Und der neue HC von... (nein, nicht Riga, aber soll ich dich da auch spoilern, Sauber? :grins: oder willste lieber bis zur offiziellen Erklärung Dinamo's warten? :augenzwinkern:)... Kunlun Red Star wird: der nicht unbekannte Herr Alexei Kovalev! :ee: Der war ja jetzt die letzten zwei Jahre Assi-Coach bei den Chinesen, nun also der potentiell große Moment in seiner Coaching-Karriere. Da bin ich mal mehr als gespannt! :popcorn:
Kommst du jetzt mit Skudra?  :gruebel:

Ach ja der Countdown ist wohl für eine neue HP... wenn ich das richtig deute.  :rolleyes:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#1941
Updates, Updates, Updates:

- F Dmitri Markovin verlässt Severstal, sein Vertrag ist ebenfalls aufgekündigt worden.

- D Ivan Vishnevskiy hat einen Try-Out-Vertrag mit Neftekhimik unterschrieben. Diese Saison war er noch mit Avto & Spartak unterwegs.

- Und der neue HC von... (nein, nicht Riga, aber soll ich dich da auch spoilern, Sauber? :grins: oder willste lieber bis zur offiziellen Erklärung Dinamo's warten? :augenzwinkern:)... Kunlun Red Star wird: der nicht unbekannte Herr Alexei Kovalev! :ee: Der war ja jetzt die letzten zwei Jahre Assi-Coach bei den Chinesen, nun also der potentiell große Moment in seiner Coaching-Karriere. Da bin ich mal mehr als gespannt! :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Oh, und eine Transfernachricht gibt's auch noch: Jokerit hat den Vertrag mit D Teemu Eronen aufgelöst.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#1939
Zitat von: Sabres90 am 20. Juli 2020, 09:04:37
Na dann kann ja nur der lettische Gretzky Martins Karsums vorgestellt werden :grins:

Karsums ist natürlich ein Star in Lettland, aber der "lettische Gretzky" ist er sicherlich nicht, das ist Helmuts Balderis (passt auch von seiner Prime her sehr viel besser zu Gretzky: er ist zwar 9 Jahre älter, aber hörte gerade mal 3 Jahre vor Gretzky auf :up:)! :headb: :huldigung: :huldigung: :huldigung: Wie wär's z.B. mit folgendem Rekord: nach dem Zerfall der Sowjetunion machte er in der neugegründeten lettischen Liga 142 Punkte in 22 Spielen, das sind im Durchschnitt fast 6,5 Punkte pro Spiel (sein Gesamtwert über 5 Jahre in dieser Liga liegt aber bei "nur" 4,83, also fast 5 Punkten pro Spiel :grins: :popcorn:) .

Zitat von: Saubermann am 20. Juli 2020, 08:59:45
Ey hört auf über den HS...äh über DInamo zu lästern  :grins:  :lachen:

Wie ich das Management kenne, schaffen die das immer noch "hold my Kwass" zu sagen und noch einen schwächeren Kader hinzustellen. Bin mal gespannt, bei Facebook soll es morgen um 12 Uhr ne Info geben...die machen da ein gewese drum, als würde Gretzky in seiner Prime nach Riga wechseln  :pillepalle:

Na was erwartest du denn bitte?! :ee: Du bist doch schon in Lettland gewesen, du weißt also wie hockeyverrückt die Letten sind! :huldigung: Und wenn DER Club des Landes irgendwas zu sagen hat, dann hören da mehr hin, als wenn der Präsident auftritt. :lachen: :grins:

Mal 'ne Nachricht zur Organisation der nächsten Saison: die KHL möchte den Spielkalender (und das bedeutet auch die Liste der teilnehmenden Clubs, denn davon hängt er ja in direkter Form ab) bis spätestens Ende Juli (also bis Ende nächste Woche) vorstellen, obwohl der Originaltermin "bis zum 19. Juli" (also bis gestern :grins:) war. Es gibt also wohl immer noch Unklarheiten mit den ausländischen Clubs (aus Kazakhstan kommen z.B. Nachrichten über eine Verstärkung der Quarantäne), evtl. heisst das aber auch, dass man bis dahin entscheiden will, ob man nicht etwas später als geplant mit der Saison anfängt (zur Erinnerung: der Saisonstart ist derzeit zum 2.9. geplant). Da die IIHF die WM im nächsten Jahr auf Ende Mai verschoben hat, könnte man gut und gerne auch einen Monat später, also Anfang Oktober, starten, ohne zu sehr mit dem allgemeinen Zeitplan durcheinanderzukommen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 20. Juli 2020, 08:59:45
Ey hört auf über den HS...äh über DInamo zu lästern  :grins:  :lachen:

Wie ich das Management kenne, schaffen die das immer noch "hold my Kwass" zu sagen und noch einen schwächeren Kader hinzustellen. Bin mal gespannt, bei Facebook soll es morgen um 12 Uhr ne Info geben...die machen da ein gewese drum, als würde Gretzky in seiner Prime nach Riga wechseln  :pillepalle:

Na dann kann ja nur der lettische Gretzky Martins Karsums vorgestellt werden :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Ey hört auf über den HS...äh über DInamo zu lästern  :grins:  :lachen:

Wie ich das Management kenne, schaffen die das immer noch "hold my Kwass" zu sagen und noch einen schwächeren Kader hinzustellen. Bin mal gespannt, bei Facebook soll es morgen um 12 Uhr ne Info geben...die machen da ein gewese drum, als würde Gretzky in seiner Prime nach Riga wechseln  :pillepalle:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 18. Juli 2020, 17:01:32
Wenn Riga nur halbwegs 5 gute Spieler verpflichten kann, ist der letzte Platz in der KHL auch vergeben :grins:

Wohl wahr! :up: Wenn sie in etwa denselben Kader aus Letten zusammentrommeln können wie letztes Jahr plus die gerüchteten Karsums & Indrasis, dann stehen sie ja schon besser da (Ausländerlizenzen mal gar nicht mitgezählt :schnarch:).

Und mal ein NA-Signing aus dem Nichts: Neftekhimik hat D Julian Melchiori (CAN; Binghamton/AHL) für ein Jahr in die Pflicht genommen.
An Saschok lass ich nichts kommen...